Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] PS4 - Fehler und Probleme


torat45

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Probleme mit eurer PS4, dem Einlösen von Gutschein-Codes, den Smartphone-Apps oder sonstige Themen rund um die PS4, scheut euch nicht zu fragen. Gemeinsam finden wir die Lösung ;)

 

Bitte um Mithilfe: Wenn ihr Links und nützliche Informationen findet, fügt das bitte farblich und fettgedruckt ein.

 

Haltet euch bitte an die Forenregeln!

Hier gern gesehen ist:

  • Fragen/Antworten zum Spiel
  • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • Absprachen für Online Matches etc.
  • Hilfsgesuche usw.

Nicht gern gesehen:

  • Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
  • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Vorbereitende Maßnahmen[/align]

  • Wenn du die Konsole erhalten hast, packe sie aus und lass sie erstmal auf Raumtemperatur kommen. Dies kann 1-2 Stunden dauern, stellt aber sicher, dass entstehendes Kondesnwasser die Elektronik nicht beschädigt.
  • Prüfe, ob dein TV die aktuellste Firmware installiert hat. Wenn nicht, lade diese.
  • Kontrolliere bitte, dass der HDMI-Port an der Rückseite so aussieht, wie er aussehen sollte (keine verbogenen Haltenasen wie unten auf den Bildern).
    Im besten Falle sieht der Port an der PS4 wi folgt aus:
     
    ps4_hdmi-cbafe060b86fc4a1.jpg
     
  • Schließe die PS4 an TV, Router und Strom an
  • Starte die PS4 und folge den Anweisungen für die Erstinstallation.
  • Lade dir die aktuellste Firmware herunter.
  • Wenn kein Internetzugang besteht, lade die aktuellste Firmware mit einem PC herunter und kopiere sie auf einen USB-Stick, der auf FAT32 oder exFAT formatiert ist.
    Einen Link und die Anleitung zur derzeit aktuellen Version3.50 ist hier. Aktuellste Firmwares findest du hier
    Schließe den Stick an die PS4 an und installiere die Firmware von Hand.
     
    Achtung: Für eine völlige Neuinstallation der Systemsoftware benötigst du die gut 800 MB große Installationsdatei, die du durch Klick auf den Reiter "So installierst du die Systemsoftware neu" öffnest. In Punkt 2 ist der Link zur Vollversion.
    Alternativlink zur Vollversion 3.50 (Mit Klick auf diesen Link lädst du die Vollversion 3.50 direkt in deinem Browser)
  • Spiele :)

[align=center]Die Konsole ist leider nicht reparabel, wo reklamiere ich am besten?[/align]

 

In der Release-Phase der PS4 ist es besser, sich direkt mit dem Sony-Support in Verbindung zu setzen. Wer seine Konsole bei amazon, Gamestop, Media Markt oder sonst wo reklamieren möchte, muss mit immensen Wartezeiten rechnen (Die Einzel- und Großhändler sind derzeit nicht ausreichend mit Konsolen eingedeckt, der Austausch kann daher mehrere Monate dauern). Sony selbst hält Konsolen für Garantiefälle vor und kann diese innerhalb von 2 Wochen ersetzen.

 

Support Hotline:

Telefon 0180 / 6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr)

E-Mail: [email protected]

Eine Fehlerlösung von Sony findet ihr unter folgendem Link: PlayStation 4 Support.

Links zur Abholung der PS4 findest du hier.

 

Alternative: http://www.tvs-logistic.de/ -> offizieller Sony-Reparaturdienstleister

 

[align=center]Bekannte Fehler[/align]

1. Schwarzes Bild am TV beim ersten Start

Eine Metallnase" verhindert, dass das HDMI-Kabel richtig angeschlossen wird.

 

HDMI-Buchse prüfen, ob ein Metallstück verbogen ist. Mit viel Gefühl und unter der Zuhilfenahme einer Rouladennadel oder ähnlichem schmalen stabilen Material kann das Metallstückchen leicht in seine Ursprungsform zurückgebogen werden.

post-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpg

 

 

2. Immer noch ein schwarzes Bild nach dem Start + blinkendes blaues Licht?

Die PS4 hat eine fragmentierte Festplatte verbaut

Folgende Lösungsschritte können helfen:

Methode 1

a) PS4 ausschalten und die HDD entfernen,

b) PS4 starten,

c) PS4 ausschalten und HDD wieder einbauen,

d) PS4 wieder starten -> die Konsole formatiert die HDD wieder und setzt sie zurück.

