Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] PS4 - Fehler und Probleme


torat45

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Probleme mit eurer PS4, dem Einlösen von Gutschein-Codes, den Smartphone-Apps oder sonstige Themen rund um die PS4, scheut euch nicht zu fragen. Gemeinsam finden wir die Lösung ;)

 

Bitte um Mithilfe: Wenn ihr Links und nützliche Informationen findet, fügt das bitte farblich und fettgedruckt ein.

 

Haltet euch bitte an die Forenregeln!

Hier gern gesehen ist:

  • Fragen/Antworten zum Spiel
  • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • Absprachen für Online Matches etc.
  • Hilfsgesuche usw.

Nicht gern gesehen:

  • Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
  • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Vorbereitende Maßnahmen[/align]

  • Wenn du die Konsole erhalten hast, packe sie aus und lass sie erstmal auf Raumtemperatur kommen. Dies kann 1-2 Stunden dauern, stellt aber sicher, dass entstehendes Kondesnwasser die Elektronik nicht beschädigt.
  • Prüfe, ob dein TV die aktuellste Firmware installiert hat. Wenn nicht, lade diese.
  • Kontrolliere bitte, dass der HDMI-Port an der Rückseite so aussieht, wie er aussehen sollte (keine verbogenen Haltenasen wie unten auf den Bildern).
    Im besten Falle sieht der Port an der PS4 wi folgt aus:
     
    ps4_hdmi-cbafe060b86fc4a1.jpg
     
  • Schließe die PS4 an TV, Router und Strom an
  • Starte die PS4 und folge den Anweisungen für die Erstinstallation.
  • Lade dir die aktuellste Firmware herunter.
  • Wenn kein Internetzugang besteht, lade die aktuellste Firmware mit einem PC herunter und kopiere sie auf einen USB-Stick, der auf FAT32 oder exFAT formatiert ist.
    Einen Link und die Anleitung zur derzeit aktuellen Version3.50 ist hier. Aktuellste Firmwares findest du hier
    Schließe den Stick an die PS4 an und installiere die Firmware von Hand.
     
    Achtung: Für eine völlige Neuinstallation der Systemsoftware benötigst du die gut 800 MB große Installationsdatei, die du durch Klick auf den Reiter "So installierst du die Systemsoftware neu" öffnest. In Punkt 2 ist der Link zur Vollversion.
    Alternativlink zur Vollversion 3.50 (Mit Klick auf diesen Link lädst du die Vollversion 3.50 direkt in deinem Browser)
  • Spiele :)

[align=center]Die Konsole ist leider nicht reparabel, wo reklamiere ich am besten?[/align]

 

In der Release-Phase der PS4 ist es besser, sich direkt mit dem Sony-Support in Verbindung zu setzen. Wer seine Konsole bei amazon, Gamestop, Media Markt oder sonst wo reklamieren möchte, muss mit immensen Wartezeiten rechnen (Die Einzel- und Großhändler sind derzeit nicht ausreichend mit Konsolen eingedeckt, der Austausch kann daher mehrere Monate dauern). Sony selbst hält Konsolen für Garantiefälle vor und kann diese innerhalb von 2 Wochen ersetzen.

 

Support Hotline:

Telefon 0180 / 6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr)

E-Mail: [email protected]

Eine Fehlerlösung von Sony findet ihr unter folgendem Link: PlayStation 4 Support.

Links zur Abholung der PS4 findest du hier.

 

Alternative: http://www.tvs-logistic.de/ -> offizieller Sony-Reparaturdienstleister

 

[align=center]Bekannte Fehler[/align]

1. Schwarzes Bild am TV beim ersten Start

Eine Metallnase" verhindert, dass das HDMI-Kabel richtig angeschlossen wird.

