HerUgliness Geschrieben 12. April Melden Teilen Geschrieben 12. April Hallo, wir sind seit 2 Wochen Besitzer einer PS5 und bekommen sie einfach nicht an unserem TV zum Laufen. Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit "Signal not found". Wir haben einen GRUNDIG 43 GUW 7170 mit FIRE TV. Der Fernseher ist von 2021, also jetzt auch irgendwie kein Uraltmodel. Seit diesen 2 Wochen durchwühlen wir das Internet nach wirklich absolut allen möglichen Lösungsvorschlägen und haben alles schon durch und nichts hilft bei uns, weder TV auf Werkseinstellung zurücksetzen, auf die neuste Version updaten, noch PS auf die neuste Version updaten, noch HDMI-CEC de/re-aktivieren, hdcp ausschalten, Auflösungen beim Fernseher ändern, Auflösungen bei der PS ändern, PS im Safe Mode starten. Die PS funktioniert einwandfrei, wenn man sie an einen Computerbildschirm anschließt - und unser Laptop lässt sich auch ohne Probleme über an unseren Fernseher anschließen und bekommt ein Signal. Somit scheint das Problem weder an einem defekten Kabel, einer defekten Playstation, noch an einem defekten Fernseher zu liegen, sondern an der Kompatibilität von Playstation und Grundig oder Fire TV. Mein Mann ist schon so weit, dass er einen neuen Fernseher kaufen will. Da wir ihn aber vor nicht Mal 2 Jahren gekauft habe, sehe ich das irgendwie auch nicht ein. Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NiKE2002 Geschrieben 13. April Melden Teilen Geschrieben 13. April Höchstens noch: in den Anzeige-Settings (Einstellungen > Bildschirm und Video, dann Videoausgabe) der PS5 wirklich alle Funktionen wie VRR, 120hz etc. deaktivieren, sowie die Übertragungsrate auf -2 setzen, und dann nochmal testen. Also wirklich alles auf Minimum setzen. Der Grundig-TV unterstützt nur HDMI 2.0, während einige der Funktionen der PS5 HDMI 2.1 voraussetzen. Das es da irgendwie zum Konflikt kommt wäre das Einzige denkbare. Zitieren PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX) Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte Link zu diesem Kommentar
wolverine Geschrieben 15. April Melden Teilen Geschrieben 15. April Ich kann nicht erkennen, welcher HDCP dein TV kann. Und woher weißt du, dass es nicht am Kabel liegt? Zitieren go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no ! Link zu diesem Kommentar
Vanewod.Art Geschrieben 16. April Melden Teilen Geschrieben 16. April Grundsätzlich ist HDMI immer Abwärtskompatibel. Ja, Grundsätzlich sind Features welche ein HDMI 2.1 bringt dann halt einfach nicht verwendbar an einem 2.0 TV. Ein Bild muss es aber immer geben. Klingt absolut schrägt, aber ich nehme an du hast schon all HDMI Anschlüsse probiert? Hast du das schon einmal mit dem Sony Support angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerUgliness Geschrieben 16. April Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April Am 15.4.2024 um 13:04 schrieb wolverine: Ich kann nicht erkennen, welcher HDCP dein TV kann. Und woher weißt du, dass es nicht am Kabel liegt? Ich habe auch keine Ahnung, aber HDCP bei der PS ausschalten hat ja auch zu keinem Ergebnis geführt. Weil das (neue Origina-)Kabel ja mit anderen Geräten funktioniert - aber wir haben auch schon 3 verschiedene Kabel probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerUgliness Geschrieben 16. April Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April vor 4 Stunden schrieb Vanewod.Art: Grundsätzlich ist HDMI immer Abwärtskompatibel. Ja, Grundsätzlich sind Features welche ein HDMI 2.1 bringt dann halt einfach nicht verwendbar an einem 2.0 TV. Ein Bild muss es aber immer geben. Klingt absolut schrägt, aber ich nehme an du hast schon all HDMI Anschlüsse probiert? Hast du das schon einmal mit dem Sony Support angeschaut? Ja, habe alle Anschlüsse ausprobiert. Sony Support habe ich natürlich auch schon angeschaut, aber nichts dort hilft. Haben auch schon versucht dort anzurufen, aber da ist niemand erreichtbar. Öffnungszeiten soll man laut Telefonbandansage angeblich der Webseite enetnehmen, da steht nur halt nichts. Also, keine Ahnung, wie man da