Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

@ BiGBuRn83 :

 

Das habe ich schon häufiger gehört. Ich glaube das hängt auch indirekt mit meiner Sehkraft zusammen. Aber bei dem jetzigen 42er habe ich die optimale Distanz einfach nicht gefunden. Der ist so zwischen wirklich groß, wo man entspannt auf dem Sofa sitzt und klein wo man direkt davor sitzt. 42 Zoll kann ich echt niemandem empfehlen. Verstehst du grob was ich meine? Ich kanns jetzt mal an R6 festmachen. Wenn ich da am TV spiele sehe ich kleine Körperteile, die hinter der Deckung rausschauen deutlich schlechter als wenn ich direkt am kleinen Bildschirm sitze. Den nutze ich ja dann quasi wie ein Computerbildschirm.

 

Der Monitor wäre auch ne coole Option. Rein vom TV-Inhalt schaue ich einfach nicht viel 4K. Kann sowas dann eigentlich HDR?

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
@ BiGBuRn83 :

 

Das habe ich schon häufiger gehört. Ich glaube das hängt auch indirekt mit meiner Sehkraft zusammen. Aber bei dem jetzigen 42er habe ich die optimale Distanz einfach nicht gefunden. Der ist so zwischen wirklich groß, wo man entspannt auf dem Sofa sitzt und klein wo man direkt davor sitzt. 42 Zoll kann ich echt niemandem empfehlen. Verstehst du grob was ich meine? Ich kanns jetzt mal an R6 festmachen. Wenn ich da am TV spiele sehe ich kleine Körperteile, die hinter der Deckung rausschauen deutlich schlechter als wenn ich direkt am kleinen Bildschirm sitze. Den nutze ich ja dann quasi wie ein Computerbildschirm.

 

Der Monitor wäre auch ne coole Option. Rein vom TV-Inhalt schaue ich einfach nicht viel 4K. Kann sowas dann eigentlich HDR?

Verstehe dich. Nur als Beispiel. ich hab -6 Dioptrin :D Ich sehe jeden kleinen Kopf bei R6 auf meiner Couch und dem 55 Zoll. Entweder holst du dir nen 55-65 Zoll für deine Couch oder den 27er Monitor für deinen Schreibtisch. Alles andere ist Unsinn. Aber ich glaube das ist bei dir auch einfach nur Gewohnheit. Du musst dich an das Zocken mit TV gewöhnen.

 

@Red Sun King: Ne das war schon richtig so ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Mittlerweile bin ich von Hisense wieder abgekommen. Das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Da ist mein 32" FullHD Sony dagegen meilenweit besser im Bild.

 

Und 1000-2000€ für einen neuen Fernseher gäbe ich sicher nicht aus. Das ist mir der ganze HDR-Kram nicht wert. Da rüste ich lieber meinen PC auf.

 

 

Naja bei mein Hisense 43MEC3050 ist das Bild definitiv nicht schlecht, liefert ein tolles 4K Bild, satte Farben und auch die Ausleuchtung lässt sich sehen aber halt nicht mit Geräten wie dem Samsung 8090 z.B zu vergleichen, wäre ja auch irgendwie unschlüssig. Aber für den Preis kann man bei Hisense nicht viel falsch machen.

Wahrscheinlich lag das an meinem Sitzabstand von nur knapp 75cm. Ich verwende den TV ja auch für den PC und da hat er überhaupt nicht überzeugen können. Leider produziert man ja keine Geräte mit 32". Bei den PC-Monitoren gibt es aber komischerweise Geräte mit 24" und 4K-Auflösung. Und so einen werde ich mir demnächst anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Mittlerweile bin ich von Hisense wieder abgekommen. Das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Da ist mein 32" FullHD Sony dagegen meilenweit besser im Bild.

 

Und 1000-2000€ für einen neuen Fernseher gäbe ich sicher nicht aus. Das ist mir der ganze HDR-Kram nicht wert. Da rüste ich lieber meinen PC auf.

 

 

Naja bei mein Hisense 43MEC3050 ist das Bild definitiv nicht schlecht, liefert ein tolles 4K Bild, satte Farben und auch die Ausleuchtung lässt sich sehen aber halt nicht mit Geräten wie dem Samsung 8090 z.B zu vergleichen, wäre ja auch irgendwie unschlüssig. Aber für den Preis kann man bei Hisense nicht viel falsch machen.

Wahrscheinlich lag das an meinem Sitzabstand von nur knapp 75cm. Ich verwende den TV ja auch für den PC und da hat er überhaupt nicht überzeugen können. Leider produziert man ja keine Geräte mit 32". Bei den PC-Monitoren gibt es aber komischerweise Geräte mit 24" und 4K-Auflösung. Und so einen werde ich mir demnächst anschauen.

