Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

[/align]

 

 

[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt bei gut 32 Stunden Spielzeit und noch nicht ganz durch. Also der Umfang kann sich wirklich sehen lassen. Bin echt begeistert vom Spiel. Ich hab mein Black knight ultra great sword auf +4. Wisst ihr wo ich noch eine Scholle finden kann für +5? Das Teil Haut jetzt schon richtig gut rein. Vor allem im PvP. Das Fume Schwert ist mir viel zu schwer.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

Freitag und Samstag waren gespickt mit vielen Stunden Dark Souls 3.

Es ist mein erstes Dark Souls, da ich erst mit Bloodborne auf den Geschmack gekommen bin. Aber der 3. Teil begeistert mich ungemein.

 

Frust und Freude liegen mal wieder so schön eng beieinander. Eine kleine Unkonzentriertheit und der Boss, bei dem nach den nunmehr x-ten Versuch nur noch ein Schlag fehlt um ihn ins Jenseits zu befördern, nimmt dich trotzdem noch auseinander. Das sind so Momente :cursing::thumbsup:

 

Was mir auch relativ häufig passiert ist folgendes: Man rennt duch die Gegend, metzelt sich durch die Gegner, merkt, man hat schon viele Seelen gesammelt, möchte aber unbedingt noch ein bisschen mehr entdecken (sei es eine Abkürzung, ein Leuchtfeuer oder was auch immer) und schwupps...Passt man nicht auf und ist tot. Alle Seelen erst einmal futsch. Und gerade bei so großen Mengen an verlorenen Seelen schaffe ich es nicht, mir sie wieder zu holen, sondern sterbe an einer Kleinigkeit. Da ist der Erfolgsdruck wohl zu groß.

 

Aktuell habe ich nun den Wächter des Abgrunds gezeigt, wo der Hammer hängt. Bin nun bei der Kathedrale des Abgrunds und war schon fast verzweifelt, da ich kein weiteres Leuchtfeuer gefunden hatte. Die Katakomben von Carthus habe ich mir auch schon angeschaut, bin dann aber erst einmal zur Kathedrale gewechselt.

 

Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Die Umgebung und die Atmosphäre sind echt klasse. Und die Bosskämpfe, die ich bis jetzt gemacht habe, haben mir wirklich gut gefallen. Die Endgegner sind sehr schön designt.

Link zu diesem Kommentar
Freitag und Samstag waren gespickt mit vielen Stunden Dark Souls 3.

Es ist mein erstes Dark Souls, da ich erst mit Bloodborne auf den Geschmack gekommen bin. Aber der 3. Teil begeistert mich ungemein.

 

Frust und Freude liegen mal wieder so schön eng beieinander. Eine kleine Unkonzentriertheit und der Boss, bei dem nach den nunmehr x-ten Versuch nur noch ein Schlag fehlt um ihn ins Jenseits zu befördern, nimmt dich trotzdem noch auseinander. Das sind so Momente :cursing::thumbsup:

 

Was mir auch relativ häufig passiert ist folgendes: Man rennt duch die Gegend, metzelt sich durch die Gegner, merkt, man hat schon viele Seelen gesammelt, möchte aber unbedingt noch ein bisschen mehr entdecken (sei es eine Abkürzung, ein Leuchtfeuer oder was auch immer) und schwupps...Passt man nicht auf und ist tot. Alle Seelen erst einmal futsch. Und gerade bei so großen Mengen an verlorenen Seelen schaffe ich es nicht, mir sie wieder zu holen, sondern sterbe an einer Kleinigkeit. Da ist der Erfolgsdruck wohl zu groß.

 

Aktuell habe ich nun den Wächter des Abgrunds gezeigt, wo der Hammer hängt. Bin nun bei der Kathedrale des Abgrunds und war schon fast verzweifelt, da ich kein weiteres Leuchtfeuer gefunden hatte. Die Katakomben von Carthus habe ich mir auch schon angeschaut, bin dann aber erst einmal zur Kathedrale gewechselt.

 

Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Die Umgebung und die Atmosphäre sind echt klasse. Und die Bosskämpfe, die ich bis jetzt gemacht habe, haben mir wirklich gut gefallen. Die Endgegner sind sehr schön designt.

