Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

WWE 2K24 | Überblick (Wrestlingspiel von 2K & Visual Concepts) [PS5, PS4]


Empfohlene Beiträge

wwe-2k24.png

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: WWE 2K24

Plattform: PS5, PS4 | Release: 08.03.2024

Entwickler: Visual Concepts | Publisher: 2K Games

Genre: Sport, Kampfspiel | USK: 16

Spieleranzahl Couch: 4 | Spieleranzahl Online: 8
Deutsche Synchronisation: Nein (?) | Deutsche Texte: Ja

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

40 JAHRE WRESTLEMANIA

WrestleMania ist das größte Event im Sportentertainment – wo Superstars zu WWE-Legenden werden. Erlebe eine fesselnde Neuerzählung der größten Momente von WrestleMania in 2K Showcase of The Immortals. Hier erlebst du eine Reihe der unvergesslichsten karriereprägenden Matches erneut.

EIN IKONISCHES ROSTER

WWE 2K24 bietet ein Roster voller Stars, darunter WWE-Legenden wie „Stone Cold“ Steve Austin, Undertaker und Andre the Giant, neben aktuellen WWE-Superstars wie „The American Nightmare“ Cody Rhodes, John Cena, Rhea Ripley und Roman Reigns, deren überlebensgroßen Auftritte und Signature-Moves durch die ultra-realistische Grafik verstärkt werden.

NEUE MATCHTYPEN
Von Gastringrichter über Casket und Gauntlet bis hin zu Ambulance Matches gibt es bei WWE 2K24 viele neue Matchtypen, sowie mehrere Superstars in Backstage Brawl.

BEWEISE DICH IN Meine STORY

Entfessle dein Talent und steig in Meine STORY zum unumstrittenen Champ auf, mit zwei spannenden Karrierepfaden und Original-Storylines, die deinen Aufstieg zum WWE-Star in den Männer- und Frauen-Divisionen aufzeichnen.

BAU DEINE FRAKTION

Stell deine WWE-Superstars und -Legenden zusammen. Hol dir Karten, baue eine dominante Fraktion, tritt im Online-Multiplayer und der neuen Quickplay-Rangliste an. Verdiene aufregende Belohnungen für Werbeaktionen und den Endrang in der neuen saisonalen Rangliste!

KONTROLLIERE DAS WWE-UNIVERSUM

Entwickle Rivalitäten, wöchentliche Shows und mehr im Universum-Modus, dem ultimativen Spielplatz in WWE 2K24. Hier gibt es noch mehr Action für deine Rivalitäten, brandneue Cutscenes und du kannst Doppel-Titelkämpfe austragen!

HAB DAS SAGEN IN Mein GM

Werde zum Chef der größten Marken und Superstars im Sportentertainment und behaupte dich gegen andere GMs. Trade Superstars, triff Vertragsentscheidungen und sorg für richtig Drama.

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen | Stand: -

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

WWE 2K24 Packshot
WWE 2K24
2K Games
Visual Concepts
2024-03-08
Link zu diesem Kommentar

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Showcase Of The Immortals | WWE 2K24 Official Trailer

 

Tauchen Sie ein in die ansteckende Energie und Nostalgie von fünf Jahrzehnten des größten Spektakels der Sportunterhaltung, WrestleMania. Schlüpfen Sie am 8. März in die Fußstapfen der größten WWE-Ikonen und kämpfen Sie im WWE 2K24 Showcase durch 21 Matches aus fünf Jahrzehnten WrestleMania-Geschichte!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eh, selbst für den Casual sollte das ein langweiliger trailer sein.
Stetig redet man von 21 matches im mode, zeigt im Trailer aber nur ne handvoll immer wieder.
Dazu sind es wohl die bekannten WM matches die man schon so oft in Showcases gesehen hat...insofern sehr langweilig.
Und es ist auch eben ein modus den selbst der Fan einmal durchspielt und dann nie wieder anfassen wird.
Insofern hätte ich einen Trailer über die ganzen modes lieber gesehen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

https://playfront.de/wwe-2k24-vollstaendiges-roster-kickt-zwei-legenden/

Der Offizielle Roster wurde nun veröffentlicht, nach einigem hin und her.
Roster Reveal war ne chaotische sache wo 2k ne liste rausgehauen hat, wo dann leute gefehlt haben usw...absolut chaotisches marketing dieses jahr.

Roster ist...naja.
Bester Roster auf keinen fall.
Viele leute gerade von NXT fehlen, viele models sind copy&paste und generell fragwürdige entscheidungen wer sowas wie haarphysik bekommt usw.
Ansonsten eher Standard Roster, ein paar neue nette Legenden dabei...aber sonst ist es was man erwartet hat.

