Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Noch ne Frage an alle die die VR haben, hat jemand Tomb Raider und kann mir sagen wie es ist mit der VR?

 

Und wie findet ihr Robinson The Journey

hey, ich muss sagen tomb raider fand ich nix besonderes .Bisel im haus rum laufen usw. jetzt kein Vr highlight.Also das Spiel ist nicht komplett Vr falls du das denkst.Ist nur eine Mission sozusagen.

 

the journey fand ich toll, ist aber eher ein Rätsel spiel also adventure finde ich.also kein Survival spiel was die trailer einen durchaus vor machen. habs zum Release gekauft und finde aufgrund der Spieldauer hätten 25-30 euro auch gereicht ;)

 

Am meisten hat mich bis jetzt the journey, star wars vr misson,Eve valkyre und resident evil beeindruckt.Bei resident evil kann ich nur sagen der absolute Wahnsinn, ich empfehle es auch leuten die generell keine Horrorspiele mögen, weil es einfach für mich in Verbindung mit der VR ein Meilenstein im Bereich Gaming ist.Würde es ein Gaming oscar geben würde der an Resident Evil gehen :)

prozaci.png

 

-------SIC PARVIS MAGNA----------

Link zu diesem Kommentar

L34uUBp8kt0



Also ich finde die Idee bei einem Tower Defence Game selbst auf der Feld zu sein und die Gegnerwellen zu bekämpfen eigentlich sehr interessant.

Hammer wäre natürlich eine Coop MP, wo andere noch weitere Positionen besetzen :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage: hat jemand bereits den 3D Modus getestet? Und braucht man dazu wirklich eine 3D BluRay? Ich mein, da meine Glotze kein 3D, hab ich mir auch nie so einen Film geholt.. kann ich es nicht anders testen??

3D BluRay ist zwingend erforderlich, funktioniert perfekt, als würde man mittig im Kino sitzen.

 

 

Ein weiteres kaufargument für die VR. Ich hab auf die 3D Funktion echt Lust. Ist die Bildqualität dann wie im Kino?

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage: hat jemand bereits den 3D Modus getestet? Und braucht man dazu wirklich eine 3D BluRay? Ich mein, da meine Glotze kein 3D, hab ich mir auch nie so einen Film geholt.. kann ich es nicht anders testen??

3D BluRay ist zwingend erforderlich, funktioniert perfekt, als würde man mittig im Kino sitzen.

 

 

Ein weiteres kaufargument für die VR. Ich hab auf die 3D Funktion echt Lust. Ist die Bildqualität dann wie im Kino?

Es ist eine durchaus akzeptable Bildqualität, nicht wie im Kino, aber dafür sind die Nachos Zuhause auch preisgünstiger :D .

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage: hat jemand bereits den 3D Modus getestet? Und braucht man dazu wirklich eine 3D BluRay? Ich mein, da meine Glotze kein 3D, hab ich mir auch nie so einen Film geholt.. kann ich es nicht anders testen??

Wie mein Vorredner geschrieben hat braucht man zwingend eine 3D Blu-Ray. Diese gibt es aber, da 3D in den heimischen Wohnzimmer keinen großen Boom mehr hat, schon relativ günstig.

Ich hatte gestern Zeit den Modus zu testen. Hier habe ich mit Need for Speed und Transformers 4 zweimal Popcorn Kino gewählt.

Bei Need for Speed war ich teils beeindruckt (ich beziehe mich nur auf den Effekt) , da hat mir das schauen auf meinen TV mit Shutterbrillen insgesamt etwas mehr Freude bereitet. Insbesondere die Fahrten im Cockpit hatten auf meinen TV mehr Tiefe verliehen.

Richtig genial.... und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Transformers Age of Extinction, Kapitel 19. Dort wo Prime die Robodinos aufsucht. Ich habe die Kinnlade nicht mehr zu bekommen. Das Wasser fällt mir ins Gesicht. Blätter fliegen mir ins Gesicht.... und auch sonst hat der Film ne Bomben Qualität. Hier hat das überarbeitete Bild im Cinematic Modus auch echt gut getan.

Ich war vorher schon sehr vom Cinematic Modus angetan.... aber die Verbesserung ist deutlich spürbar :thumbsup:

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar
Wer eine PlayStation VR besitzt und nach Resident Evil 7 die Hosen noch immer nicht gestrichen voll vom Horror-Genre hat, darf sich auf The Persistence freuen, das neue VR-Horror-Spiel des in Liverpool ansäßigen Entwicklerstudios Firesprite. Die Handlung ist dabei zwar simpler gehalten, dennoch dürfte der Gruselfaktor stimmen. Als Mitglied der Crew eines Forschungsraumschiffs, dessen Aufgabe es eigentlich war, einen kollabierenden Stern zu beobachten, werden die Spieler zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aus dem Tiefschlaf erweckt. Ein Experiment ging schief und eine Horde Mutanten schleicht durch die Korridore.

 

Der Clou von The Persistence: Das Raumschiff wird jedes Mal prozedural generiert, was bedeutet, dass immer wenn man stirbt sowohl das Layout anders sein wird, als auch neue Gefahren an neuen Orten lauern werden. Der Tod des Charakters soll dabei wesentlicher Bestandteil des Gameplays sein. Spieler können im Spieldurchgang allerdings Stammzellen sammeln, die auch nach dem Tod erhalten bleiben. So profitiert man auch langfristig von erhöhter Gesundheit, Geschwindigkeit und besserer Tarnfähigkeit.