Bestell dir den LG mal in 27 Zoll zum testen ;) Hab ich ja oben gepostet. Der ist wahnsinn

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
@ BiGBuRn83 :

 

Das habe ich schon häufiger gehört. Ich glaube das hängt auch indirekt mit meiner Sehkraft zusammen. Aber bei dem jetzigen 42er habe ich die optimale Distanz einfach nicht gefunden. Der ist so zwischen wirklich groß, wo man entspannt auf dem Sofa sitzt und klein wo man direkt davor sitzt. 42 Zoll kann ich echt niemandem empfehlen. Verstehst du grob was ich meine? Ich kanns jetzt mal an R6 festmachen. Wenn ich da am TV spiele sehe ich kleine Körperteile, die hinter der Deckung rausschauen deutlich schlechter als wenn ich direkt am kleinen Bildschirm sitze. Den nutze ich ja dann quasi wie ein Computerbildschirm.

 

Der Monitor wäre auch ne coole Option. Rein vom TV-Inhalt schaue ich einfach nicht viel 4K. Kann sowas dann eigentlich HDR?

Verstehe dich. Nur als Beispiel. ich hab -6 Dioptrin :D Ich sehe jeden kleinen Kopf bei R6 auf meiner Couch und dem 55 Zoll. Entweder holst du dir nen 55-65 Zoll für deine Couch oder den 27er Monitor für deinen Schreibtisch. Alles andere ist Unsinn. Aber ich glaube das ist bei dir auch einfach nur Gewohnheit. Du musst dich an das Zocken mit TV gewöhnen.

 

@Red Sun King: Ne das war schon richtig so ;)

 

Da ist wohl was dran. Ja ganz umgewöhnt habe ich mich tatsächlich nicht. Können solche Monitore eigentlich auch HDR? Ich schwanke ja noch zwischen Full HD und 4K. Da gäbe es einen in FullHD mit 144Hz ... :love:

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
@ BiGBuRn83 :

 

Das habe ich schon häufiger gehört. Ich glaube das hängt auch indirekt mit meiner Sehkraft zusammen. Aber bei dem jetzigen 42er habe ich die optimale Distanz einfach nicht gefunden. Der ist so zwischen wirklich groß, wo man entspannt auf dem Sofa sitzt und klein wo man direkt davor sitzt. 42 Zoll kann ich echt niemandem empfehlen. Verstehst du grob was ich meine? Ich kanns jetzt mal an R6 festmachen. Wenn ich da am TV spiele sehe ich kleine Körperteile, die hinter der Deckung rausschauen deutlich schlechter als wenn ich direkt am kleinen Bildschirm sitze. Den nutze ich ja dann quasi wie ein Computerbildschirm.

 

Der Monitor wäre auch ne coole Option. Rein vom TV-Inhalt schaue ich einfach nicht viel 4K. Kann sowas dann eigentlich HDR?

Verstehe dich. Nur als Beispiel. ich hab -6 Dioptrin :D Ich sehe jeden kleinen Kopf bei R6 auf meiner Couch und dem 55 Zoll. Entweder holst du dir nen 55-65 Zoll für deine Couch oder den 27er Monitor für deinen Schreibtisch. Alles andere ist Unsinn. Aber ich glaube das ist bei dir auch einfach nur Gewohnheit. Du musst dich an das Zocken mit TV gewöhnen.

 

@Red Sun King: Ne das war schon richtig so ;)

 

Da ist wohl was dran. Ja ganz umgewöhnt habe ich mich tatsächlich nicht. Können solche Monitore eigentlich auch HDR? Ich schwanke ja noch zwischen Full HD und 4K. Da gäbe es einen in FullHD mit 144Hz ... :love:

Ja der hat alles so weit ich weiß. 4K und HDR

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Bestell dir den LG mal in 27 Zoll zum testen Hab ich ja oben gepostet. Der ist wahnsinn

Schaut interessant aus.

 

Wollte mir den zum Testen bestellen, hat aber Amazon wie es ausschaut nicht im Programm http://geizhals.at/asus-mg24uq-90lm02ec-b01170-a1384644.html

Den hat mein Kumpel. Hab beide schon live gesehen mit PS4 und PC 4k. LG ganz klar vorne vom Bild und Farben

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Den hat mein Kumpel. Hab beide schon live gesehen mit PS4 und PC 4k. LG ganz klar vorne vom Bild und Farben

Dann muss ich mir den in der Tat einmal live ansehen. 27" wäre auch eine schöne Größe für den Schreibtisch.

