Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Forspoken - Neuer Trailer zeigt den Next-Gen-Spielspaß auf der PS5


Empfohlene Beiträge

facebook08k2f.jpg

Forspoken

 

System: PS5

Release: 24.01.2023

PlayStation Store | Amazon.de

 

PS5 Next-Gen-Spielspaß

 

Zitat

Forspoken auf der PlayStation 5-Konsole bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, das man so sonst nirgends findet.

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Forspoken folgt Frey, einer New Yorkerin, die in das grausame Land Athia transportiert wird.
Frey sucht nach einem Weg nach Hause und muss ihre neuen magischen Fertigkeiten einsetzen, um durch das Land zu reisen und monströse Kreaturen zu bekämpfen.

Eine wunderschöne und doch grausame Welt -
Erkunde das weitläufige Reich Athia, ein atemberaubendes Land mit grandiosem Panorama und übernatürlichen Kreaturen, das durch fantastische Grafik und die neuste Technologie zum Leben erweckt wird.

Anpassbares Arsenal aus Zaubersprüchen -
Stell dich mit einer breiten Auswahl mächtiger Fertigkeiten, die zu einer Vielzahl Spielstile passen, brutalen Monstern in magischen Kämpfen – von temporeich und adrenalingetrieben bis zu strategisch und methodisch.

Intuitiver, durch Magie verbesserter Parkour -
Klettere an Wänden hoch, springe über Klüfte, stürze dich aus schwindelerregenden Höhen und sprinte durch die Landschaft. Freys einzigartige Fertigkeiten ermöglichen ihr einfaches Reisen durch diese offene Welt.

 

Wie gefällt euch der Trailer zum PS5-Spielspaß?

Forspoken Packshot
Forspoken
Square Enix
Luminous Studios
2023-01-24
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb MPS5:

Naja Spielspaß hatte ich mit der Demo nicht.

Ein Kampfsystem aus der Hölle und das dumme Gelaber dieser Frey haben mich diese Demo nach 15min löschen lassen.

also am anfang fand ich das kampfsystem auch gewöhnungsbedürftig, hatte mich dann aber doch mal kurz hingesetzt und geschaut was sie kann und dann hat es tatsächlich spaß gemacht. worüber ich eher enttäuscht war, das die grafik nicht wie next gen aussah sondern eher an last gen titel durchgehen kann. also wenn man final fantasy XV damals gezockt hatte mit ihrer engine, dann ist das hier fast 1 zu 1 von der qualität und die engine kann mehr als das, was ich schade finde. das ray tracing ist auch kaum bis gar nicht sichtbar außer natürlich die niedrige framerate und augenkrebs gefahr deswegen. wenn man den 120 fps aktiviert gleicht es das wieder halbwes aus aber bei der demo fehlte mir echt noch der feinschliff. hoffe in der finalen version ist es besser und die demo war noch aus einer frühen entwicklungsphase.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb DeejayDMD:

worüber ich eher enttäuscht war, das die grafik nicht wie next gen aussah sondern eher an last gen titel durchgehen kann. also wenn man final fantasy XV damals gezockt hatte mit ihrer engine, dann ist das hier fast 1 zu 1 von der qualität und die engine kann mehr als das, was ich schade finde. das ray tracing ist auch kaum bis gar nicht sichtbar außer natürlich die niedrige framerate und augenkrebs gefahr deswegen

Die Grafik ist auch sehr enttäuschend. Eigentlich bietet sie quasi nix an, dass nicht auch auf Last-Gen funktioniert hätte - wenn wir von der Polygonanzahl der Umgebung mal absehen und den Partikeleffekten beim Kampf:

 

 

Dass du vom Raytracing nichts mitbekommen hast, wundert nicht. Es wird lediglich für Schatten genutzt, und da nicht mal konsequent, sondern nur selektiv und auch nur, wenn das Objekt nicht zu weit weg von der Kamera ist. Weder Reflektionen, noch Global Illumination wird geboten. Da darf man sich schon fragen, wofür eigentlich die ganze Performance drauf geht beim Raytracing Modus 😅

 

Also für einen Current-Gen-Release ist das tatsächlich viel zu wenig. Scheint so, als hätte sich Square Enix mit der Luminous Engine verzockt. Im Vergleich zu anderen Engines da draußen erscheint diese doch sehr rückständig.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab die Demo heute auchmal durchgespielt und kann euch beiden zustimmen. Die Grafik ist nicht schlecht, aber sie geht auch besser. Das Kampfsystem erfordert einarbeitung und geht nicht einfach so von der Hand. Zumindest wenn es schwerer wird, ansonsten reicht auch wildes rumdrücken. Aber das Kommentieren vom Armband oder stellenweise der Hauptfigur hat mich nach kurzer Zeit auch schon genervt.

 

Kaufen werde ich es bischen nach Release wohl trotzdem, aber da hat 3 Tage später Dead Space erstmal vorrang.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das läuft locker auf der PS4 Pro. Dafür das darum so Wind gemacht wird wirklich enttäuschend. Auch die gepriesene Immersion der PS5 kam bei der Demo nur schwer rüber. Da hätte man die adaptiven Trigger an den jeweiligen Skill auch anpassen können. Und dieser Reif sollte nur aus dem Controller und nicht aus zwei audiokanälen sprechen.
 

sehr schade. Ich hoffe das finale Spiel ist besser. Die Idee finde ich gut. Kaufen würde ich es dann schon. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...