Methode 2 Diese Methode ist keine offizielle Hilfestellung von Sony und könnte zu Schäden an der PS4 oder dem TV führen.

Ein User hat im Netz beschrieben, dass es so bei ihm funktioniert hat. Einige User konnten diesen Fix bestätigen.

a) Schalte den TV und die PS4 aus und ziehe alle Kabel (von der PS4) ab.

b) Schließe nur das Netzkabel an.

c) Halte die Power-Taste der PS4 solange gedrückt, bis sie zweimal piept. Dann sollte das blaue Licht weiß werden. Ist dies nicht der Fall, funktionieren die folgenden Schritte nicht und die Konsole muss eingeschickt werden.

d) LED leuchtet weiß? -> (Anm.: Dieser Schritt erfolgt auf eigene Gefahr) Schließe das HDMI-Kabel an die PS4 und TV an, schalte den TV ein und schalte auf den richtigen HDMI-Eingang für die PS4.

e) Auf dem TV wird das "Safemode"-Menü angezeigt. Schließe den DS4-Controller über das Ladekabel an die PS4 an um durch das Menü zu navigieren.

f) Wähle Punkt "2. Change Resolution", klicke ok und die PS4 startet neu in das Setup-Menü. -> Sollte dies nicht der Fall sein und du landest wieder im "Safemode"-Menü, wähle den Punkt "6. Initialize PS4"

-> Wenn man mit diesen Schritten das "Blue Light of Death"-Problem nicht beheben konnte, sollte man den Sony-Support (siehe oben) kontaktieren und um Ersatz der Konsole bitten.

 

 

3. Lüfter ist übermäßig laut / läuft nicht / PS4 überhitzt

keine offizielle Lösung bisher.

Hitzeprobleme umgeht man am besten, indem die PS4 so aufgestellt wird, dass eine ausreichende Luftzufuhr gewährt werden kann.

 

Bei einigen Usern hat es anscheinend geholfen, ein anderes HDMI-Kabel zu nehmen.

Alternative: Abgesicherten Modus und Punkte 5 - 7 durchführen.

 

Im Falle eines nichtfunktionierenden Lüfters bleibt nur der Austausch.

 

4. Laufwerk ist laut hörbar/ dreht hoch und runter

Dieses Problem scheint normal zu sein. Es gibt Berichte von Disks, die beim Installieren scheinbar schneller laufen.

Womöglich ist auch die Unterlage ein entscheidender Punkt, der die Lautstärke erhöht. Womöglich verbessert sich die Situation, wenn man Entkoppler/ Gummiuntersetzer benutzt, die unter die PS4 gelegt werden.

Ggf. die Disk mit einem Mikrofasertuch säubern.

 

5. Probleme mit dem Online-Dienst

- Anmeldeversuche im PSN schlagen ständig fehl

- PSN-Codes können nicht eingelöst werden / PS-Store stürzt nach Eingabe von Codes ab

- Ingame-Shop funktioniert nicht

- CoD: Ghosts Seasonpass steht noch nicht zur Verfügung

- Spielstände in die Cloud hochladen oder abrufen

Die Funktionen wurden mittlerweile wieder freigeschaltet. Es gibt zur Zeit immer wieder Probleme mit dem Onlinedienst von Sony.

Info: Generell wird montags ab 17.00 Uhr (MEZ) das PSN gewartet (nicht wöchentlich)

 

6. Ich habe ein Spiel aus dem PSN geladen und installiert, kann es aber nicht starten. Das Icon zeigt ein Schloss an.

Gehe zu "Einstellungen" -> "PSN" -> klicke "Lizenzen wiederherstellen" an -> das Spiel ist nun wieder freigegeben.

 

7. Auswurftaste reagiert nicht immer bzw. die Disk wird einfach ausgeworfen.

Der mittlere Standfuß unter der Auswurftaste sitzt wahrscheinlich nicht richtig in der Führung. Setze ihn richtig ein und die Auswurftaste sollte wieder normal funktionieren.

 

8. Die Analogsticks des DS4-Controllers sind abgenutzt.

Dies ist ein bekanntes Problem. In diesem Falle sollte man seinen Controller direkt an TVS schicken.

