Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] PS4 - Fehler und Probleme


torat45

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Probleme mit eurer PS4, dem Einlösen von Gutschein-Codes, den Smartphone-Apps oder sonstige Themen rund um die PS4, scheut euch nicht zu fragen. Gemeinsam finden wir die Lösung ;)

 

Bitte um Mithilfe: Wenn ihr Links und nützliche Informationen findet, fügt das bitte farblich und fettgedruckt ein.

 

Haltet euch bitte an die Forenregeln!

Hier gern gesehen ist:

  • Fragen/Antworten zum Spiel
  • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • Absprachen für Online Matches etc.
  • Hilfsgesuche usw.

Nicht gern gesehen:

  • Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
  • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Vorbereitende Maßnahmen[/align]

  • Wenn du die Konsole erhalten hast, packe sie aus und lass sie erstmal auf Raumtemperatur kommen. Dies kann 1-2 Stunden dauern, stellt aber sicher, dass entstehendes Kondesnwasser die Elektronik nicht beschädigt.
  • Prüfe, ob dein TV die aktuellste Firmware installiert hat. Wenn nicht, lade diese.
  • Kontrolliere bitte, dass der HDMI-Port an der Rückseite so aussieht, wie er aussehen sollte (keine verbogenen Haltenasen wie unten auf den Bildern).
    Im besten Falle sieht der Port an der PS4 wi folgt aus:
     
    ps4_hdmi-cbafe060b86fc4a1.jpg
     
  • Schließe die PS4 an TV, Router und Strom an
  • Starte die PS4 und folge den Anweisungen für die Erstinstallation.
  • Lade dir die aktuellste Firmware herunter.
  • Wenn kein Internetzugang besteht, lade die aktuellste Firmware mit einem PC herunter und kopiere sie auf einen USB-Stick, der auf FAT32 oder exFAT formatiert ist.
    Einen Link und die Anleitung zur derzeit aktuellen Version3.50 ist hier. Aktuellste Firmwares findest du hier
    Schließe den Stick an die PS4 an und installiere die Firmware von Hand.
     
    Achtung: Für eine völlige Neuinstallation der Systemsoftware benötigst du die gut 800 MB große Installationsdatei, die du durch Klick auf den Reiter "So installierst du die Systemsoftware neu" öffnest. In Punkt 2 ist der Link zur Vollversion.
    Alternativlink zur Vollversion 3.50 (Mit Klick auf diesen Link lädst du die Vollversion 3.50 direkt in deinem Browser)
  • Spiele :)

[align=center]Die Konsole ist leider nicht reparabel, wo reklamiere ich am besten?[/align]

 

In der Release-Phase der PS4 ist es besser, sich direkt mit dem Sony-Support in Verbindung zu setzen. Wer seine Konsole bei amazon, Gamestop, Media Markt oder sonst wo reklamieren möchte, muss mit immensen Wartezeiten rechnen (Die Einzel- und Großhändler sind derzeit nicht ausreichend mit Konsolen eingedeckt, der Austausch kann daher mehrere Monate dauern). Sony selbst hält Konsolen für Garantiefälle vor und kann diese innerhalb von 2 Wochen ersetzen.

 

Support Hotline:

Telefon 0180 / 6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr)

E-Mail: [email protected]

Eine Fehlerlösung von Sony findet ihr unter folgendem Link: PlayStation 4 Support.

Links zur Abholung der PS4 findest du hier.

 

Alternative: http://www.tvs-logistic.de/ -> offizieller Sony-Reparaturdienstleister

 

[align=center]Bekannte Fehler[/align]

1. Schwarzes Bild am TV beim ersten Start

Eine Metallnase" verhindert, dass das HDMI-Kabel richtig angeschlossen wird.

 

HDMI-Buchse prüfen, ob ein Metallstück verbogen ist. Mit viel Gefühl und unter der Zuhilfenahme einer Rouladennadel oder ähnlichem schmalen stabilen Material kann das Metallstückchen leicht in seine Ursprungsform zurückgebogen werden.

post-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpg

 

 

2. Immer noch ein schwarzes Bild nach dem Start + blinkendes blaues Licht?

Die PS4 hat eine fragmentierte Festplatte verbaut

Folgende Lösungsschritte können helfen:

Methode 1

a) PS4 ausschalten und die HDD entfernen,

b) PS4 starten,

c) PS4 ausschalten und HDD wieder einbauen,

d) PS4 wieder starten -> die Konsole formatiert die HDD wieder und setzt sie zurück.

