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Empfohlene Beiträge

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Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

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Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

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Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

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Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

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Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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PlayStation VR Bildaussetzer und Tonprobleme beheben

 

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-bildaussetzer-und-tonprobleme-beheben/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Zwar wurde bislang nichts in Bezug auf VR bei ‚Star Wars: Battlefront II‘ angekündigt, der aktuelle PlayStation Newsletter bewirbt das Spiel allerdings als VR-Kompatibel. Nur ein Fehler?

 

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Nach ‚Resident Evil 7‘ und ‚Farpoint‘ wäre ‚Star Wars: Battlefront II‘ sicherlich wieder ein echtes Zugpferd für VR, vorausgesetzt man bietet diesmal mehr als nur eine 15-minütige Mission. Derzeit lebt VR weiterhin von eher kleineren Erfahrungen, die dafür umso zahlreicher erscheinen.

Weitere Details zur möglichen VR-Version, falls sie tatsächlich kommt, erfährt man voraussichtlich auf dem EA Play Event im Juni.

 

Quelle

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Playstation VR: Sony verspricht Qualitätssprung fürs nächste Jahr

 

https://vrodo.de/playstation-vr-sony-verspricht-qualitaetssprung-fuers-naechste-jahr/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Sollte damit wirklich das ganze Spiel gemeint sein 8|

 

Star Wars: Battlefront 2: PlayStation VR wird unterstützt

 

Link

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Cool. Freu mich auf Farpoint und den Aimcontroller. Anbei ein interessanter Beitrag zur Entstehung des Controllers und weiteren Spielen, die dafür rauskommen.

 

https://blog.eu.playstation.com/2017/05/11/the-story-behind-the-ps-vr-aim-controller-and-its-creation/#sf78147122

 

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DICK WILDE

 

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ROM: EXTRACTION

 

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Sollte damit wirklich das ganze Spiel gemeint sein 8|

 

Star Wars: Battlefront 2: PlayStation VR wird unterstützt

 

Link

Die schreiben vieleicht einen Müll !

Oben in der News steht Playstation VR wird nicht unterstützt.

Und ganz zum Schluss dann nur Playstation VR wird unterstützt aber nicht die anderen VR Brillen.

Was denn nun ;( !

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

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Im Zusammenhang mit den bald erscheinenden Spielen möchte ich gerne einen HDMI-Umschalter 4K-fähig kaufen, habe schon einen von Amazon ausprobiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B06WD4GJ1W/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

ist aber Schrott, ewig Bildaussetzer in Verbindung mit der Pro und meinem Samsung 4K.

Hat da jemand von euch vielleicht ne Empfehlung?

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Im Zusammenhang mit den bald erscheinenden Spielen möchte ich gerne einen HDMI-Umschalter 4K-fähig kaufen, habe schon einen von Amazon ausprobiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B06WD4GJ1W/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

ist aber Schrott, ewig Bildaussetzer in Verbindung mit der Pro und meinem Samsung 4K.

Hat da jemand von euch vielleicht ne Empfehlung?

 

Um den Release rum gab es auf dem Markt noch nichts, habe mich aber auch nicht mehr damit beschäftigt. Ich stecke lieber sicherheitshalber um, bevor ich InPutlag oder Aussetzter habe...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

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:thumbsup:

 

Wie Vertigo Games soeben auf dem PlayStation Blog bekannt gegeben hat, erscheint der Zombie-Shooter Arizona Sunshine im Juni auch für die PlayStation 4, beziehungsweise PlayStation VR. Der Titel wird den neuen PS VR-Ziel-Controller unterstützen, sowie einen "Endlose Wellen"-Modus für bis zu vier Spieler bieten.

 

In Arizona Sunshine schlüpft man in die Rolle eines Menschen, der sich inmitten einer Zombie-Apokalypse wiederfindet. Um weitere Überlebende zu finden, reist man durch die Wüste Arizonas, im ständigen Kampf gegen die Untoten, bewaffnet mit allem, was man eben so findet oder bei den Leichen doppelt Verstorbener plündern kann. In dem Shooter kann man seine Umgebung frei erkunden, entweder per Teleportation oder normaler Fortbewegung.

 

Die Kampagne, die man entweder alleine, oder mit einem Coop-Partner spielen kann, umfasst insgesamt 8 Level - von Canyons, über Minen, bis hin zu dunklen Laboren. Im Endlos-Modus kann man zudem mit bis zu drei weiteren Spielern gegen Wellen von Zombies antreten. Je mehr Spieler sich beteiligen, desto knackiger wird auch der Schwierigkeitsgrad.

 

Das Spiel unterstützt sowohl den DualShock 4-, die Move Controller und den nächste Woche erscheinenden PS VR-Ziel-Controller. Arizona Sunshine wird im Juni veröffentlicht werden. Der genaue Termin steht aktuell noch nicht fest.

 

Folgend könnt ihr euch einen Trailer zur PC-Version des Titels ansehen:

 

Quelle

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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PlayStation VR: Skins für den Aim Controller angekündigt

 

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http://www.vrnerds.de/playstation-vr-skins-fuer-den-aim-controller-angekuendigt/

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PlayStation VR: Skins für den Aim Controller angekündigt

 

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http://www.vrnerds.de/playstation-vr-skins-fuer-den-aim-controller-angekuendigt/

 

Damit steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass mich irgendwann das SEK wegbuttert, weil mich mein Nachbar durch die Terassentür beim Zocken beobachtet hat...

