Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
Wielang hält bei euch der Akku bei euren Astro A50 ? Ich hab Gefühl ich bin nur am aufladen. Würde schätzen 4std dann ist Feierabend. Geht mir end aufen Sack
Hallo Gemeinde :)

 

Ich gehöre zur älteren Generation der Spieler.

 

Ehrlich gesagt, ich habe zu diesem Thema irgendwie eine Blockade.

 

Ich krebse immer noch mit dem X41 an meiner PS4 rum.

 

Warum ?

 

Weil ich da jederzeit die Akkus wechseln kann.

 

Beim zocken geht das Headset aus, Klappe auf, Akkus rein, weiterzocken.

 

Und zwar TAGE und nicht Stunden, wie ich hier lese.

 

Das ist ja der blanke Horror.

 

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich alle die Headsets mit den eingebauten Akkus kaufen und damit zufrieden sind.

 

Da möchte man möglicherweise ALLES wireless haben und hängt mit dem Headset dauernd am Kabel.

 

Wo ist da der Sinn ?

 

Nervt das nicht, das die Dinger dauernd leer sind und man dann entweder aufhört zu zocken oder wieder mit nem Kabel dasitzt ?

 

Leider scheint das so akzeptiert zu werden, die User beschweren sich nicht und es kommen einfach keine Headsets mit Wechselakkus mehr raus.

 

Ich würde mir sofort ein vernünftiges Headset mit 7.1, Wechselakku,gutem Sound und Sony - Wireless (also auch Mikro) kaufen.

 

Aber welches ?

 

Und zu meiner Frage: Möchte denn wirklich Niemand mehr Headsets mit wechselbarem Akku ?

 

Oder liegts an meinem Alter ?

Link zu diesem Kommentar
Wielang hält bei euch der Akku bei euren Astro A50 ? Ich hab Gefühl ich bin nur am aufladen. Würde schätzen 4std dann ist Feierabend. Geht mir end aufen Sack
Hallo Gemeinde :)

 

Ich gehöre zur älteren Generation der Spieler.

 

Ehrlich gesagt, ich habe zu diesem Thema irgendwie eine Blockade.

 

Ich krebse immer noch mit dem X41 an meiner PS4 rum.

 

Warum ?

 

Weil ich da jederzeit die Akkus wechseln kann.

 

Beim zocken geht das Headset aus, Klappe auf, Akkus rein, weiterzocken.

 

Und zwar TAGE und nicht Stunden, wie ich hier lese.

 

Das ist ja der blanke Horror.

 

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich alle die Headsets mit den eingebauten Akkus kaufen und damit zufrieden sind.

 

Da möchte man möglicherweise ALLES wireless haben und hängt mit dem Headset dauernd am Kabel.

 

Wo ist da der Sinn ?

 

Nervt das nicht, das die Dinger dauernd leer sind und man dann entweder aufhört zu zocken oder wieder mit nem Kabel dasitzt ?

 

Leider scheint das so akzeptiert zu werden, die User beschweren sich nicht und es kommen einfach keine Headsets mit Wechselakkus mehr raus.

 

Ich würde mir sofort ein vernünftiges Headset mit 7.1, Wechselakku,gutem Sound und Sony - Wireless (also auch Mikro) kaufen.

 

Aber welches ?

 

Und zu meiner Frage: Möchte denn wirklich Niemand mehr Headsets mit wechselbarem Akku ?

 

Oder liegts an meinem Alter ?

 

Habe auch (noch) das x41 und vom Klang her nichts besseres gefunden.

 

Daher wird's wohl auch noch länger bei mir dabei bleiben

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr von folgendem HS???

Kollege ist begeistert.

http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-…E+Elite+Edition

Dafür gibt es aber schon länger einen Nachfolger (was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es besser ist)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

 

Beim Pulse gibt's total unterschiedliche Meinungen.

 

Da hilft eigentlich nur selbst testen, bei Nichtgefallen ist ja die Rückgabe bei Amazon absolut problemlos...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Wielang hält bei euch der Akku bei euren Astro A50 ? Ich hab Gefühl ich bin nur am aufladen. Würde schätzen 4std dann ist Feierabend. Geht mir end aufen Sack
Hallo Gemeinde :)

 

Ich gehöre zur älteren Generation der Spieler.