 

Du beschreibst genau die Stärke von den Souls teilen. Dieses Prinzip mit dem hohen "Kontostand" und dem Reiz immer weiter zu wollen. Dafür liebe ich die Reihe. Erst gestern dadurch 44000 Seelen verloren. Mittlerweile ist der Druck bei mir aber nicht mehr so hoch wie damals bei Demons Souls. Die Katakomben sind so mies ;) Viel Spaß. Freue mich schon auf NG plus. Spätestens Mittwoch dürfte ich durch sein. Kleiner Tipp noch. Der Ring der Opferung sichert nicht nur deine derzeitigen Seelen, er verhindert auch dass deine liegengebliebenen Seelen aus dem Tod davor verschwinden .

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

@bottlethrower: freu dich auf die katakomben, das erste gebiet was mich richtig fordert. Ich hoff ich find bald mal ein leuchtfeuer. Wie lang hast für den wächter gebraucht, an dem bin ich lang gesessen. Viel spaß in der kapelle :thumbsup:

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Ja, kann ich mir gut vorstellen,dass die Katakomben spaßig werden. Ich hatte bis jetzt nur bis zur großen Treppe nach unten gespielt. Die Gegner um die Ecke haben mich dann erst einmal verduzt blicken lassen da ich noch gar nicht so recht verstanden habe, was genau von denen mich getötet hat :D

 

Der Wächter lag bei mir im 3. Versuch. Eigentlich hätte der auch im ersten gelegen, wenn ich etwas besser aufgepasst hätte. Fand den also relativ einfach. Ist aber wohl so, dass manche Leute bei gewissen Bossen besser klar kommen, als andere.

Link zu diesem Kommentar

Achtung evtl. Spoiler:

 

 

 

Die mieseste Stelle bisher waren die beiden Krokodil-Dämonen-Hunde- Gegner beim Wasservorrat. Dicht gefolgt von den Eisrittern auf allen Vieren. Beim Wasservorrat dachte ich das erste mal in der kompletten souls Reihe an einen unfairen Schwierigkeitsgrad. Ich habe 2 Stunden etliche Tode gesammelt. Ich trage schwerste Rüstung und die Viecher zermalmen dich mit max. 2 Bissen. Einer davon ist schon mies. Auf der Brücke der einzelne Krokodil Gegner ging ja,aber die beiden unten beim Wasservorrat sind die Hölle.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

hab den 'Wächter' (spielt mal auf Englisch ihr Banausen :D) auch beim 3ten Versuch oder so gelegt - hänge jetzt nach 3-4 Fehlversuchen am Boss in den Katabomben :wakko: kann mir jemand sagen, ohne Boss&Gebiets-Spoiler, wie weit man ist, wenn man die Katakomben durch hat? nahe am Ende? Halb durch?

 

 

 

tenor.gif?itemid=4824949


VatXMmt.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
hab den 'Wächter' (spielt mal auf Englisch ihr Banausen :D) auch beim 3ten Versuch oder so gelegt - hänge jetzt nach 3-4 Fehlversuchen am Boss in den Katabomben :wakko: kann mir jemand sagen, ohne Boss&Gebiets-Spoiler, wie weit man ist, wenn man die Katakomben durch hat? nahe am Ende? Halb durch?

 

Ich würde sagen max. 3/5. Also hast noch echt viel vor dir. Der Umfang ist echt super!

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn wie ihr den wächter so schnell gepackt habt. Wollte mir schon hilfe holen aber dann hat mich meine frau erinnert: mann oder memme?! :D

 

Hab bei sonnst keinem boss mehr als drei trys gebraucht.

 

Klingt super dass das spiel noch länger dauert! Hab jetzt nen ring gefunden der beim rollen unsichtbar macht, yeah! ;)

 

Hoffe dass ich bald mal ne schnelle waffe mit B oder A auf stärke oder dex finde, lauf immer noch mit uchigatana +4 herum. Die macht auch gut dmg.

 

Stimmt es wenn man ne waffe mit zb feuer durchwirkt dass dann die stats zb normal dmg 107 und feuer dmg 107 addiert wird? Weil dann würd sich das auszahlen.

