Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bioshock - Vierter Ableger wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

apps.43714.6784371640ihj7f.jpg

 

Der Entwickler Cloud Chamber befindet sich derzeit in Arbeiten an einem neuen Ableger der Bioshock-Reihe [ Amazon - 19,99€* ]. Bei diesem wird es sich um den vierten Teil insgesamt handeln, jedoch auch um den ersten, welcher nicht mehr von Irrational Games entwickelt wird - diese arbeiten inzwischen unter neuem Namen in einer stark reduzierten Besetzung an einem ganz eigenen Projekt. Außerdem ist inzwischen auch bekannt geworden, dass es sich beim neuen Ableger der Bioshock-Reihe um einen Open World-Titel handeln wird.

 

Nun gibt es abermals durch eine Stellenausschreibung Neues zum Ableger zu verkünden, dass sicherlich nicht ganz uninteressant sein dürfte. So suche man bei Cloud Chambers derzeit jemanden, der sich mit der neuen Unreal Engine 5 von Epic auskenne und bestehende Technologien und Anwendungen in diese implementieren sowie neue Technologien für diese entwickeln könne. Da der Release vom neuen Bioshock noch einige Zeit auf sich warten lassen soll, scheint es tatsächlich nur logisch zu sein, dass man schon auf die neue, extra auch auf Next-Gen-Hardware hin ausgerichtete Engine setzen mag.

 

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Erst kürzlich gab Epic eine neue Präsentation, in der man in einer neuen Demo die Fähigkeiten der Engine in aller Ausführlichkeit demonstriert:

 

 

Dies stellt eine Fortsetzung zur Demonstration des vergangenen Jahres dar, welche einigen von euch sicherlich noch bekannt sein dürfte:

 

 

Visuell ist das wirklich sehr beeindruckend und man darf sich sicherlich auf ein optisch ansprechendes Spiel freuen mit dieser Grundlage. Auch die vergangenen Ableger überzeugten bereits in dieser Hinsicht mit einem einzigartigen Artstyle, auf den man sicherlich noch eine ordentliche Schippe drauflegen kann.

 

Was würdet ihr euch für den neuen Bioshock-Ableger wünschen? Würdet ihr gerne wieder nach Rapture oder Columbia zurückkehren oder doch lieber eine gänzlich neue Location erleben?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bioshock 1, da gehe ich mit Jiggy konform, ist eines der besten Shooter / Dingens Spiele die es gibt.

Aber mit Teil 2 und 3 wurde das Niveau nicht mehr erreicht.

Was aber nicht heißen soll, dass die schlecht waren. Sie sind sehr gut. Aber halt nicht wie Teil 1.

Bei 4 halte ich mich, was die Erwartungen betrifft, zurück. 

Bin aber sicher, dass es ein wertiges und zumindest gutes Spiel wird. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...