Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Game Awards 2023 - Die Nominierten in der Übersicht + Video


Empfohlene Beiträge

thegameawards2023btdfj.jpg

 

banner-dienewshgf2q.png

 

The Game Awards 2023 - Die Nominierten

 

Spiel des Jahres

  • Alan Wake 2
  • Baldur's Gate 3
  • Marvel's Spider-Man 2
  • Resident Evil 4
  • Super Mario Bros. Wonder
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

 

Beste Game Direction

  • Alan Wake 2
  • Baldur's Gate 3
  • Marvel's Spider-Man 2
  • Super Mario Bros Wonder
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

 

Beste Story

  • Alan Wake 2
  • Baldur's Gate 3
  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • Final Fantasy 16
  • Marvel's Spider-Man 2

 

Beste Art Direction

  • Alan Wake 2
  • Hi-Fi Rush
  • Lies of P
  • Super Mario Bros. Wonder
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

 

Bester Soundtrack

  • Alan Wake 2
  • Baldur's Gate 3
  • Final Fantasy 16
  • Hi-Fi Rush
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

 

Bestes Audio-Design

  • Alan Wake 2
  • Dead Space
  • Hi-Fi Rush
  • Marvel's Spider-Man 2
  • Resident Evil 4

 

Beste Performance

  • Ben Starr | Final Fantasy 16
  • Cameron Monaghan | Star Wars Jedi: Survivor
  • Idris Elba | Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
  • Melanie Liburd | Alan Wake 2
  • Neil Newbon | Baldur's Gate 3
  • Yuri Lowenthal | Marvel's Spider-Man 2

 

Innovationen im Bereich Barrierefreiheit

  • Diablo 4
  • Forza Motorsport
  • Hi-Fi Rush
  • Marvel's Spider-Man 2
  • Mortal Kombat 1
  • Street Fighter 6

 

Games for Impact

  • A Space for the Unbound
  • Chants of Sennaar
  • Goodbye Volcano High
  • Tchia
  • Terra Nil
  • Venba

 

Bestes Ongoing-Spiel

  • Apex Legends
  • Cyberpunk 2077
  • Final Fantasy XIV
  • Fortnite 
  • Genshin Impact

 

Bester Community-Support

  • Baldur’s Gate 3 
  • Cyberpunk 2077
  • Destiny 2
  • Final Fantasy XIV
  • No Man’s Sky 

 

Bestes Indiespiel

  • Cocoon 
  • Dave the Diver
  • Dredge
  • Sea of Stars
  • Viewfinder

 

Bestes Indie-Debut

  • Cocoon
  • Dredge 
  • Pizza Tower
  • Venba 
  • Viewfinder 

 

Bestes Mobile-Spiel

  • Final Fantasy VII: Ever Crisis
  • Honkai: Star Rail 
  • Hello Kitty Island Adventure
  • Monster Hunter Now 
  • Terra Nil

 

Bestes VR/AR-Spiel

  • Gran Turismo 7 
  • Humanity
  • Horizon Call of the Mountain
  • Resident Evil Village VR Mode
  • Synapse

 

Bestes Action-Spiel

  • Armored Core 6: Fires of Rubicon
  • Dead Island 2
  • Ghostrunner 2
  • Hi-Fi Rush
  • Remnant 2 

 

Bestes Action-Adventure-Spiel

  • Alan Wake 2
  • Marvel’s Spider-Man 2
  • Resident Evil 4
  • Star Wars Jedi: Survivor
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

 

Bestes Rollenspiel

  • Baldur’s Gate 3
  • Final Fantasy 16
  • Lies of P 
  • Sea of Stars
  • Starfield

 

Bestes Fighting Game

  • God of Rock 
  • Mortal Kombat 1
  • Nickelodeon All-Star Brawl 2
  • Pocket Bravery
  • Street Fighter 6

 

Bestes Familienspiel

  • Disney Illusion Island
  • Party Animals 
  • Pikmin 4 
  • Sonic Superstars
  • Super Mario Bros. Wonder

 

Beste Simulation/ Bestes Strategiespiel

  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
  • Cities: Skylines 2
  • Company of Heroes 3 
  • Fire Emblem Engage 
  • Pikmin 4