Ab heute glaube ich fallen ein paar Embargos wo 2k ein paar Content Creator mehr vom Spiel aufnehmen liesen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ich bin etwas besorgt weil das sehr zurückhaltende Marketing an wwe2k20 erinnert, was nie gut ist wenn man sich erinnert wie schrecklich 2k20 war.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2024 um 11:34 schrieb ManiMan:

https://playfront.de/wwe-2k24-vollstaendiges-roster-kickt-zwei-legenden/

Der Offizielle Roster wurde nun veröffentlicht, nach einigem hin und her.
Roster Reveal war ne chaotische sache wo 2k ne liste rausgehauen hat, wo dann leute gefehlt haben usw...absolut chaotisches marketing dieses jahr.

Roster ist...naja.
Bester Roster auf keinen fall.
Viele leute gerade von NXT fehlen, viele models sind copy&paste und generell fragwürdige entscheidungen wer sowas wie haarphysik bekommt usw.
Ansonsten eher Standard Roster, ein paar neue nette Legenden dabei...aber sonst ist es was man erwartet hat.

Ab heute glaube ich fallen ein paar Embargos wo 2k ein paar Content Creator mehr vom Spiel aufnehmen liesen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ich bin etwas besorgt weil das sehr zurückhaltende Marketing an wwe2k20 erinnert, was nie gut ist wenn man sich erinnert wie schrecklich 2k20 war.
 

 

Naja es wird halt nicht mehr als ein Update vom letzten Jahr sein, ähnlich wie es sich bei den anderen 2K Spielen wie NBA etc. auch verhält. Neuer Showcase, an ein paar Stellen verbessert, neue Match-Typen und aktualisierter Roster. 

Sicherlich negativ aufstoßen wird vielen das CM Punk fehlt (die Movement Recordings etc. sind wohl im Oktober / November 2023 erfolgt und da war noch nicht klar dass er zurückkommt).

Sollte man sich nicht all zu dumm anstellen, wird es ein ganz ordentliches Spiel 

 

Zurückhaltendes Marketing finde ich eigentlich nicht, vergleichbar zu den letzte Jahren. 

Im heutigen Elimination Chamber PLE gab es immer wieder Anspielungen auf das Game, die Werte der Wrestler im Spiel wurden immer wieder eingeblendet, so Kleinigkeiten halt. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Naja es wird halt nicht mehr als ein Update vom letzten Jahr sein, ähnlich wie es sich bei den anderen 2K Spielen wie NBA etc. auch verhält. Neuer Showcase, an ein paar Stellen verbessert, neue Match-Typen und aktualisierter Roster. 

Sicherlich negativ aufstoßen wird vielen das CM Punk fehlt (die Movement Recordings etc. sind wohl im Oktober / November 2023 erfolgt und da war noch nicht klar dass er zurückkommt).

Sollte man sich nicht all zu dumm anstellen, wird es ein ganz ordentliches Spiel 

 

Zurückhaltendes Marketing finde ich eigentlich nicht, vergleichbar zu den letzte Jahren. 

Im heutigen Elimination Chamber PLE gab es immer wieder Anspielungen auf das Game, die Werte der Wrestler im Spiel wurden immer wieder eingeblendet, so Kleinigkeiten halt. 

Punk könnte ich mir als DLC vorstellen.

aber wenn es nach mir geht brauch ich den Typen generell nicht mehr.

 

traurig finde ich es immer nur das sie jetzt mit neuen Matcharten werben die früher schon drin waren. keine Ahnung wieso die überhaupt entfernt wurden, aber das ist ja bei fast allen spielen so 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Naja es wird halt nicht mehr als ein Update vom letzten Jahr sein, ähnlich wie es sich bei den anderen 2K Spielen wie NBA etc. auch verhält. Neuer Showcase, an ein paar Stellen verbessert, neue Match-Typen und aktualisierter Roster. 

Sicherlich negativ aufstoßen wird vielen das CM Punk fehlt (die Movement Recordings etc. sind wohl im Oktober / November 2023 erfolgt und da war noch nicht klar dass er zurückkommt).

Sollte man sich nicht all zu dumm anstellen, wird es ein ganz ordentliches Spiel 

 

Zurückhaltendes Marketing finde ich eigentlich nicht, vergleichbar zu den letzte Jahren. 

Im heutigen Elimination Chamber PLE gab es immer wieder Anspielungen auf das Game, die Werte der Wrestler im Spiel wurden immer wieder eingeblendet, so Kleinigkeiten halt. 

Punk könnte ich mir als DLC vorstellen.

aber wenn es nach mir geht brauch ich den Typen generell nicht mehr.

 

traurig finde ich es immer nur das sie jetzt mit neuen Matcharten werben die früher schon drin waren. keine Ahnung wieso die überhaupt entfernt wurden, aber das ist ja bei fast allen spielen so 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Naja es wird halt nicht mehr als ein Update vom letzten Jahr sein, ähnlich wie es sich bei den anderen 2K Spielen wie NBA etc. auch verhält. Neuer Showcase, an ein paar Stellen verbessert, neue Match-Typen und aktualisierter Roster. 

Sicherlich negativ aufstoßen wird vielen das CM Punk fehlt (die Movement Recordings etc. sind wohl im Oktober / November 2023 erfolgt und da war noch nicht klar dass er zurückkommt).

