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Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

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[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

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3 Tage Krankenstand und NG ist durch, Da ich einen Strength Build hatte werd ich das ganze nochmal mit einem Dex Build wiederholen und entscheide danach womit ich NG+ angehe :)

 

Und diesmal versuche ich mal nicht jede Quest zu verkacken :P

 

Glückwunsch. Ich spiele gerade auch mit strength. Welche Waffe kannst du Empfehlen? Bin lvl 50 und benutze zurzeit die great machete. Danke.

 

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IronSight_88.png
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Ich habe großteils mit dem Great Club gespielt, dieser war bei manchen Bossen aber eine Qual da er unglaublich langsam ist. Habe gegen Ende hin leider viel ausgelassen (Laut Trophäen der Anzahl an "versteckten" Trophäen dürfte ich einige optionale Gebiete nicht gefunden haben) da ich es durch haben wollte bevor ich jetzt dann wieder keine Zeit dafür habe.

Freu mich schon auf meinen nächsten Durchlauf, da wird dann wirklich jede Ecke erkundet und versucht Questlinien auch zuende zu bringen.

Nerminas.png

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Okay danke. Ich fand die Keulen schon immer zu langsam bei DS. Ich besorge mir als nächstes mal das Ultra Schwert von schwarzen Rittern. Die Drop Chance scheint aber sehr niedrig zu sein :(. Übrigens musst du nicht von vorne anfangen für ein Dex Build. Man kann sich in der Kathedrale komplett zurücksetzen lassen. Aber mehrmals durchspielen macht auch mehr Spaß.

 

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Kann mir jmd erklären unter welchen Umständen man Estus erhält ohne sich wieder ans Bonfire zu setzen? Ich habe es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass ich 'ne Estus genommen habe und kurz darauf die vorige Anzahl wieder hatte.

Bug oder Feature ?(

 

Wenn du große Gegner besiegst, kann es zufällig passieren das ihr Kill deinen Estus wieder auffüllt. Ist mir auch schon öfters passiert :D

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Kann mir jmd erklären unter welchen Umständen man Estus erhält ohne sich wieder ans Bonfire zu setzen? Ich habe es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass ich 'ne Estus genommen habe und kurz darauf die vorige Anzahl wieder hatte.

Bug oder Feature ?(

 

Wenn du große Gegner besiegst, kann es zufällig passieren das ihr Kill deinen Estus wieder auffüllt. Ist mir auch schon öfters passiert :D

 

Ging mir auch schon so nach großen Gegnern. Hätte 8 nehme ein und nach dem Kampf waren es wieder 8.

 

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Geht das Spiel nach legen des Endbosses eigentlich automatisch ins NG+ oder nicht? Hatte es in DS1 damals, dass ich unwissentlich (aus Schutz vor Spoiler) den Endboss gelegt hatte und dann direkt ins NG+ kam. War ziemlich blöd, weil ich noch Einiges offen hatte und natürlich nicht mehr zurück kam. Das war in Teil 2 besser gelöst mit dem betreten des Throns.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

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Geht das Spiel nach legen des Endbosses eigentlich automatisch ins NG+ oder nicht? Hatte es in DS1 damals, dass ich unwissentlich (aus Schutz vor Spoiler) den Endboss gelegt hatte und dann direkt ins NG+ kam. War ziemlich blöd, weil ich noch Einiges offen hatte und natürlich nicht mehr zurück kam. Das war in Teil 2 besser gelöst mit dem betreten des Throns.

 

Du wirst die Option bekommen zu wählen ob du ins NG+ gehen willst oder nicht, kann ich persönlich aber nicht bestätigen, da ich noch einiges vor mir habe, aber ich hab schon einige Reddit/Gamefaq Posts gelesen in dem die selbe Frage gestellt wurde.

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Dark Souls 3 hat sich auf Steam alleine schon über 520.000 mal verkauft!

 

http://steamspy.com/app/374320

 

Die Zahlen auf den beiden Konsolen sind mit Sicherheit noch sehr, sehr viel größer :D

 

Außerdem gibt es bald einen neuen Patch:

 

BeFMRVE.jpg

 

XFB3OvK.jpg

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Dank dir Shizo. Sagt mal habt ihr schon Black Knights getroffen? Ich habe einen gut 12 x gekillt und habe nur einmal Handschuhe bekommen. Für das ganze Set brauche ich ja Jahre. Habt ihr nen Tipp. Lohnt es sich Luck zu skillen?

 

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probier's mal mit rusted coin's - die erhöhen deine Droprate

 

 

 

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VatXMmt.png

 

 

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Dank dir Shizo. Sagt mal habt ihr schon Black Knights getroffen? Ich habe einen gut 12 x gekillt und habe nur einmal Handschuhe bekommen. Für das ganze Set brauche ich ja Jahre. Habt ihr nen Tipp. Lohnt es sich Luck zu skillen?

 

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Gibt mit Sicherheit wieder Ringe und Ausrüstungen die die Droprate erhöhen, ansonsten erstmal die Coins nutzen wie MDMA schon geschrieben hat. Luck bringt dir natürlich auch was, aber deshalb Level Ups verschwenden? Lieber nicht, außer du gehst auf einen Hollow Build, dann brauchst du Luck so oder so, alternativ kannst du vielleicht einmal komplett auf Luck gehen, farmen und dich dann wieder zurückskillen.

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Falls ihr Probleme im Sumpf habt, rüstet eure dual Dolche aus und benutzt die L2 Attacke (auch ohne Mana), dadurch könnt ihr durch den Sumpf dashen und seid sehr schnell unterwegs.

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War schon jemand beim wächter des abgrunds und hat nen tipp für mich? Will mir beim ersten mal durchspieln bei keinem boss hilfe holen aber bei dem boss tu ich mir in der 2ten phase echt schwer.

 

 

 

 

Aja, neuer patch kommt am montag.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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Ich weis nicht wie du geskillt bist aber in der Nähe bleiben und ausweihen hilft. Bei schnellen Bossen hat für mich bloodborne style funktioniert. Habe mich jetzt zum knight umgeskillt und habe ziemliche Probleme mit Sulyvahn.

War schon jemand beim wächter des abgrunds und hat nen tipp für mich? Will mir beim ersten mal durchspieln bei keinem boss hilfe holen aber bei dem boss tu ich mir in der 2ten phase echt schwer.

 

 

 

 

Aja, neuer patch kommt am montag.

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Ich weis nicht wie du geskillt bist aber in der Nähe bleiben und ausweihen hilft. Bei schnellen Bossen hat für mich bloodborne style funktioniert. Habe mich jetzt zum knight umgeskillt und habe ziemliche Probleme mit Sulyvahn.

War schon jemand beim wächter des abgrunds und hat nen tipp für mich? Will mir beim ersten mal durchspieln bei keinem boss hilfe holen aber bei dem boss tu ich mir in der 2ten phase echt schwer.

 

 

 

 

Aja, neuer patch kommt am montag.

 

 

Ja das versuch ich die ganze zeit, timing klappt noch nicht ganz aber heute (sonntag) hab ich ihn. Ich hab nen str/dex build mit schwerer platte und uchigatana+4. Mit den fetten langsamen waffen komm ich noch nicht klar und hab noch zu wenig kondi. Jaja die bosse werden nicht leichter :D

Danke für die antwort und good luck.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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