 

HDMI-Buchse prüfen, ob ein Metallstück verbogen ist. Mit viel Gefühl und unter der Zuhilfenahme einer Rouladennadel oder ähnlichem schmalen stabilen Material kann das Metallstückchen leicht in seine Ursprungsform zurückgebogen werden.

post-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpg

 

 

2. Immer noch ein schwarzes Bild nach dem Start + blinkendes blaues Licht?

Die PS4 hat eine fragmentierte Festplatte verbaut

Folgende Lösungsschritte können helfen:

Methode 1

a) PS4 ausschalten und die HDD entfernen,

b) PS4 starten,

c) PS4 ausschalten und HDD wieder einbauen,

d) PS4 wieder starten -> die Konsole formatiert die HDD wieder und setzt sie zurück.

Methode 2 Diese Methode ist keine offizielle Hilfestellung von Sony und könnte zu Schäden an der PS4 oder dem TV führen.

Ein User hat im Netz beschrieben, dass es so bei ihm funktioniert hat. Einige User konnten diesen Fix bestätigen.

a) Schalte den TV und die PS4 aus und ziehe alle Kabel (von der PS4) ab.

b) Schließe nur das Netzkabel an.

c) Halte die Power-Taste der PS4 solange gedrückt, bis sie zweimal piept. Dann sollte das blaue Licht weiß werden. Ist dies nicht der Fall, funktionieren die folgenden Schritte nicht und die Konsole muss eingeschickt werden.

d) LED leuchtet weiß? -> (Anm.: Dieser Schritt erfolgt auf eigene Gefahr) Schließe das HDMI-Kabel an die PS4 und TV an, schalte den TV ein und schalte auf den richtigen HDMI-Eingang für die PS4.

e) Auf dem TV wird das "Safemode"-Menü angezeigt. Schließe den DS4-Controller über das Ladekabel an die PS4 an um durch das Menü zu navigieren.

f) Wähle Punkt "2. Change Resolution", klicke ok und die PS4 startet neu in das Setup-Menü. -> Sollte dies nicht der Fall sein und du landest wieder im "Safemode"-Menü, wähle den Punkt "6. Initialize PS4"

-> Wenn man mit diesen Schritten das "Blue Light of Death"-Problem nicht beheben konnte, sollte man den Sony-Support (siehe oben) kontaktieren und um Ersatz der Konsole bitten.

 

 

3. Lüfter ist übermäßig laut / läuft nicht / PS4 überhitzt

keine offizielle Lösung bisher.

Hitzeprobleme umgeht man am besten, indem die PS4 so aufgestellt wird, dass eine ausreichende Luftzufuhr gewährt werden kann.

 

Bei einigen Usern hat es anscheinend geholfen, ein anderes HDMI-Kabel zu nehmen.

Alternative: Abgesicherten Modus und Punkte 5 - 7 durchführen.

 

Im Falle eines nichtfunktionierenden Lüfters bleibt nur der Austausch.

 

4. Laufwerk ist laut hörbar/ dreht hoch und runter

Dieses Problem scheint normal zu sein. Es gibt Berichte von Disks, die beim Installieren scheinbar schneller laufen.

Womöglich ist auch die Unterlage ein entscheidender Punkt, der die Lautstärke erhöht. Womöglich verbessert sich die Situation, wenn man Entkoppler/ Gummiuntersetzer benutzt, die unter die PS4 gelegt werden.

Ggf. die Disk mit einem Mikrofasertuch säubern.

 

5. Probleme mit dem Online-Dienst

- Anmeldeversuche im PSN schlagen ständig fehl

- PSN-Codes können nicht eingelöst werden / PS-Store stürzt nach Eingabe von Codes ab

- Ingame-Shop funktioniert nicht

- CoD: Ghosts Seasonpass steht noch nicht zur Verfügung

- Spielstände in die Cloud hochladen oder abrufen

Die Funktionen wurden mittlerweile wieder freigeschaltet. Es gibt zur Zeit immer wieder Probleme mit dem Onlinedienst von Sony.

Info: Generell wird montags ab 17.00 Uhr (MEZ) das PSN gewartet (nicht wöchentlich)

 

6. Ich habe ein Spiel aus dem PSN geladen und installiert, kann es aber nicht starten. Das Icon zeigt ein Schloss an.

Gehe zu "Einstellungen" -> "PSN" -> klicke "Lizenzen wiederherstellen" an -> das Spiel ist nun wieder freigegeben.