Methode 2 Diese Methode ist keine offizielle Hilfestellung von Sony und könnte zu Schäden an der PS4 oder dem TV führen.

Ein User hat im Netz beschrieben, dass es so bei ihm funktioniert hat. Einige User konnten diesen Fix bestätigen.

a) Schalte den TV und die PS4 aus und ziehe alle Kabel (von der PS4) ab.

b) Schließe nur das Netzkabel an.

c) Halte die Power-Taste der PS4 solange gedrückt, bis sie zweimal piept. Dann sollte das blaue Licht weiß werden. Ist dies nicht der Fall, funktionieren die folgenden Schritte nicht und die Konsole muss eingeschickt werden.

d) LED leuchtet weiß? -> (Anm.: Dieser Schritt erfolgt auf eigene Gefahr) Schließe das HDMI-Kabel an die PS4 und TV an, schalte den TV ein und schalte auf den richtigen HDMI-Eingang für die PS4.

e) Auf dem TV wird das "Safemode"-Menü angezeigt. Schließe den DS4-Controller über das Ladekabel an die PS4 an um durch das Menü zu navigieren.

f) Wähle Punkt "2. Change Resolution", klicke ok und die PS4 startet neu in das Setup-Menü. -> Sollte dies nicht der Fall sein und du landest wieder im "Safemode"-Menü, wähle den Punkt "6. Initialize PS4"

-> Wenn man mit diesen Schritten das "Blue Light of Death"-Problem nicht beheben konnte, sollte man den Sony-Support (siehe oben) kontaktieren und um Ersatz der Konsole bitten.

 

 

3. Lüfter ist übermäßig laut / läuft nicht / PS4 überhitzt

keine offizielle Lösung bisher.

Hitzeprobleme umgeht man am besten, indem die PS4 so aufgestellt wird, dass eine ausreichende Luftzufuhr gewährt werden kann.

 

Bei einigen Usern hat es anscheinend geholfen, ein anderes HDMI-Kabel zu nehmen.

Alternative: Abgesicherten Modus und Punkte 5 - 7 durchführen.

 

Im Falle eines nichtfunktionierenden Lüfters bleibt nur der Austausch.

 

4. Laufwerk ist laut hörbar/ dreht hoch und runter

Dieses Problem scheint normal zu sein. Es gibt Berichte von Disks, die beim Installieren scheinbar schneller laufen.

Womöglich ist auch die Unterlage ein entscheidender Punkt, der die Lautstärke erhöht. Womöglich verbessert sich die Situation, wenn man Entkoppler/ Gummiuntersetzer benutzt, die unter die PS4 gelegt werden.

Ggf. die Disk mit einem Mikrofasertuch säubern.

 

5. Probleme mit dem Online-Dienst

- Anmeldeversuche im PSN schlagen ständig fehl

- PSN-Codes können nicht eingelöst werden / PS-Store stürzt nach Eingabe von Codes ab

- Ingame-Shop funktioniert nicht

- CoD: Ghosts Seasonpass steht noch nicht zur Verfügung

- Spielstände in die Cloud hochladen oder abrufen

Die Funktionen wurden mittlerweile wieder freigeschaltet. Es gibt zur Zeit immer wieder Probleme mit dem Onlinedienst von Sony.

Info: Generell wird montags ab 17.00 Uhr (MEZ) das PSN gewartet (nicht wöchentlich)

 

6. Ich habe ein Spiel aus dem PSN geladen und installiert, kann es aber nicht starten. Das Icon zeigt ein Schloss an.

Gehe zu "Einstellungen" -> "PSN" -> klicke "Lizenzen wiederherstellen" an -> das Spiel ist nun wieder freigegeben.

 

7. Auswurftaste reagiert nicht immer bzw. die Disk wird einfach ausgeworfen.

Der mittlere Standfuß unter der Auswurftaste sitzt wahrscheinlich nicht richtig in der Führung. Setze ihn richtig ein und die Auswurftaste sollte wieder normal funktionieren.

 

8. Die Analogsticks des DS4-Controllers sind abgenutzt.

Dies ist ein bekanntes Problem. In diesem Falle sollte man seinen Controller direkt an TVS schicken.

 

Wer mag, kann sich günstige Stickaufsätze im Internet bestellen. Die meisten Versandhändlier haben sie im Sortiment und kosten etwa 3-4 € inkl. Versand. Man kann für die Sticks des DS4-Controllers auf jeden Fall die Schoner nehmen, die es für den DS3 zu kaufen gibt.