 

Bestes Sport/Rennspiel

  • EA Sports FC 24
  • F1 23
  • Forza Motorsport 
  • Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged
  • The Crew Motorfest

 

Bestes Multiplayer-Spiel

  • Baldur’s Gate 3 
  • Diablo 4
  • Party Animals
  • Street Fighter 6
  • Super Mario Bros. Wonder 

 

Beste Adaption

  • Castlevania: Nocturne
  • Gran Turismo
  • The Last of Us
  • The Super Mario Bros. Movie
  • Twisted Metal 

 

Am heißesten erwartetes Spiel

  • Final Fantasy 7 Rebirth
  • Hades 2
  • Like A Dragon: Infinite Wealth
  • Star Wars Outlaws 
  • Tekken 8

 

Content Creator des Jahres

  • IronMouse
  • PeopleMakeGames
  • Quackity
  • Spreen
  • SypherPK

 

Bestes eSports-Spiel

  • Counter-Strike 2
  • Dota 2
  • League of Legends
  • PUBG Mobile 
  • Valorant 

 

Bester eSports-Athlet

  • Lee “Faker” Sang-hyeok
  • Mathieu “ZywOo” Herbaut 
  • Max “Demon1” Mazanov
  • Paco “HyDra” Rusiewiez 
  • Park “Ruler” Jae-hyuk
  • Phillip ”ImperialHal” Dosen

 

Bestes eSports-Team

  • Evil Geniuses 
  • Fnatic 
  • Gaimin Gladiators
  • JD Gaming 
  • Team Vitality 

 

Bester eSports-Coach

  • Christine “potter” Chi
  • Danny “zonic” Sorensen
  • Jordan “Gunba” Graham
  • Remy “XTQZZZ” Quoniam
  • Yoon “Homme” Sung-young

 

Bestes eSports-Event

  • 2023 League of Legends World Championship
  • Blast.tv Paris Major 2023
  • EVO 2023
  • The International Dota 2 Championships 2023
  • Valorant Champions 2023

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

The Game Awards 2023: Live Nomination Announcement

 

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb BurningInside:

 

Genau. Einfach immer und immer wieder versucht,  Maps gemalt, auf die nächste Printausgabe einer Spielezeitschrift mit Komplettlösung gewartet oder - ganz irre - sind zum Kumpel gegangen, der weiter im Spiel war.

 

P.S.: Die soulslike Games sollen ja nicht weichgespült sein, kann da aber nicht mitreden, die sind mir zu schwer 🙃 nee, Scherz, die liegen mir vom Artdesign irgendwie nicht. Bin nicht so der Fantasyfan.

Ja also jetzt nicht Soulslike, aber wenn man es etwas fordernder will, werden einem heute oft Steine in den Weg gelegt 😅

In vielen Spielen mittlerweile muss man einen höheren Schwierigkeitsgrad erst freischalten indem man es einmal durchspielt, also darf man oft die volle Erfahrung gar nicht von Anfang an nutzen 😅

Und ich bin so, dass ich Spiele selten mehr als einmal durchspiele, das mache ich dann höchstens nur als Trophyhunter, aber dann renne ich oft auch nur durch 😅

Das war bis zur PS3 alles noch anders.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Schwierigkeitsgrade sollte immer von Anfang an alle zugänglich sein, dass jeder seine Erfahrung nach Belieben einstellen kann.

 

Und Souls-Like sollten auch Schwierigkeitsgrade haben. Ich kann sie zb nicht zocken, auch wenn ich wollte. Mir ist das auch zu schwer und frustrierend (für mich!). Ich spiele nahezu alle Spiele auf den leichtesten Grad, weil ich eher der Story-Genießer bin. Ich will mich nicht mühen müssen :D 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

Schwierigkeitsgrade sollte immer von Anfang an alle zugänglich sein, dass jeder seine Erfahrung nach Belieben einstellen kann.

