Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Steht zwar noch nicht fest, aber die Gerüchte im Netz gelten fast als bestätigt.

Auch soll der echte Name der NX bekannt geworden sein und soll sich "Focus" nennen

 

Das Launch-Lineup besteht aus:

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild

-Super Smash Bros.

-Pokémon Gold und Silber (Virtual Console)

-F-Zero 2

 

Nintendo will am 21. September alles dazu enthüllen und offiziell machen.

 

Und meiner Meinung nach brauch Nintendo diese Titel wie Zelda unbedingt um Kunden anzulocken für ihre Next Gen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Da bin ich komnplett bei dir und ich würde es begrüßen, wenn Sony das genauso macht, wie Microsoft bei der neo. Lass sie ruhig 800 € kosten und dafür mal was ordentliches. Alle die billig wollen können ja bei der PS4 bleiben.

 

Danke :) ja so sehe ich das auch (und wie es aussieht auch andere). Ich gebe gerne mein Geld für eine teurere Konsole (und damit für ein Hobby) aus, wenn ich etwas entsprechendes dafür bekomme. Klar, wenn man sich Gedanken machen muss, wie man die nächste Miete bezahlen soll, dann ist ds nichts, es gibt aber auch genug Zocker, die ein wenig Kleingeld übrig aben und eine Premium Version durchaus begrüßen würden.

 

Aber du mußt doch zugeben das es für einen Verkäufer sehr schlecht ist sein zukünftiges Produkt schon jetzt mit einem sog. "Premium-Preis" anzukündigen.

Damit verschreckt man zwar nicht die Hardcore-Kunden, aber die breite Masse wird doch dadurch verdrängt.

 

 

Und die Neo wird nicht teurer werden.

Sony hat es zwar noch nicht bestätigt, aber in den Interviews wurde immer gesagt das der PS4 Day-One Preis gehalten werden soll.

Und das ist meiner Ansicht nach wirtschaftlich um einiges klüger.

Würde es so sagen das die heute geleakte PS4-Slim zur Einstiegskonsole werden wird für 250,- und die Neo wird für 400,- verkauft werden

 

Aber Microsoft hatte es ja bisher noch nie so richtig mit ihren Aussagen....

(wir erinnern uns an ihre "glorreich in die Hose gegangene" Produktpräsentation der One mit ihrem utopischen Preis) :thumbdown:

M$ macht bitte nicht nochmal den selben Fehler auch wenn ihr 0,5 bis 0,8 TFlops mehr habt. (das heißt noch lange nichts da es zum Schluss auf die Umsetzung ankommt)

 

Nein muss ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ein Produkt, weches "Premium" Kunden ansprechen soll und nicht den breiten Markt. Für den breiten markt gibt es die Xbox One S, für den High end Kunden die Scorpio. Ist das Konzept wirklich so schwer zu verstehen? Sie wollen ein Premium Produkt zu einem Premium Preis anbieten. Das sie das durchaus auch machen können zeigt der Elite Controller von ihnen. Manche wollen glaube ich manche Aussagen nicht verstehen. Was will ich denn mit einer "Premium" Konsole, die genauso öde lahme hardware verbaut hat? Genau, nichts. Nach aktuellem Gerüchtestand wird die Scorpio ja auch deutlich besser ausgestattet sein, als die Neo, von daher ist da ein gewisser Preisgap auch gerechtfertigt.

 

Es gibt genug kunden, die auch 600, 800 oder 1000€ für eine Konsole ausgeben würden. Wärend alle bei den 399€ bei der PS4 gejubelt haben, habe ich mir auch nur so gedacht "Wow, was können sie dafür schon für harware liefern?" und es hat sich gezeigt, keine allzu starke. Es gibt einfach den kundenkreis über dem massenmarkt und auch dieser wird von den herstellern bedient? Oder meinst du, Ferrari schert sich darum, dass ihre Autos nicht vom massenmarkt gekauft werden und bauen deshalb jetzt ein günstiges? Im Gegenteil, sie versuchen mit teuren Sondermodellen die Exklusivität zu steigern.

 

Marktwirtschaftlich macht es ganz einfach keinen Sinn alle produkte auf den massenmarkt zu schneidern, da es einfach genug zahlungswillige Kunden gibt, die das gewisse mehr haben wollen. In dem bereich kompensiert die höhere Marge den kleineren Absatz. Siehe erneut den Autovergleich. Der Golf für den massenmarkt bringt VW ca. 800€ pro verkauftem Fahrzeug ein. Beim Premium ferrari bleiben je nach Modell ca 30.000 für die Kasse hängen pro verkauftem Fahrzeug.

 

Der Golf für die Massen ist die One S, der ferrari die Scorpio.

 

Im PC Bereich ist es gang und gebe, dass man verschiedene Kunden anspricht. Es gibt da Tastaturen für 15€ und auch welche für 300€. Es gibt Grafikkarten für 100€ und halt auch welche für 1500€. Nicht jeder Kunde gehört dem massenmarkt an, dass haben viele Hersteller erkannt und auch im Konsolengeschäft kommt das langsam an.

