Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Curator's Cut und kostenloser Friend's Pass für alle Teile


Schueli

Empfohlene Beiträge

gg4wjyp.jpg

Mit The Dark Pictures Anthology: House of Ashes [Amazon - 26.53 €*] haben die Entwickler von Supermassive Games und der Publisher Bandai Namco Entertainment den dritten Teil der Horror-Reihe am 22. Oktober 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

 

Und nun präsentieren uns die Verantworltichen den Curator's Cut sowie den kostenlosen Friend's Pass für alle Teile der bisher veröffentlichten Anthology. So könnt ihr in Man of Medan, Little Hope und House of Ashes nun ohne zusätzliche Kosten zusammen spielen. Dazu muss eurer Spielpartner die "Trial Version" zwischen dem 18. Januar und 28. Februar herunterladen und dann könnt ihr jenen einladen und das Spiel gemeinsam genießen. Ein Trailer gewährt euch dazu auch einen Einblick. Und diesen gibt es abschließend wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Witzig. Ich bin erst vor gut einer Woche auf diese Spieleserie aufmerksam geworden. Vom Gameplay her ist es eine Mischung aus einem Walking Simulator und einem interaktiven Film. Ich habe dann alle drei Teile durchgeballert, jeweils 4 - 5 Stunden Spielzeit. Der dritte Teil, House of Ashes, ist ein richtiges Brett. Der vierte Teil wird wohl auch noch dieses Jahr veröffentlicht. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

welcher am 22. Oktober 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Da hat sich sicherlich ein Fehler eingeschlichen. ;)

 

Den zweiten Teil habe ich erst kürzlich beendet und fand ihn ganz brauchbar. Den ersten habe ich schon vor etwas längerer Zeit gespielt. Den dritten habe ich hier rumliegen. Ich arbeite mich hier aber gerade erstmal durch die Life is Strange Reihe durch. (Bzw starte einen zweiten Durchgang)

 

Für mich ist aber Until Dawn immer noch mein Favorit von Supermassive Games. Kein der Dark Pictures Reihe konnte diesen bis jetzt erreichen, meiner Meinung nach. Vielleich macht es ja der Dritte besser.

 

Was mich etwas stört, ist der inflationäre Einsatz von Jumpscares, welches im Zweiten Teil auf die Spitze getrieben wurde.

Spoiler

Jedesmal, wenn aus dem nichts die "Geister der Vergangenheit" erschienen und man in eine Vergangenheitsvision gezogen wurde.

 

Bei Until Dawn war das noch moderater und Spannung wurde durch die Quicktime Events bei Verfolgungen oder Klettereien aufrecht gehalten. Bei Dark Pictures läuft man gefühlt einfach immer nur und dann poppt etc halt irgendwas auf den Bildschirm auf oder ein lauter Ton kommt aus den Boxen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...