Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Da ich im Moment eine Internetpräsenz aufbaue würde ich gerne neutrale Personen fragen, wie die Seite auf sie wirkt. Falls wer einen kurzen Moment Zeit hat, möge er sich doch bitte meine Internetseite mal anschauen.

 

http://wuestner.wix.com/home

 

Danke euch :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar

@ColonelBacardi:

Hey,

für mich wirkt sie recht minimalistisch, was wohl auch der Sinn von dir war. Die roten Säulen finde ich auf rotem Untergrund nicht so passend. Außerdem kann ich nirgendwo zurück nach oben kommen. Besser wäre es, eine Art Menü oben zu platzieren, was oben mitläuft?!

Schau dir mal die Seite von Marcel Sander an. (Hier aus dem Forum)

https://www.gamification-software.com/de/

Die ist nach deinem Prinzip aufgebaut. Diese finde ich nahezu perfekt.

Link zu diesem Kommentar

@Lixmo: Erstmal dankeschön für die konstuktive Kritik. Den negativen Punkten kann ich voll und ganz zustimmen. Das wird geändert. Das Menü wie auf der Seite von Marcel Sander wird in einer ähnlichen Weise implementiert.

 

Und ich kann dir nur beipflichten, die Seite von ihm ist herausragend gut. Gefällt mir sehr gut.

 

@Marcel Sander: Hut ab, die Internetpräsenz deines Teams ist sehr schön. Mich würde interessieren, wie ihr die Seite gebaut habt. Von Grund jede .html . css .js gecoded, mit nem Website Builder oder habt ihr mit ner Adobe Lösung oder ähnliches gearbeitet ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar

Die Seite ist noch ziemlich neu ^^ Gebaut haben wir sie auf Basis von Bootstrap. Die Icons sind teilweise von Fontawesome.

 

Da das ja nur ein One-Pager (bis auf Impressum/Datenschutz) ist, liegt im Hintergrund nur nen bisschen PHP für das Kontaktformular und Mehrsprachigkeit.

 

Ansonsten macht Javascript noch das schöne Scrollen ^^

 

@ColonelBacardi: Zu deiner Seite:

 

 

  • fokusiert fokussiert
  • Zu der Schrift oben: Ich habe gestern gerade einen Vortrag über Schriften gehört und glaube dabei verstanden zu haben, dass du zu viele Variationen nutzt. So genau kenn ich mich da aber auch noch nicht aus. Vielleicht einfach mal Googeln (es sei denn du weißt darüber mehr als ich...)
  • Rot auf Rot ist wirklich nicht gut
  • Ich würde versuchen, diese "WIX" Werbung da weg zu bekommen und das ganze auf ne eigene Domain ziehen (falls das geht, sollte dir aber auch nen paar Euros Wert sein)

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich gut aus und One-Pager finde ich sehr toll - Deswegen bin ich auch auf diesen Zug aufgesprungen.

 

 

@Marcel Sander:

fokusiert fokussiert

Wurde gerade geändert, danke :)

 

Zu der Schrift oben: Ich habe gestern gerade einen Vortrag über Schriften gehört und glaube dabei verstanden zu haben, dass du zu viele Variationen nutzt. So genau kenn ich mich da aber auch noch nicht aus. Vielleicht einfach mal Googeln (es sei denn du weißt darüber mehr als ich...)

Ich selbst habe nur von der Regel gehört, mehr als 3 Schriftarten sind zu viel. Da aber alle 3 Fonts auf einmal auftreten werde ich das ganze nochmal durchdenken.

 

Rot auf Rot ist wirklich nicht gut

Ja das ist wahr. Steht auf der TODO.

