Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

BaseyD

Members
  • Gesamte Inhalte

    775
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    BaseyD reagierte auf Roxas1997 in Der offizielle Beschwerde-Thread   
    @BaseyD haha gut ist dann halt so, für PS4 Magazin hat sich das eh kaum gelohnt da ich das da schon nur als Lesezeichen verwendet habe, wurden eh keine Bäume für gepflanzt diese Seite zu besuchen
  2. Danke
    BaseyD hat eine Reaktion von Roxas1997 erhalten in Der offizielle Beschwerde-Thread   
    Kanns sein dass Ecosia noch mit ner älteren Engine (WebKit) im Hintergrund arbeitet? Die meisten Chromium-basierten Browser sind seit 2013 auf Blink als Engine umgestiegen, unter Anderem wegen HTML5 und ein paar Sicherheitslücken. Ich weiß nicht, in wieweit seitdem überhaupt noch WebKit verwendet wird, oder auch noch aktuell gehalten wird. Wär so mit mein erster Gedanke zu dem Thema, wenn auch schon sehr tiefgreifend.
     
    Edit sagt: Nope, Ecosia ist schon auf Blink umgestiegen, daran kanns eher nicht liegen, höchstens an ner alten Programmversion. Update nehm ich an sind aktuell? Dann bin ich ratlos
     
  3. Like
    BaseyD hat eine Reaktion von Serdar Yazici erhalten in Verbindung immer ganz kurz weg   
    Ferndiagnosen sind bei sowas natürlich immer recht schwierig, aber ich versuch mal mein Bestes, die häufigsten Problemchen aufzuzählen oder wenigstens anzureißen. Wie du alle aus der Welt schaffst, müsstest du ggf. Google nochmal befragen, das ist je nach Router anders gelöst.
     
    An der PlayStation die Internetverbindung manuell einrichten, IP Adresse per DHCP zuteilen lassen. Den DNS Server aber selbst angeben. Primären DNS auf die IP des Routers festlegen, sekundären DNS mal testweise auf Google (8.8.8.8) einstellen. So kannst du zum Beispiel auch manchmal Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit der Konsole umgehen Berechtigungen am Router überprüfen: Darf die Konsole alles? (Senden/Empfangen) Hat die Konsole als Einzige den Namen bzw. IP-Adresse in diesem Netzwerk? Sind ggf. Portweiterleitungen aktiviert?  
    Wenn per LAN angeschlossen: Ist das Kabel in einwandfreiem Zustand? Aus meinem Alltag: Hatte ein altes Kabel, bin da paar Mal versehentlich mit dem Bürostuhl drüber - Kabelbruch auch ohne sichtbare Schäden, Verbindungsabbrüche  
    Wenn per W-Lan: Gibt es noch andere kabellose Netzwerke auf der gleichen Frequenz, schlimmstenfalls mit dem gleichen Namen? Was sagt die Signalqualität? Generell rate ich persönlich immer von W-Lan bei der Konsole ab, wenn der Empfang (am Smartphone an der gleichen Position!) weniger als 3 oder gar 4 Balken anzeigt. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Fehleranfälligkeit.  
    Fehler im Router: Schau dir mal das Eventlog im Router an, ob dort die Abbrüche und/oder Fehlermeldungen verzeichnet sind. Wenn ja, bekommst du dort wertvolle Hinweise.  Eine alte Baureihe der Speedport Router hatte seinerzeit mal ein massives Temperaturproblem (lange lange her, 2005 - 2008, während meiner Ausbildung). Zu der Zeit hatte ich nen Speedport, der bei zu vielen Verbindungen gleichzeitig (Streaming, Online Gaming, Downloads, blablub) zu warm wurde und deshalb bauartbedingt gedrosselt/abgeschaltet hat, um seine Hardware zu schützen - schlichtweg eine Sicherung halt. Das Problem konnte seinerzeit nur durch nen Routertausch gelöst werden - und bis dahin hatte ich das Teil dann immer auf ner dicken Aluplatte mit Kühlrippen stehen. Sah in der Studentenbude lustig aus ^^;  
    Schlimmstenfalls kanns am Hausanschluss liegen Das ist zur Zeit hier bei mir der Fall. Kabel Deutschland/Vodafone User, Der Kabel-Hausanschluss ist zu alt und packt IP-TV von insgesamt 16 Wohnungen + mehrere 200mbit Leitungen schlichtweg nichtmehr, wodurch die Leitung unregelmäßig die Synchronisierung verliert, und der Router dadurch einen Fehler-Neustart macht. Das kann dann nur der Netzanbieter feststellen und ggf. lösen.  
    Wie gesagt, ich kann dir keine Garantie drauf geben, dass dein Problem mit einem der Punkte übereinstimmt, aber das sind halt die Dinge die mir im Alltag (Informatiker, Kundenservice) ab und zu mal über den Weg laufen, wenn ein Kunde "mal eben wenn ich schonmal da bin" unter die Nase reibt.
    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen
     
  4. Danke
    BaseyD reagierte auf Daniel Bubel in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Haben wir schon
    Aber trotzdem Danke!
     
