Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Mein Sohn hat irrtümlich alle Spiele gelöscht. In der Bibliothek sind alle sichtbar - großteils können die Inhalte zum Glück auch einfach wieder runtergeladen werden. Nur die VR-Spiele (z. B. Beat Saber, bei dem wir auch einige Zusatzpakete gekauft haben) müssen neuerlich gekauft werden. DAs kann doch nicht sein, oder? Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie man den offiziellen PS4-Support von Sony für AT/DE kontaktieren kann - ist sehr mühsam und unbrauchbar, denn man kommt nie weiter als zu den allgemeinen Fragen, von denen kein Thema zutrifft... Ich hoffe, von euch kann mir wer helfen. Vielen Dank im Voraus! Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Sind die Spiele denn wirklich alle auch mit demselben Account gekauft worden? Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Ja, haben nur den einen und das schon seit mittlerweile über 2 Jahren... Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Dann vielleicht mal versuchen, die Lizenzen wiederherzustellen: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.playstation.com/de-at/support/games/restore-licences-playstation/&ved=2ahUKEwiE0_Px5IH9AhXXNOwKHaFkCxkQFnoECAkQBQ&usg=AOvVaw1A5t9Vqoie22Me3hcH7M7n Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Vielen Dank für den Tipp! Das hört sich vernünftig an... 👌 Sobald die Konsole frei ist, werd ich das versuchen... 🤪 Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Also - es gibt jetzt noch genau zwei konkrete Probleme beim Laden der Software, alle anderen sind runterladbar: 1) Beat Saber - ist in der Bibliothek bei den gekauften (wir haben auch schon 6 oder 7 Erweiterungspakete gekauft, das letzt erst vor ein paar Wochen), müsste aber wieder um den Originalpreis von aktuell EUR 29,99 gekauft werden (plus die Pakete nochmal dazu) 2) Carneval Games - es wird zwar bei den gekauften Spielen angezeigt und auch, dass wir ein Erweiterungspaket gekauft hatten, aber das gibt es anscheinend auch im Shop derzeit nicht, also ist es auch weg. Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 vor 9 Minuten schrieb Holzbock74: Also - es gibt jetzt noch genau zwei konkrete Probleme beim Laden der Software, alle anderen sind runterladbar: 1) Beat Saber - ist in der Bibliothek bei den gekauften (wir haben auch schon 6 oder 7 Erweiterungspakete gekauft, das letzt erst vor ein paar Wochen), müsste aber wieder um den Originalpreis von aktuell EUR 29,99 gekauft werden (plus die Pakete nochmal dazu) 2) Carneval Games - es wird zwar bei den gekauften Spielen angezeigt und auch, dass wir ein Erweiterungspaket gekauft hatten, aber das gibt es anscheinend auch im Shop derzeit nicht, also ist es auch weg. Das kann eigentlich nicht sein. Seid ihr euch sicher, dass ihr im Store die richtige Edition ausgewählt habt? Bei Beat Saber gibts mehrere Versionen, die PS4, die PSVR, dann gibts noch diverse Bundles... da sollte zumindest bei einer davon "gekauft" dabeistehen. Wenn das nicht klappt, dann würde ich mal den Sony Support kontaktieren. Und im Account kann man normalerweise auch alle Einkäufe sehen, auch die uralten. Da muss das dann ja dabei gewesen sein, denn eine Disc Version von Beat Saber gibt es meiner Meinung nach gar nicht... Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Infant_Prodigy Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Wie leicht in der zwischen Zeit kein PS+ gehabt oder sogar jetzt nicht? Könnten da welche dabei gewesen sein die da kostenlos dabei waren und ohne PS+ nicht gezockt werden können. Zitieren TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb Infant_Prodigy: Wie leicht in der zwischen Zeit kein PS+ gehabt oder sogar jetzt nicht? Könnten da welche dabei gewesen sein die da kostenlos dabei waren und ohne PS+ nicht gezockt werden können. Ausgeschlossen, da keines der beiden angesprochenen Spiele jemals im Plus-Angebot gewesen sind. Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 1) Übersicht Spiele gekauft mit PS-Plus (haben wir immer noch) - kein Beat Saber 2) Übersicht gekaufte Spiele - Beat Saber ist dabei 3) Beat Saber VR im Shop - kostet uns wieder EUR 29,99 Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 2 gekaufte Pakete sind auch so im Shop vermerkt... Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Sorry für die Größe der Screenshots - sind mit Handy aufgenommen und eh schon verkleinert... 🙈 Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Wurde die Konsole mal komplett neu gestartet? Scheint bei einigen im Netz bei Problemen in Bezug auf das Spiel zu helfen. Infant_Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Ja, bevor ich die Fotos gemacht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Hat vielleicht wer einen Tipp, wie ich einen deutschen Support erreiche? Für D gibt's zwar eine Telefonnr., nicht aber für Ö. Der Chat ist ständig überlastet und eine Mail-Adresse finde ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 vor 15 Minuten schrieb Holzbock74: eine Mail-Adresse finde ich nicht [email protected] Wenn Du über Deine Bibliothek - Gekauft - auf das Spiel klickst, dann steht da auch was von 29,99? https://www.youtube.com/watch?v=R2F-XAjb_Bk Ich glaube, abgesehen vom letzten Tipp hattest Du ja schon alles ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzbock74 Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Ja leider - egal ob über Playstore oder über die Bibliothek ist es immer zahlungspflichtig mit den EUR 29,99. Danke für die Mailadresse - werde es mal dort probieren. Sollte es eine Lösung oder eine Erklärung geben, halte ich euch am Laufenden. 👍 Roxas1997 und Schueli reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.