Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gloomhaven - Eines der schwierigsten taktischen Rollenspiele jetzt erhältlich + Launch-Trailer


Schueli

Gloomhaven  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch das Spiel anschauen?

    • Ja, ich werde es mir die Tage direkt einmal anschauen.
    • Ja, ich werde es mir irgendwann mal anschauen.
      0
    • Nur, wenn es mal sehr günstig oder im PS Plus ist.
      0
    • Nein, ich werde es mir wohl nicht anschauen.


Empfohlene Beiträge

gloomhavendkdsj.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Gloomhaven

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Flaming Fowl Studios, Saber Interactive | Publisher: Twin Sails Interactive

Genre: Rollenspiel, Strategie | USK: 12

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

DIE DÜSTERNIS BRINGT GIER UND TOD

Erlebe eines der schwierigsten taktischen Rollenspiele überhaupt, führe deine Söldnertruppe durch ein erbarmungsloses Land und triff folgenschwere Entscheidungen. Bahne dir deinen Weg durch schreckliche Verliese, angsteinflößende Wälder und von Monstern bewohnte Höhlen, um dir Belohnungen zu sichern … falls du überleben kannst.
Biete deine Söldnerdienste jedem an, der sie sich leisten kann, ob nun städtische Beamte oder korrupte Kultisten. Du wirst für Ergebnisse bezahlt und nicht, um Fragen zu stellen. Wo ziehst du die Grenze?

Gloomhaven Mercenaries Edition enthält das Grundspiel sowie den DLC Solo Scenarios: Mercenary Challenges.

INHALT:
* 17 Söldner mit jeweils einzigartigem Spielstil
* Komplexes, kartenbasiertes Kampfsystem
* Über 1000 kombinierbare Fähigkeiten
* 280 einzigartige Szenarien aufgeteilt auf zwei separate Kampagnen
* Eine sich verzweigende Geschichte mit anhaltenden Konsequenzen
* 50 entsetzliche Gegner und Bosse
* Einzelspieler und Onlinekoop für bis zu 4 Spieler
* Crossplatform-Mehrspielermodus

Das DLC Solo Scenarios: Mercenary Challenges liefert 17 albtraumhafte Szenarien, die jeweils nur von einem bestimmten Söldner abgeschlossen werden können. Als Belohnung winken mächtige, maßgeschneiderte Gegenstände.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 82 / 100 bei insgesamt 14 Bewertungen.
  • User: 6.9 / 10 bei insgesamt 44 Bewertungen.

Bewertungen vom PC

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Gloomhaven Packshot
Gloomhaven
Twin Sails Interactive
Flaming Fowl Studios
2023-09-18
Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 2,5 Jahren das analoge Brettspiel Gloomhaven im Schrank. 11kg Material und eine riesige Box. Inhalte für 200h Brettspielkampagne. Nie gespielt. Das ist mein einschüchterndstes Spiel in meiner Sammlung. Eine Anleitung so dick, wie das Telefonbuch meines Wohnortes. Ich traue mich da nicht ran und müsste es sowieso alleine spielen, für so epische Games hätte ich nicht die passende Gruppe.

 

Aber auf die digitale Version für Konsolen habe ich gewartet. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Das ist auch auf der PS5 immer noch ein brutales Game. Aber der einfachste Einstieg, den man bekommen kann.

 

Vielleicht kann ich dann das Brettspiel endlich verkaufen. Liegt ja sowieso nur ewig ungespielt im Schrank.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Gloomhaven gespielt und bin mit meinen Freunden gerade an Frosthaven dran.

 

Alle die rundenbasierten Kampf mögen werden dieses Spiel lieben. Es ist knackig, hat eine gute Charakter Progression viele Inhalte und Möglichkeiten die Kämpfe zu bestreiten.

 

@Prodigy falls du in das Analoge mal reinspielen willst, kannst du dir bei YouTube sehr schöne Tutorials ansehen, wie die Mechaniken funktionieren. Dennoch bleibt da immer noch das gesamte Hardware Handling, welches nicht zu vernachlässigen ist und ätzend werden kann, wenn man sich nicht darauf vorbereitet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein absolutes Lieblings-Brettspiel. Habe sowohl das Grundspiel als auch die Erweiterungen mit einer Gruppe gespielt (sitzen gerade an den letzten Szenarien der letzten Erweiterung). Frosthaven wird danach gestartet. Und für die digitale Version habe ich mir auch schon eine Vierergruppe im Freundeskreis zusammengetrommelt. Freue mich riesig! Gold-Edition ist bereits installiert.

ChulioZet.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...