Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Pedro

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pedro's Achievements

  1. Tatsächlich spiele ich auf de Playstation erst seit Januar und "fallout 76" war das erste Spiel, das ich installierte und für ca. vier Wochen gespielt hatte. Die Vorgängerversion (fallout 4) hatte ich auf dem pc gespielt. Für neuere Spiele hätte ich aber für sehr viel Geld meinen PC nachrüsten müssen, der ansonsten "nur" für die Bearbeitung von Videos und hochauflösenden Fotos/Grafiken ausgelegt ist... Der PC ist bei der Zockerei keine Alternative, man steckt nur sein Geld in immer neue und bessere Hardware, die man ohne Zockerei ums verrecken nicht benötigt, das ist ein Fass ohne Boden. Ich will mein sauer verdientes Geld aber auch nicht in Spiele und zusätzlich in Abos für Plattformen stecken. Die Alternative für mich ist, die Zockerei einzustellen bzw. auf Indie-Spiele zu beschränken. (Was aber auch nicht wirklich bockt.) Zurück zur analogen Welt will ich natürlich auch nicht. Auch wenn diese immerhin so schön ist, dass ic durchaus auf eine Konsole verzichten kann. "... um dann plötzlich irgend nen Scam-/Phishing-/Werbelink zu posten. Da wird man halt etwas vorsichtiger." Kann ich verstehen. Mein EMail-Spam-Ordner ist randvoll mit pishing-mails und dazugehörigen -links.
  2. "Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie du das zuvor gespielt hast?" Es hat bisher problemlos funktioniert. Den Grund kennt Sonsy/Bethesda...?!? "Einen Zusammenhang mit Systemupdate sehe ich auch nicht" Ist wohl eher zufällig gewesen. "Fehlermeldung 2:0:2153056349" erhalte ich standartmässig, wenn die Internetverbindung nicht funktioniert. (was bekanntlich schon mal vorkommt) "Vielleicht ist Sony doch nicht so böse wie du denkst 😉 die wollen auch nur dein Geld. " Wenn es nur um Gut und Böse gehen würde, wäre die Welt beinahe ein Kindergarten oder ein Märchen. Es geht darum, ob die Kosten beim Kauf ausgewiesen werden oder nicht. Oder kaufst Du freiwllig ein Auto, was nach 1000 km stehenbleibt?
  3. "Sorry, aber deine mehr als windige Art, sich hier mitzuteilen, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen." Wie drückt sich denn Dein anstündiger Forum-Besucher aus, um von Dir nicht als "windig" beschrieben zu werden? Als ob er sein Leben in der Spiele-Filterblase verbringt?
  4. Ergänzung: Der support ist trotzdem ein Witz. Werde die Playstation wohl bald wieder abstossen. Ist nicht das Produkt von Qualität, das ich erwartet hatte.
  5. Habe die Ursache jetzt gefunden. Und zwar ziemlich klein auf der Originalverpackung links unten (die Information war nirgends sonst zu finden): ..."Playstation Plus Abonnement erforderlich". Oder anders ausgedruckt: Im Kleingedruckten finden sich versteckte Zusatzkosten. Was für mich die Sache nicht besser, d.h. in diesem Fall seriöser macht. Ist so, als ob Du die Testversion einer Software für einen begrenzten Zeitraum kaufen sollst.
  6. "Hattest du schon mal PS+?" Nö! "Vielleicht auch nur einen Probemonat oder so?" Nö! "Oder hast du das Spiel bei irgend einer 'Plus-Aktion' eingepackt und zufälligerweise fiel das Systemupdate nun mit dem Ablauf deiner Mitgliedschaft zusammen?" Nö, ganz normal, ohne Einschränkungen. Ergänzung: da is derzeit noch "cyberpunk 77" drauf. Das kann ich spielen.
  7. Liebe Leute, bei meinem Thema handelt es sich um 1. Kritik 2. Bitte um Unterstützung Nach einem System-Update von gestern, war ich nicht mehr in der Lage, mein derzeitiges Favoriten-Spiel zu starten. D.h. genauer: Ich landete stets bei "Playstation Plus" und wurde aufgefordert, ein Abonnement abzuschliessen. Die Versuche, von dieser Schaltfläche herunterzukommen, führten stets zur Fehlermeldung 2:0:2153056349, die wohl etwas mit internet-Konnektivität zu tun haben soll, aber in diesem Fall wohl eher in die Irre führt, weil die Internet-Anbindung funktioniert. (Es sei denn, nur die Konsole krieg das nicht hin.) Nach dem zehnten Versuch, das Spiel zu starten, habe ich aufgegeben und versucht, den Kundendienst anzurufen. Gestern Feiertag. Na gut, Internationaler Frauentag. Heute Acht Uhr 30: Ich rufe ausserhalb der Geschäftszeiten an. Das wäre Montag bis Freitag acht Uhr bis achtzehn Uhr. Moment mal, Blick auf die Uhr, es ist jetzt 8 uhr 30... Wie ist das bitte mit den Geschäftszeiten? Langsam fühle ich mich ziemlich auf den Arm genommen, aber auf die unfreundliche Art.... Bei unseriösen Firmen würde ich sagen: Na gut, der support steht da pro forma, um vorzutäuschen, man würde die gesetzliche Pflicht erfüllen, die ja einen support verlangt. Das ist ein Fall für die Verbraucherschützer. Gehört Sony jetzt in diese Kategorie? Die "böse" Deutungsart dieses Fehlers: Ich soll zu einem "Abonnement" gezwungen, um spielen zu können. Das wäre aber eine saftige Preiserhöhung durch die Hintertür. Ich mag nicht für ein Produkt zur Kasse genötigt (nicht gebeten) zu werden, was ich 1) beim Kauf der Konsole und 2) beim Kauf des Spiels bezahlt habe... Mein Favoriten-Spiel kann ich aber jetzt immer noch nicht spielen...
×
×
  • Neu erstellen...