 

Und was komische Preise angeht, da sollte Sony auch lieber leise sein. Ich sage da nur 869 Mark für die PS2, welche dem 500 Mark Dreamcast deutlich unterlegen war, oder 600€ für die PS3, welche zwar technisch ganz gut war, diese aber nicht ausspielen konnte und der damals 299€ kostenden Core Xbox 360 so auch nicht wirklich das wasser abgraben konnte. Da finde ich die 100€ mehr der One, zumal es dafür ja Kinect gab, weniger peinlich.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
Ja genau das hab ich schon bei der ersten PS4 gesagt. Guck mal was ein 4K PC kostet. Da kannste mit der Neo einpacken. Lieber jetzt mal was ordentliches, aber nein. geiz ist geil. Wenig bezahlen und das Maximum bekommen. Das ist heutzutage die Devise

 

Die One hab ich mir wegen Exklusivtitel für 240 € gekauft

 

Ja da kommen wir doch wieder zum alten Thema mit dem Vergleich PC gegen Konsole.

Aber erinnere dich mal daran wie alle vor Wut gebrüllt und geschrien haben als die PS3 rausgekommen ist für 599,- Euro.

Dasselbe für die Xbone für 499,-

 

Erst mit 399,- waren alle befriedigt.

(Was sich dann M$ auch eingestanden hat.)

 

Versteh mich nicht falsch, ich würde auch gern 799,- oder mehr für ein dementsprechendes Produkt ausgeben. (habe auch die Day-One Fat Lady PS3 hier stehen aufgepimpt mit einer damals neuen 160 GB Intel SSD, weil ich auch eine Performance-Huure bin)

 

Aber solch ein Preis wird die breite Masse nicht akzeptieren. (das sieht mann jetzt schon was für ein Shitstorm losging nach dem Interview von Greenberg)

Und Großkonzerne wollen nunmal ihre Konsolen an soviel Leute wie möglich verkaufen, also muß ein Preis gefunden werden der von vielen auch akzeptiert wird.

 

@Shoryuken94

 

Klar gibt es ein paar die 1000,- für was prerfektes gern bezahlen würden. (wie ich auch)

Aber das wird auf dem Massenmarkt einfach keinen Umsatz finden.

 

Und als du dachtest die PS4 für 399,-, was hast du dann zur Xbone gesagt? Etwa -> Ach du meine Güte, die habens noch mehr versaut für 100,- Euro mehr?

 

Und du kannst nicht einen Auto Weltmarkt Konzern mit einer kleinen italienschen Autowerkstatt vergleichen. (gehörte mit rund 80 Prozent zu Fiat Chrysler Automobiles)

Klar ist ein Ferrari wesentlich Leistungsstärker und edler kostet dann auch das fünf- bis weit über zehn-fache, aber trotzdem ist der Weltkonzern noch der der am meisten Umsatz macht weil so viele Fahrzeuge an den Massenmarkt verkauft werden für einen günstigen Preis. (der für die Leute attraktiver ist)

 

Siehe dem hier: Ford hat 2008 Jaguar und Land Rover an Tata Motors verkauft. (Tata Motors ist absolute Billigmarke für indischen und asiatischen Fahrzeugmarkt, und so machen sie ihren Umsatz)

Wobei Tata in unserem europäischen Markt fast niemand auch nur annähernd als Großhersteller von Nahrung, Kommunikationstechnik und Industrieanlagen kennt.

 

Und Sony hat eben von ihrer "merkwürdigen" Preisgestaltung gelernt und demnach angepasst.

Siehe dem Thema Playstation VR 399,- gegen Oculus Rift 699,-

 

Wobei fast alle Leute die beides ausprobiert haben aussagen das die VR wesentlich besser scheint im Umgang mit Darstellung und Komfort.

Und der Grund ist eben der das die VR halt nur auf eine Hardware optimiert wurde.

 

Was ist dir also lieber?

Link zu diesem Kommentar
Ja genau das hab ich schon bei der ersten PS4 gesagt. Guck mal was ein 4K PC kostet. Da kannste mit der Neo einpacken. Lieber jetzt mal was ordentliches, aber nein. geiz ist geil. Wenig bezahlen und das Maximum bekommen. Das ist heutzutage die Devise

 

Die One hab ich mir wegen Exklusivtitel für 240 € gekauft

 

Ja da kommen wir doch wieder zum alten Thema mit dem Vergleich PC gegen Konsole.

Aber erinnere dich mal daran wie alle vor Wut gebrüllt und geschrien haben als die PS3 rausgekommen ist für 599,- Euro.

Dasselbe für die Xbone für 499,-

 

Erst mit 399,- waren alle befriedigt.

(Was sich dann M$ auch eingestanden hat.)

