Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mit 2 Accounts auf 2 Geräten das selbe Spiel ohne 2x kaufen zu müssen.


egbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage, die mir die "Experten" vom Support nicht beantworten konnten, bzw. die meine Frage gar nicht verstehen :D

Mal sehen ob hier jemand weiterhelfen kann.

 

Folgendes Situation:

Meine Frau und ich haben jeweils eine eigene PS5 mit eigenem PS+Abo.

Auf beiden Konsolen sind beide Accounts vorhanden und jeder der sich von uns beiden einloggt, kann mit seinem eigenen Spielstand

auf beiden Konsolen spielen, sofern es sich um eine Disc-Version handelt und diese auch auf der Konsole installiert ist.

Das selbe möchten wir nun auch mit Spielen aus dem PS-Shop tun. Geht das?

Also das ich im Shop ein Spiel kaufe und downloade, mich auf der zweiten Konsole ebenfalls einlogge und das gekaufte Spiel downloade und dann meine Frau sich einloggt und das Spiel ebenfalls spielen kann.

Es muss gewährleistet sein, dass beide ihre eigenen Spielstände nutzen können, die automatisch im PS+ hochgeladen/runtergeladen werden.

 

Geht das oder ist das nur mit Disc-Versionen möglich?

 

Hintergrund: Wenn wir möchten nicht ständig die CDs hin und her tauschen und auch gerne mal zeitgleich das selbe Spiel spielen, ohne es doppelt kaufen zu müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb egbert:

Hallo,

ich habe eine Frage, die mir die "Experten" vom Support nicht beantworten konnten, bzw. die meine Frage gar nicht verstehen :D

Mal sehen ob hier jemand weiterhelfen kann.

 

Folgendes Situation:

Meine Frau und ich haben jeweils eine eigene PS5 mit eigenem PS+Abo.

Auf beiden Konsolen sind beide Accounts vorhanden und jeder der sich von uns beiden einloggt, kann mit seinem eigenen Spielstand

auf beiden Konsolen spielen, sofern es sich um eine Disc-Version handelt und diese auch auf der Konsole installiert ist.

Das selbe möchten wir nun auch mit Spielen aus dem PS-Shop tun. Geht das?

Also das ich im Shop ein Spiel kaufe und downloade, mich auf der zweiten Konsole ebenfalls einlogge und das gekaufte Spiel downloade und dann meine Frau sich einloggt und das Spiel ebenfalls spielen kann.

Es muss gewährleistet sein, dass beide ihre eigenen Spielstände nutzen können, die automatisch im PS+ hochgeladen/runtergeladen werden.

 

Geht das oder ist das nur mit Disc-Versionen möglich?

 

Hintergrund: Wenn wir möchten nicht ständig die CDs hin und her tauschen und auch gerne mal zeitgleich das selbe Spiel spielen, ohne es doppelt kaufen zu müssen.

 

 

Eine PS auf Primär einstellen und dann sollte es gehen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

So, hab das mal selbst mit Ellen Ring probiert!

1. Sohn hat Elden Ring im Store gekauft > PS4 Pro auf Primär

2. Ich hab ne Ps5 und kann das Spiel auch nicht spielen, ich komme dann auch in den Store!!!  sehr merkwürdig , bei Call of Duty funktioniert es, das hab ich aber gekauft?!?

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

So wie du das vorhast geht es nur, wenn du auf der zweiten PS5 den Account der das Spiel gekauft hat (temporär) auf Primär setzt. 

 

Wenn ihr das dauerhaft nutzen wollt, dann müsst ihr alle Spiele mit einem (z. B. Dein Acc) Account kaufen. 

Du setzt deinen Account auf ihrer Konsole auf Primär. Ergo ist er auf deiner PS5 auf Sekundär. 

Du kannst alle deine erworbenen Inhalte spielen(mit deinen Spielständen) solange du eine Online Verbindung hast. 

Deine Frau kann alle deine Inhalte mit ihrem Account spielen (online sowie offline) da dein Acc auf ihrer PS5 primär ist und somit für alle Accounts auf der PS5 alle Inhalte verfügbar sind. 

 

Hat Sie Spiele gekauft auf ihrem Account die du nutzen willst, machst du das ganze nochmal umgedreht... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

"Auf Primär setzen" meinst du mit der Konsolenfreigabe?

Das habe ich so. Meine PS5, mit der ich Spiele im Shop kaufe, hat die Konsolenfreigabe deaktiviert und auf der anderen ist es aktiviert.

Wenn ich auf der zweiten Konsole dann mit meinem User das Spiel das ich im Shop gekauft habe installiere, kann ich es spielen.

Logge ich mich dann mit ihrem User ein muss ich das Spiel erneut kaufen, weil es nicht auf ihrem PS-Account registriert ist.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb egbert:

"Auf Primär setzen" meinst du mit der Konsolenfreigabe?

Das habe ich so. Meine PS5, mit der ich Spiele im Shop kaufe, hat die Konsolenfreigabe deaktiviert und auf der anderen ist es aktiviert.

Wenn ich auf der zweiten Konsole dann mit meinem User das Spiel das ich im Shop gekauft habe installiere, kann ich es spielen.

Logge ich mich dann mit ihrem User ein muss ich das Spiel erneut kaufen, weil es nicht auf ihrem PS-Account registriert ist.

 

Auf der PS5 heißt Primär glaub ich Konsolenfreigabe.

 

Das das Spiel auf ihrem Account nicht läuft ist zumindest seltsam, da alle Nutzer auf einer Konsole sämtliche Inhalte anderer Nutzer (sofern Konsoleninhalte freigegeben) nutzen können sollten.

 

Hast du mit dem Account deiner Frau mal die Lizenzen wiederhergestellt?

Damit wird alles neu initialisiert und oftmals ist das Schloss vor der Kachel dann wieder weg.

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wird sein, dass wir ZWEI PS+Accounts haben. Laut Support geht das daher nicht. Wobei ich nicht glaube das die mich verstanden haben :D

Die Aussage ist immer, dass man ein Spiel aus dem Shop nur auf einer Konsole registrieren kann, dort könnte dann aber jeder User spielen, nur nicht auf einer weiteren Konsole. Glaube ich nicht, denn wenn ich zb meinem Sohn eine Konsole kaufe und der dann über das Wochenende bei der Mutter ist, die auch eine Konsole hat, wäre es ja Quatsch wenn er das SPiel doppelt kaufen müsste. Das Problem ist halt, nur, dass Meine Frau den PS+ aktiv hat, dort aber das SPiel nicht gekauft wurde, und deswegen funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...