 

Ich würde versuchen, diese "WIX" Werbung da weg zu bekommen und das ganze auf ne eigene Domain ziehen (falls das geht, sollte dir aber auch nen paar Euros Wert sein

Das wird früher oder später nicht mehr da sein. Da ich noch am probieren bin, mit welcher Art ich zu meiner Zufriedenheit meine Website gestalten werde nutz ich im Moment die Free Version. Das einzige Problem an "WIX" ist das man kein Zugriff auf das reine Coding und das Dateisystem auf dem Server hat. Deswegen werde ich mir eine eigene TLD kaufen mit Webspace auf den ich auch Vollzugriff per FTP habe. Dann werde ich eben meine Website anders erstellen müssen (Hardcode, Adobe Dreamweaver, oder jetzt wird auch Bootstrap probiert ;) )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich melde mich mal wieder zurück da ich wieder eure Meinung brauche. Es geht wieder um meine Homepage, die aber von Grund auf anders ist.

Der alte Editor wix.com wurde mir immer unsympatischer und habe jetzt auch ein anderes Konzept gefunden.

 

Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein Feedback bekommen würde, was ihr gut an der Seite findet, und was eben nicht :)

 

 

Nochmals großen Dank an @Lixmo und @Marcel Sander die mir schon bei der ersten Seite sehr gutes Feedback gegeben haben. :)

 

Edit: Habe das Contact Form ausgeblendet, da es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wird noch behoben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich melde mich mal wieder zurück da ich wieder eure Meinung brauche. Es geht wieder um meine Homepage, die aber von Grund auf anders ist.

Der alte Editor wix.com wurde mir immer unsympatischer und habe jetzt auch ein anderes Konzept gefunden.

 

Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein Feedback bekommen würde, was ihr gut an der Seite findet, und was eben nicht :)

 

 

Nochmals großen Dank an @Lixmo: und @Marcel Sander: die mir schon bei der ersten Seite sehr gutes Feedback gegeben haben. :)

 

Mir gefällt's :thumbup:

 

 

Noch ein paar Referenzen und es wäre perfekt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@ColonelBacardi:

Design ist jetzt soweit gut. :thumbup:

Jetzt kommt das große aber...

 

"What I do isn't work"

- Also das kannst du mal nicht so stehen lassen. ;) Würde dir auch vorschlagen dies dann lieber auf Deutsch zu schreiben, da du die anderen Texte nicht auf englisch hast.

 

"Ich habe ein Verlangen für modernes und schlichtes Design und bemühe \\ ist nicht gerade sinnvoll dieses Wort. Er war stetig bemüht hat es aber trotzdem nicht hinbekommen...// mich, bei jedem Projekt meine ganzen Möglichkeiten einzusetzen, damit die erstellte Website ihr volles Potenzial erreicht. Ich nutze jede Gelegenheit, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu Erweitern und zu Verbessern. Wenn Ihnen ein Projekt auf dem Herzen liegt oder Sie schon immer eine Idee verwirklichen wollten, würde ich Sie gerne dabei unterstützen. \\Absatz einfügen

Schreiben Sie mir eine Nachricht!"

 

"Mit Adobe Photoshop bearbeite ich nach Kundenwunsch Bilder und Fotoaufnahmen. Ich retuschiere, verändere die Bilder oder füge visuelle Effekte hinzu."

\\Zwischen "...Fotoaufnahmen. Ich.." fehlt ein Leerzeichen

 

"Egal, ob Sie eine eigene Website erstellen wollen, einen Blog starten, oder eine coole Idee haben, für die Sie einen Designer oder Programmierer suchen - Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir können in Verbindung treten.

Falls Ihnen dies zu unpersönlich ist, oder sie nicht darauf vertrauen, finden Sie unten weitere Möglichkeiten, über die Sie mich erreichen können."

\\ Der erste Satz ist zu verwirrend und komisch geschrieben. Eventuell:

"Sie wollen eine eigene Website erstellen, einen Blog starten oder haben andere Ideen die Sie verwirklichen wollen? Ich biete Ihnen meine Design- und Programmierkentnisse an, um Ihre Idee zu verwirklichen."