 

Ehrlich gesagt, ich habe zu diesem Thema irgendwie eine Blockade.

 

Ich krebse immer noch mit dem X41 an meiner PS4 rum.

 

Warum ?

 

Weil ich da jederzeit die Akkus wechseln kann.

 

Beim zocken geht das Headset aus, Klappe auf, Akkus rein, weiterzocken.

 

Und zwar TAGE und nicht Stunden, wie ich hier lese.

 

Das ist ja der blanke Horror.

 

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich alle die Headsets mit den eingebauten Akkus kaufen und damit zufrieden sind.

 

Da möchte man möglicherweise ALLES wireless haben und hängt mit dem Headset dauernd am Kabel.

 

Wo ist da der Sinn ?

 

Nervt das nicht, das die Dinger dauernd leer sind und man dann entweder aufhört zu zocken oder wieder mit nem Kabel dasitzt ?

 

Leider scheint das so akzeptiert zu werden, die User beschweren sich nicht und es kommen einfach keine Headsets mit Wechselakkus mehr raus.

 

Ich würde mir sofort ein vernünftiges Headset mit 7.1, Wechselakku,gutem Sound und Sony - Wireless (also auch Mikro) kaufen.

 

Aber welches ?

 

Und zu meiner Frage: Möchte denn wirklich Niemand mehr Headsets mit wechselbarem Akku ?

 

Oder liegts an meinem Alter ?

 

Ob ich jetzt ständig die Batterien kaufen muss und wechseln muss oder meinetwegen auch aufladen oder ob ich in den zock pausen das Headset laden muss.Einfach in den Ständer stellen und Kabel dran. wo ist der unterschied?Sollte es wirklich beim zocken ausgehen gibt es ja noch das andere Headset. Ist mir aber noch nie passiert.

Was halt nervt wenn der Akku nicht so hält wie der Hersteller es verspricht. Bei mir ist nach 4-5 std. ende. Im Internet liest man so einer Nutzungsdauer bei mindestens 8-12std.

also gut das doppelte. Ich stehe aber schon mit dem Hersteller in Kontakt zwecks Reklamation

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr von folgendem HS???

Kollege ist begeistert.

http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-…E+Elite+Edition

Dafür gibt es aber schon länger einen Nachfolger (was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es besser ist)

 

Beim Pulse gibt's total unterschiedliche Meinungen.

 

Da hilft eigentlich nur selbst testen, bei Nichtgefallen ist ja die Rückgabe bei Amazon absolut problemlos...

 

Beim Pulse gibt's total unterschiedliche Meinungen.

 

Da hilft eigentlich nur selbst testen, bei Nichtgefallen ist ja die Rückgabe bei Amazon absolut problemlos...

Jungs da habt ihr beide Vollkommen Recht, ich habe viel geschaut, gelesen und ein wenig verglichen.

Trotzdem war ich total unentschlossen.

Ich habe mich aber dann schlussendlich für das neue Sony Headset aus dem Link entschieden.

Die Bewertungen bei Amazon haben mir dabei auch ein ganzes Stück geholfen, liest sich ja doch schon super!!!

 

Naja was soll ich sagen???

 

Bomben Teil für das Geld!!!! Der Sound bei Battlefield 4 ist echt super und ich höre die Schritte der Gegner genau!!!

Ich hätte nicht gedacht dass Sony so gute Arbeit leistet bei dem HS.

Ich war skeptisch oder der simulierte 7.1 Sound aus den Lautsprechern zu gebrauchen ist oder nicht!

AAAAAABER ich kann euch versichern das dies der Fall ist!!!

Bin absolut begeistert davon!!!!!! Bekommt eine klare Kaufempfehlung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr von folgendem HS???

Kollege ist begeistert.

http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-…E+Elite+Edition

Dafür gibt es aber schon länger einen Nachfolger (was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es besser ist)

 

Beim Pulse gibt's total unterschiedliche Meinungen.