Diese sehen dann so aus, wie auf den Bildern im Spoiler:

 

post-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpg

 

Diskussionen rund um die Abnutzungsprobleme werden in diesem Thread geführt.

 

[align=center]Bekannte Fehler-Codes[/align]

[align=center]Error-Codes und ihre Bedeutung

 

Vielen Dank für eure Unterstützung:

 

@TMA-80 für die Verwendung der Bilder

@Rostocker94

@Mary_Jay

@Chris Cleis

@Micha

@Begwar

@Bull

post-281-15003111513487_thumb.jpg

post-281-15003111513658_thumb.jpg

post-281-15003111785151_thumb.jpg

post-281-15003111785539_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

FRITZ!Box Fon WLAN 7320

Glaub 1&1. Bin aber wie gesagt nich zuhause, hab ehrlich gesagt keine ahnung.

 

Edit: großartig.. Der selbe sheiß jetzt bei meiner ps4. Anschließen und mit internet verbunden. Die ersten 10 min gehts, dann schmeißt der mich raus. Warum?! Warum verdammt!!? Ich meine wenn er mich granicht erst reinlässt isses beshissen genug, da ich ja auch mit tablet reinkomme. Aber erst reinlassen und dann bewusst nach 10 rauschmeißen ist einfach nur zum kotzen! Hab den batman code eingegeben und die konsole lädt das spiel. Jetzt hat er mitten drinnen aufgehört zu laden. Ich will das nur verstehen. Warum, WARUM!, lässt mich der router erst rein und schmeißt mich dann raus, und das nur bei konsolen!? Welchen zweck könnte das erfüllen? Das ist das dümmste was ich je erlebt habe...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Moin,

ich hab ein Problem...

und zwar wollte ich mir grad Twisted Metal vom Store laden...,im Store steht auch das ich es gekauft habe,nur es lädt nicht.

Ich kann es auch nicht in der Bibliothek finden und wiederholt auf kaufen drücken geht auch nicht,da der Button dafür jz weg ist.

Jm ne idee?

Das Spiel ist für PS3. ;)

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Moin,

 

nun hat es mich wohl wieder erwischt. Gestern hat sich meine PS4 verabschiedet. Es fing damit an, dass Unravel abstürzte mit Fehlermeldung CE-34878-0. Danach stützte jedes Spiel nach spätestens nach 30 Sekunden mit der Fehlermeldung ab. Als ich den Fehler mit dem Browser der Konsole googeln wollte, fror der Bildschirm ein und die PS4 reagierte auf keinerlei Eingabe mehr. Weder vom Controller, noch am Gerät selbst.

Notgedrungen trennte ich die Konsole vom Stromnetz.

Als ich sie wieder starten wollte, reagierte sie nicht auf die Eingabe am PS-Knopf des Controllers. Der Startknopf am Gerät ließ sie dann erwachen, jedoch fuhr das System nicht hoch. Es piepte einmal, das Laufwerk brummte und dann passierte gar nichts mehr. Es blieb beim blauen LED-Balken und nach ca. 30 Sekunden schaltete sich das Gerät aus.

Das habe ich natürlich mehrfach probiert, immer mit demselben Ergebnis.

Im Safe-Modus kann ich die PS4 starten, jedoch reagiert sie auf meine Eingaben immer gleich, nämlich gar nicht. Egal welche Option ich wähle, es kommt ein schwarzer Bildschirm und dann ist Ende und ich muss wieder den Strom wegnehmen.

Ich habe auch eine andere Festplatte eingebaut. Es wurde prima erkannt, dass sie keine Firmware hat. Auch der Stick mit Version 3.15 wurde erkannt, aber wenn der Initialisierungsvorgang gestartet wird, hängt sich die Kiste wieder mit schwarzem Bildschirm auf.

 

Der Sony Support meinte, es sähe nicht gut aus und wegen der Parallelen zum Tode meiner PS3 bin ich geneigt das zu glauben. Andererseits gehen Konsolen mit ähnlicher Fehlerbeschreibung bei Ebay für nen Batzen Geld weg, sodass sie anscheinend noch zu Irgendwas gut zu sein scheinen.

 

Kennt jemand das Problem? Besteht noch Hoffnung oder kann ich die Kiste abschreiben?