 

Und Souls-Like sollten auch Schwierigkeitsgrade haben. Ich kann sie zb nicht zocken, auch wenn ich wollte. Mir ist das auch zu schwer und frustrierend (für mich!). Ich spiele nahezu alle Spiele auf den leichtesten Grad, weil ich eher der Story-Genießer bin. Ich will mich nicht mühen müssen :D 

Yup, ist meine Meinung auch.
Es ist kein Wettbewerb, keiner kriegt irgendeinen preis wenn er ein "schweres" spiel durchzockt.
Es sollte keine limitierungen geben wer ein spiel spielen "kann".

Gaming sollte für alle gemacht sein.
Soulslike sind da so ein gutes beispiel.
Wer weiß wie viel leute sie sich holen würden, wenn es auch für die Story Genießer wäre?

Ich hätte mir wohl schon lange Elden Ring geholt wenn ich da locker flockig durchgehen könnte anstatt in einen Spielstil gezwungen zu werden der mir nicht zusagt.

Sehe da nicht das problem einen lockeren Schwierigkeitsgrad anzubieten für casuals und von anfang an diverse Schwierigkeitsgrade zur verfügung zu stellen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Sehe da nicht das problem einen lockeren Schwierigkeitsgrad anzubieten für casuals und von anfang an diverse Schwierigkeitsgrade zur verfügung zu stellen.

Der Schwierigkeitsgrad steigt von Gebiet zu Gebiet je weiter man kommt und man merkt wenn man in ein Gebiet kommt wo man eigentlich noch nichts zu suchen hat, weil es Endgame Bereiche sind und man da mit 1-2 Schlägen direkt stirbt.

Bei Elden Ring oder Lords of the Fallen merkt man das extrem.

Ich weiß nicht ob man das mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad hinbekommt, dass man das damit auch merkt.

Und das Problem ist auch, viele bekommen leider keine vernünftige Balance hin, siehe z.B. Final Fantasy 16, höchster Schwierigkeitsgrad geht nur im NG+ und außer dass Kämpfe länger gedauert haben, weil man nicht mehr so viel Schaden gemacht hat, gab es keine großen Unterschiede.

Das war schon eher nervig, statt schwierig 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Der Schwierigkeitsgrad steigt von Gebiet zu Gebiet je weiter man kommt und man merkt wenn man in ein Gebiet kommt wo man eigentlich noch nichts zu suchen hat, weil es Endgame Bereiche sind und man da mit 1-2 Schlägen direkt stirbt.

Bei Elden Ring oder Lords of the Fallen merkt man das extrem.

Ich weiß nicht ob man das mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad hinbekommt, dass man das damit auch merkt.

Und das Problem ist auch, viele bekommen leider keine vernünftige Balance hin, siehe z.B. Final Fantasy 16, höchster Schwierigkeitsgrad geht nur im NG+ und außer dass Kämpfe länger gedauert haben, weil man nicht mehr so viel Schaden gemacht hat, gab es keine großen Unterschiede.

Das war schon eher nervig, statt schwierig 😅

Dazu kenn ich mich zu wenig aus bei Soulslike spielen, also mit den Feinheiten der Stats usw.
Aber ich denke doch das diese art der spiele sehr auf Balancing aus ist oder?

Ist ja das Brot und Butter der Soulslike spiele.
Ist doch die "Schwierigkeit" in erster linie, eben das gegner so viel mehr schaden machen.

Da könnte ich mir vorstellen das man sowas leichter lösen kann wenn man auf einfacheren Schwierigkeitsgraden den Gegner schwächt, den Spieler stärkt und diesem auch mehr Heilmittel gibt oder so.

Vielleicht den Gegner die Animationen verlangsamt oder so, keine ahnung.
Ich bin da einer der spielt die Spiele auf Normal und gut ist.
Wenn mal ein Soulslike, dann ist mir der "normale" Schwierigkeitsgrad jetzt auch kein Problem.

Weiß nicht, da wäre ich doch schon neugierig wie generell leute es empfinden die alle arten von Spielen gerne ein bisschen schwerer haben wollen, wie die das mit dem Balancing sehen.
Ob viele spiele das richtig machen oder so.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb ManiMan:

Dazu kenn ich mich zu wenig aus bei Soulslike spielen, also mit den Feinheiten der Stats usw.
Aber ich denke doch das diese art der spiele sehr auf Balancing aus ist oder?