 

Da hilft eigentlich nur selbst testen, bei Nichtgefallen ist ja die Rückgabe bei Amazon absolut problemlos...

 

Beim Pulse gibt's total unterschiedliche Meinungen.

 

Da hilft eigentlich nur selbst testen, bei Nichtgefallen ist ja die Rückgabe bei Amazon absolut problemlos...

Jungs da habt ihr beide Vollkommen Recht, ich habe viel geschaut, gelesen und ein wenig verglichen.

Trotzdem war ich total unentschlossen.

Ich habe mich aber dann schlussendlich für das neue Sony Headset aus dem Link entschieden.

Die Bewertungen bei Amazon haben mir dabei auch ein ganzes Stück geholfen, liest sich ja doch schon super!!!

 

Naja was soll ich sagen???

 

Bomben Teil für das Geld!!!! Der Sound bei Battlefield 4 ist echt super und ich höre die Schritte der Gegner genau!!!

Ich hätte nicht gedacht dass Sony so gute Arbeit leistet bei dem HS.

Ich war skeptisch oder der simulierte 7.1 Sound aus den Lautsprechern zu gebrauchen ist oder nicht!

AAAAAABER ich kann euch versichern das dies der Fall ist!!!

Bin absolut begeistert davon!!!!!! Bekommt eine klare Kaufempfehlung!!!!!!

 

Hatte das 2.0 auch für eine Woche zum Testen hier.

 

Die Ortung ist auf jeden Fall unübertroffen, auch der Klang ist glasklar, aber mir war er irgendwie zu "Digital".

 

Mein x41 klingt doch irgendwie echter, realistischer...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Hatte das 2.0 auch für eine Woche zum Testen hier.

 

Die Ortung ist auf jeden Fall unübertroffen, auch der Klang ist glasklar, aber mir war er irgendwie zu "Digital".

 

Mein x41 klingt doch irgendwie echter, realistischer...

Lässt sich das x41 kabellos an der PS4 nutzen?

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
Hatte das 2.0 auch für eine Woche zum Testen hier.

 

Die Ortung ist auf jeden Fall unübertroffen, auch der Klang ist glasklar, aber mir war er irgendwie zu "Digital".

 

Mein x41 klingt doch irgendwie echter, realistischer...

Lässt sich das x41 kabellos an der PS4 nutzen?

 

Nur für Chat braucht's das Kabel zum Controller.

 

Gibt es aber aktuell nur noch ein paar Restposten in Asien, da es nicht mehr produziert wird.

 

Habe mir letztes Jahr extra noch eins aus USA kommen lassen, als Reserve, falls das aktuelle mal den Geist aufgibt, läuft aber seit 2011 tadellos...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Hatte das 2.0 auch für eine Woche zum Testen hier.

 

Die Ortung ist auf jeden Fall unübertroffen, auch der Klang ist glasklar, aber mir war er irgendwie zu "Digital".

 

Mein x41 klingt doch irgendwie echter, realistischer...

Lässt sich das x41 kabellos an der PS4 nutzen?

 

Nur für Chat braucht's das Kabel zum Controller.

 

Gibt es aber aktuell nur noch ein paar Restposten in Asien, da es nicht mehr produziert wird.

 

Habe mir letztes Jahr extra noch eins aus USA kommen lassen, als Reserve, falls das aktuelle mal den Geist aufgibt, läuft aber seit 2011 tadellos...

 

Hier gibt's noch eins aus US für 90 $ , wenn man überlegt, dass es mal 299,- € gekostet hat...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Das Chat Kabel würde mich schon wieder nerven. Ein Kopfhörer muss kabellos sein finde ich. Mich stört so ein extrem schön massiv. Gibt's eigentlich noch andere Kopfhörer die komplett kabellos sind? Astro hat es ja auch geschafft

Wüsste nur das offizielle Sony PS4 Wireless Headset

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

kann ich das Sony 2.0 HS auch für mein Handy , Tablett odet TV per Bluetooth nutzen? Für die Nutzung an der PS4 benötige ich ja zusätzlich den mitgelieferten Bluetooth-Stick.