 

Wer mag, kann sich günstige Stickaufsätze im Internet bestellen. Die meisten Versandhändlier haben sie im Sortiment und kosten etwa 3-4 € inkl. Versand. Man kann für die Sticks des DS4-Controllers auf jeden Fall die Schoner nehmen, die es für den DS3 zu kaufen gibt.

Diese sehen dann so aus, wie auf den Bildern im Spoiler:

 

post-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpg

 

Diskussionen rund um die Abnutzungsprobleme werden in diesem Thread geführt.

 

[align=center]Bekannte Fehler-Codes[/align]

[align=center]Error-Codes und ihre Bedeutung

 

Vielen Dank für eure Unterstützung:

 

@TMA-80 für die Verwendung der Bilder

@Rostocker94

@Mary_Jay

@Chris Cleis

@Micha

@Begwar

@Bull

post-281-15003111513487_thumb.jpg

post-281-15003111513658_thumb.jpg

post-281-15003111785151_thumb.jpg

post-281-15003111785539_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

siehe antwort im anderen thread.

 

kann nicht funktionieren, weil die savegames accountgebunden sind und damit die daten in dem savedata ordner von "2ce usw." gar nicht lesbar sind.

 

und hast du es bei deinen kumpels gesehen, dass das funktioniert oder haben die nur gesagt "jaja, bei uns geht das"?

Link zu diesem Kommentar
siehe antwort im anderen thread.

 

kann nicht funktionieren, weil die savegames accountgebunden sind und damit die daten in dem savedata ordner von "2ce usw." gar nicht lesbar sind.

 

und hast du es bei deinen kumpels gesehen, dass das funktioniert oder haben die nur gesagt "jaja, bei uns geht das"?

Habs gesehen.. heißt dass man kann die irgendwie umschreiben oder eher in die Tonne treten?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Raxes: da dein Thread ja unsinnigerweise zugemacht wurde antworte ich dir hier (auch wenn deine Antworten im Thread ganz schön pampig rüber kamen).

 

--> Der WLAN Adapter der PS4 + Unitymedia ist eine ganz ganz gaaaanz schlechte Kombination. Wahrscheinlich hast du einen Technicolor TC7200 als Router. Das ist das letzte Drecksgerät. Auch wenn du keine WLAN Probleme vermutest, teste ob es mit Kabel besser funktioniert.

 

Gerade bei Kabelkunden (egal ob Kabeldeutschland oder Unitymedia oder andere) gibts immer wieder Probleme bei der Verbindung zu Sony. Beispiel: Ich hatte heute einen Stromausfall für 30 Min. Nachdem der Strom wieder da war lief ALLES problemlos. Vorhin wollte ich dann PS4 spielen, aber beim Einschalten sehe ich direkt, dass alle Netzwerkfunktionen nicht laufen. Laut Sony Statusseite ist aber alles ok gewesen. Versucht übern Rechner auf den Store zuzugreifen -> Store angeblich down (nach langer Ladezeit). Übers handy versucht (wlan) -> gleiches problem. Wlan abgeschaltet -> läuft. hotspot am smartphone aktiviert, ps4 damit verbunden -> online funktionen gehen. wieder per lan verbunden -> geht nicht. Router neugestartet und prompt ging wieder alles. Aber das sind so Sachen, die immer wieder auftreten können. Deswegen sollte man Leute die einem helfen wollen und Tipps geben, nicht mit "mein netzwerk macht keine probleme" abkanzeln.

 

Zu dem Problem mit der App: In der Playstation App kann man meines Wissens nach keine Filme anschauen. Die einzigen Möglichkeit bei "Videos" ist youtube (dank html5).

Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit funzt bei mir das "Fernstarten" von Downloads auf meine PS4 im Stanby nicht mehr :S

 

Und gerade morgen oder übermorgen wäre das kriegsentscheidend wegen der BF1 Beta ;(

 

Wenn ich denn DL in der App starte, kommt folgende Meldung:

"Dieser Inhalt wird auf deine PS4™ heruntergeladen, wenn vorherige Downloads beendet sind."

 

Aber es ist nie ein anderer DL aktiv und die Downloadschlange leer :huh:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Dito, ist mir letztens aufgefallen, als ich die Demo von PES 2017 laden wollte.

 

Naja, wenigstens bin ich nicht allein ^^

 

Android oder iOS ?

 

@Lixmo: der kleine Sniper Camper :P weiß doch sonst immer Rat :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@Raxes: da dein Thread ja unsinnigerweise zugemacht wurde antworte ich dir hier (auch wenn deine Antworten im Thread ganz schön pampig rüber kamen).

