Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Das A50 hat ein permanentes Surren auf dem rechten Kanal. Nervt total bei leisen Passagen im Spiel. Gockelt einfach mal nach "A50 buzz". Ich habe jetzt wieder mein Sony Wireless Stereo Headset 2.0 dran. Vom Klang her nicht so gut wie das A50 aber wenigstens kein Surren. Ich schau bzw. höre mir demnachst das Tritton Katana an. Mal abwarten, wie das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich danke euch schonmal!

Ja das sony wurde mir auch schon empfohlen da hab ich allerdings die Bedenken das es für meinen kopf zu klein ist. Ich habe einen ziemlich grossen kopf.

Und 4std akku laufzeit für ein 300euro headset ist schon ne Frechheit in meinen augen und wenn dann auch noch viel plastik verbaut ist sehe ich da das preis Leistungsverhältnis als schlecht an.

Wie lange hält der akku vom sony?

Glaub mir, ist es nicht ;) ich habe auch einen großen Kopf und es ist mega angenehm zu tragen

Akku hält ca. 6 Stunden

 

 

 

 

 

Dann werde ich dem sony wohl mal ne chance geben :)

Danke

 

 

Ja mach das Du wirst für die Preis Leistungs Klasse momentan nix besseres kriegen :thumbsup:

 

Ich bin umgestigen vo TB PX5 und bin echt sehr überascht wie gut das Sony ist ;) (bin auch zu Sony wegen Kabelsalat )

Ich würde TB nie schlecht reden den ich war damit zufrieden nur Sony hat es einfach verbockt mit den Updates das wir TB Headsets (ältere) ohne Kabel benutzen können :thumbdown:

 

 

 

Ja, mach das! Ich habe es ebenfalls und mein Kopf ist bei einer Körpergröße von fast 2m auch nicht gerade klein! Bin echt zufrieden mit der Gerät!

 

Meine bessere Hälfte nutzt es ab und zu am PC und stellt es sich entsprechend klein und ist auch zufrieden von Qualität und Komfort!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Ich interessiere mich grundsätzlich auch für ein kabelloses Surround Headset

 

Gibts da groß was außer A50? Ist der Akku bei den neuen Modellen immer noch schlecht?

Oder sollte man besser auf das Tritton Katana warten? Das läuft ja sogar über HDMI und nicht den üblichen Kram.

Das von Sony ist zwar günstiger aber nur Stereo oder?

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
Ich interessiere mich grundsätzlich auch für ein kabelloses Surround Headset

 

Gibts da groß was außer A50? Ist der Akku bei den neuen Modellen immer noch schlecht?

Oder sollte man besser auf das Tritton Katana warten? Das läuft ja sogar über HDMI und nicht den üblichen Kram.

Das von Sony ist zwar günstiger aber nur Stereo oder?

Sony Wireless 2.0 ;) Es hat virtual dolby und das funktioniert bombe. Die Ortung bei Shooter ist der Hammer

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »jBeatz«

 

 

 

Ich interessiere mich grundsätzlich auch für ein kabelloses Surround Headset

 

Gibts da groß was außer A50? Ist der Akku bei den neuen Modellen immer noch schlecht?

Oder sollte man besser auf das Tritton Katana warten? Das läuft ja sogar über HDMI und nicht den üblichen Kram.

Das von Sony ist zwar günstiger aber nur Stereo oder?

 

Sony Wireless 2.0 ;) Es hat virtual dolby und das funktioniert bombe. Die Ortung bei Shooter ist der Hammer

 

Schwierig ... was zockst du für shooter?

ich will auf jeden Fall was ultra komfortables und ohne Kabel

das steht für mich noch vor Ortung :love:

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »jBeatz«

 

 

 

Ich interessiere mich grundsätzlich auch für ein kabelloses Surround Headset

 

Gibts da groß was außer A50? Ist der Akku bei den neuen Modellen immer noch schlecht?

Oder sollte man besser auf das Tritton Katana warten? Das läuft ja sogar über HDMI und nicht den üblichen Kram.

Das von Sony ist zwar günstiger aber nur Stereo oder?

 

Sony Wireless 2.0 ;) Es hat virtual dolby und das funktioniert bombe. Die Ortung bei Shooter ist der Hammer

 

Schwierig ... was zockst du für shooter?

ich will auf jeden Fall was ultra komfortables und ohne Kabel

das steht für mich noch vor Ortung :love:

Hat das Headset alles. Mega komfortabel, lange Akkulaufzeit und egal ob cod, destiny oder bf4. Die soundkulisse ist super. Aber musst du selbst entscheiden
BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme @BiGBuRn83: zu. Alles was ich bis dato gespielt habe mit dem Headset, hat sich bombe angehört.