Ist ja das Brot und Butter der Soulslike spiele.
Ist doch die "Schwierigkeit" in erster linie, eben das gegner so viel mehr schaden machen.

Da könnte ich mir vorstellen das man sowas leichter lösen kann wenn man auf einfacheren Schwierigkeitsgraden den Gegner schwächt, den Spieler stärkt und diesem auch mehr Heilmittel gibt oder so.

Vielleicht den Gegner die Animationen verlangsamt oder so, keine ahnung.
Ich bin da einer der spielt die Spiele auf Normal und gut ist.
Wenn mal ein Soulslike, dann ist mir der "normale" Schwierigkeitsgrad jetzt auch kein Problem.

Weiß nicht, da wäre ich doch schon neugierig wie generell leute es empfinden die alle arten von Spielen gerne ein bisschen schwerer haben wollen, wie die das mit dem Balancing sehen.
Ob viele spiele das richtig machen oder so.
 

Ja diese schon, aber bei Spielen mit Schwierigkeitsgrad selten irgendwie hab ich das Gefühl.

Bei Soulslike ist es so, wenn ein Gebiet hinter dir gelassen hast und da nochmal durchgehst kommt dir alles sehr viel leichter vor.

Ich kann es nicht gut beschreiben, weil für mich sind diese Spiele was ganz natürliches mittlerweile, also ich hab nicht das Gefühl es sei schwer, weil ich mich über die Jahre daran gewöhnt habe.

Da hab ich bei Spielen mit einem Schwierigkeitsgrad mehr Probleme.

Ich habe z.B. Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, Uncharted Reihe oder Last of Us auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt um mal ein paar namenhafte Beispiele zu nennen und da fand ich alle schwerer als z.B. ein Dark Souls, das wäre für mich als würde ich ein Spiel auf normal durchspielen und das soll jetzt auch nicht lächerlich rüber kommen.

God of War von 2018 und Ragnarök hab ich auf leicht gespielt, weil mir normal oder schwer zu schwer war 😅

Soulsborne oder Soulslike Spiele sind nicht einfach schwer, sie bestrafen einen nur mehr für Fehler, das ist eigentlich schon alles. Gegner beobachten und seine Verhaltensmuster lesen und einmal mehr ausweichen, statt nur rauf hauen.

Schwierig ist maximal der Anfang um rein zu kommen, aber man levelt, verbessert Waffen und Ausrüstung.

 

Die einzige Möglichkeit um dem entgegen zu wirken, damit es alle zocken können und keiner benachteiligt wird, wäre sowas wie bei Hades.

Da gab es ein Teil was man ausrüsten muss, womit man 80% Schaden einstecken kann.

Ansonsten bleib ich dabei dass Soulslike keinen Schwierigkeitsgrad haben sollten.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ja diese schon, aber bei Spielen mit Schwierigkeitsgrad selten irgendwie hab ich das Gefühl.

Bei Soulslike ist es so, wenn ein Gebiet hinter dir gelassen hast und da nochmal durchgehst kommt dir alles sehr viel leichter vor.

Ich kann es nicht gut beschreiben, weil für mich sind diese Spiele was ganz natürliches mittlerweile, also ich hab nicht das Gefühl es sei schwer, weil ich mich über die Jahre daran gewöhnt habe.

Da hab ich bei Spielen mit einem Schwierigkeitsgrad mehr Probleme.

Ich habe z.B. Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, Uncharted Reihe oder Last of Us auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt um mal ein paar namenhafte Beispiele zu nennen und da fand ich alle schwerer als z.B. ein Dark Souls, das wäre für mich als würde ich ein Spiel auf normal durchspielen und das soll jetzt auch nicht lächerlich rüber kommen.

God of War von 2018 und Ragnarök hab ich auf leicht gespielt, weil mir normal oder schwer zu schwer war 😅

Soulsborne oder Soulslike Spiele sind nicht einfach schwer, sie bestrafen einen nur mehr für Fehler, das ist eigentlich schon alles. Gegner beobachten und seine Verhaltensmuster lesen und einmal mehr ausweichen, statt nur rauf hauen.