Sollte man sich nicht all zu dumm anstellen, wird es ein ganz ordentliches Spiel 

 

Zurückhaltendes Marketing finde ich eigentlich nicht, vergleichbar zu den letzte Jahren. 

Im heutigen Elimination Chamber PLE gab es immer wieder Anspielungen auf das Game, die Werte der Wrestler im Spiel wurden immer wieder eingeblendet, so Kleinigkeiten halt. 

Mag sein, aber da bin ich halt bei NBA nicht drin.
Ich sehe nur wie sie hier wwe2k24 hypen als die nächste evolution...und dann ist es nicht mehr als etwas das man als DLC bringen könnte für den halben preis.
Showcase ist ja auch so ne sache...90% matches drin die schon einmal drin waren in einem Showcase.
Neue Matcharten, aber dabei sehr limitiert.
Casket match ist im kern nur ne horizontal version vom Ambulance match.
Aktualisierter Roster ist auch so ne sache wenn der halbe NXT roster fehlt und leute die seit längerem wichtigere rollen im wwe program spielen.

 

Bis auf den Showcase, die hauptfeatures und jetzt den Roster...hat 2k bisher nichts rausgehauen zum spiel.

Nichts über Universe mode, creation suite, MyFaction oder dergleichen.
Generell fühlt sich für viele halt das marketing sehr nach 2k20 marketing an.
 

vor 10 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Punk könnte ich mir als DLC vorstellen.

aber wenn es nach mir geht brauch ich den Typen generell nicht mehr.

 

traurig finde ich es immer nur das sie jetzt mit neuen Matcharten werben die früher schon drin waren. keine Ahnung wieso die überhaupt entfernt wurden, aber das ist ja bei fast allen spielen so 

Punk wird definitiv DLC werden, das lässt man sich nicht nehmen.
Genau wie Jade.
Punk ist momentan nach Cody Rhodes der Merchandise seller...die würden da ein 2k team mit einem Lastwagen zu punks haus fahren um den Einscannen zu können usw.

Entfernen von sachen ist oft deswegen weil sie neues reinpacken wollten und das nicht ging bisher mit dem Grundgerüst.
Soll sich nach 2k20 geändert haben.
Sie konnten bis 2k20 keine neuen Moves reinpacken ohne alte entfernen zu müssen, weil das Grundgerüst da nicht mitgespielt hat.
Mich stört eher das die Matcharten sehr billig sind.
Special Referee geht nur 1v1, Casket und Ambulance sind vom konzept her gameplay technisch das gleiche.
Einzig Gauntlet sieht interessant aus...was 2k null bewirbt.

Dazu wird man wohl null probleme der vorhandenen Matcharten gerichtet haben, sprich die KI bei einem Steel Cage match ist immer noch kaputt usw.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ManiMan:

Mag sein, aber da bin ich halt bei NBA nicht drin.
Ich sehe nur wie sie hier wwe2k24 hypen als die nächste evolution...und dann ist es nicht mehr als etwas das man als DLC bringen könnte für den halben preis.
Showcase ist ja auch so ne sache...90% matches drin die schon einmal drin waren in einem Showcase.
Neue Matcharten, aber dabei sehr limitiert.
Casket match ist im kern nur ne horizontal version vom Ambulance match.
Aktualisierter Roster ist auch so ne sache wenn der halbe NXT roster fehlt und leute die seit längerem wichtigere rollen im wwe program spielen.

 

Bis auf den Showcase, die hauptfeatures und jetzt den Roster...hat 2k bisher nichts rausgehauen zum spiel.

Nichts über Universe mode, creation suite, MyFaction oder dergleichen.
Generell fühlt sich für viele halt das marketing sehr nach 2k20 marketing an.
 

Punk wird definitiv DLC werden, das lässt man sich nicht nehmen.
Genau wie Jade.
Punk ist momentan nach Cody Rhodes der Merchandise seller...die würden da ein 2k team mit einem Lastwagen zu punks haus fahren um den Einscannen zu können usw.

Entfernen von sachen ist oft deswegen weil sie neues reinpacken wollten und das nicht ging bisher mit dem Grundgerüst.
Soll sich nach 2k20 geändert haben.
Sie konnten bis 2k20 keine neuen Moves reinpacken ohne alte entfernen zu müssen, weil das Grundgerüst da nicht mitgespielt hat.
Mich stört eher das die Matcharten sehr billig sind.
Special Referee geht nur 1v1, Casket und Ambulance sind vom konzept her gameplay technisch das gleiche.
Einzig Gauntlet sieht interessant aus...was 2k null bewirbt.

Dazu wird man wohl null probleme der vorhandenen Matcharten gerichtet haben, sprich die KI bei einem Steel Cage match ist immer noch kaputt usw.

 

Und der Universe Mode wird gefühlt nach ich weiß gar nicht wieviel Jahren der schon drin ist 10-12 immer noch Broke sein.

Dazu wenn man nicht selbst alles einstellt ergibt das da zu 80-90% überhaupt keine Logik -.-

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...