Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Externe Festplatte von PS4 auf PS5 ändern


chaka678

Empfohlene Beiträge

Gude

Habe erst seit kurzem die PS5 und jetzt schon ein Problem mit dem zu kleinen Speicher. Ich habe die externe Festplatte meiner PS4 leer gemacht und würde Sie gerne jetzt auf der PS5 nutzen (Seagate SRD00F1 mit 4TB). Habe sie jetzt angeschlossen aber es gibt nicht die Möglichkeit sie zu formatieren. Muss ich sie am PC irgendwie bearbeiten? Oder kann ich diese Festplatte gar nicht mit der PS5 nutzen? Google hilft mir da auch nicht weiter. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hier findest du alle Infos dazu:

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-extended-storage/

 

Screenshot_2023-10-12-11-09-30-063_org.mozilla.firefox-edit.thumb.jpg.9b8ac651c202fff1cac17c148b66d2bf.jpgDas sollte dann auch klappen.. Bedenke aber auch, dass du nur PS4-Titel von der externen Platte spielen kannst, PS5 Titel kannst du da nur ablegen/auf die externe schieben, um sie nicht erneut herunterladen zu müssen. Willst du die dann spielen, musst du sie vorher wieder auf die interne verschieben.

 

Die Preise für kompatible SSDs sind übrigens weiter gesunken, und mit dem neuesten Update lassen sich SSDs bis zu einer Größe von 8TB verwenden. So kannst du auch deinen internen Speicherplatz erweitern.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb chaka678:

Es hat mittlerweile funktioniert die Festplatte zu formatieren über die PS5, doch es wird mir angezeigt das nur PS4 Spiele speicherbar sind 

 

vor 41 Minuten schrieb NiKE2002:

dass du nur PS4-Titel von der externen Platte spielen kannst, PS5 Titel kannst du da nur ablegen/auf die externe schieben, um sie nicht erneut herunterladen zu müssen. Willst du die dann spielen, musst du sie vorher wieder auf die interne verschieben.

Baust du sowas ein, dann passt das! 

 

https://www.amazon.de/Samsung-Heatsink-7-000-Internes-MZ-V8P2T0CW/dp/B09J14CJ89/ref=sr_1_5?crid=V25A7158SQ2G&keywords=crucial+p5+plus+2tb+gen4+nvme+m.2+ssd+interne+gaming-ssd+mit+heatsink&qid=1697104404&sprefix=interne+ssd+2tb+he%2Caps%2C151&sr=8-5

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb chaka678:

Es hat mittlerweile funktioniert die Festplatte zu formatieren über die PS5, doch es wird mir angezeigt das nur PS4 Spiele speicherbar sind 

Die externe ist ne SSD oder eine HDD? Auf letzterer kannst du keine ps5 Titel ablegen 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...