Definitiv und der sieht top modern aus und ist super verarbeitet. :thumbup:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@ majormcmias :

 

https://www.amazon.de/Asus-Monitor-Reaktionszeit-Displayport-schwarz/dp/B01B6JD2R6/ref=sr_1_11?amp;ie=UTF8&qid=1479472146&sr=1-11

 

@ BiGBuRn83 :

 

https://www.amazon.de/Acer-Predator-G276HLI-eSports-Reaktionszeit/dp/B01BJQ3CWG/ref=sr_1_2?amp;ie=UTF8&qid=1479469351&sr=1-2&th=1

 

Den finde ich ehrlich gesagt auch interessant. Halt nur Full HD + 144 Hz. Der LG lockt mich mit 4k, HDR und diese beiden Features (Black Stabilizer und Dynamic Action Sync) hören sich auch toll an. Wie macht sich der Egoshooter auf Widescreen?

 

 

Äh sorry - da habe ich was durcheinander gebracht. Dein LG-Beispiel war ja gar kein Widescreen :wakko:

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
@ majormcmias :

 

https://www.amazon.de/Asus-Monitor-Reaktionszeit-Displayport-schwarz/dp/B01B6JD2R6/ref=sr_1_11?amp;ie=UTF8&qid=1479472146&sr=1-11

 

@ BiGBuRn83 :

 

https://www.amazon.de/Acer-Predator-G276HLI-eSports-Reaktionszeit/dp/B01BJQ3CWG/ref=sr_1_2?amp;ie=UTF8&qid=1479469351&sr=1-2&th=1

 

Den finde ich ehrlich gesagt auch interessant. Halt nur Full HD + 144 Hz. Der LG lockt mich mit 4k, HDR und diese beiden Features (Black Stabilizer und Dynamic Action Sync) hören sich auch toll an. Wie macht sich der Egoshooter auf Widescreen?

 

 

Äh sorry - da habe ich was durcheinander gebracht. Dein LG-Beispiel war ja gar kein Widescreen :wakko:

Ich habe mir den LG jetzt bestellt und werde ihn mir anschauen. Klingt jedenfalls sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

@ majormcmias :

 

Würdest du bei Zeit mal hier ein kurzes Feedback posten und mich verlinken? Interessiert mich sehr.

 

Schwanke noch zwischen dem von Björn und dem hier https://www.amazon.de/LG-27MU67-B-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort/dp/B00WR921FO/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1479472612&sr=1-11&keywords=LG+Gaming

 

Bis auf On-Screen Control kein Unterschied.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
@ majormcmias :

 

https://www.amazon.de/Asus-Monitor-Reaktionszeit-Displayport-schwarz/dp/B01B6JD2R6/ref=sr_1_11?amp;ie=UTF8&qid=1479472146&sr=1-11

 

@ BiGBuRn83 :

 

https://www.amazon.de/Acer-Predator-G276HLI-eSports-Reaktionszeit/dp/B01BJQ3CWG/ref=sr_1_2?amp;ie=UTF8&qid=1479469351&sr=1-2&th=1

 

Den finde ich ehrlich gesagt auch interessant. Halt nur Full HD + 144 Hz. Der LG lockt mich mit 4k, HDR und diese beiden Features (Black Stabilizer und Dynamic Action Sync) hören sich auch toll an. Wie macht sich der Egoshooter auf Widescreen?

 

 

Äh sorry - da habe ich was durcheinander gebracht. Dein LG-Beispiel war ja gar kein Widescreen :wakko:

Ich habe mir den LG jetzt bestellt und werde ihn mir anschauen. Klingt jedenfalls sehr interessant.

Berichte mir mal wie du ihn findest :)

 

@jBeatz:

 

Egoshooter sind darauf bombe.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@ BiGBuRn83 :

 

Ich meinte jetzt allerdings den Ultrawidescreen (siehe hier: https://www.amazon.de/LG-Computer-Monitor-DisplayPort-Ergonomisch-verstellbarer/dp/B01AWG5WM2/ref=sr_1_2?amp;ie=UTF8&qid=1479473627&sr=1-2&keywords=LG+Widescreen)

 

Du kennst dich doch damit aus. Ich werde auf der PS4 ohnehin nur sehr wenig in 4K spielen. Macht dann ein 4k Monitor Sinn für mich?

Die Full HD und 144 Hz sind halt wesentlich günstiger. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, um abschätzen zu können, ob ein 4K trotzdem mehr Sinn für mich macht - auch wenn ich mehr Full HD spiele.