 

Mitlerweile ist es sogar soweit, wenn ich alleine spiele ebenfalls das Headset verwende, auch wenn es kein Shooter ist :thumbup:

 

PL ist bei diesem Gerät echt super

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »jBeatz«

 

 

 

Ich interessiere mich grundsätzlich auch für ein kabelloses Surround Headset

 

Gibts da groß was außer A50? Ist der Akku bei den neuen Modellen immer noch schlecht?

Oder sollte man besser auf das Tritton Katana warten? Das läuft ja sogar über HDMI und nicht den üblichen Kram.

Das von Sony ist zwar günstiger aber nur Stereo oder?

 

Sony Wireless 2.0 ;) Es hat virtual dolby und das funktioniert bombe. Die Ortung bei Shooter ist der Hammer

 

Schwierig ... was zockst du für shooter?

ich will auf jeden Fall was ultra komfortables und ohne Kabel

das steht für mich noch vor Ortung :love:

Hat das Headset alles. Mega komfortabel, lange Akkulaufzeit und egal ob cod, destiny oder bf4. Die soundkulisse ist super. Aber musst du selbst entscheiden

 

Ganz klarer Fall von bestellen und austesten. Diese ganzen Kabel zum MixAmp und wieder zurück machen mich wahnsinnig ... Danke dir! Ich gebe mal Bescheid, wenn die ersten Erfahrungen durch sind! Ich warte vielleicht noch ein bisschen wegen des Tritton Katana!

20 Stunden Akkulaufzeit, HDMI Signal und und und klingen saugut! :love:

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »jBeatz«

 

 

 

Ich interessiere mich grundsätzlich auch für ein kabelloses Surround Headset

 

Gibts da groß was außer A50? Ist der Akku bei den neuen Modellen immer noch schlecht?

Oder sollte man besser auf das Tritton Katana warten? Das läuft ja sogar über HDMI und nicht den üblichen Kram.

Das von Sony ist zwar günstiger aber nur Stereo oder?

 

Sony Wireless 2.0 ;) Es hat virtual dolby und das funktioniert bombe. Die Ortung bei Shooter ist der Hammer

 

Schwierig ... was zockst du für shooter?

ich will auf jeden Fall was ultra komfortables und ohne Kabel

das steht für mich noch vor Ortung :love:

Hat das Headset alles. Mega komfortabel, lange Akkulaufzeit und egal ob cod, destiny oder bf4. Die soundkulisse ist super. Aber musst du selbst entscheiden

 

Ganz klarer Fall von bestellen und austesten. Diese ganzen Kabel zum MixAmp und wieder zurück machen mich wahnsinnig ... Danke dir! Ich gebe mal Bescheid, wenn die ersten Erfahrungen durch sind!

Lad dir auf jeden Fall die App runter. Und stell die auf Shooter. da liegen Welten zwischen den Einstellungen :thumbup:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Wird es eig. irgendwann mal möglich sein zB. mein px5 über Bluetooth mit der Ps4 zu verbinden? Ist da was im Planung?

 

Wenn du es so willt, ist das mMn der einzige echte Skandal den sich Sony aktuell leistet, denn das scheint wohl beabsichtigt nicht umgesetzt zu werden, um die neuen 2.0 HS zu verkaufen.

 

Was mich bei denen wiederum wundert, dass selbst die auch ein externes Bluetooth-Dongle brauchen, und warumauchimmer nicht direkt über den internen Bluetooth-Chip laufen.

Da hatten wir ja schonmal vermutet, dass evtl. der Chip schon mit der Bandbreite für die Controller ausgelastet ist (jetzt ja auch mit Touchpad).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also ich hatte mir ja nun das HyperX Cloud II Headset und mein Ersteindruck ist wirklich sehr positiv. Gerade für den Preis von knapp 80 Euro.

 

Verpackung und das Headset an sich machen qualitativ einen hochwertigen Eindruck. Der Tragekomfort ist super, auch bei einem relativ großen Kopf. Das Headset umschließt die Ohren relativ gut, so dass Geräusche von außen schon einigermaßen unterdrückt werden. Für mich ist der Sound vollkommen ausreichend. Ein erster Mikrofon-Test hat nun auch nicht wirklich was Negatives zum Vorschein gebracht.