 

Muss aber sagen, dass die Custom Designs für den Spieler wenig Sinn machen. Man siehts ja während dem Spielen gar nicht... sieht nur eben im Regal oder der Vitrine besser aus :)

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Far Point und der Controller wurden gestern versendet. Bin echt mal gespannt drauf. Werde leider wohl morgen erst dazu kommen, aber freue mich schon auf gegenseitigen Erfahrungsaustausch :thumbsup:

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http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

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Gerade gestern einen Artikel gelesen, warum es nur so wenige AAA Titel für die VR gibt.

 

Große Spielproduktionen brauchen wohl bis zu 5 Mio verkaufter Einheiten um richtig rentabel zu sein.

 

Mit ca 1 Mio verkaufter VR Einheiten ist der Markt für Triple A wohl deutlich zu klein.

 

Damit beißt sich sprichwörtlich die Katze in den berühmten Schwanz!

 

Keine Triple A Spiele=VR uninteressant für die meisten Zocker.

Nicht genügend VR Zocker=keine Triple A Spiele

:ranger:

 

Woran erinnert mich das bloß???

Achja, die gute alte Vita...

schönes Stück Technik, aber fristet heutzutage ein Nieschen Dasein

 

Geschichte wiederholt sich...:kugel:

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Am 17. Mai 2017 erscheint mit Farpoint VR ein Shooter für die PlayStation VR-Brille, welcher auch auf das neue Zubehör, den PS VR Aim Controller, zurückgreifen kann. Und genau zu diesem Zubehör veröffentlichten die Kollegen von Inside PlayStation auf ihrem YouTube-Kanal nun ein Video, in dem sie diesen auspacken und einmal genauer vorstellen. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Also eigentlich wollte ich meine VR-Brille vor einigen Tagen noch verkauft haben, da mir irgendwie die Lust fehlt, so ein Ding zum Zocken aufzusetzen.

Bin sie aber leider nicht zu einen für mich angemessenen Preis los geworden.

 

Nun habe ich mir dann gestern Farpoint inkl. Controller für knapp 85 Ocken bestellt - top Logik :) Hoffentlich zieht mich das mehr zur VR-Brille, als RE7 oder EVE (was beides eigentlich Top-Spiele für VR sind). Aber gerade durch den Koop-Modus verspreche ich mir dann doch etwas mehr Motivation.

 

Außerdem habe ich die Brille auch in Bezug auf Battlefront 2 behalten. Hinterher trete ich mir selber in den Allerwertesten, wenn Ende des Jahres was cooles im SW-Universum erscheint und ich es nicht ausgiebig nutzen kann :love:

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Zu Farpoint:

Hab gestern mal Zeit gefunden um ca. 30 min. reinzuschnuppern.

Bin schwer beeindruckt. Die Immersion ist echt der Wahnsinn und man möchte eigentlich nicht mehr mit Maus/Tastatur zocken, denn mit der "Waffe" lässt sich perfekt Zielen. Möchte man nicht mehr missen wollen.

In dem Optionen für den Controller gibt es einen Punkt Turn. Dieser steht anfangs auf aus. Ich habe ihn auf Smooth gestellt, genau wie bei RE7.... nutze es hier allerdings kaum, da es etwas an Immersion nimmt. Heisst 360 Grad srehen ist nur drin wenn man entsprechend die Waffe in die Richtung richtet.

Freue mich schon auf Sonntag, da hab ich dann Zeit weiter zu zocken

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http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

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Zu Farpoint:

Hab gestern mal Zeit gefunden um ca. 30 min. reinzuschnuppern.

Bin schwer beeindruckt. Die Immersion ist echt der Wahnsinn und man möchte eigentlich nicht mehr mit Maus/Tastatur zocken, denn mit der "Waffe" lässt sich perfekt Zielen. Möchte man nicht mehr missen wollen.

In dem Optionen für den Controller gibt es einen Punkt Turn. Dieser steht anfangs auf aus. Ich habe ihn auf Smooth gestellt, genau wie bei RE7.... nutze es hier allerdings kaum, da es etwas an Immersion nimmt. Heisst 360 Grad srehen ist nur drin wenn man entsprechend die Waffe in die Richtung richtet.

Freue mich schon auf Sonntag, da hab ich dann Zeit weiter zu zocken

 

Liegt bei mir auch schon zuhause, komme aber wohl erst wieder in 14 Tageb zum Zocken ;(

 

Ist die Waffe in VR angenehm ruhig, oder "zittert" die?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Zu Farpoint:

Hab gestern mal Zeit gefunden um ca. 30 min. reinzuschnuppern.

Bin schwer beeindruckt. Die Immersion ist echt der Wahnsinn und man möchte eigentlich nicht mehr mit Maus/Tastatur zocken, denn mit der "Waffe" lässt sich perfekt Zielen. Möchte man nicht mehr missen wollen.

In dem Optionen für den Controller gibt es einen Punkt Turn. Dieser steht anfangs auf aus. Ich habe ihn auf Smooth gestellt, genau wie bei RE7.... nutze es hier allerdings kaum, da es etwas an Immersion nimmt. Heisst 360 Grad srehen ist nur drin wenn man entsprechend die Waffe in die Richtung richtet.

Freue mich schon auf Sonntag, da hab ich dann Zeit weiter zu zocken

 

Liegt bei mir auch schon zuhause, komme aber wohl erst wieder in 14 Tageb zum Zocken ;(

 

Ist die Waffe in VR angenehm ruhig, oder "zittert" die?

Das hat mich echt Überrascht.

Es hat garnicht Gezittert... Nicht einmal.

 

Gestern war ich mit dem Spiel zufrieden, aber Heute hat sich meine Meinung geändert:

Es ist Fantastisch. Habe Heute nur Coop Gespielt mit zufälligen Leuten aus der Welt und es war der Hammer.

Immernoch nicht ein einziges Level Geschafft :wacko:

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