  5. Danke
    BaseyD reagierte auf Pulverblitz in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Gute Besserung 
  6. Like
    BaseyD hat eine Reaktion von Pulverblitz erhalten in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Ich könnte schwören dass es dazu ne news gibt... 
    Werds wenn ich daheim bin mal nachschauen. Falls nicht und falls die kollegen bis dahin nicht schneller waren, werd ich auf jeden fall was nachliefern 
     
    Und sorry für den doppelpost, bin grad im krankenhaus und schreib übers handy. Da wären mir multi-zitate zu kompliziert 
  7. Danke
    BaseyD hat eine Reaktion von Nightcrow erhalten in Stammtisch   
    *hier mal rein schaut*
    Guggugs! Öhm... Ich... ähm... ja, ich bin ich. Bin ich mir ziemlich sicher, hab mich auch gaaanz brav vorgestellt und alles. @thebourbonkid88 hat nicht wirklich was mit mir zu tun. ausser.... Wir wären Geschwister, und mein Dad hat mir nix davon erzählt 
    Aber da glaub ich weniger dran^^
    Ich bin jetzt mal so ehrlich und geb zu dass ich keine Ahnung habe, worum es geht und welche Gerüchte in der Gegend rumstehen, aber Bourbon und AK werden schon wissen was Sache ist. Wollt nur mal kurz hallo sagen, nachdem mein Name gefallen ist! 
  8. Danke
    BaseyD hat eine Reaktion von Fragstar1 erhalten in Stammtisch   
    *hier mal rein schaut*
    Guggugs! Öhm... Ich... ähm... ja, ich bin ich. Bin ich mir ziemlich sicher, hab mich auch gaaanz brav vorgestellt und alles. @thebourbonkid88 hat nicht wirklich was mit mir zu tun. ausser.... Wir wären Geschwister, und mein Dad hat mir nix davon erzählt 
    Aber da glaub ich weniger dran^^
    Ich bin jetzt mal so ehrlich und geb zu dass ich keine Ahnung habe, worum es geht und welche Gerüchte in der Gegend rumstehen, aber Bourbon und AK werden schon wissen was Sache ist. Wollt nur mal kurz hallo sagen, nachdem mein Name gefallen ist! 
  9. Danke
    BaseyD hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Stammtisch   
    *hier mal rein schaut*
    Guggugs! Öhm... Ich... ähm... ja, ich bin ich. Bin ich mir ziemlich sicher, hab mich auch gaaanz brav vorgestellt und alles. @thebourbonkid88 hat nicht wirklich was mit mir zu tun. ausser.... Wir wären Geschwister, und mein Dad hat mir nix davon erzählt 
    Aber da glaub ich weniger dran^^
    Ich bin jetzt mal so ehrlich und geb zu dass ich keine Ahnung habe, worum es geht und welche Gerüchte in der Gegend rumstehen, aber Bourbon und AK werden schon wissen was Sache ist. Wollt nur mal kurz hallo sagen, nachdem mein Name gefallen ist! 
  10. Like
    BaseyD hat eine Reaktion von Daniel Bubel erhalten in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Danke für den Hinweis! Haben wir übernommen
     
     
  11. Danke
    BaseyD hat eine Reaktion von BiGBuRn83 erhalten in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    Danke für den Hinweis! Haben wir übernommen
     
     
  12. Danke
    BaseyD reagierte auf BiGBuRn83 in Welche News fehlt euch - Sammelthread   
    http://de.ign.com/assassins-creed-origins/125921/news/assassins-creed-origins-lootboxen-nur-gegen-ingame-wahrung
  13. Like
    BaseyD hat eine Reaktion von Prodigy erhalten in Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !   
    SNES Classic Mini. Ohne Vorbestellung! *stolz*
×
×
  • Neu erstellen...