Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,


ich bitte erneut um eine Unterstützung.

gerade zu Zeiten des Black Friday usw., wäre ein Kauf vielleicht auch finanziell sinnvoll.
(Amazon)

Wireless Kopfhörer mit Sprechfunktion/Headset integriert - für Nutzung an PS4 + Xbox

Leider ist die Auswahl riesig. 
Sind nur welche von Sennheiser wirklich 1a vom Klang her, 
von der Qualität der Ohrmuscheln her,
vom Bass Gefühl
usw. ?

Hauptnutzung = bei Spielen....

Meine aktuell genutzten Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony selbst gehen an den pro wireless prima,
an den xbox stecke ich einfach ein Kabel zwischen Controller und Kopfhörer.. Geht dann auch gut.

Nur leider sind die Kopfhörer auf - halten nicht mehr lange durch...Kaufpreis damals 80 €.

Deshalb mein Wunsch nach neuen, sehr guten Kopfhörern, bei denen ich aber beide Konsolen wieder nutzen kann.

Wenn es bei einer der Konsolen auch wieder mit dem Hilfsmittel Kabel ist, wäre das okay.

Sollte diese Kopfhörer auch wireless mit Smartphone und PC gehen, wäre es auch prima..

Danke Euch für Tipps.


Preislich, tja. ich sage mal, bis 200 €.

Hauptsache die sind dann wirklich Top und wären eine gute Investition 
für die kommenden 2-3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Erzieher:

Danke Euch für Tipps.


Preislich, tja. ich sage mal, bis 200 €.

Hauptsache die sind dann wirklich Top und wären eine gute Investition 
für die kommenden 2-3 Jahre.

 

Also ich hatte bis jetzt bestimmt schon 12 Headsets in allen Preiskategorien und kann dir ausnahmslos das Astro A50 empfehlen. Das gab es in der letzten Zeit sogar schon für 229 € neuestes Modell.

 

Warte mal noch diese Woche ab, evtl kommt das bei Amazon nochmal oder jetzt im Dezember gibt es auch von Astro wieder Lagerverkäufe.

 

https://www.amazon.de/Gaming-Headset-Wireless-inklusive-PlayStation/dp/B01G3WBIJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511357638&sr=8-1&keywords=astro+a+50

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

@BiGBuRn83 haben die denn auch die Akku-Probleme in den Griff bekommen? :P

 

Klar und wenn es ein Montagsmodell ist einfach umtauschen. das ist bei Astro kein Problem. Mein Headset hält locker 12 Std ohne Kabel. Und ist ruck zuck wieder aufgeladen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Danke !

:)

 

wie wäre es denn hier mit ?

 

https://www.amazon.de/P7-Wireless-Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer-Bowers-Wilkins-Schwarz/dp/B01KLS5SIE/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Ich weiß, Budget über mein genanntes, aber dennoch..wäre das richtig klasse ?

 

* Bedenkt, ich möchte es ja an beiden Konsolen nutzen können ! *

 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_jbl-e65btnc-2310903.html?uympq=vpqr&uympq=vpqr&v=14&rbtc=aff|con|76902||p|affilinet&ref=76902&affmt=2&affmn=27

 

https://www.teufel.de/kopfhoerer/real-blue-nc-p16586.html?partner_id=sem.de.g.b.de-teufel-kopfhoerer.p_realblue-nc&gclid=EAIaIQobChMIoOeypqzS1wIVR58bCh37NweHEAAYASAAEgI1hPD_BwE

 

PS: So einen Hebel an der Seite zum Sprechen beim Spielen, möchte ich nicht. Finde ich blöd...

 

Wer hat das Astro (PS4 Version) gekauft und nutzt es für ps4 UND xbox ?

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Erzieher:

Wer hat das Astro (PS4 Version) gekauft und nutzt es für ps4 UND xbox ?

 

Das klappt nicht. Astro macht das ganz toll mit 2 Modelle. Blaues Modell PS4 und grünes Modell Xbox.

 

 

 

vor 3 Minuten schrieb XPapa1X:

 

Das ist für den Preis auch echt nicht schlecht. Kollege hat das und ich habs mal getestet. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Erzieher:

guter Deal ?

 

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Kopfhörer-für/dp/B00SAYCXWG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8#Ask

 

Kompatibel mit beiden Konsolen? mit ps4 "nur" Stereo.....kotz...

 

Machen wir uns mal nix vor. Für den Preis kann man keinen Ferrari erwarten. Laut @Bottlethrower soll das aber ganz gut sein. Ich habs noch nicht getestet. Denke aber kann man mit em Sony Headset vergleichen was Qualität angeht. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

tja, Fazit:

 

Lohnt sich der Aufpreis zu einem Gerät a la über 300 € ?

oder sind die a la ca. 100 € Geräte schon sehr gut ?