 

--> Der WLAN Adapter der PS4 + Unitymedia ist eine ganz ganz gaaaanz schlechte Kombination. Wahrscheinlich hast du einen Technicolor TC7200 als Router. Das ist das letzte Drecksgerät. Auch wenn du keine WLAN Probleme vermutest, teste ob es mit Kabel besser funktioniert.

 

Gerade bei Kabelkunden (egal ob Kabeldeutschland oder Unitymedia oder andere) gibts immer wieder Probleme bei der Verbindung zu Sony. Beispiel: Ich hatte heute einen Stromausfall für 30 Min. Nachdem der Strom wieder da war lief ALLES problemlos. Vorhin wollte ich dann PS4 spielen, aber beim Einschalten sehe ich direkt, dass alle Netzwerkfunktionen nicht laufen. Laut Sony Statusseite ist aber alles ok gewesen. Versucht übern Rechner auf den Store zuzugreifen -> Store angeblich down (nach langer Ladezeit). Übers handy versucht (wlan) -> gleiches problem. Wlan abgeschaltet -> läuft. hotspot am smartphone aktiviert, ps4 damit verbunden -> online funktionen gehen. wieder per lan verbunden -> geht nicht. Router neugestartet und prompt ging wieder alles. Aber das sind so Sachen, die immer wieder auftreten können. Deswegen sollte man Leute die einem helfen wollen und Tipps geben, nicht mit "mein netzwerk macht keine probleme" abkanzeln.

 

Zu dem Problem mit der App: In der Playstation App kann man meines Wissens nach keine Filme anschauen. Die einzigen Möglichkeit bei "Videos" ist youtube (dank html5).

 

 

Zunächst einmal danke das du mir geantwortet hast. Was du da schreibst finde ich mal sehr interessant, das höre ich zum ersten mal und kann mir (endlich) vllt mal weiterhelfen.

Und du hast recht, ich habe tatsächlich von dir genannten anbieter und gerät. Lan kabel wäre bei mir mehr als unpraktisch, da mein router beshissener nicht liegen könnte. Das kabel läge quer über den ganzen raum. Auch hab ich gehört, das untymedia generell ziemlicher müll (nicht nur auf sony-produkte bezogen) sein soll, auch wenn ich bisher nie probleme hatte, wenn wir mal von meinem ps3/4 problemen absehen. Jedenfall werde ich da jetzt auf jeden fall was gegen unternehmen. Könntest du mir vllt nen guten anbieter empfehlen, womit ich absolut keine probleme hätte? Was hat sich denn bei dir als besonders gut bewährt?

 

Und nochmal zur app: doch, eigentlich bietet mir die app an den film anzuschauen. Wenn ich dort in den store gehen und über die suchmaschine auf den film gehe (dort wo ich ihn auch bezahlt habe), kann ich dort auf "film jetzt ansehen" antippen. Danach wird mir der flashplayer angedreht. Aber egal. Danke für die info. Damit kann ich zumindest was anfangen und werde das gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Und nochmal zur app: doch, eigentlich bietet mir die app an den film anzuschauen. Wenn ich dort in den store gehen und über die suchmaschine auf den film gehe (dort wo ich ihn auch bezahlt habe), kann ich dort auf "film jetzt ansehen" antippen. Danach wird mehr der flashplayer angedreht. Aber egal. Danke für die info. Damit kann ich zumindest was anfangen und werde das gleich mal testen.
Über welche App redest du denn? Die ganz normale Playstation App? Dort kann man definitiv keine Filme mit abspielen. Die App leitet dich ja auch nur auf die mobile Seite des Stores weiter, mehr nicht. Und ich habe gerade mal geguckt bei einem Film den ich gekauft habe und da steht lediglich "Erworben" und "Der Wunschliste hinzufügen". Nichts mit angucken oder ähnliches.
Link zu diesem Kommentar

@Raxes: Leg zum Test einfach mal ein Kabel (auch wenns quer durch den Raum geht). Siehst ja dann ob es besser funktioniert oder nicht.