Link zu diesem Kommentar

Hi da ich die letzten Tage meine PS4 mehrfach aufgeschraubt habe hatte ich einmal das Problem das ich im Menü auf die Sachen wie zb. Trophäen oder Einstellungen drücken wollte und die PS4 nicht reagierte. einige tage später ging alles da ich sie aufgeschraubt habe und manchmal bei einer Aktion zb auf einstellungen drücken oder Trophäen anschauen dauert es ca. 5 sek bis sie reagiert bzw. bis es weiter ging. Heute funtkioniert wieder alles. Versuche mal die PS4 komplett zu Formatieren und gleich danach in das Bios der PS4 und die Datenbank neuaufbauen das könnte vielleicht klappen.

Was für eine Ps4 hast du denn ? Modell CUH ???

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich hatte vorgestern so ein komisches Problem.

Mein Sohn schaltete die PS4 ein und hatte Schwarzen Bildschirm,wieder ausgeschaltet und wieder ein und es ging wieder,nur komisch es war alles weg.

Die Spiele die abgespeichert waren und die ganzen Accounts waren weg.

 

Danach wieder mit den Hauptaccounts wieder angemeldet und alle Updates der Spiele wieder gemacht läuft.

 

Nur ein Problem habe ich die Ausländischen accounts sind weg,habe leider die Emails (gmx) vergessen ;(

 

Ich habe jetzt das ganze Net durchforstet und nix gefunden :(

Hatte das Problem schon mal jemand gehabt?

 

Beim meinem Össi Acount ist halt nun Die erweiterung für Dying light weg und bei meinem Ami Account Battlefield 4 mit samt den DLC´s die ich ja jetzt nicht mehr habe ;(

Oder kann ich mir die irgend wie wieder hohlen auch wenn ich die Emailadressen nicht mehr habe.....ich glaube nicht ;(

 

Axo 26$ sind auch weg ;(

 

 

PS wie so kann man sich nicht mit dem Account Namen anmelden den habe ich noch vom Ami Account ;(

 

Kann ich wegen meinem Ami Account den deutschen Support supporten?

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

Ich hatte vorgestern so ein komisches Problem.

Mein Sohn schaltete die PS4 ein und hatte Schwarzen Bildschirm,wieder ausgeschaltet und wieder ein und es ging wieder,nur komisch es war alles weg.

Die Spiele die abgespeichert waren und die ganzen Accounts waren weg.

 

Danach wieder mit den Hauptaccounts wieder angemeldet und alle Updates der Spiele wieder gemacht läuft.

 

Nur ein Problem habe ich die Ausländischen accounts sind weg,habe leider die Emails (gmx) vergessen ;(

 

Ich habe jetzt das ganze Net durchforstet und nix gefunden :(

Hatte das Problem schon mal jemand gehabt?

 

Beim meinem Össi Acount ist halt nun Die erweiterung für Dying light weg und bei meinem Ami Account Battlefield 4 mit samt den DLC´s die ich ja jetzt nicht mehr habe ;(

Oder kann ich mir die irgend wie wieder hohlen auch wenn ich die Emailadressen nicht mehr habe.....ich glaube nicht ;(

 

Axo 26$ sind auch weg ;(

 

 

PS wie so kann man sich nicht mit dem Account Namen anmelden den habe ich noch vom Ami Account ;(

 

Kann ich wegen meinem Ami Account den deutschen Support supporten?

Da wird deine PS4 Festplatte einen weg haben. Würde die mal austauschen. Und zu deinen Accounts. Immer schön alles aufschreiben :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

OK Danke

 

Momentan läuft sie mal schauen was passiert,wenn es noch mal passiert dann wechseln ;)

 

PS Ist aber schon mager wenn es die FP ist meine PS3 ist jetzt schon 10 Jahre alt und nix ist läuft wie am ersten Tag :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Mir ist gestern aufgefallen, dass Einladungen die ich bekomme immer ein falsches Datum aufweisen. Wenn ich jetzt eine bekommen würde, würde da stehen "gestern 11:18 uhr"

 

Uhrzeit und Datum sind korrekt eingestellt, wird mit dem Internet abgeglichen. Habe ich auch extra noch 2x gemacht. Fehler bleibt bestehen...

 

Stört mich nicht, funktioniert auch sonst prima die Konsole.

Wollte nur mal checken ob andere auch dies Problem haben und es an der Software liegt.

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Mir ist gestern aufgefallen, dass Einladungen die ich bekomme immer ein falsches Datum aufweisen. Wenn ich jetzt eine bekommen würde, würde da stehen "gestern 11:18 uhr"

 

Uhrzeit und Datum sind korrekt eingestellt, wird mit dem Internet abgeglichen. Habe ich auch extra noch 2x gemacht. Fehler bleibt bestehen...

