Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen KanÀlen - Folge uns!

Octopath Traveler II - Das Miniatur Wunderland Hamburg baut die Lagerfeuer-Szene nach


Schueli

Empfohlene BeitrÀge

bb4kivi.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Octopath Traveler II

Plattform: PS5, PS4 | Release: ErhÀltlich

Entwickler: Acquire | Publisher: Square Enix

Genre: Rollenspiel

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Lagerfeuer-Szene im Miniatur Wunderland Hamburg zu sehen

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf ĂŒber unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstĂŒtzt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

86 / 100

bei 19 Bewertungen.

 

User: 

8.4 / 10

bei 47 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Dieses Spiel ist ein brandneuer Titel aus der Reihe OCTOPATH TRAVELER, deren erster Teil 2018 veröffentlicht wurde und sich weltweit ĂŒber 3 Millionen Mal verkaufte. Die charakteristische HD-2D Grafik, eine Mischung aus Retro-Pixelart und 3DCG, ist so eindrucksvoll wie nie zuvor.
In der Welt von Solistia brechen acht neue Reisende in eine spannende, unbekannte Ära auf.
Wohin wirst du gehen? Was wirst du tun? Und wessen Geschichte erweckst du zum Leben?
SĂ€mtliche Wege stehen dir frei.
Brich auf zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.

Besondere Merkmale
1. Beginne dein Abenteuer als einer von acht Reisenden, ein jeder mit anderer Herkunft, Motivation und einzigartigen Begabungen.

2. Genieße die charakteristische HD-2D-Grafik der Serie, eine Mischung aus Retro-Pixelart und 3DCG, die mit diesem Teil eindrucksvoller denn je ist.

3. Steche in See und erforsche jeden Winkel der Welt – bei Tag wie bei Nacht. Solistia bietet mit den zwei Kontinenten im Osten und Westen vielfĂ€ltige SchauplĂ€tze, auf denen unterschiedliche Kulturen ihre BlĂŒten treiben und industrieller Fortschritt in zahlreichen Facetten zu spĂŒren ist.

4. Erforsche die Welt nach Lust und Laune. Jeder Reisende verfĂŒgt ĂŒber ein einzigartiges Set aus Wege-Aktionen, ĂŒber die Stadtbewohner in KĂ€mpfe verwickelt sowie als Begleiter rekrutiert werden können oder nĂŒtzliche Objekte in deinen Besitz wandern. SĂ€mtliche Wege stehen dir frei.

5. Freu dich auf ein Wiedersehen mit bekannten und bewĂ€hrten Mechaniken aus dem ersten Teil, zum Beispiel die freie Entwicklung von Laufbahn und Fertigkeiten deines Charakters oder das Bruch- und Boost-System, das jeden Kampf zu einem aufregenden Erlebnis macht. Neue Mechaniken gibt es natĂŒrlich auch.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Octopath Traveler II Packshot
Octopath Traveler II
Square Enix
Acquire Corp.
2023-02-24
Link zu diesem Kommentar

Ich fand den ersten Teil richtig kacke.

Der 2 soll hingegen richtig gut sein und auch Leuten gefallen, die den Ersten, wie ich, kacke fanden.

Ich werde die Demo spielen.

Die Optik usw. ist geil. Aber ich bin unsicher... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

FĂŒr mich ist Octopath Traveller 1+2 die perfekte Mischung aus Nostalgie, Spielbarkeit und moderner Technik. Ich bin kein Fan (mehr) von den alten pixeligen RPGs aus der SNES Zeit etc. da ist die Erinnerung daran viel besser als das Erlebnis heutzutage.

 

Aber OT schließt die LĂŒcke zwischen Alt und Neu. Die Mechanik ist toll, der Look ist knuffig und zweckmĂ€ĂŸig und das Erlebnis ist klasse. Teil 2 wird auch noch in meiner Bibliothek landen, ganz sicher.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Vom Miniatur Wunderland habe ich schon soo viel gutes gehört. Vor allem beim Fest und Flauschig Podcast.

Wenn ich mal wieder mein Bruder in HH besuche, mĂŒsste man da eigentlich mal vorbei. 
Nicht jetzt wegen Octopath, sonder allgemein.

 

Bin mit dem 1. Teil so absolut gar nicht warm geworden. Bin dann vielleicht doch nicht so Retro veranlagt, als das es mich da vom Hocker haut. Die Optik ist halt echt der Star, von der ich mich beim Erstling hab hinreißen lassen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern die Demo gespielt.

Und was soll ich sagen.
Ich werde es nicht kaufen. Jesus ist das schön. Die Geschichte, das Gedudel und die KÀmpfe sind absolut nicht meins.

Gönne es jedem. Aber ich werde damit partout nicht warm. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Vom Miniatur Wunderland habe ich schon soo viel gutes gehört. Vor allem beim Fest und Flauschig Podcast.

Wenn ich mal wieder mein Bruder in HH besuche, mĂŒsste man da eigentlich mal vorbei. 

 

Ich war vor sehr sehr vielen Jahren mal da. Ist absolut genial und inzwischen hat sich so viel getan. Hab den YouTube-Kanal mal eine Zeit lang verfolgt. Kann ich nur empfehlen. WĂŒrde da auch gern mal wieder hin.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...