 

Wenn es mit Kabel besser geht, kannst du dir ja DLAN Adapter besorgen ( z.b. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4568009_-dlan-550-duo-starter-kit-devolo.html ). Den steckst du in der nähe vom Router in die Steckdose, LAN Kabel vom Router an den einen adapter. den 2. Adapter steckst du in der nähe der PS4 in eine Steckdose, LAN Kabel von PS4 zum Adapter und schon hast du kein kabel mehr quer durch den Raum liegen. ;)

 

Als ich Probleme mit meinem Router hatte hab ich mehrmals mit UnityMedia telefoniert, es waren auch 2 Techniker da. Die haben dann jeweils meinen Anschluss in der Wohnung gemessen, und den Router getauscht. Der 2. Techniker hat auch noch den Hausanschluss vermessen und Widerstände getauscht um die Dämpfung zu ändern. Lief danach aber nicht wirklich besser. Ich hab dann bei UM die Telefonkomfortoption dazugebucht (5€ / Monat) um eine Fritzbox zu bekommen. Seitdem ich die habe gibts keine Probleme mehr (bis auf gestern wegen des stromausfalls). Seit 01.08 gibts keinen Routerzwang mehr bei Kabelkunden. Allerdings schränken die Kabelbetreiber da ein, dass dies nur für Neukunden gilt. Wenn man denen aber genug auf den Sack geht, sollten die dir auch ein anderes Gerät zur verfügung stellen.

 

Zu der App: Meiner Meinung nach ist die sehr unausgereift und nur ein Abbild der PS4 Oberfläche bzw. eine Webbrowseransicht, d.h was auf der PS4 aufrufbar ist, muss nicht unbedingt in der App funktionieren. Kannst ja mal über den Browser am Rechner testen ob du den Film anschauen kannst.

 

Wechsel zu einem anderen Anbieter? Kann man überlegen, wenn dein Vertrag bald enden würde. Kündigungsfrist von 3 Monaten beachten.

Link zu diesem Kommentar

@thebourbonkid88

Jup, is die ps app

 

@ak666mod

Boah, adapter hier adapter da. N teurer spaß wirds auch, da ich doch zwei lan-kabel bräuchte. Wenn die tage gewisse geburtstage vorrüber sind, muss ich mal gucken wie ich das mache. Eventuell doch lieber lankabel quer durchs zimmer. Mein problem bezieht sich ja eh mur auf filme gucken oder in den store meiner ps3 zu kommen, die ich ja eh sehr selten nutze. Da kann ich das kabel je nach bedarf ja wieder entfernen. Aber dann wäre meine konsole ja noch immer nicht wirklich mitm kabel verbunden, zumindest nicht direkt. Ich versteh da ehrlich gesagt den unterschied zur meiner jetzigen lage nicht, kenne mich aber auch nicht wirklich mit routern, netz und co aus ^^"

Link zu diesem Kommentar
@thebourbonkid88

Jup, is die ps app

Wie gesagt, mit der App lassen sich definitiv keine Filme abspielen. Wenn dann hätten sie wohl schon ein geeigneten Player direkt in der App integriert und würden dich nicht in den Store weiterleiten.

Wie das allerdings bei Sony-Smartphones aussieht weiß ich nicht. Hatte ich noch nie. Kann nur von Iphone und diversen anderen Android Phones berichten und dort lassen sich mit der normalen PS App keine Filme abspielen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht wieviele Meter das sind. Sonst einfach nen 20m LAN Kabel kaufen und nicht quer durchs zimmer legen sondern an den Wänden lang (wenn 20m da ausreichend sind).

 

Und mit den Adaptern: 2 LAN Kabel je 1m kosten doch so gut wie nix. Nur die Adapter kosten eben dementsprechend.

 

Bei den DLAN Adaptern laufen die Netzwerksignale dann überstromnetz, d.h Router -> lan kabel -> DLAN Adapter 1 in der Steckdose -> stromkabel in der wand -> DLAn Adapter 2 in der Steckdose -> LAN Kabel -> Playstation.

 

Ist definitiv besser als das WLAN des Technicolor zu nutzen. Wenn du dann noch in einem großen Haus mit vielen Nachbarn wohnst die auch alle WLAN nutzen, kanns auch da nochmal zu Störungen kommen und das eh schon schlechte WLAN funktioniert noch schlechter.

 

Darum beim Onlinegaming, Streaming etc: LAN Kabel = Beste Wahl, dann Adapter übers Stromnetz und wenns gar nicht anders geht dann WLAN.