 

Stört mich nicht, funktioniert auch sonst prima die Konsole.

Wollte nur mal checken ob andere auch dies Problem haben und es an der Software liegt.

Hört sich an, als käme die PS4 irgendwie mit dem Schalttag nicht zurecht. Den Fehler müssten dann aber alle haben. Ich habe bei mir noch nicht geschaut, ob dem so ist.
RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nachdem sich meine DayOne PS4 vergangenen Sonntag verabschiedet hat, habe ich am Mittwoch bei MM das FarCry Primal Bundle gekauft. Die neue Konsole funktionierte prima, hat jedoch immer wieder ein Piepgeräusch von sich gegeben. Das Piepen trat immer mal wieder auf, war deutlich zu hören und hat schon gestört. Also habe ich sie zurückgebracht. Wurde anstandslos getauscht. Die zweite Konsole machte das gleiche Geräusch, nur nicht mehr ganz so laut. Also wieder zu MM und die Konsole im Laden angeschlossen. In der dortigen Geräuschkulisse ging das Piepen natürlich unter; dennoch bekam ich anstanslos ein neues Gerät in die Hand.

Doch was soll ich sagen: auch diese Konsole piept immer mal wieder vor sich hin. Allerdings ist es bei dieser Version so leise, dass ich wohl damit leben kann. Dennoch höre ich es in leisen Spielpassagen deutlich.

Kennt jemand dieses Problem? Ist das überhaupt ein Problem oder habe ich einen Tinnitus?

Die Konsolen sind übrigens Modell CUH1216A.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

nachdem sich meine DayOne PS4 vergangenen Sonntag verabschiedet hat, habe ich am Mittwoch bei MM das FarCry Primal Bundle gekauft. Die neue Konsole funktionierte prima, hat jedoch immer wieder ein Piepgeräusch von sich gegeben. Das Piepen trat immer mal wieder auf, war deutlich zu hören und hat schon gestört. Also habe ich sie zurückgebracht. Wurde anstandslos getauscht. Die zweite Konsole machte das gleiche Geräusch, nur nicht mehr ganz so laut. Also wieder zu MM und die Konsole im Laden angeschlossen. In der dortigen Geräuschkulisse ging das Piepen natürlich unter; dennoch bekam ich anstanslos ein neues Gerät in die Hand.

Doch was soll ich sagen: auch diese Konsole piept immer mal wieder vor sich hin. Allerdings ist es bei dieser Version so leise, dass ich wohl damit leben kann. Dennoch höre ich es in leisen Spielpassagen deutlich.

Kennt jemand dieses Problem? Ist das überhaupt ein Problem oder habe ich einen Tinnitus?

Die Konsolen sind übrigens Modell CUH1216A.

 

Bei dir piepts wohl ;):D

 

Kannst du das genauer beschreiben, ich gehe davon aus, du meinst nicht das Piepen, dass die Konsole z.B. auch beim Einschalten macht oder wenn man die Disc per Eject-Taste auswirft.

 

Evtl. mal eine Tonaufnahme machen (Handy 50 cm von der Konsole ablegen und Sprachmemo aufzeichnen).

 

Dann hättest du zumindest schonmal den Tinitus ausgeschlossen ^^ und kannst uns das mysteriöse Piepen mal vorspielen.

 

PS: Meine piept nicht, bzw. nur wenn sie soll...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigen möchtest. Der Tinnitus war natürlich nur Spaß...

 

Das Geräusch ist ein immer wieder auftauchender hoher Piep- oder Pfeifton, wie er manchmal an einer Drehbank zustande kommt, oder evtl. noch mit einer quitschenden Bremse zu vergleichen ist. Er kommt und geht, solange die Konsole an ist. Selbst im Ruhemodus, wenn ein Download läuft, hört man es leise Piepen. Dann ist es allerdings so leise, dass man nicht mehr von störend reden kann. Es scheint nichts mit dem BluRay-Laufwerk zu tun zu haben, denn ob mit oder ohne Disc: die Konsole piept!

Wenn ich bei Project Cars fetten Motorsound höre, wird das Piepen nicht wahrgenommen. Sobald die Pausetaste gedrückt wird, ist es aber wieder zu hören. Bei Resident Evil, wenn man gespannt durch die Gänge schleicht, nervt es mich aber schon.

Meine erste PS4 hat sowas nie gemacht, wenn sie auch zu früh von uns gegangen ist. Auch alle anderen Elektrogeräte bei uns zuhause machen kein solches Nebengeräusch.

