Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2: Stay Human - Jetzt erhältlich, Testspiegel, Launch-Trailer und Videos


Schueli

Empfohlene Beiträge

dying-light-2-titelbiekkpj.jpg

Mit Dying Light 2: Stay Human haben die Entwickler und Publisher von Techland am heutigen Tag ihren Action-Titel-Nachfolger auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Und so könnt ihr euch das Ganze jetzt in der ungeschnittenen AT-Version auf Amazon.de* zum Preis von ab 59.99 Euro bestellen oder geschnitten im PlayStation Store zum Preis von ab 69.99 Euro herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Und natürlich wurden weltweit auch die ersten Testnoten vergeben. So steht das Spiel in der Version für PlayStation 5 auf Metacritic derzeit bei 47 Bewertungen durch die Presse bei einem Durchschnitt von 77 / 100. Ein paar Noten haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

Zitat


  • Hobby Consolas // 95
  • PlayStation Universe // 90
  • Attack of the Fanboy // 90
  • COGconnected // 90
  • DualShockers // 90
  • Atomix // 88
  • Jeuxvideo.com // 85
  • Gamepressure // 85
  • GamingTrend // 85
  • Noisy Pixel // 85
  • Twinfinite // 80
  • Games.cz // 80
  • Comicbook.com // 80
  • Meristation // 80
  • Daily Star // 80
  • VG247 // 80
  • Worth Playing // 80
  • Wccftech // 80
  • Gamer.nl // 80
  • Press Start Australia // 80
  • Destructoid // 75
  • Gamers Heroes // 70
  • GameMAG // 70
  • GAMINGbible // 70
  • Metro GameCentral // 70
  • Hardcore Gamer // 70
  • Push Square // 70
  • TheSixthAxis // 70
  • Game Revolution // 65
  • Digital Trends // 60
  • VGC // 60
  • Guardian // 40


 

 

Weiterhin präsentieren wir euch abschließend nun hier den Launch- und Accolades-Trailer sowie einige weitere Gameplay-Videos. Viel Spaß beim anschauen:

 

 

 

 

 

 

Habt ihr Dying Light 2 schon gespielt? Wie ist euer Eindruck?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Arntor:

Hey kurze Frage in die Runde,

habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit der Disc Version? Diese soll ja komplett ungeschnitten sein, verwundert hat mich allerdings die Aussage, dass die Deutsche Version 27gb auf der PS5 belegt und die EU Version hingegen 37gb. 
 

Meine Disc Version hat allerdings ebenfalls nur 27gb, jetzt bin ich doch leicht verunsichert über die Fassung und welches Spiel ich nun habe? Testen konnte ich es leider noch nicht. :) 
 

Und du fragst dich jetzt, ob das "unverwundbar machen von NPC's" das Spiel um 30% kleiner werden lässt? 😅

 

Spaß beiseite, die geschnittene Version wurde nie auf disc gepresst und ist ausschließlich als Download zu bekommen! 

Ergo -> Disk = Uncut 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Arntor:

Hey kurze Frage in die Runde,

habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit der Disc Version? Diese soll ja komplett ungeschnitten sein, verwundert hat mich allerdings die Aussage, dass die Deutsche Version 27gb auf der PS5 belegt und die EU Version hingegen 37gb. 
 

Meine Disc Version hat allerdings ebenfalls nur 27gb, jetzt bin ich doch leicht verunsichert über die Fassung und welches Spiel ich nun habe? Testen konnte ich es leider noch nicht. :) 
 

 

Spiel ist da für Series X, CD eingelegt, läd grad "Upgrade" über 37GB dann gehts los

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb _Raschi_:

Und du fragst dich jetzt, ob das "unverwundbar machen von NPC's" das Spiel um 30% kleiner werden lässt? 😅

 

Spaß beiseite, die geschnittene Version wurde nie auf disc gepresst und ist ausschließlich als Download zu bekommen! 

Ergo -> Disk = Uncut 

Naja die Frage deshalb auf, weil die Twitter Seite von Playstation Game Size eben explizit die Deutsche Version mit 27gb angegeben hat und die EU Version mit 37gb. :) Daher war ich einfach nur leicht verwundert und wollte mal nachfragen ob jemand schon die Disc Version gespielt hat. Nach aktueller Recherche scheinen aber alle Versionen auf der PS5 von der Größe identisch zu sein:) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Man hat vor 7 Jahren angefangen das Spiel zu entwickeln, da war die ps4 erst 2 Jahre alt. Natürlich baut man dann auf dieser auf. 

Zudem gibt es 14 Monate nach Release der Next Gen noch immer viel zu wenig davon, man würde auf viele, viele Millionen potentieller Kunden verzichten, wer macht denn sowas???

Umso schlimmer das man auf der PS5 nur 1080P bei 60FPS hinbekommt.

und nichtmal 4K mit 30fps…

 

von RT will ich gar nicht erst reden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Arntor:

Hey kurze Frage in die Runde,

habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit der Disc Version? Diese soll ja komplett ungeschnitten sein, verwundert hat mich allerdings die Aussage, dass die Deutsche Version 27gb auf der PS5 belegt und die EU Version hingegen 37gb. 
 

Meine Disc Version hat allerdings ebenfalls nur 27gb, jetzt bin ich doch leicht verunsichert über die Fassung und welches Spiel ich nun habe? Testen konnte ich es leider noch nicht. :) 
 

Dann wurde das falsch beschrieben, die PS4 Version verbraucht mehr Gb als die PS5 Version, daher die unterschiedlichen Größen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb eviltrooper:

Umso schlimmer das man auf der PS5 nur 1080P bei 60FPS hinbekommt.

und nichtmal 4K mit 30fps…

 

von RT will ich gar nicht erst reden.

 

Ja, verstehe ich, stört mich persönlich aber nicht wirklich... Am PC Spiele ich auch nicht in 4k, weil der immense Mehraufwand an Rechenleistung nicht den grafischen Vorteil überwiegt. Das mehr an Details nimmt man im Eifer des Gefechts eh kaum wahr 🤷

Da sind mir stabile Bildwiederholraten deutlich wichtiger. 

 

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Warte einfach noch ein paar Monate, das wird schon werden. 

Zu Release der ps4 kamen ein Großteil der spiele auch nur in 900p heraus, full HD als Standard setzte sich auch erst mindestens 2 Jahre nach Release durch ☝️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Eben mal 3 Stunden gespielt. Es macht mir Spaß, kann man schön tief drin versinken. Der Grafik merkt man aber an das dieses Spiel mehr ein PS4 Spiel ist als PS5, denke da wird Horizon noch viele Schippen drauf legen. Aber mir gefällt es. Man muss halt bedacht spielen und alles ordentlich erkunden. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...