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Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

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Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

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Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

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Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

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Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

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[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

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Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

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Das schlimmste kommt ja noch wenn die verdammten Japaner in einigen Tagen vor uns schon zocken können, diese Schweine :D

 

ich verachte sie, diese verdammten LingLing's! aber glücklicherweise gibts bei Dark Souls keine allzu kritischen Spoiler, von daher muss man nicht aufpassen :D

 

 

 

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Mal eine allgemeine Frage. Hab Dark Souls 1 und 2 nie gespielt. Nur Bloodborne. Wie sieht das

storytechnisch aus? Kann ich ohne Bedenken mit Dark Souls 3 anfangen? ?(

 

Siehe hier.

 

Die Items die der erste Händler verkauft: Klick

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Ich hab auch mal ne frage ich hab mir vor Jahren Demon Souls für die PS3 gekauft als es in DE raus Kamm, weil mir das Setting gefallen hat aber bin bei dem Game nicht wirklich weit gekommen weil mir das einfach viel zu schwer war immer wieder von vorn anzufangen ohne wirkliche Speicherpunkte und den ersten Boss schon nicht geschafft habe und das Game leider nie wieder angefasst habe. Das mit dem Schild im richtigen Moment parieren lag mir einfach nicht. Aus dem Grund habe ich auch Dark Souls 1 und 2 ausgelassen. Dann habe ich mir aber Bloodborne gekauft und bin ganz gut zurecht gekommen und habe es durch geschafft + DLC und auch fast Platiniert, allerdings kann man das auch viel aggressiver spielen, habe die Pistole so gut wie nie benutzt. Jetzt meine Frage sollte ich dann lieber die Finger von Dark Souls 3 lassen weil es ja ehr wie Demon Souls ist also das Schild und ausweichen und von hinten angreifen essenziell ist im Gegensatz zu Bloodborn ?

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Wenn dir die Souls Teile nicht gefallen haben, wird dir Teil 3 auch nicht gefallen bzw vielleicht nur bis zu einem gewissen Punkt. Es wird sich vom Gameplay etwas ähnlich anfühlen wie Bloodborne, aber doch anders. Den Schild, den du hier gerade so als zwingend wichtig beschreibst, brauchst du in der Souls Reihe nicht. Der ist für Leute gedacht die lieber defensiv spielen und nicht zu sehr Aggressiv in die Kämpfe gehen. Du kannst dieses Spiel auch komplett ohne Spielen, habe ich selbst schon öfters gemacht, der Schild war zwar immer im Slot, für Notfälle, aber 90% aller Gegner hab ich ohne gelegt. Das gute an den Souls Spielen ist die große Auswahl an Klassen/Builds die du dir selber zusammenstellen kannst.

 

Kein Bock auf Schild? Kein Problem, bau dir einen Dual Wield Krieg und metzel alles nieder, musst dann halt natürlich dementsprechend leichte Rüstung tragen um den Gegnern auszuweichen.

Doch lieber fetter Tank mit 2-Tonnen-Waffe und Schild? Kein Problem, baus dir.

Überhaupt keine Lust auf Nahkampf? Mach dir ein Pfeil und Bogen Build.

Lieber Magier? Kein Problem, kauf/find die Magie und skill dich so. Oder willst du doch lieber Pyromant sein? Oder Heiliger? Hexer? Alles kein Problem. Viel zu viel Auswahl? Mix dir was. Tank + Hexer? Kein Problem. Magier der mit zwei Schwerter umherzieht und die Gegner mit seinen Zaubern und seinen Schwertern ohne Schild plattmacht? Machs einfach. Überhaupt keine Lust auf Waffen, Schilde oder Rüstung? Lauf nackt rum, selbst so haben Leute das Spiel schon geschafft.

 

Du siehst Ds3 wird dir eine menge Möglichkeiten bieten deinen Charakterbuild individuell zu gestalten, so dass du nicht zwingend auf dieses "Ritter in glänzender Rüstung mit Schild"-Klischee setzen musst. DS ist da sehr viel offener als Bloodborne.

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Das hört sich gut an, dann werde ich wohl zuschlagen bei DS3. Du hast das falsch verstanden DS und DS 1 & 2 haben mir schon gefallen hatte aber angst das Geld in den Sand zu setzen wie bei Demons Souls damals weil es mir einfach zu schwer war und nicht weiter kam. Bloodborn ist für mich bisher das beste Game überhaupt nicht nur in dieser Generation und war für mich bisher der einzige Grund für die PS4 obwohl ich sie schon seid 29.11.13 habe. Hatte zum Release damals nur Killzone gekauft was ich zwar durch hatte aber nicht so toll fand wie die Vorgänger dann lange zeit nichts außer Resogun als PS+ Game. Dann hatte ich mir die Remasterd titel gekauft die ich auf PS3 ausgelassen habe also TLOU und GTA5 und Diabolo 3. Später dann noch Drivie Club was ja eigentlich der Kaufgrund für die PS4 war aber immer wieder verschoben wurde. Mehr Games hab ich nicht werde nur noch DS3 und Uncarted 4 kaufen vielleicht noch The Last Guardian das wars dann es sei den es kommt noch GOW 4 !

 

PS: Zu PS2 und PS3 Zeiten habe ich viel mehr Spiele gekauft, Heute ist das irgendwie anders so richtig überzeugt bin ich von der Generation nicht oder werde einfach zu alt für den ganzen schei.. ;(

jeffersons_hell.png

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Für alle die in die Welt der Souls Stories eintauchen wollen:

 

Demon's Souls The Full Movie:

 

 

Dark Souls The Full Movie:

 

 

Dark Souls 2 The Full Movie:

 

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Infos zum Onlinespielen:

 

Matchmaking is based on character's level range and weapon reinforcement level. It's not the Soul Memory matchmaking used in Dark Souls 2.