Link zu diesem Kommentar
Erst mal Danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigen möchtest. Der Tinnitus war natürlich nur Spaß...

 

Das Geräusch ist ein immer wieder auftauchender hoher Piep- oder Pfeifton, wie er manchmal an einer Drehbank zustande kommt, oder evtl. noch mit einer quitschenden Bremse zu vergleichen ist. Er kommt und geht, solange die Konsole an ist. Selbst im Ruhemodus, wenn ein Download läuft, hört man es leise Piepen. Dann ist es allerdings so leise, dass man nicht mehr von störend reden kann. Es scheint nichts mit dem BluRay-Laufwerk zu tun zu haben, denn ob mit oder ohne Disc: die Konsole piept!

Wenn ich bei Project Cars fetten Motorsound höre, wird das Piepen nicht wahrgenommen. Sobald die Pausetaste gedrückt wird, ist es aber wieder zu hören. Bei Resident Evil, wenn man gespannt durch die Gänge schleicht, nervt es mich aber schon.

Meine erste PS4 hat sowas nie gemacht, wenn sie auch zu früh von uns gegangen ist. Auch alle anderen Elektrogeräte bei uns zuhause machen kein solches Nebengeräusch.

 

Mhm, habe ja auch die neue Revision, aber eine SSD verbaut, könnte mir höchstens vorstellen, dass es bei dir die HDD der PS4 ist.

 

Habe z.B. eine externe HDD am Samsung TV für die Aufnahmen hängen, und wenn diese startet (der kleine Motor die Speicherplatten mit unglaublich hoher Geschwindigkeit dreht), ist da auch kurz eine Art Fiepen zu hören. Klingt in etwa so, als wäre eine Maus im LowBoard versteckt ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich hab seit einiger Zeit auch hin und wieder während des Spielens 1-2x ein Fiepen.

 

Als ich das vor längerer Zeit mal hatte ist dann das Spiel abgestürzt, das passiert jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

 

Mhm, habe ja auch die neue Revision, aber eine SSD verbaut, könnte mir höchstens vorstellen, dass es bei dir die HDD der PS4 ist.

 

Habe z.B. eine externe HDD am Samsung TV für die Aufnahmen hängen, und wenn diese startet (der kleine Motor die Speicherplatten mit unglaublich hoher Geschwindigkeit dreht), ist da auch kurz eine Art Fiepen zu hören. Klingt in etwa so, als wäre eine Maus im LowBoard versteckt ^^

 

So,

nun hatte ich die Festplatte aus meiner defekten PS4 eingebaut. Das Piepen war deutlich leiser und auch weniger geworden. Als ich dann wieder die originale Platte der neuen Konsole drin hatte, war es ebenso nicht mehr so laut und auch nicht mehr so oft. Weiß der Geier ob da die Schrauben anders angezogen waren oder was sonst. Jedenfalls kann ich mit der aktuellen Situation gut leben, da das Geräusch nicht mehr so präsent ist und mich nicht mehr nervt.

Also, Danke für die Hilfe und eine schöne Woche...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

kann mir vielleicht einer kurz helfen ? Habe mir letzte woche NBA 2k16 geladen und hatte nach 20 versuchen keinen bock mehr , bin mom bei 20 GB von 40 GB und ständigt bricht er den Download ab, ich muss davor sitzen und immer wenn der abbricht halt auf erneutes laden drücken dann geht es weiter, mal rennt es 2 min mal 5 min aber es bricht dann irgendwann ab mit HTC bla bla fehler

Link zu diesem Kommentar

@Salahadinn:

 

Bei mir sagt es immer gleich am Anfang "Verbindung zum Server nicht möglich" oder so nen Bullsh*t.

Naja wollte es nur mal aus interesse anschauen ob es mich fesseln kann, wenn es aber nicht geht ist es mir auch egal. Haben sie halt nen potentiellen Kunden verloren ^^

War_Spartiat.png

 

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

 

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

Link zu diesem Kommentar
bin ja seit März wieder mehr zum PC gewechselt und wenn ich sehe wie fix ich mit meiner 100 Mbit Leitung ein 40 GB Spiel lade über Stream und Co. und sehe wie ich teilweise nur mit 1Mbit mit der PS4 lade ......... da muss Sony einfach mal was tun.

Ohja, wie wahr. Alles wird so digitalisiert, am besten soll man wohl nur noch über den Store kaufen, aber auf der anderen Seite immer noch solche Probleme haben...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...