 

Anschluss am ist dann nur über Kabel möchlich, quasi ganz klassisch über den Köpfhörerausgang. Dafür geht's dann aber auch ohne geladenen Akku ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mein Astro A50 hatte ich erstmal eingeschickt nachdem der Akku mir total auf den Sack ging. Nach 4stunden höchstens war Feierabend. Das laden dauerte genauso lange wie das zocken :/ habe jetzt ein neues bekommen. Hab es noch nicht testen können aber das Teil läd erstmal locker wieder 4stunden. Wenn es wieder nur 4 Stunden betrieb aushält können die das Teil behalten.

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier und sehe das hier schon einiges Diskutiert worden ist.

Hier nun meine Frage: Suche für die PS4 einen Headset , den ich einfach anschließen kann und fertig.

Max. 70 Euro soll er Kosten.

2 habe ich mir mal angesehen

 

1. Logitech G430

2. Tritton kunai Stereo

 

Gibt es hierzu alternativen?

Wie gesagt anschließen, hören und chatten

Möchte kein Kabelsalat

 

Gruß und danke in voraus

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

Bin neu hier und sehe das hier schon einiges Diskutiert worden ist.

Hier nun meine Frage: Suche für die PS4 einen Headset , den ich einfach anschließen kann und fertig.

Max. 70 Euro soll er Kosten.

2 habe ich mir mal angesehen

 

1. Logitech G430

2. Tritton kunai Stereo

 

Gibt es hierzu alternativen?

Wie gesagt anschließen, hören und chatten

Möchte kein Kabelsalat

 

Gruß und danke in voraus

 

 

Ganz einfach lrgr ein paar Tocken drauf und hole Dir das Sony 2.0 neu oder gebraucht bekommst Du auch schon gute Angebote ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

Bin neu hier und sehe das hier schon einiges Diskutiert worden ist.

Hier nun meine Frage: Suche für die PS4 einen Headset , den ich einfach anschließen kann und fertig.

Max. 70 Euro soll er Kosten.

2 habe ich mir mal angesehen

 

1. Logitech G430

2. Tritton kunai Stereo

 

Gibt es hierzu alternativen?

Wie gesagt anschließen, hören und chatten

Möchte kein Kabelsalat

 

Gruß und danke in voraus

 

 

Ganz einfach lrgr ein paar Tocken drauf und hole Dir das Sony 2.0 neu oder gebraucht bekommst Du auch schon gute Angebote ;)

Kann @XPapa1X: nur zustimmen! Habe es selber vor 2 Wochen gekauft. Finde es Top. Und meistens bekommt man es Online auch schon für ca. 85€. Also nur minimal über deinem Budget! Kein Kabelsalat und auch kein Mikrofon im Gesicht hängen

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich meinen 2 Vorrednern an und kann es auch nur weiterempfehlen. War immer von kabelgebundenen Headsets abhängig, da die PS4 bei mir über WLAN läuft, der Router recht weit weg ist und somit das WLAN bei mir sehr empfindlich war dank der billigen Verbauung in der Konsole. Da ich die Konsole aber jetzt über Kabel im Netz laufen habe (Lan in Wlan Repeater rein) ist mein WLAN deutlich stabiler und besser und bricht auch nicht bei kabellosen HEadsets ab.

 

Das 2.0 ist von Preis und Leistung echt mega und in weiß find ich das Ding einfach nur :love:

 

Im ernst, kratz dir die 20 Euro mehr noch auf, sei es durch 1-2 Monate länger sparen (kenn deine Umstände ja nicht) und gönn dir das 2.0er.

 

Tritton Kunai Stereo machst Du definitiv auch nichts falsches aber den Unterschied merkt man nochmals enorm und es ist halt deutlich komfortabler in jederlei Hinsicht.

Habe beide im Haushalt daher kann ich da einen guten Vergleich machen.

Seemok.png

 

PSN ID: Seemok (Anfragen ohne Texte werden ignoriert)

Immer wieder mal diverse Games am streamen, würde mich über euren Besuch freuen ;)

Mein Twitch Kanal

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...