 

- Für das Matchmaking sind nun neben dem Charakterlevel auch noch das Level der Waffenverbesserung wichtig. Soul Memory wird nicht mehr benötigt.

 

Was genau das bedeutet weiß man noch nicht, da das Spiel aber mittlerweile in Japan erhältlich ist, werden wir da wohl bald neue Infos bekommen.

 

By using Dried Fingers when in the LoC mode, you can be invaded solo.

 

- Wenn man "getrocknete Finger" im Lord of Cinder Modus nutzt kann man auch als Einzelspieler invaded werden. Im Klartext bedeutet dass das eine Invasion nur möglich ist wenn ihr die getrockneten Finger benutzt habt, oder aber andere Phantome in eure Welt beschworen habt. Ansonsten verhält sich das wie bei Bloodborne und man kann ohne spezielles Items nicht von anderen Spielern angegriffen werden. :thumbdown:

 

Red Sign Soapstone confirmed, and you can summon them even if you are not in the LoC mode and even after the area boss defeated!

 

- Rote Beschwörungssteine können im Grunde "jederzeit" benutzt werden bzw kann man jederzeit einen roten Phantom (der sein Zeichen gesetzt hat) beschwören. Egal ob man im LoC-Modus ist oder wenn man den Boss eines Gebietes getötet hat.

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Einer der Entwickler hat nochmals etwas über die Invasionen geschrieben, anscheinend ist es doch genauso wie wir es aus DS1 kennen:

 

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Krasse Weaponart:

 

 

Japanischer Launchtrailer:

 

 

Und es soll bald eine "Spezielle Ankündigung" folgen:

 

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Vielleicht wird der Release vorgezogen?

 

Edit: Systemvoraussetzungen für den PC:

 

Minimum:

 

  • Intel Core i5 2500 3.3GHz / AMD FX-6300 3.5GHz
  • 8 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / ATI Radeon HD 6870
  • At least 20 GB available space

 

Recommended:

 

  • Intel Core i7 2600 3.4 GHz / AMD FX-8350 4.0GHz
  • 8 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 970 or equivalent
  • At least 20 GB available space

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Anscheinend lässt jemand gerade seinen Frust aus, die japanischen Server von DS3 werden von einer DdoS Attacke geplagt ;)

 

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Ich würde so gerne... DS3 kaufen / spielen. ABER: Ich fürchte ich bin zu schwach. Überall lese ich, dass DS3 das bislang schwerste Souls Game sein soll. Das schreckt mich ab.

 

Ich meine, ich habe Bloodborne platiniert und alles rausgequetscht was ging. Aber DS2 habe ich gehasst. Weil mich diese dauerhafte Bestrafung bei einem Tod total genervt hat. Dass man dann dauerhaft den Lebensbalken verkürzt bekam und jeder neue Versuch noch schwerer wurde als der vorherige hat mich völlig angep...

 

Ist das bei DS3 etwa auch wieder so? Konnte noch nichts in der Richtung vernehmen.

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Weil mich diese dauerhafte Bestrafung bei einem Tod total genervt hat. Dass man dann dauerhaft den Lebensbalken verlürzt bekam und jeder neue Versuch noch schwerer wurde als der vorherige hat mich völlig angep...

 

Da man 4 Ringe hat kann man zumindest einen Slot für den 75% Ring nehmen, dann ein bisschen Extra VIT skillen und das Sterben tut nur noch halb soviel weh ^^

 

Ich muss jetzt wieder spielen... nur noch 10-12 Tage und ich hab Bloodborne noch nicht mal durch -.-

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Erster Speedrunner hat das Spiel schon in 1:42 Stunden durchgespielt ^^ Ich brauche nicht zu erwähnen dass das Video natürlich massive Spoiler enthält.

@Prodigy: Wenn du in DS3 stirbst verlierst du deine Seelen (die du ja wieder aufsammeln kannst), die Gegner werden wieder gespawned und du wirst zurück zu deinem letzten Bonfire teleportiert. Außerdem bleibt deine Ausrüstung im Zustand in dem du gestorben bist, das heißt du musst sie dann natürlich auch selber reparieren. Zur "körperlichen" Bestrafung ist nur zu sagen dass du im Spiel zwei "Formen" haben wirst. Die "normale" Form (Untot) und die "Lord of Cinder" Form. In der LoC Form hast du 40% mehr Leben, um die aber zu nutzen musst du ein bestimmtes Item konsumieren, was zu Anfang natürlich etwas selten ist, stirbst du in der LoC Form bist du Untot und hast dann halt nicht mehr den Vorteil von 40% mehr Lebenspunkte. Außerdem wirst du in der LoC Form zugänglich von Invasions sein, aber auch die Möglichkeit bekommen andere Phantome zur Hilfe zu rufen.
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Ich würde so gerne... DS3 kaufen / spielen. ABER: Ich fürchte ich bin zu schwach. Überall lese ich, dass DS3 das bislang schwerste Souls Game sein soll. Das schreckt mich ab.

 

Auf solche Aussagen würde ich nicht all zu viel geben. Bei Bloodborne wurde auch vorher gesagt, dass das NG+ viel schwieriger als bisher sein soll und das selbst die Entwickler Schwierigkeiten gehabt hätten das zu spielen. Ich hab BB bis NG+4 gespielt und empfand das jetzt nicht als sehr herausfordernd, Chalice ist da schon ne andere Nummer.

Außerdem glaube ich auch das DS3 eine ganz andere (bessere) Qualität haben wird als DS2 weil Miyazaki wieder dabei ist.

Sorry für eventuelle Wiederholungen, hab @Shizo's Post nicht gelesen da Angst vor Spoiler ;)

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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