 

Versteh mich nicht falsch, ich würde auch gern 799,- oder mehr für ein dementsprechendes Produkt ausgeben. (habe auch die Day-One Fat Lady PS3 hier stehen aufgepimpt mit einer damals neuen 160 GB Intel SSD, weil ich auch eine Performance-Huure bin)

 

Aber solch ein Preis wird die breite Masse nicht akzeptieren. (das sieht mann jetzt schon was für ein Shitstorm losging nach dem Interview von Greenberg)

Und Großkonzerne wollen nunmal ihre Konsolen an soviel Leute wie möglich verkaufen, also muß ein Preis gefunden werden der von vielen auch akzeptiert wird.

 

@Shoryuken94

 

Klar gibt es ein paar die 1000,- für was prerfektes gern bezahlen würden. (wie ich auch)

Aber das wird auf dem Massenmarkt einfach keinen Umsatz finden.

 

Und als du dachtest die PS4 für 399,-, was hast du dann zur Xbone gesagt? Etwa -> Ach du meine Güte, die habens noch mehr versaut für 100,- Euro mehr?

 

Und du kannst nicht einen Auto Weltmarkt Konzern mit einer kleinen italienschen Autowerkstatt vergleichen. (gehörte mit rund 80 Prozent zu Fiat Chrysler Automobiles)

Klar ist ein Ferrari wesentlich Leistungsstärker und edler kostet dann auch das fünf- bis weit über zehn-fache, aber trotzdem ist der Weltkonzern noch der der am meisten Umsatz macht weil so viele Fahrzeuge an den Massenmarkt verkauft werden für einen günstigen Preis. (der für die Leute attraktiver ist)

 

Siehe dem hier: Ford hat 2008 Jaguar und Land Rover an Tata Motors verkauft. (Tata Motors ist absolute Billigmarke für indischen und asiatischen Fahrzeugmarkt, und so machen sie ihren Umsatz)

Wobei Tata in unserem europäischen Markt fast niemand auch nur annähernd als Großhersteller von Nahrung, Kommunikationstechnik und Industrieanlagen kennt.

 

Und Sony hat eben von ihrer "merkwürdigen" Preisgestaltung gelernt und demnach angepasst.

Siehe dem Thema Playstation VR 399,- gegen Oculus Rift 699,-

 

Wobei fast alle Leute die beides ausprobiert haben aussagen das die VR wesentlich besser scheint im Umgang mit Darstellung und Komfort.

Und der Grund ist eben der das die VR halt nur auf eine Hardware optimiert wurde.

 

Was ist dir also lieber?

ernst gemeinte Frage, möchtest du mich nicht verstehen? Bzw. die Strategie der Hersteller? Man bietet sowohl Produkte für den massenmarkt an, als auch für Spezielle Märkte.

 

- Kannst du mir bis hier folgen?

 

Bei der xbox ist die Xbox One S das Produkt für den massenmarkt, welches sich quasi jeder leisten kann, der in die Zielgruppe fällt. Daneben schafft man sich ein weiteres Produkt für leute, die ein Premium Produkt haben wollen. Die One S besteht weiter und bedient den großteil der Leute, die Scorpio fischt den Oberen Bereich ab. Statt dem gewillten kunden ne billig One S anzubieten, gibt man ihm die Scorpio, man verdient nebenbei mehr und alle sind glücklich. Einfachste amrktwirtschaft...

 

Aber gerne beim Autobeispiel was verständliches. Wir waren beim Volkswagenkonzern. Da bleiben wir auch. Wie du sicher weißt, gehören zum Konzern viele marken (Volkswagen, Seat, Skoda, Bently, Scania, MAN, Porsche, Lamborghini, Bugatti und Ducati). Der Volkswagen konzern bietet auf der einen seite die Massenmarktfahrzeuge an, wie den VW Gol, den Seat Leon etc. Man bietet auf der anderen Seite mit marken wie Porsche auch dem besser verdiener ein angemessenes Fahrzeug. Für die Millionäre hat man mit Lamborghini und Bently entsprechende marken am Start und selbst die reichsten Menschen der Bevölkerung holt man noch mit dem eigens gebauten Bugatti für über 2 Millionen Euro pro Stück ab.

 

Microosoft macht es nicht anders, man holt einfach eine breitere Masse ab. Nicht jedes Produkt soll alle ansprechen. Es soll in seinem Bereich erfolgreich sein! Der Ferrari 458 italia hat gesamt gesehen Null Relevanz im Straßenverkehr, in seiner Preisklasse und seinem Segent, ist es ein unglaubliches erfolgreiches fahrzeug. Nicht umsonst bieten hersteller viele Produkte an. Samsung könnte auch nur ein Smartphone bauen, aber nein, auch sie möchten einen besonders breiten Kreis an Kunden ansprechen. Genau das erkennen die Konsolenhersteller auch so langsam.

 

Simple Wirtschaft...

 

Was ich zur Xbox gesagt habe? Genauso mieses Preis leistungsverhältnis, hat dafür halt noch ne Kamera dazu ^^rein technisch ist kinect auch seine 100€ wert (im grunde sogar deutlich mehr), es gibt auf der konsole halt nur keinene wirklichen nutzen.