 

Laut @ BiGBuRn83 lohnt sich der Mehraufpreis definitiv !!:

 

" 1. Astro unterscheidet strikt zwischen Xbox und PS4, deswegen 2 Modelle. 

 

2. Warum ist ein Ferrari besser als ein Twingo? Erklärt sich von selbst oder? Ich habe selbst noch kein besseres Headset als das Astro A50 getragen. Und wir reden hier nicht von einem kleinen Unterschied im Vergleich zu anderen Headsets wie zB das Sony wireless oder diverse Turtle Beach Headsets. Die Unterschiede was Klang und Sprachqualität und Tragekomfort angeht sind riesig. "

 

______________________

Problem nur:

Wer beide Konsolen besitzt, müsste dann ja zwei Modelle kaufen. Und das sehe ich etwas übertrieben an...

Schade...

 

* Wobei ich auch mit einem Trick dieses hier an beiden Konsolen nutzen kann.

https://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Vielleicht geht das auch mit dem Astro an der Xbox ? *

 

Trick = Klinkenstecker nutzen = und mit Xbox Controller und dem Headset verbinden

 

 

_____________

wobei, wenn man schon an die 300 € Investitionen denkt, kommen die wieder ins Spiel:

 

1)
Bowers & Wilkins P7 Wireless für 399 € (Amazon)
Stand: Mai 2015

2)
Bowers & Wilkins PX Wireless für 399 € (Amazon)
Stand: Oktober 2017

3)
Bose ® QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II, Standard für 378,99 € (Amazon)
Stand: September 2017

4)
SPACE ONE Wireless für 399 €

5)
Teufel REAL BLUE für 169,99 € (Amazon)
Stand: November 2017

6)
Astro Gaming A50 für 319,00 € (Amazon)
Stand: Juni 2016

 

___

 

das KEF ist nun auch wireless, statt dem, was es bei Amazon gibt.

http://de.kef.com/space-one-wireless?gclid=EAIaIQobChMIw5uN_73U1wIVS40bCh0cdQJXEAAYASAAEgLJdvD_BwE

 

Jemand Erfahrungen damit ?

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt ich habe selbst nur 198 bezahlt. Astro bringt jedes Jahr auf ihrer Homepage ein Ausverkauf und da kosten die Modelle nur noch 180-200 €. 

 

Zu den anderen Headsets kann ich dir nix sagen. Ich für meinen Teil habe für die Box noch ein Astro A50 altes Modell. Das läuft damit super. Zur Not hol dir das. Das läuft auf beiden Konsolen.

https://www.amazon.de/Gaming-Wireless-limitierte-inklusive-wireless/dp/B00NY5ZO0Y/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1511432982&sr=8-11&keywords=astro+a+50

 

Das hab ich und läuft komplett mit Transmitter über PS4 ohne Einschränkungen)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link !!!

 

Hier wurde ja schon geäußert, es sei "gut". Ist es jedoch wirklich richtig gut, im Vergleich zum Sony Wireless 2.0 ?

Ich möchte nur ungern so viel Geld investieren, wenn es sich nicht wirklich lohnt..

Und sorry, dass ich sooft frage...

 

Hat dieses Astro Teil denn irgendwo einen Klinkensteckereingang? Dann könnte ich nämlich testen, ob die auch gehen, mit der Xbox. Sprich. Klinkenstecker einmal an Kopfhörer, einmal an Xbox Controller Klinkensteckereingang..

 

Wer das Astro hat und beide Konsolen, könnte er das mal testen, ob das geht...Danke !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Erzieher:

Danke für den Link !!!

 

Hier wurde ja schon geäußert, es sei "gut". Ist es jedoch wirklich richtig gut, im Vergleich zum Sony Wireless 2.0 ?

Ich möchte nur ungern so viel Geld investieren, wenn es sich nicht wirklich lohnt..

Und sorry, dass ich sooft frage...

 

Hat dieses Astro Teil denn irgendwo einen Klinkensteckereingang? Dann könnte ich nämlich testen, ob die auch gehen, mit der Xbox. Sprich. Klinkenstecker einmal an Kopfhörer, einmal an Xbox Controller Klinkensteckereingang..

 

Wer das Astro hat und beide Konsolen, könnte er das mal testen, ob das geht...Danke !