 

Man wird aber nicht vollständig wehrlos durch das überrannte Raumschiff irren müssen. Dank eines "Stem Cell Harvesters" wird man die Stamzellen aus Gegner extrahieren können, während die "Gravity Bomb" eine Art Miniatur-Schwarzes-Loch erschaffen wird. Es wird allerdings auch konventionellere Waffen geben.

 

Zusätzlich wird es eine Companion-App geben, dank der sich auch ein zweiter Spieler ins Geschehen einmischen kann. Über die dargestellte Karte wird dieser beispielsweise Türen öffnen, oder Schalter betätigen können.

 

The Persistence hat aktuell noch keinen Releasetermin. Wurde aber für PlayStation VR angekündigt.

 

Quelle

 

 

Ne, echte Knarre hätte dem Game sicher gut getan, aber dass das Raumschiff jedes Mal anders aufgebaut ist, ist genial 8o

 

Stell mir das Gerade bei Resi 7 vor, da würde ich noch ein paar Durchgänge machen :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Klingt bisher alles super :thumbup:

 

 

Playstation VR: So spielt sich der Sci-Fi-Shooter “Farpoint”

 

https://vrodo.de/playstation-vr-so-spielt-sich-der-sci-fi-shooter-farpoint/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Playstation VR: Update 4.50 verbessert das Tracking stark

 

https://vrodo.de/playstation-vr-update-4-50-verbessert-das-tracking-stark-video/

 

aiK1DLA1Jd0

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
bin so gespannt, hab mir bei ebay eine gekauft für 290.- und direkt RE7 dazu bestellt.

 

ist aber noch unterwegs.. :)

 

Richtig heftig freue ich mich auf Star Trek,

 

aber mal eine Frage ist auf der Demo disc diese Fahrt in dem Hai käfig dabei? oder benötige ich das hierfür das ps vr worlds?

 

Benötigst Worlds. Bei der Demo ist nur eine kurze Tauchfahrt dabei.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
na super.. aber ehrlich gesagt gebe ich keine 40 euro für ein paar "demo" spiele aus.. da warte ich noch etwas bis es das auf dem krabbeltisch gibt!

 

Wenn man bereits Spiele hat braucht man auch diese Hai-Tauch-Geschichte nicht.

Es ist nichts weiter als eine Tech-Demo ohne sonstigem Beiwert.

 

Man sitzt bzw steht nur da und sieht sich um.

Also wirklic hwarten bis es GANZ billig ist oder einfach darauf pfeifen.

 

BTT:

Bezüglich der vorher angepsrochenen Spiele bin ich schon sehr gespantn was daraus wird.

Farpoint ist eigentlich ein Pflichtkauf für mich und Persistance (nicht sicher ob ich es richtig schreibe) ist eigentlich auch etwas dass für mich wie geschaffen sit :D

War_Spartiat.png

 

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

 

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

Link zu diesem Kommentar

mein sohn ist nur ganz heiss auf den Hai,

 

RE7 will ich ihm nicht unbedingt zeigen.. ich überlege noch Rush of Blood zu kaufen, das geht mit 19euro ja noch..

 

ich hab alle Demos untergeladen RE7 und mir das unearthing Mars geholt.. naja eventuell reicht das auch erstmal für den anfang.

 

immerhin hab ich schiss vor Motion Sickness.. auf der Cebit hab ich bei einer Achterbahn fahrt fast im strahl gekotzt :D

Link zu diesem Kommentar
mein sohn ist nur ganz heiss auf den Hai,

 

RE7 will ich ihm nicht unbedingt zeigen.. ich überlege noch Rush of Blood zu kaufen, das geht mit 19euro ja noch..

 

ich hab alle Demos untergeladen RE7 und mir das unearthing Mars geholt.. naja eventuell reicht das auch erstmal für den anfang.

 

immerhin hab ich schiss vor Motion Sickness.. auf der Cebit hab ich bei einer Achterbahn fahrt fast im strahl gekotzt :D

 

 

Stell bei Resi 7 unbedingt die Drehung in 30 Grad Schritten ein, ist am Anfang kurz ungewohnt mit der Steuerung, dann hat man aber garantiert keine MotionSickness...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
mein sohn ist nur ganz heiss auf den Hai,

 

RE7 will ich ihm nicht unbedingt zeigen.. ich überlege noch Rush of Blood zu kaufen, das geht mit 19euro ja noch..

 

ich hab alle Demos untergeladen RE7 und mir das unearthing Mars geholt.. naja eventuell reicht das auch erstmal für den anfang.

 

immerhin hab ich schiss vor Motion Sickness.. auf der Cebit hab ich bei einer Achterbahn fahrt fast im strahl gekotzt :D

 

Oh, haha!

Ja, wenn natürlich die Kinderleins was wollen, dann kommt man nicht darum herum ^^

ISt ja auch ne nette Erfahrung, allerdings ist das halt wirklich so ne sache, denn nach dem ersten Mal schaut man sich das nie wieder an, denke ich.

Es ist als Einstieg ganz lustig aber wenn man schon ein paar Sachen gesehen hat, dann ist es eben nicht mehr notwendig, in der Regel.

Ich würde dir ja die DVD schicken für lau aber ich habe es digital gekauft :S

War_Spartiat.png

 

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

 

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...