 

Und ob mir ne 399€ PSVR lieber ist oder ne 699€ Rift? Eine 899€ Vive ist mir am liebsten wenn ich erhlich bin! Warum? Weil sie als einzige den Raum sinvoll nutzen kann und damit die meiste räumliche interaktion zulässt. Zudem würde ich mir keine VR Brille für ein geschlossenes System Kaufen. Durch Custom Treiber konnte ich mit meiner Oculus Rift DK 2 schon Battlefront 2 in VR Spielen und nun rasten alle wegen dem VR Support vom neuen battlefront aus ^^ Ich mag die experimentierfreude von freuen entwicklern. Die Battle of Endror Demo hat mir da schon im prinzip das gleiche gefühl gegeben, wie die aktuelle battlefront psvr version... Wenn ich geld für etwas ausgebe möchte ich keinen faulen kompromiss, sondern das produkt, was das erfüllt, was ich mir wünsche. Das komplette VR Erlebnis bietet nur die Vive und in meinen Augen auch nur der PC mit seiner offenen Architektur.

 

Deshalb gibt es auch hunderte automodelle. Jeder hat eine andere vorstellung und ein anderes Budget und so muss jeder das finden, was zu ihm passt.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich verstehe dich doch.

 

Aber ich will einfach nicht glauben das ein Großkonzern wie M$, die jetzt noch massive Probleme haben ihre Standard Xbone an den Mann zu bringen, jetzt auf einen Marktbereich abziehlen der höchstens 10% vom gesamten Konsolenmarkt ausmacht.

 

M$ muss jetzt einen Zug machen um die Machtverhältnisse wieder auszugleichen die sie selbst mit dem Release der PS4 verbockt haben.

M$ hatte einfach die schwächere Konsole und wollten trotzdem mehr Geld haben und jetzt müßten sie einen Zug machen mit denen sie alle Überzeugen doch noch zu wechseln.

 

Und das erreichen sie aber nicht wenn sie 300,- mehr für eine Konsole haben wollen die max. nur 9% mehr Leistung bietet.

Und wenn ihre Xbox One S nicht mal die TrueHD Audio Codecs unterstützen obwohl sie als günstiger 4K Player angepriesen wurde sehe ich da schwarz.

 

Zumal damit dann auch die Problematik bestehen bleibt das Dritt-Entwickler dann auch sagen werden das sich der Mehraufwand für eine Optimierung auf Scorpio nicht lohnt (oder nur schlampig) weil kaum jemand eine besitzt. (Okay abwärtskompatibilität muss ja vorhanden sein)

Aber noch ist nichts gesagt zum Thema Preis.

Es wurden ja immer nur diese Kommentare abgegeben die auf sog. Edel-Konsole deuten mit einem dem entsprechen Edel-Preis.

Und wenn die Scorpio wirklich nur 8-9% mehr Kraft hat sollte M$ nicht mehr als 500,- draufschreiben, weil die dafür gebrachte Leistung nicht "Edel genug" ist für mich. (Um so höher die Leistung dann gern auch mehr Geld, aber bis jetzt sind ja die 6,0 TFlops fest)

 

Es stehen ja zwei Leistungsoptionen der Neo im Raum.

Option A is 4.2 TF $399

Option B is 5.5 TF $499

 

 

Wie gesagt warten wir erstmal den 7. September ab bevor wir uns weiter die Ferrari's und Golf's um die Ohren hauen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Neuigkeiten zur Neo:

- Die PS4 NEO soll auf das gleiche Design setzen wie die derzeit im Handel erhältliche Standard-PlayStation 4.

- Allerdings sei das Gehäuse der kommenden PlayStation 4 rund drei Zentimeter dicker.

- Zudem sei die Konsole "sehr schwer", heißt es in einem NeoGaf-Thread.

 

(Die Infos stammen von einem Foxconn-Mitarbeiter, der vermutlich in der Produktion arbeitet.)

 

Aussagen sind noch sehr schwammig, also noch nicht als voll Ernst nehmen.

Trortzdem, will ein neues Design haben! :evil:

:P

Link zu diesem Kommentar

Quatsch, die NEO wird definitiv im September enthüllt! Und die lassen sich nicht das Weihnachtsgeschaft nehmen. Was meinst wie viele Kids ganz laut : "Papa, Mama ich hab euch so lieb...!" schreien... Und wieviele Papas denken "Juhu" :D

Fertigung der PS4 Slim ist bestimmt um einiges günstiger, hat ja nicht jeder Kohle zum fressen. Hab mir ein Fahrad gekauft, jetzt wird die NEO sich erstmal hinten anstellen müssen. Die PS4 wird ausreichen dürfen :rolleyes:8|8o

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hier noch ein paar Neuigkeiten zur Neo:

- Die PS4 NEO soll auf das gleiche Design setzen wie die derzeit im Handel erhältliche Standard-PlayStation 4.

- Allerdings sei das Gehäuse der kommenden PlayStation 4 rund drei Zentimeter dicker.

- Zudem sei die Konsole "sehr schwer", heißt es in einem NeoGaf-Thread.