Oder irgendwas ähnliches ;)

 

Ist schon spät in der Nacht, deswegen ist mir bestimmt noch nicht alles aufgefallen. :)

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC):

 

Freut mich dass sie dir gefällt :) Referenzen werden bald folgen, falls wir von dem selben reden.

 

@Lixmo:

 

Ich lobe mir deine Augen :thumbup: Manche Dinge habe ich einfach beim tippen übersehen.

 

Die Rechtschreibfehler wurden korrigiert, die unpassenden Textpassagen habe ich ausgetauscht (Danke für dein Textbeispiel, klingt ziemlich gut ;) ).

 

Ich würde es sehr schätzen falls dir noch was auffällt.

 

 

Wie gesagt es würde bei der Contact Section noch eine Contact Form stehen, die funktioniert aber nicht ganz. Habe sie daher vorrübergehend ausgeblendet. Werde da mit PHPMailer vorgehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar

@ColonelBacardi:

Korrekturlesen ist bei mir Fluch und Segen, aber ich HASSE Fehler in Texten :rolleyes:

Daher auch von mir noch ein paar Verbesserungen:

 

Marcel Wüstner ENTWICKLER & DESIGNER

 

"Ich habe ein Verlangen nach modernem und schlichtem Design und setze bei jedem Projekt meine Fähigkeiten ein, damit die erstellte Website ihr volles Potenzial erreicht. Ich nutze jede Gelegenheit, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern. Wenn Ihnen ein Projekt auf dem Herzen liegt, oder Sie schon immer eine Idee verwirklichen wollten, würde ich Sie gerne dabei unterstützen.

 

Schreiben Sie mir eine Nachricht!"

 

 

Was die Formulierungen angeht, gibt es sicher auch noch ein paar Sachen, die man verbessern könnte. Aber ich kenne weder Zielpublikum noch Intention, daher will ich Dir nicht zuviel verändern.

 

Zum Layout und optischem Auftritt der Seite: sehr gelungen, aber insgesamt etwas zu knapp.

Im momentanen Stadium ist es vielmehr eine Visitenkarte. Referenzen (hat Andy ja schon gesagt) fehlen, Bild mit Sonnenbrille ist ein NO-GO und eine Verlinkung auf die private Facebook-Seite halte ich auch für unprofessionell.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King:

 

Ja da hast du Recht. Ist wirklich Fluch und Segen zugleich.

 

Die Schreibfehler werden heute asap verbessert.

 

Zu den Formulierungen nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an, da die Texte auch nur so halb runtergetextet sind. Bin mit mancher Formulierung auch nicht zufrieden.

 

Zu meiner Intention/Zielgruppe: Nun ja ich denke mal da ich erst am Anfang stehe mit dieser Art von Dienstleistung, wird die Zielgruppe eher Privatpersonen sein, die sich mal ne Internetpräsenz oder nen Blog für Reisen/Fitness etc erstellen wollen.

 

Wenn ich dann mal paar Referenzen habe, kann man sich überlegen das nicht nur für einzelne, private Personen zu machen.

 

Bitte verbessert mich wenn mein Gedanke falsch ist bzw so nicht funktionieren kann.

 

 

Bild mit Sonnenbrille wird ausgetauscht, bleibt aber im Moment noch als Platzhalter bis die Seite auf der eigenen Domain liegt.

 

Eine Facebook Seite / Twitter wird noch eingerichtet und dann wird auch auf diese verlinkt. Da kann ich deiner Aussage nur zustimmen.

 

 

Danke nochmals für die sehr fachliche und aussagekräftige Kritik. Das freut mich richtig wenn man sich kurz Zeit nimmt und sich meine Seite genauer unter die Lupe nimmt :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar

Ich lese eigentlich auch sehr gerne Korrektur und bleibe dann meistens an den Formulierungen hängen.

Das lass ich hier aber mal bleiben, da sich ja schon andere darum gekümmert haben ;)

 

Was mich persönlich an der Seite am meisten stört, sind die erkennbaren Balken im Farbverlauf. Das sieht aus wie eine schlechte Retro-Tapete.

