Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Inquisitor - Dark-Fantasy-Adventure jetzt erhältlich + Release-Trailer


Empfohlene Beiträge

fff8nk1d.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: The Inquisitor

Plattform: PS5 | Release: Erhältlich

Entwickler: Dust | Publisher: Kalypso Media

Genre: Adventure, Fantasy, Action | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Jesus starb nicht am Kreuz, sondern stieg herab und ließ seinen Zorn über alle Ungläubigen hereinbrechen. Eine Armee von Inquisitoren setzt 1500 Jahre später brutal seinen Glauben durch. In diesem düsteren Fantasy-Spiel löst du als Inquisitor vertrackte Fälle.

The Inquisitor ist ein handlungsorientiertes, düsteres Fantasy-Abenteuerspiel mit Action-Elementen und herausfordernden moralischen Entscheidungen. Die Handlung spielt in einer alternativen religiösen Realität, inspiriert von der erfolgreichen Fantasy-Buchreihe von Jacek Piekara, in der Jesus – ans Kreuz genagelt und dem Tod nahe – von unbändiger Wut zerfressen wird. Er reißt sich los und führt einen brutalen Rachefeldzug gegen alle Ungläubigen. Jahrhunderte vergehen und nun setzt eine Armee fanatischer Inquisitoren den Glauben dieser blutigen Kirche gewaltsam durch.

Der Protagonist, Mordimer Madderdin, ein Inquisitor im Dienste Gottes, wird nach Königstein entsandt. In der von zahlreichen Geheimnissen und Sünden zerfressenen Stadt soll er nun die Fälle und Verbrechen derer, die sich vom Glauben abgewandt haben, aufklären. Doch hinter all dem verbirgt sich eine dunkle Wahrheit über ein Übel aus einem anderen Reich, das versucht in die Welt der Lebenden einzudringen. Ist dein Glaube stark genug, um dich dem zu stellen?

Werde zum ultimativen Heiligen Richter: Als Inquisitor sorgst du für Ordnung und setzt den Glauben deines Gottes durch. Doch die Erde ist voller abtrünniger Sünder. In einer Welt, in der Moral und Gerechtigkeit schon lange nicht mehr miteinander vereinbar sind, löst du herausfordernde Fälle und entscheidest in handlungsgetriebenen Missionen über das Schicksal derer, über die du richtest. Wirst du also Gnade walten lassen oder dem Heiligen Gesetz unerbittlich folgen?

Eine moralisch verdorbene, nichtlineare Erzählung: Dies ist eine dunkle und trostlose Geschichte rund um eine Religion, die Rache und Gewalt predigt. Deine Moral wird immer wieder durch verzweigte Story-Entscheidungen auf die Probe gestellt. Wähle deinen Weg und dein Vermächtnis für diese Welt!

Läuternde Detektivarbeit: Als Inquisitor Mordimer hast du einzigartige Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen du die verschiedenen Verbrechen und Mysterien aufklären kannst, die Königstein heimsuchen. Spüre Verdächtige auf und verhöre sie, um die verborgenen Wahrheiten der Stadt und ihrer Bewohner zu enthüllen. Trage alle Beweise zusammen und fälle dein endgültiges Urteil.

Betritt die Unwelt: Nutze die Fähigkeit Mordimers, die geheimnisvolle Unwelt zu erkunden, von der außer ihm niemand etwas ahnt. Mit diesem Geheimwissen kannst du die Abgründe aufdecken, welche die Verdächtigen in ihren Seelen zu verbergen versuchen. Doch sei gewarnt: Das Betreten dieser Welt hat einen hohen Preis! Sie wird von einer finsteren Macht beherrscht, die alles daransetzt, dich zu vernichten, sobald du einen Fuß in ihr Reich setzt.

Überzeugende Verhöre: Das 16. Jahrhundert ist eine gnadenlose Ära der Justiz. Als Inquisitor hast du freie Hand, Verdächtige mit allen erdenklichen Methoden und Werkzeugen dazu zu bringen, „die Wahrheit“ preiszugeben. Du entscheidest selbst, ob und wie viel Gewalt du bei deinen Ermittlungen anwendest.

Lass das Schwert sprechen: Manchmal muss eine Zunge einfach herausgeschnitten werden, um sie zu lockern. Das schwertbasierte Kampfsystem bietet dir die Option, bei der Lösung deiner Fälle rohe Gewalt anzuwenden – manchmal bleibt dir auch schlicht nichts anderes übrig. Beherrsche deine Klinge, nutze sich bietende Chancen und verwende die Schwachstellen deiner Feinde gegen sie.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Release Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 59 / 100 bei insgesamt 7 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage des PC | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

The Inquisitor Packshot
The Inquisitor
Kalypso Media
The Dust
2024-02-08

Unterstützung für die redaktionelle Arbeit auf PlayStation-News.de

Deine freiwillige Erkenntlichkeit auf PATREON oder via AMAZON WUNSCHLISTE.

Vielen Dank ❤️.

 

|| Meine gespielten Spiele, To-Do-Liste und Meine geschauten Filme ||

43399.png?1590395230

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue das Spiel als Let's Play.

Ob ich es mir kaufen würde? Gute Frage. Jetzt, da ich es knapp 5 Std verfolgt habe, wahrscheinlich eher nicht, auch wenn der Preis mit 40 € eigentlich sehr fair ist und sooo schlimm wie es in vielen Tests beschrieben wird, ist es dann auch nicht.

Ich habe aber derzeit einfach noch genug zum Zocken.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...