 

(Die Infos stammen von einem Foxconn-Mitarbeiter, der vermutlich in der Produktion arbeitet.)

 

Aussagen sind noch sehr schwammig, also noch nicht als voll Ernst nehmen.

Trortzdem, will ein neues Design haben! :evil:

:P

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Neo das gleiche Gehäuse wie die aktuelle PS4 bekommt, den meine ist für die das Ableiten der Abluft passgenau in mein LowBoard eingebaut :boulay:

 

 

Und das sie sehr schwer ist, ist ein super Zeichen :thumbup:

 

Wird der Kühler sein, der soviel wiegt, und ein großer Kühler bedeutet viel Power :thumbsup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Es stehen ja zwei Leistungsoptionen der Neo im Raum.

Option A is 4.2 TF $399

Option B is 5.5 TF $499

 

Wie schon vor dem PS4 Release gibts ziemlich genaue Gerüchte zur Hardware der Neo, welche sich auch immer wieder mal wiederholen und die auch mehr als realistisch klingen. Nach aktuellen Gerüchten soll die Neo den neuen AMD Polaris 10 Chip verbaut haben und mit 911Mhz takten. Das ergibt genau 4,197888 TFLOPS, oder halt die Runden 4,2 TFlops (0,911Ghz x 2304 Shader x 2 Operationen Pro Taktzyklus). Das ist in sofern realistisch, dass es AMDs größter aktueller Grafikchip ist, mit der aktuellen architektur. Noch größere Chips setzen noch auf veraltete Architekturen, die Großen Vega Chips kommen erst Ende des Jahre, Anfang 2017 und aben HBM Speicher, welcher für die Konsole zu teuer wäre. AMD hat aktuell keinen Chip parat, welcher ansonsten passen würde und einen gänzlich neuen werden sie wohl kaum bauen.

 

Die One soll mindestens 6 Tflops besitzen und wird ein 384Bit speicherinterface haben. Solche Chips wird AMD erst Ende des Jahres, Anfang 2017 bringen, wodurch sich auch der späte release der Scorpio erklärt. Trifft erstesres zu und sind es bei der scorpio genau 6 Tflops, dann sind es immerhn satte 42% Leistungsunterschied, plus eine enorm höhere Speicherbandbreite. (Auch mindestens 50%)

 

Den Preis aber von der theoretischen rechenleistung abhängig machen finde ich etwas gewagt. Mir kommts ehr auf das Gesamtpaket an... Die Leistung ist ein Punkt, bei ner Konsole aber ein etwas untergeordneter, denn wenns mir nur darauf ankommt, dann werde ich am PC Glücklicher

 

Hier noch ein paar Neuigkeiten zur Neo:

- Die PS4 NEO soll auf das gleiche Design setzen wie die derzeit im Handel erhältliche Standard-PlayStation 4.

- Allerdings sei das Gehäuse der kommenden PlayStation 4 rund drei Zentimeter dicker.

- Zudem sei die Konsole "sehr schwer", heißt es in einem NeoGaf-Thread.

 

Mir wäre ein komplett neues Design lieber, aber das alte ist auch okay. Das Mehrgewicht und die GRöße kommen wohl durch die leistungsfähigere Kühlung. Wäre cool, wenn die Konsole etwas leiser werden würde :)

 

Hier noch ein Zusatzkommentar zu dem Gewicht der Neo: ^^

 

Zitat

von "gefühlten" 5 Kilogramm ist die Rede

 

Krass, 5Kg in etwa hat die erste PS3 Fat gewogen. Das wäre in der Tat ein echter Brocken, aber bei nem stationären gerät ist das ja egal, wenn sie dafür ne gute und leise kühlung hat, kann sie auch 10kg wiegen

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

@Shoryuken94

Ja die verbaute Hardware mit dem AMD Polaris 10 scheint mir auch schon mehr als sicher.

Aber die Taktrate könnte noch interessant werden.

Auch anhand der neuen Gerüchte mit dem so angeblich hohen Gewicht, könnte der darin verbaute Kühler ein echtes Monster werden.

 

Und demnach könnte evtl. die Taktrate doch noch nach oben geschraubt werden und so von den vorhergesagten 911 Mhz auf etwa den Basistakt der RX 480 mit 1.120 MHz kommen.

(wobei bei dieser auch noch ein Boost-Modus mit abermals 1.266 MHz möglich ist) <- aber wir wollen es mal nicht übertreiben

 

Vllt. könnte mit dieser doch realistischen Hochtaktung so noch die 5 TFlop Marke fallen.

Da der Polaris Chip doch sehr "Übertakterfreundlich" zu sein scheint, wie in vielen Foren gesprochen wird, und sogar Werte von bis zu 1.4 bis 1.5 Ghz problemlos erreicht worden sind halte ich den Takt von 1.120 Mhz für realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Slim recht kurzfristig auf den markt geworfen wird, um die Zeit bis zur Neo zu überbrücken. Die Frage bleibt nun, wann kommt denn die Neo nun wirklich ;) ansonsten schrumpft der zeitliche Abstand zur Scorpio ja doch schon recht deutlich.
Mein Tipp: Slim schon Ende September und Neo ab Ende November (Black Friday in den USA)
Slim "ab sofort" nach der Präsentation in New York, und Neo am Anfang März.
Link zu diesem Kommentar

Bin bei der Releasedatum-Vorhersage auch mit bei Andy.