 

Es läuft sowohl an der PS4, als auch am PC. Installation an der Playse relativ einfach. Man verbindet einfach den Klinkenstecker mit dem Controller. Fertig. Dann hat man allerdings nur Stereo-Ausgabe. Man kann aber wohl auch die mitgelieferte Soundkarte per USB an die PS4 anschließen, wodurch man dann ein virtuelles 7.1 haben soll. Das habe ich noch nicht probiert, werde ich am Wochenende aber mal testen.

 

@ Moderatoren

Eventuell kann der Thread hier auch angepinnt werden. Es gibt ja immer mal Fragen zu Headsets (s. die letzten Tage).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Langsam verzweifel ich bei der Suche nach einem Headset.

 

Schwanke zwischen dem

 

-Turtle Beach 520

 

und dem

 

- Sony Platinum

 

Wobei das Platinum von der Mikrofon Qualität ziemlich mies sein soll. Aber es ist eben auch bequemer in der Handhabung und soll auch (dank Begleitapp) einen viel besseren Sound haben. Dann wäre da aber noch der Preisunterschied.

 

Hat jemand mal beide Headsets direkt verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Langsam verzweifel ich bei der Suche nach einem Headset.

 

Schwanke zwischen dem

 

-Turtle Beach 520

 

und dem

 

- Sony Platinum

 

Wobei das Platinum von der Mikrofon Qualität ziemlich mies sein soll. Aber es ist eben auch bequemer in der Handhabung und soll auch (dank Begleitapp) einen viel besseren Sound haben. Dann wäre da aber noch der Preisunterschied.

 

Hat jemand mal beide Headsets direkt verglichen?

 

Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer. Bestell dir beide bei Amazon und teste sie. Dann hast du den direkten Vergleich und kannst direkt entscheiden. Und das besser HS von beiden behältst du dann.

Link zu diesem Kommentar
Bestell dir beide bei Amazon
Kommt für mich eher nicht in Frage. Obwohl ich Leute, die diese Praxis leben, nicht verurteile, möchte ich durch sowas keinem Händler Unannehmlichkeiten bereiten. War auch schon im Saturn und MediaMarkt vor Ort aber dort haben sie beide Geräte nicht als Ausstellungsstück, sodass man eben mal schnell testen kann.

 

Ich bin deswegen auf die Erfahrung anderer angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Bestell dir beide bei Amazon
Kommt für mich eher nicht in Frage. Obwohl ich Leute, die diese Praxis leben, nicht verurteile, möchte ich durch sowas keinem Händler Unannehmlichkeiten bereiten. War auch schon im Saturn und MediaMarkt vor Ort aber dort haben sie beide Geräte nicht als Ausstellungsstück, sodass man eben mal schnell testen kann.

 

Ich bin deswegen auf die Erfahrung anderer angewiesen.

 

 

Normal auch die richtige Einstellung, aber bei HeadSet's mache ich da auch Mal eine Ausnahme.

 

Und wenn ich von 50 gekauften Artikeln, einen oder zwei zurückschicke, wird das Amazon (oder der Zwischenhändler) schon überleben...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hatte ich mir auch vor paar Wochen gestellt, aber habe mich dann für das TB 520 entschieden und bin vollkommen zufrieden. Super Sound, gutes Mikro (laut Aussage eines Kollegen). Einzig kleines Manko ist der Komfort. Das Ding sitzt schon ziemlich eng, aber nach paar Minuten gewöhnt der Schädel sich dran. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
Funktioniert das Original MS Headset auch am PS4 Controller?

Geht dort auch der Sound über den Controller wie bei der XBOX oder nur Chat-Ton?

Bin kurz davor mir noch mal ne PS4 zu gönnen für die Exklusiven Titel, will aber nicht alles neu anschaffen müssen :D

 

Aus der Buchse am DualShock 4 kann man sowohl Chat als auch den kompletten Sound (Stereo, kein Surround) ausgeben lassen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin

 

Weiß nicht wohin damit,wenn hier falsch bitte verschieben Danke.

 

Gestern Abend mit Matterhornmann gezockt und dabei ohne das ich was verändert habe am Sony 2.0 Headset hörte ich meine Stimme auch (wie ein Echo),ist echt grausam bei BF1.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist oder hat jemand auch schon mal das Problem?

Ich hatte das schon mal aber da lag es an einer anderen Person in der Party.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...