 

Praise the sun! :D

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
Wahnsinn wie ihr den wächter so schnell gepackt habt. Wollte mir schon hilfe holen aber dann hat mich meine frau erinnert: mann oder memme?! :D

 

Hab bei sonnst keinem boss mehr als drei trys gebraucht.

 

Klingt super dass das spiel noch länger dauert! Hab jetzt nen ring gefunden der beim rollen unsichtbar macht, yeah! ;)

 

Hoffe dass ich bald mal ne schnelle waffe mit B oder A auf stärke oder dex finde, lauf immer noch mit uchigatana +4 herum. Die macht auch gut dmg.

 

Stimmt es wenn man ne waffe mit zb feuer durchwirkt dass dann die stats zb normal dmg 107 und feuer dmg 107 addiert wird? Weil dann würd sich das auszahlen.

 

Praise the sun! :D

 

Genauso ist es. Beide Werte werden addiert allerdings verlierst du das scaling mit deinen Attributen komplett. Also für den ersten Durchlauf noch gut aber spätestens wenn du 40 str und Dex hast, würde ich nichts mehr mit Feuer durchwirken. Je höher das seelenlevel desto wichtiger ist das skalieren der Waffe.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat

 

 

Wahnsinn wie ihr den wächter so schnell gepackt habt. Wollte mir schon hilfe holen aber dann hat mich meine frau erinnert: mann oder memme?!

 

Hab bei sonnst keinem boss mehr als drei trys gebraucht.

 

Klingt super dass das spiel noch länger dauert! Hab jetzt nen ring gefunden der beim rollen unsichtbar macht, yeah!

 

Hoffe dass ich bald mal ne schnelle waffe mit B oder A auf stärke oder dex finde, lauf immer noch mit uchigatana +4 herum. Die macht auch gut dmg.

 

Stimmt es wenn man ne waffe mit zb feuer durchwirkt dass dann die stats zb normal dmg 107 und feuer dmg 107 addiert wird? Weil dann würd sich das auszahlen.

 

Praise the sun!

 

 

Genauso ist es. Beide Werte werden addiert allerdings verlierst du das scaling mit deinen Attributen komplett. Also für den ersten Durchlauf noch gut aber spätestens wenn du 40 str und Dex hast, würde ich nichts mehr mit Feuer durchwirken. Je höher das seelenlevel desto wichtiger ist das skalieren der Waffe.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

 

 

 

Ja dann werd ich sie durchwirken, hab ja erst 24str und 21 dex (mit ring). Danke für die antwort. :thumbsup:

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Bin seid letzten Montag auch am Dark souls 3 spielen und verdammt, ist es gut :)

 

Kann ich nur empfehlen, bin jetzt bei rund... joar geschätzt 70%.

 

Hänge grade ein wenig am Boss Tänzerin des Nordwindtals, ziemlich mies die gute..

 

Achtung evtl. Spoiler:

 

 

 

Die mieseste Stelle bisher waren die beiden Krokodil-Dämonen-Hunde- Gegner beim Wasservorrat. Dicht gefolgt von den Eisrittern auf allen Vieren. Beim Wasservorrat dachte ich das erste mal in der kompletten souls Reihe an einen unfairen Schwierigkeitsgrad. Ich habe 2 Stunden etliche Tode gesammelt. Ich trage schwerste Rüstung und die Viecher zermalmen dich mit max. 2 Bissen. Einer davon ist schon mies. Auf der Brücke der einzelne Krokodil Gegner ging ja,aber die beiden unten beim Wasservorrat sind die Hölle.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Oh ja ! Die stelle habe ich erstmal übersprungen nach etwa 10 mal drauf gehen, wo ich es einmal geschafft habe einer der Viecher halb tot zu bekommen... :cursing:

Hab von einen recht guten Trick gelesen... morgen mal schauen wie es damit klappen wird ( einen anlocken und von der Leiter aus angreifen ?!? )

 

Habt ihr eigentlich das Optimale Gebiet "Schwelender See" gefunden? Ziemlich cooles gebiet.

 

ich hab gerade ausversehen den Bosswaffenschmied getötet :thumbdown: muss ich jetzt bis NG+ warten?