März wäre einfach zu spät. (und in zu großen Konflikt mit Nintendo)

Und da die Produktion (laut Gerüchten) jetzt schon zu beginnen scheint tippe ich auch auf November.

 

Der 3 jährige Geburtstag und das Weihnachtsgeschäft scheinen mir einfach zu verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Bin bei der Releasedatum-Vorhersage auch mit bei Andy.

März wäre einfach zu spät.

Und da die Produktion (laut Gerüchten) jetzt schon zu beginnen scheint tippe ich auch auf November.

 

Der 3 jährige Geburtstag und das Weihnachtsgeschäft scheinen mir einfach zu verlockend.

Das wäre optimal. Bis dain hält meine PS4 bestimmt noch notdürftig und ich muss m ir keine neue holen vor der Neo :thumbup:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
@Shoryuken94

Ja die verbaute Hardware mit dem AMD Polaris 10 scheint mir auch schon mehr als sicher.

Aber die Taktrate könnte noch interessant werden.

Auch anhand der neuen Gerüchte mit dem so angeblich hohen Gewicht, könnte der darin verbaute Kühler ein echtes Monster werden.

 

Und demnach könnte evtl. die Taktrate doch noch nach oben geschraubt werden und so von den vorhergesagten 911 Mhz auf etwa den Basistakt der RX 480 mit 1.120 MHz kommen.

(wobei bei dieser auch noch ein Boost-Modus mit abermals 1.266 MHz möglich ist) <- aber wir wollen es mal nicht übertreiben

 

Vllt. könnte mit dieser doch realistischen Hochtaktung so noch die 5.5 TFlop Marke fallen.

Da der Polaris Chip doch sehr "Übertakterfreundlich" zu sein scheint, wie in vielen Foren gesprochen wird, und sogar Werte von bis zu 1.4 bis 1.5 Ghz problemlos erreicht worden sind halte ich den Takt von 1.120 Mhz für realistisch.

 

Die Konsolen sind aus stabilitätsgründen meist ein gutes Stück tiefer getaktet, als die Karten. Zumal man so die Chipausbute erhöhen kann, da man nicht sonderlich taktstabile Chips auswählen muss. Die Mittleren GCN Chips die auch die Basis der PS4 GPU sind takten auf den Grafikkarten auch mit über 1000mhz und in der PS4 mit 800mhz

 

Klar können die Taktraten noch etwas höher ausfallen, weit über 1000mhz wirds aber nicht gehen, da der Polaris 10 chip recht hohe Spannungen für hohe Taktraten braucht. Die 1266Mhz erreicht die Standard RX480 auch nur kurzzeitig, bis sie eine gewisse Temperatur erreicht. Nur umgebaute und Customkarten erreichen dauerhaft 1200-1300mhz Takt und das dann bei Verbräuchen von um die 170 Watt. Und die Polaris 10GPU ist alles andere als Taktfreudig. Alles über 1350Mhz erreicht die Karte nur mit sehr hohen Spannungen und einem anderen Kühler. Insgesamt ist das Taktpotential recht bescheiden, dass sieht man im vergleich zu Nvidia, die aus einem ähnlichen Fertigungsverfahren Chips bauen, die teils mit 2100mhz takten. Die Steigerung vom Boost takt von 1266mhz auf 1400mhz ist ein Katzensprung, das sind etwa 10,5%. Meine GTX 780ti Matrix habe ich auf 1360 Mhz übertaktet, die 780ti läuft ab werk mit 875-928mhz, dass ist ein Sprung von ca 45% und das bei einem alten 28nm Chip. (unter Wasserkühlung ginge noch mehr) Aber schluss mit dem kleinen PC Ausflug

 

Auf die finalen Taktraten muss man gespannt bleiben, genau so, wie auf die finale leistung der Xbox Scorpio. Aber selbst bei Wirklich genau 6 Tflops der Scorpio und sagen wir 1100mhz bei der Neo, hätte die Scorpio ca 20% mehr Rechenleistung und ca 50% mehr Speicherbandbreite. Aktuell muss man einfach abwarten, es sind weder genaue Hardwaredetails, noch genaue Preise bekannt.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Ich rede ja auch nicht davon das der Polaris in der Konsole übertaktet werden soll, sondern davon das er den Standard Basistakt der RX480 bekommen soll. (und dafür sollten die Spannungen gegeben sein)

 

Es ist einfach diese Aussage das die Neo auffalend schwer sein soll die mich so stutzig macht....

Schau das wären dann ca. 2kg mehr was drin steckt.

Und das ist allein für ein Kühler sehr viel.