 

Einfache Antwort. Zum Sony wireless ist es ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Punkt

 

Man kann es auch mit einem Klinke anschließen. Ich glaube aber das Mikro funktioniert bei der Box dann nicht

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 3.8.2017 um 09:42 schrieb XPapa1X:

Solange TB nicht eine Lösung bringt ohne irgend welche Kabel werde ich wohl immer bei Sony Headsets bleiben,den ich bin mit meinem 2.0 Preislich und Technisch sehr zufrieden.

finde das Sony HS auch top, Qualität ist für mich Unwissenden auch gut. Hab inzwischen mein 2tes, bei einem ist der Bügel abgebrochen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb lari-fari:

finde das Sony HS auch top, Qualität ist für mich Unwissenden auch gut. Hab inzwischen mein 2tes, bei einem ist der Bügel abgebrochen.

 

Klar wenn du dein Leben lang nur Twingo fährst findest du den auch gut ;) Leih dir mal nen Porsche und fahr dann wieder dein Auto. Ist doch bei allem so. Ich hatte das Astro einmal beim Kumpel probiert und danach wars das mit dem Sony Headset. Wenn ich das jetzt mal ab und zu noch benutze ist das schon echt übel. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Klar wenn du dein Leben lang nur Twingo fährst findest du den auch gut ;) Leih dir mal nen Porsche und fahr dann wieder dein Auto. Ist doch bei allem so. Ich hatte das Astro einmal beim Kumpel probiert und danach wars das mit dem Sony Headset. Wenn ich das jetzt mal ab und zu noch benutze ist das schon echt übel. 

Da hast Du schon recht,aber nicht jeder kann sich oder will sich einen Porsche leisten;)

Und ich fahre S-Max der ist besser als Porsche:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb XPapa1X:

Da hast Du schon recht,aber nicht jeder kann sich oder will sich einen Porsche leisten;)

Und ich fahre S-Max der ist besser als Porsche:thumbsup:

 

Das sag ich ja auch nicht. Jeder soll das kaufen was er für richtig hält. Trotzdem ist es unnötig ein High End Headset mit dem Sony zu vergleichen oder gleich zu setzen. Das geht einfach nicht. Wenn man mit dem Sony zufrieden ist, ist doch alles gut.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Trotzdem ist es unnötig ein High End Headset mit dem Sony zu vergleichen oder gleich zu setzen.

Da gebe ich dir vollkommen recht:thumbsup:

Aber ich sehe es bei meinem Sohn die Teuren Headset sind von der Verarbeitung der Verpackung des besseren Inhaltes auch nicht besser,dort bricht auch ständig der Bügel:thumbdown: (Was bei meinem billigen Sony nicht ist,noch nicht)

Wie es beim Astro ist weiß ich nicht,aber ich habe nur gutes über das Astro gehört....und für den Preis würde ich zuschlagen wenn ich ein Headset gebrauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb XPapa1X:

Da gebe ich dir vollkommen recht:thumbsup:

Aber ich sehe es bei meinem Sohn die Teuren Headset sind von der Verarbeitung der Verpackung des besseren Inhaltes auch nicht besser,dort bricht auch ständig der Bügel:thumbdown: (Was bei meinem billigen Sony nicht ist,noch nicht)

Wie es beim Astro ist weiß ich nicht,aber ich habe nur gutes über das Astro gehört....und für den Preis würde ich zuschlagen wenn ich ein Headset gebrauchen würde.

 

Also ich hab schon etliche Headsets gehabt und da ist noch nie was abgebrochen. Man sollte auch pfleglich mit seinen Sachen umgehen. Aber das Astro ist definitiv kein billig Material. Es wirkt in echt sehr wertig. Das hatte ich vorher auch nicht gedacht.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wann kommt den immer ungefähr der Abverkauf von den astro a 50. Ich würde es mir echt gerne kaufen, aber über 200€ will ich dafür nicht ausgeben. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Beiträge mal durch gelesen und habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe auch ein Astro A50. Qualitativ ist es echt nice. Was mich stört ist die Qualität des Mikros. Gibt es da Möglichkeiten dies zu verbessern. Ich habe mal test Aufnahmen gemacht bzw. Youtube aufnahmen und wenn ich da dies Vergleiche mit älteren Aufnahmen, wo ich noch ein Tritton AX Pro+ hatte,  da hört man sich an ob ich ein billig Headset habe. Die mikro Qualität beim Tritton Pro + war da besser. (Dafür war die Verarbeitung etwas schwach). Die Stimme war klarer und so 

 

Also gibt es Tricks oder sonst was um das Mikrofon zu verbessern? Hoffe man versteht was ich meine. 

 

Ich war auch schon mit dem Gedanken am spielen ein Kondensator Mikro zu holen deswegen. Aber ich hoffe das wer nen tip eventuell hat. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...