Schwierig ist maximal der Anfang um rein zu kommen, aber man levelt, verbessert Waffen und Ausrüstung.

 

Die einzige Möglichkeit um dem entgegen zu wirken, damit es alle zocken können und keiner benachteiligt wird, wäre sowas wie bei Hades.

Da gab es ein Teil was man ausrüsten muss, womit man 80% Schaden einstecken kann.

Ansonsten bleib ich dabei dass Soulslike keinen Schwierigkeitsgrad haben sollten.

Da bin ich definitiv bei dir.
Ich sage es ja immer wieder, ansich sind soulslike für mich nicht schwer und ich bin auch keiner der da unbedingt versteht warum viele sich da nen orden anhängen wenn sie so spiele durchspielen.
Wenn du mal durch ein level durch bist und das generelle muster der gegner kennst, ist es absolut nicht schwer...selbst mit der tatsache das die gegner mehr schaden machen.


Aber deswegen denke ich auch kannst du solche spiele durchaus für casual gamer "leichter" machen.
Gegner Animationen verlangsamen, mehr Spieler HP und weniger schaden vom gegner...und das war es würde ich meinen.
Wobei man dann aber wohl den spielen den Reiz nimmt...aber den verliert man doch eh sobald man eben ne ahnung hat wie der hase läuft.
 

Müsste man mal schauen und einfach mal ausprobieren.
Aber ich denke du hast da nicht unrecht, denn der reiz ist ja in erster linie das du eben jedes level kennen lernst, die Angriffsmuster und eben auch wo das leveldesign gegner in fiese positionen stellt usw um dich zu überraschen.

Vielleicht sind einfach manche spiele nicht für jeden gebaut, einfach weil manche spielen einen Stil haben der nicht anders funktioniert.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb ManiMan:

Aber deswegen denke ich auch kannst du solche spiele durchaus für casual gamer "leichter" machen.
Gegner Animationen verlangsamen, mehr Spieler HP und weniger schaden vom gegner...und das war es würde ich meinen.

Sowas ist z.B. bei Nioh da mit bei in Form von Zaubern.

Da kannst die verlangsamen oder dass die weniger Schaden machen.

Mehr HP nicht zwangsweise, da geht die Leiste mal gut bis zur Hälfte vom Bildschirm.

Es kommt auch auf den Spielstil an, es gibt ja auch fette Rüstungen und man kann richtig als Tank spielen, bist dann aber langsamer.

Wer sich mehr zutraut spielt mit leichter Rüstung, ist dafür aber schneller.

Ich entscheide nur danach wie cool die Rüstung aussieht und level dann entsprechend, damit ich noch schnell bin, weil in den Spielen gibt es 3 Gewichtsstufen.

vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Vielleicht sind einfach manche spiele nicht für jeden gebaut, einfach weil manche spielen einen Stil haben der nicht anders funktioniert.

So wurde es ja damals bekannt als Demon's Souls raus kam.

Das gab es damals nur in Japan, später dann Amerika und dann Europa, wobei es 1,5 Jahre gedauert hat bis es nach Europa kam.

Es war speziell, weil es nicht für alle gedacht sein sollte, dafür gab es viele andere Spiele und dafür wurde es gefeiert.

Das Franchise wurde allerdings immer größer und beliebter und die Spiele haben direkt Game of the Year Potential.

From Software gehört mittlerweile zu den Studios wo man blind vorbestellen kann und nicht mal wissen muss was einen erwartet.

Das spricht sich ja auch rum und der Bekanntheitsgrad wurde immer größer und es entstand ein riesen Hype, das erreichte natürlich auch alle anderen Spieler die damit eigentlich nicht angesprochen werden sollten.

Naja und diese tun dann ihren Unmut in den sozialen Medien breit, dass sie eigentlich Bock haben, aber es für sie zu schwer ist.

Und From Software kommt da eigentlich schon entgegen, Elden Ring ist da schon sehr einsteigerfreundlich.

 

Heute schreibe ich wohl wieder etwas viel 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...