Ich denke ja. Gibt nur ne möglichkeit feindliche NPC wieder freundlich zu machen. Was tot ist ist tot. Aber wie kann man den Typen da oben ausversehen töten? :D

Aber sooo schlimm ist das jetzt auch nicht, die meisten Boss waffen sind leider recht unnötig auf Normal, erst auf NG+ oder in PVP sind sie ziemlich interresant. Problem ist das aufleveln...

Mein Langschwert ist schon +6, könnte ich sogar auf +7 machen.

Dagegen könnte ich eine Boss waffe nichtmal auf +3 machen da einen die Upgrade materialen fehlen. Mit welchen Waffen lauft ihr rum?

Gibt es hier übrigens einen der als Magier / Zauberer / Wunderwirker spielt? Das sind so sachen die ich nahezu komplett vernachlässig habe.

 

Übrigens... mal über ne komplett lösung geschaut und rund ...80% der NPC Quest verkackt :D Der Zauberer ist weg und auch so ein paar andere...sachen. Ein NPC habe ich noch garnicht wirklich gesehen der nacher noch recht wichtig wird und als händler dann in schrein kommt ;(

 

naja für was gibt es ein NG+ ....

Link zu diesem Kommentar
Habt ihr eigentlich das Optimale Gebiet "Schwelender See" gefunden? Ziemlich cooles gebiet.

Ja das ist echt übel das Gebiet aber auch wahnsinnig interessant. Die verschiedenen Gebiete und Pfade sind sowieso meistens nicht direkt versteckt, aber leicht übersehbar. Habe daher auch jetzt durch viel Backtracking und ner Runde Seelen farmen 43 Std auf der Uhr und bin noch nicht durch, nehme mir eben gerne Zeit alles zu erkunden ^^

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern mal mit 'nem Kumpel im Koop gezockt und das vereinfacht das Spiel, zumindest im nicht NG+ Modus, dann doch schon zu sehr. Es war nicht wirklich irgendwas ein Problem gewesen. Da geht dann leider auch die Atmosphäre ziemlich flöten. Davon ab weiß ich immer noch nicht, welche Items ich dadurch gestern alles neu bekommen habe.

 

Also in nächster Zeit und bis zum NG+ dann doch eher wieder Solo spielen :P

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin kurz vorm Schluss und hab fast 40 h auf der Uhr und bin Level 96. Mein Black knight Greatsword ist jetzt endlich auf +5 und macht jetzt richtig aua. Ich werde dann mal schauen was ich noch alles zu tun habe bevor es ins NG+ geht. Wahrscheinlich Seelen Farmen und dann davon richtig viel funkeltitanit kaufen.

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

Habe mich gestern mit meinem 2ten Char den Blue Sentinels angeschlossen. Auf Reddit wurde schon öfters berichtet das der Covernant nicht richtig funktionieren soll da die Leute nie beschworen werden. Kann ich soweit nicht bestätigen, zumindest auf PS4 wurde ich innerhalb von 20 Minuten 3 mal zur Hilfe geholt, und muss sagen, das macht schon richtig Spaß :)

Vorallem is man mit dem Estoc irgendwie unbesiegbar da der Gegner dauernd unterbrochen wird und der Angriff schneller is als die meisten Waffen.

Nerminas.png

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal habt ihr Tipps für folgenden Kampf: evtl Spoiler!

 

 

Der namenlose König. Das ist ja der schwerste Kampf der gesamten Reihe Oo. Den Drachen bekomme ich platt aber dann wirds richtig ungemütlich und er zerlegt mich in Sekunden. Hab auch schon dragonslayer Schild ausprobiert. Wie habt ihr den platt gemacht? Vielen Dank.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IronSight_88.png
Link zu diesem Kommentar

für bessere Orientierung ein paar Maps

 

http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Maps

 

Zusammen mit der Checkliste von Shizo sollte man locker die 100% im Walkthrough erreichen. Die fehlenden Maps kommen hoffentlich zeitig dazu. Habe meinen Blind Run nach 46 Std nun durch und habe trotzdem noch ein komplettes Gebiet samt 2 Bosse übersehen :D

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...