 

Asus: https://www.amazon.de/Asus-Monitor-Reaktionszeit-Displayport-schwarz/dp/B01B6JD2R6/ref=sr_1_2?amp;ie=UTF8&qid=1479473758&sr=1-2&keywords=Asus+4k+Gaming+Monitor

LG: https://www.amazon.de/dp/B00WR921FO/ref=wl_it_dp_o_pC_S_img?_encoding=UTF8&colid=C9WASEWE5TUE&coliid=I1IMYFFHBQVDQ4&psc=1

 

mal so beispielhaft!

 

EDIT: HDMI kann kein 144 HZ - wieder was gelernt :rolleyes:

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich doch mal nachfragen. Suche für meine PS4 Pro / Zockerzimmer nun einen UHD TV. Größe sollte von 40-47" sein ( mehr Platz ist leider nicht vorhanden ) Sitze ca 1-1,50 Meter davon weg. Es wird darauf auch nur gespielt. Hatte mich eigentlich auf den Hisense festgelegt

 

https://www.amazon.de/Hisense-H43MEC3050-Fernseher-Triple-schwarz/dp/B01DO8MPRK/ref=sr_1_3-theater&ie=UTF8&qid=1479474331&sr=1-3&keyword

 

aber die vielen Meinungen hier haben mich doch etwas durcheinander gebracht.

 

Frage gibt es eine andere Alternative zum Hisense welche nicht gleich doppelt so teuer ist zu 399€ in der o.g. Größe? Zur Zeit habe ich ein Samsung 40" 1080p welcher ins Schlafzimmer kommt.

 

Danke und schönes WE :thumbup:

 

 

(Schade das ich mit der Pro nicht meinen BenQ XL2730Z Monitor in 1440p zum laufen bekomme :D )

L.I.G. - [DaS]

Link zu diesem Kommentar
@ BiGBuRn83 :

 

Ja das werde ich wohl mal tun müssen.

Ich glaube auch dass es der Full HD Widescreen von LG wird :D

 

4k brauch ich auf dem Monitor ohnehin nicht :)

Den ich dir verlinkt habe, kann ich halt nur empfehlen, weil ich den kenne und Kollegen auch schwärmen. Alles andere musst du mal angucken.

 

Major hat es da richtig gemacht. Wenn er sagt, geht gar nicht einfach zu Amazon zurück und fertig. Glaube ich aber nicht :)

 

@GlimoneX: Nur 4K oder auch HDR?

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
@ BiGBuRn83 :

 

Ja dieses 21:9 wird wohl kaum von der PS4 supportet. Gab es da mittlerweile ein Firmware update? Ansonsten müsste ich beim klassischen 16:9 bleiben oder schwarze balken/streckung hinnehmen.

Mit 4K Full HD spielen ist kein Thema oder?

Nein das geht ohne Probleme und sieht sogar meist besser aus. Mein 4K rechnet ja selbst noch hoch. Das machen die LG richtig gut.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ja Björn. Dann wird es wohl dieser LG werden.

Der überzeugt mich am meisten und ist preislich auch noch ok. Allerdings werde ich den so um Weihnachten rum bestellen. Direkt mit der Pro.

 

Der vom Kundendienst bei LG sagt folgendes dazu:

 

Die Playstation 4 Pro gibt ein 4k Signal heraus, der Monitor unterstützt 4k bei 30Hz sowie 60Hz und hat auch die notwendigen HDMI (2.0) und HDCP (2.2) Standards.

Bitte informieren Sie sich, welche 4k Wiederholfrequenzen die PS4 Pro unterstützt.

Der Monitor hat allerdings keine Lautsprecher.

Viele Grüße aus Ratingen,

Ihr LG-Team

 

Sollte passen oder?

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
Ja Björn. Dann wird es wohl dieser LG werden.

Der überzeugt mich am meisten und ist preislich auch noch ok. Allerdings werde ich den so um Weihnachten rum bestellen. Direkt mit der Pro.

 

Der vom Kundendienst bei LG sagt folgendes dazu:

 

Die Playstation 4 Pro gibt ein 4k Signal heraus, der Monitor unterstützt 4k bei 30Hz sowie 60Hz und hat auch die notwendigen HDMI (2.0) und HDCP (2.2) Standards.

Bitte informieren Sie sich, welche 4k Wiederholfrequenzen die PS4 Pro unterstützt.

Der Monitor hat allerdings keine Lautsprecher.

Viele Grüße aus Ratingen,

Ihr LG-Team

 

Sollte passen oder?

Warte auf nächste Woche. Sorry Major, voll vergessen. Kommt bestimmt Cybermonday im Angebot :P

 

Ja der passt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...