jemanden erreichen soll, oder wann... Wir haben's auch bei Amazon versucht, weil mein Mann ja meint es sei ein Fire-TV Problem, aber auch da bekommt man keinen Menschen an's Telefon. Nur einen Bot, der einen alle möglichen Sachen abfragt, dann sagt, er verbindet dich mit einem Mitarbeiter und dann einfach auflegt.... es ist echt zum Verrückt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine Geschrieben 17. April Melden Teilen Geschrieben 17. April Ich bin etwas ratlos und hab mal auf YT nach eurem Problem gesucht. Hilft das hier evtl? Zitieren go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no ! Link zu diesem Kommentar
HerUgliness Geschrieben 17. April Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April vor 2 Stunden schrieb wolverine: Ich bin etwas ratlos und hab mal auf YT nach eurem Problem gesucht. Hilft das hier evtl? Danke, aber haben wir alles schon probiert. Und die PS lässt sich am Fernseher auch garnicht im Safe Mode starten - Ein Hardwear Problem wie im Video vermutet ist das bei uns aber nicht, denn sie funktioniert ja an einem Computermonitor einwandfrei, auch im Safe Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine Geschrieben 17. April Melden Teilen Geschrieben 17. April OK, sorry, dann bin ich mal raus. Ich hab keine Idee, was das sein könnte. Also außer den offensichtlichen Dingen wie "HDMI-Port am TV kaputt", aber das sind eigentlich Standarddinger, die man testet. Zitieren go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no ! Link zu diesem Kommentar
Vanewod.Art Geschrieben 17. April Melden Teilen Geschrieben 17. April vor 19 Stunden schrieb HerUgliness: Ja, habe alle Anschlüsse ausprobiert. Sony Support habe ich natürlich auch schon angeschaut, aber nichts dort hilft. Haben auch schon versucht dort anzurufen, aber da ist niemand erreichtbar. Öffnungszeiten soll man laut Telefonbandansage angeblich der Webseite enetnehmen, da steht nur halt nichts. Also, keine Ahnung, wie man da jemanden erreichen soll, oder wann... Wir haben's auch bei Amazon versucht, weil mein Mann ja meint es sei ein Fire-TV Problem, aber auch da bekommt man keinen Menschen an's Telefon. Nur einen Bot, der einen alle möglichen Sachen abfragt, dann sagt, er verbindet dich mit einem Mitarbeiter und dann einfach auflegt.... es ist echt zum Verrückt werden! Herrschaft, bis ich jetzt gerafft habe das Fire TV mal so nichts mit dem Fire Stick zu tun hat. Es scheint einfach das Fire OS auf de TV selbst zu sein 😄 Es gibt TVs die versuchen beim HDMI das eingehende Signal einem entsprechendem Gerät zuzweisen (Konsole, Receiver DVD Player ect...). Ich meine damit die Automatische Geräteerkennung an den HDMI Ports. Kannst du das spezifisch ausschalten? Der Amazon Support ist natürlich lausig und eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn ich so nach Grundig und Fire TV Edition suche, dann finde ich Grundsätzlich nur wütende Kunden. Das spricht halt schon mal nicht für das Produkt und am besten geht man einen weiten Bogen drum. Vor kurzem hatte eine Kollegin auch einen TV gekauft, da war aber ein eigen gestricktes OS drauf (2023!) was kaum Apps findet...eigentlich gar nichts...Support? keinen. Ich habe ihr eine Apple TV Box empfohlen und seit da keine Probleme mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerUgliness Geschrieben 17. April Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April Mal ein Update: Wir haben jetzt sowohl mit dem Support von der Playstation, von Fire TV und von Grundig telefoniert: Keiner will am Problem Schuld sein, keiner hat eine Lösung, das Problem soll bestimmt immer am jeweils anderen liegen. Tja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolverine Geschrieben 18. April Melden Teilen Geschrieben 18. April Damit hat man leider rechnen müssen... Kennt ihr jemanden, der auch eine PS5 hat? Evtl. mal diese PS5 bei euch anschließen... danach eure PS5 bei denen und schauen, was geht und was nicht... Zitieren go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no ! Link zu diesem Kommentar
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