(natürlich auch einem größeren Netzteil geschuldet)

 

Und deswegen bin ich doch so gespannt mit was uns Sony verzaubert am 7. September.

Und wie sie technisch gesehen diese Nuss knacken.

 

Oder evtl. doch völlig abseits der Gerüchte was komplett neues anzubieten haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Ich rede ja auch nicht davon das der Polaris in der Konsole übertaktet werden soll, sondern davon das er den Standard Basistakt der RX480 bekommen soll. (und dafür sollten die Spannungen gegeben sein)

 

Es ist einfach diese Aussage das die Neo auffalend schwer sein soll die mich so stutzig macht....

Schau das wären dann ca. 2kg mehr was drin steckt.

Und das ist allein für ein Kühler sehr viel.

(natürlich auch einem größeren Netzteil geschuldet)

 

Und deswegen bin ich doch so gespannt mit was uns Sony verzaubert am 7. September.

Und wie sie technisch gesehen diese Nuss knacken.

 

Oder evtl. doch völlig abseits der Gerüchte was komplett neues anzubieten haben. :)

 

Bei der RX480 muss man vorsichtig sein. Wie viele AMD grafikkarten muss sie mit super hohen Spannungen betrieben werden, um Taktraten zu erreichen, mit denen sie mit Konkurrenzkarten mitzuhalten. Jeder Grafikchip hat einen Sweetspot zwischen Takt und dafür nötiger Spannung. Überhalb dieses Punktes braucht der Chip verhältnismäßig viel Spannung für kleine Taktsteigerungen. Bei der polaris liegt dieseser punkt so um die 1000Mhz etwas darüber. In diesem bereich arbeitet die Karte ultra effizient, darüber verliert sie stark an effizient

 

Kleines Beispiel wo ich dir genaue zahlen nennen kann. Um bei meiner grafikkarte von 1300 auf 1360 mht zu kommen, muss ich die Spannung von 1,175 auf 1,212 Volt erhöhen. Dadurch steigt die leistungsaufnahm von ca 280-300 Watt auf 360 Watt und mehr an. Pro mhz mehr verbraucht die karte also ca 1,3 Watt mehr. bis 1300mhz waren es noch ca 0,25 Watt pro Mhz. Ähnlich ist es bei der polaris. Sie arbeitet außerhalb des optimums.

 

Zum gewicht, es hieß Geschätzt 5kg. Das ist nicht sonderlich aussagekräftig. Es können ebenso real dann 4kg sein, aber auch 6kg. Es wird wohl kaum 2KG an Kühler darin verbaut sein, selbst der größte CPU Kühler am PC erreicht das nicht (ich hänge mal ein Bild von enem 1,2Kg schweren Kühler an). Klar wird die Kühlung deutlich ausgebaut, aber da würde ich lieber aufs Endergebnis warten und nicht auf die Schätzungen einer Quelle

 

Ich bin aber auch gespannt was Sony zeigt, ich erwarte realistisch, dass das geleakte eintreffen wird, würde mich über was ganz anderes aber schon etwas mehr freuen :D

 

Hier noch ein 1,2Kg schwerer CPU Kühler ^^

 

cooler-master-v10-cooler_slideshow_main.jpg

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Genau sowas muss da drauf! :D

Erinnert mich gleich an meine alten Wasserkühlungszeiten mit dem "Mora GC" *schwärm*

 

Aber gebau da liegt der Hund begraben!

Als Gewicht gibt Sony 2,8 kg für die aktuelle PS4 an.

 

Und die Aussage mit den gefühlten 5 kg ist zugegeben sehr schwammig, aber selbst wenn wir "nur" von real 4 kg ausgehen -> Was zur Hölle wurde da reingestopft das dass Ding jetzt mind. 1.2 kg schwerer wurde? ?(

 

Weil an dem Polaris und der neuen Hauptplatine wird es bestimmt nicht liegen.

 

Denkbar wäre noch wesentlich stärkeres Netzteil. (dadurch das der Polaris allein ca. 250 - 300 Watt frisst)

 

Aber selbst das wiegt nicht so viel.

Es muss also ein extrem fetter Kühlkörper da drin stecken.

 

Da ja auch gesagt wurde das die Neo ca. 3cm breiter wird.

Day One: Länge 30,5 cm Breite 27,5 cm Höhe 5,3 cm

 

Wo diese 3cm draufgeschlagen werden ist hier die Frage:

Denke damit wird die Höhe gemeint sein.

 

Hier nochmal ein Größenvergleich zu unserer guten alten "zierlichen" Lady. :D

 

maxresdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hier die neuesten Infos zur Slim und Neo:

 

Die Produktion der Neo-Konsole soll schon angelaufen sein und könnte somit noch in diesem Jahr den Handel erreichen.

Den Tipp dazu liefert ein Angestellter bei Foxconn.

Seinen Äußerungen nach ist die PS4 Slim bereits seit rund drei Monaten in Arbeit und wird laut jüngsten Berichten ab dem 14. September erhältlich sein.

 

Überträgt man diesen Produktion > Auslieferungszyklus auf die PS4 Neo, wäre theoretisch ein Launch noch in diesem Jahr möglich.