Wenn irgendwie ein flüssiger Übergang hinbekommen werden könnte, fände zumindest ich das um einiges angenehmer für die Augen.

 

Ansonsten ist der Slogan "what i do isn’t work.it’s passion" irgendwie beknackt. Das müsste man im englischen irgendwie anders formulieren.

Oder einfach auf deutsch. Das hat auch noch niemanden geschadet ;) Arbeit und Leidenschaft vereint, fokussiert auf Erfolg, getrieben von Strategie,

begeistert von Design.. Sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower:

 

Danke für dein Feedback :)

 

Ja der Slogan "what i do isnt work, its passion" steht weit oben auf der TODO Liste. Der wird geändert/entfernt.

 

Mit den Balken im Farbverlauf meinst du den erkennbaren Übergang von Gelb - Grün - Blau ?

 

Dann werde ich die Farbauswahl nochmal überdenken. Mir wäre das jetzt nicht störend vorgekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, ich meine diesen Übergang von gelb nach blau.

 

Hier zu Hause auf dem PC/Monitor/Browser sieht es aber auch um Längen besser aus (keine Übergänge), als auf der Arbeit. Da hab ich nämlich echt die einzelnen Farbübergänge in Balkenform gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Ja genau, ich meine diesen Übergang von gelb nach blau.

 

Hier zu Hause auf dem PC/Monitor/Browser sieht es aber auch um Längen besser aus (keine Übergänge), als auf der Arbeit. Da hab ich nämlich echt die einzelnen Farbübergänge in Balkenform gesehen :D

 

Da würde ich gerne mal nen Screenshot sehen und die Auslösung vom Bildschirm wissen :D Hab die Seite auf vielen Rechnern getestet auch wegen Responsive aber das hab ich noch nie gesehen :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

[align=center]Wüstner Designs - Websites - Apps - Design[/align]

[align=center]---------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/align]

 

 

[align=center]5339856910.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Scheint ja hier ein Plauderthread zu sein, falls nicht, Asche über mein Haupt :whistling:

 

Jedenfalls ne kurze Frage: Steht oder liegt eure PS4? :D Theoretisch ist liegen ja besser, da sie sich dann gut von den Seiten belüften kann... Nun ja, überlege nur, ob ich sie hinstellen soll oder liegen lassen soll :boulay: (damits evntl. besser belüftet wird... Nach hinten müssten so 30cm+- Platz sein)

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Also meine steht auf dem original Ständer, seit dem meine PS4 im liegenden Zustand erst meine Disk nicht mehr hergeben wollte und danach witzigerweise keine mehr annehmen wollte. Nach mehrmaligen veruchen von an und aus etc. pp hatte ich sie dann mal hingestellt und seit dem meine Ruhe.

 

Vorher lag sie aber auch im Schrank und hatte realtiv wenig frischluftzuvor. Ob das ein möglicher Grund dafür gewesen sien könnte, weiß ich nicht und glaube ich auch nicht.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

den Ständer kannst ud nur optional erwerben

 

Amazon

Gibt es auch von anderen Fiormen, habe abewr persöhnlich den originalen damals geschenkt bekommen.

 

Hier ein Bsp. mit schnieker Beleuchtung

 

Amazon

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
den Ständer kannst ud nur optional erwerben

 

Amazon

Gibt es auch von anderen Fiormen, habe abewr persöhnlich den originalen damals geschenkt bekommen.

 

Hier ein Bsp. mit schnieker Beleuchtung

 

Amazon

 

Den zweiten von Hama würde ich aber auf keinen Fall nehmen, da hier die Luftungsschlitze fehlen!

 

Das Origanal von Sony hat diese extra drin, da auf dieser Seite (dann unten) ein Großteil der Frischluft angesaugt wird...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Lixmo hat Thema gesperrt
  • Lixmo hat Thema entsperrt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...