 

Ich hab hier in unserer Wohnung zwar auch das WLAN der Fritzbox aktiviert, nutze es aber nur für Smartphones/Tablets und meine Freundin noch am Macbook)

Alle anderen Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen (beide TVs, Notebook, Server, PS4).

Link zu diesem Kommentar

@ak666mod

Ach übers stromnetz geht das. Wie geil. Wie gesagt hab jch null ahnung von sowas, finds echt faszinierend.

Also wenn ich grob schätze sind das sicher 4 1/2, sagen wir 5 meter. Aber ich hab alle infos, vielen dank nochmal. Werd, wenn ich morgen geld bekomme, mal in betracht ziehen den adapter und zweinlan kabel demnächst du kaufen. Gäbe es bei diesen adaptern was zu beachten? Vllt sind manche flops? Weil sonst bestell ich auf amazon diese devolo dinger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo ich weis es Gehört nicht hierher aber trotzdem und zwar hat meine PS4 eine Macken wenn ich eine Reininstallation durchführe und alles Einstelle kommt nur noch ein blauer Bildschirm woran liegt das???

Danke im Vorraus für einen Guten tipp :)

 

 

Anmerkung der Moderation: Beitrag hierher verschoben

 

wie wäre es wenn du in deinem eigen erstellten Thread weiter machen würdest? Wie soll man dir denn sonst helfen?

PSN: t0m0rr0wl4nd87

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo liebe Forumler,

 

ich wollte heute endlich mal wieder mich auf mein Sofa flaxen und endlich mal wieder eine Runde datteln.

So ich starte die Ps4, und es kommt kein bild, nur die Ps4 Led pulsiert blau... habe gelesen das nun ein kleiner Fehler vorliegen wird, und es sein kann es dieses Problem durch denn "safe mode" wieder korrigiert werden kann.

 

Habe also alles auch nachgelesen wie ich in denn Safe Mode rein komme,

habe mir sogar auch Videos dazu angeschaut..

1. Ps4 ausschalten am Button der Ps4, so lange drücken bis es Piept und das Pulsierende licht erschlischt.

2. An/aus Button solange gedrückt halten bis die ps4 ein 2. mal piept dann soll sich der Safe mode öffnen, und die Blaue led, Weiß werden.

 

TJa.. bei mir schaltet sich die ps4, beim 2. Piepen ab :D

 

Helft mir bitte :(

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Forumler,

 

ich wollte heute endlich mal wieder mich auf mein Sofa flaxen und endlich mal wieder eine Runde datteln.

So ich starte die Ps4, und es kommt kein bild, nur die Ps4 Led pulsiert blau... habe gelesen das nun ein kleiner Fehler vorliegen wird, und es sein kann es dieses Problem durch denn "safe mode" wieder korrigiert werden kann.

 

Habe also alles auch nachgelesen wie ich in denn Safe Mode rein komme,

habe mir sogar auch Videos dazu angeschaut..

1. Ps4 ausschalten am Button der Ps4, so lange drücken bis es Piept und das Pulsierende licht erschlischt.

2. An/aus Button solange gedrückt halten bis die ps4 ein 2. mal piept dann soll sich der Safe mode öffnen, und die Blaue led, Weiß werden.

 

TJa.. bei mir schaltet sich die ps4, beim 2. Piepen ab :D

 

Helft mir bitte :(

 

 

Sie muss erst komplett aus sein.

 

Also PS4 in deinem Fall vom Strom nehmen, 10 Sek warten, wieder einstecken, dann Powerbutton (an der Konsole) drücken und gedrückt halten bis es 2x piept...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mir mir vorkurzen das Trend Micro geladen das sogesagte Antivirusprogramm für die PS4 wenn man in Internetbrowsers schaut nun ist mein problem wie kann ich das komplett von meine Konsole wieder löschen ich finde leider nix vielleicht weiß das ja jemand hier wo man das machen kann.Wenn man was drauf macht muss man es doch auch wieder löschen können ich stehe echt aufn schlauch.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe gestern den DLC von Resi 7 geladen und bekomme beim starten folgende Fehlermeldung: CE-34878-0

 

Und wenn ich ein normalen Spielstand vom Hauptgame laden will bleibt er im Ladebildschirm hängen (ohne Fehlermeldung)

 

Habe das Game und DLC schon gelöscht und neu installiert, ebenso Savegames gelöscht und Backup aus der Cloud geladen -> keine Besserung.

 

Irgend jemand ähnliche Erfahrungen?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...