Sony schafft es rund eine Million Konsolen pro Monat herzustellen, womit genügend Einheiten zu Weihnachten verfügbar wären.

 

Zudem wird die PS4 Neo wieder als recht schwere Konsole beschrieben und soll rund 4,5 Kilogramm wiegen. (aktuelles Modell wie bereits erwähnt bringt es auf 2,8 kg)

 

In einem Gespräch mit einer großen und bekannten Handelskette in Deutschland wurde angedeutet das die Veröffentlichung der "neuen" im November stattfindet.

Zwar wurde dabei nicht explizit die PS4 Neo erwähnt, allerdings sprach man von einer „neuen" PS4.

 

Aber der Begriff Neo ist ja auch kein offizieller Name, es handelt sich dabei ja nur um den Projektnamen, ähnlich wie damals bei der VR der Name "Morpheus" üblich war.

 

 

Die Spannung auf den 07. September steigt weiterhin an. :D

Link zu diesem Kommentar

@Timy:

 

Entweder stimmen die Maße nicht, oder halt das angebliche Gewicht nicht so ganz. Man muss sich ja mal nur den Aufbau der aktuellen Konsole angucken.

 

 

Das ist die Konsole geöffnet, ohne Abdeckung mit allen bauteilen.

eemlkbkOUMiNFQbX

 

Hier mit ausgebautem Netzteil:

aDjJIaR6Gea2fYR6

 

Und hier mit allen ausgebauten Komponenten, lediglich das Mainboard unter seiner Halterung, der Kühler und der Lüfter sind noch im Gehäuse. Hier sieht man ganz gut die Größe der Kühllösung.

PZAftggR6IfwqUfD

 

Selbst wenn die Konsole diese drei cm mehr in der Dicke hat, es passt beim aktuellen Design kein wesentlich größerer Kühler rein, schon keiner der so ein massives Gewicht verursachen könnte. Die anderen Komponenten wie das Laufwerk, Netzteil etc. kann man auch nicht viel kleiner bauen, einzig mit einem externen netzteil könnte man deutlich mehr Kühlfläche schaffen, was ich aber nicht für realistisch halte.

 

Die Polaris Grafikkarte braucht auch nicht wie du sagtest 250-300 Watt, sondern ca 130-170, je nach Shaderlast. Mit den spekulierten 911Mhz und gesenkter Spannung dürfte man sich im Schnitt wohl bei 100-120 Watt bewegen, was ungefaähr das ist, was die aktuelle Konsole auch verbraucht, klar da kommt noch was für die CPU etc. drauf, aber Insgesamt liegt man dank dem 14 bzw, 16nm Shrink in etwas gleich auf beim Verbrauch wie die aktuelle Konsole, vielleicht 20-30 Watt mehr.

 

Also gibt es da nur wenige Möglichkeiten:

 

1) Man setzt ein externes Netzteil ein, verwendet die freie Fläche als Kühlfläche und verbaut nen fetten Kupferkühler (halte ich für unrealistisch bei nur relativ gering gestiegener leistungsaufnahme, es wäre technisch unnötig und teuer)

 

2) Die Angebliche Gewichtsangabe ist falsch. Statt 2,8 sind es vielleicht 3,5KG, die zu hoch eingeschätzt werden

 

3) Es gibt doch ein komplett anderes Design mit anderen Maßen (halte ich für recht realistisch)

 

4) Sony macht was ganz anderes. Vielleicht kommt die NEo nicht mehr im Plastikgehäuse, sondern als Stylisches Fancy Lifestyple produkt in nem modernen Metallgehäuse oder sowas

 

Klar, ein paar Hundert Gramm mehr sind durchaus durch ein geändertes Netzteil, Kühlung, ne andere materialwahl etc möglich. Aber Fast 2KG sehe ich da nicht wirklich. Die Fat Lady hat ziemlich genau 5KG gewogen, die ist von innen aber auch ein Panzer. Das Blu Ray laufwerist riesig, vom abgesetzten silbernen Rahmen bis nach hinten hin besteht fast ein viertel der Konsole nur aus Laufwerk (war damals hat noch super neu die technik), die linke seite daneben bestannd quasi nur aus einem riesen netzteil. Darunter lag das Mainboard in einem Metallsandwitch. Unter laufwerk und Netzteil lag eine MEtallplatte, die mit die riesigen Kühler (qausi die halbe fat lady besteht aus nem riesen Alukühlblock mit eingelassenem Lüfter) fest verschraubt warzbd dazwischen halt das Mainboard. (Man ich habe die alte so oft zerlegt, aber mit der YLOD Reperatur konnte man sich gut was dazuverdienen^^ )

 

Ich bin auf die Neo sehr gespannt, ich tippe auf ein geändertes Design und eine größere Konsole. Vielleicht haben sie ja die alten Xbox One Gehäuse aufgekauft und bauen da jetzt die SP4 rein. Die One hat glaube ich auch um die 5Kg gewogen :D

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...