Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kaufberatung Monitor


hag23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich pack das mal hier rein, falls falsch bitte verschieben…ich möchte meinen Next Level Racing Wheelstand pimpen und einen Monitor daran befestigen. Der Stand hat die passenden Löcher für einen Schwenkarm den ich mir auch schon ausgeguckt habe, so weit so gut. Nur beim Monitor steh ich wie ein Ochs vorm Berg…beim Thema PC bin ich schon lange raus. Also rausgefunden hab ich schon mal dass der Monitor VESA Standard 75 oder 100 haben muss damit er an den Arm passt. Da gibt es wohl auch Adapter aber wäre schon schön ohne.

Jetzt zum wichtigsten : 32 Zoll , 4K und HDMI 2.1 ist so meine Vorstellung. Falls jemand was anderes vorschlägt für meine Zwecke immer her damit :)

Einsatzzweck ist ausschließlich GT 7 am Wheelstand. Wo wir grad dabei sind wäre eine Empfehlung für einen vernünftigen Gaming Stuhl auch gerne gesehen. Und ja mir ist schon klar dass ein komplettes Rig am besten wäre aber das gibt der Platz einfach nicht her. Bin für jede Empfehlung dankbar !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Heisenberg75:

Lese immer mit, wenn es um Monitore geht, da ich selbst meine PS5 am Monitor benütze.

Im Moment sind mir die mit HDMi 2.1 und 4K aber noch deutlich zu teuer.


Insofern man mit der Größe zurecht kommt, ist ein 42 Zoll OLED (z.B. LG C2 oder C3) wohl der fast perfekte Monitor. Hier kommt alles zusammen (4K, VRR, HDMI 2.1, echtes HDR), was man so als Anforderungen an einen Monitor haben kann. 


Ich nutze dies selbst als PC Monitor und für die PS5 bzw. Xbox Series X, und kann nur positives davon berichten. Preislich bewegen wir uns da auch deutlich unter dem, was man für einen guten Gaming Monitor auf den Tisch legen muss. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb ElPatron:

Insofern man mit der Größe zurecht kommt, ist ein 42 Zoll OLED (z.B. LG C2 oder C3) wohl der fast perfekte Monitor. Hier kommt alles zusammen (4K, VRR, HDMI 2.1, echtes HDR), was man so als Anforderungen an einen Monitor haben kann. 

Da ist leider das nächste Problem 😆 das ist deutlich zu gross.

Im Moment hat mein Monitor 28 Zoll, fürchte 32 Zoll ist da schon nicht mehr drin vom Platz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...