 

7. Auswurftaste reagiert nicht immer bzw. die Disk wird einfach ausgeworfen.

Der mittlere Standfuß unter der Auswurftaste sitzt wahrscheinlich nicht richtig in der Führung. Setze ihn richtig ein und die Auswurftaste sollte wieder normal funktionieren.

 

8. Die Analogsticks des DS4-Controllers sind abgenutzt.

Dies ist ein bekanntes Problem. In diesem Falle sollte man seinen Controller direkt an TVS schicken.

 

Wer mag, kann sich günstige Stickaufsätze im Internet bestellen. Die meisten Versandhändlier haben sie im Sortiment und kosten etwa 3-4 € inkl. Versand. Man kann für die Sticks des DS4-Controllers auf jeden Fall die Schoner nehmen, die es für den DS3 zu kaufen gibt.

Diese sehen dann so aus, wie auf den Bildern im Spoiler:

 

post-281-15003111513041_thumb.jpgpost-281-15003111513041_thumb.jpg

 

Diskussionen rund um die Abnutzungsprobleme werden in diesem Thread geführt.

 

[align=center]Bekannte Fehler-Codes[/align]

[align=center]Error-Codes und ihre Bedeutung

 

Vielen Dank für eure Unterstützung:

 

@TMA-80 für die Verwendung der Bilder

@Rostocker94

@Mary_Jay

@Chris Cleis

@Micha

@Begwar

@Bull

post-281-15003111513487_thumb.jpg

post-281-15003111513658_thumb.jpg

post-281-15003111785151_thumb.jpg

post-281-15003111785539_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gestern Nacht hatte ich bei meiner PS4 einen totalen Zusammenbruch. Die Konsole geht von einem Moment auf den anderen aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Gleichzeitig springt der TV ins Stand-By.

 

Heute Morgen habe ich dann mal die PS4 für ein paar Minuten vom Strom genommen . Nach zwei Anläufen lief der Reboot dann mit dem Hinweis, dass die Konsole nicht korrekt ausgeschaltet wurde beim letzten Mal.

 

Kleinere Mängel hatte ich ja schon, aber das gestern war schon etwas krass. Jemand schon das gleiche Problem gehabt? Ich würde ja vermuten, dass mit dem Netzteil etwas nicht stimmt... ?(

Kumpel hatte das. Da war sein Netzteil kaputt. Schick das Teil schnell ein

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@Bigburn83: ja, ich befürchte es auch fast. Werde es die Tage nochmal ausführlich testen und wenn es nochmal passiert, geht es an TVS. Den Controller habe ich heute schon hingeschickt. Sehe es nicht ein das Ding selbst aufzuschrauben, wenn ich doch Garantie drauf habe. Garantie hat man ja 1 Jahr, oder?? (PS4 bei amazon gekauft)

 

Insofern hätte ich für die Konsole noch bis Ende November noch Zeit ?(

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
@Bigburn83: ja, ich befürchte es auch fast. Werde es die Tage nochmal ausführlich testen und wenn es nochmal passiert, geht es an TVS. Den Controller habe ich heute schon hingeschickt. Sehe es nicht ein das Ding selbst aufzuschrauben, wenn ich doch Garantie drauf habe. Garantie hat man ja 1 Jahr, oder?? (PS4 bei amazon gekauft)

 

Insofern hätte ich für die Konsole noch bis Ende November noch Zeit ?(

Reklamier doch bei Amazon. Geht viel schneller

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
1. Schwarzes Bild am TV beim ersten Start

Eine Metallnase" verhindert, dass das HDMI-Kabel richtig angeschlossen wird.

Hier klicken für weitere Informationen

 

HDMI-Buchse prüfen, ob ein Metallstück verbogen ist. Mit viel Gefühl und unter der Zuhilfenahme einer Rouladennadel oder ähnlichem schmalen stabilen Material kann das Metallstückchen leicht in seine Ursprungsform zurückgebogen werden.

Also meine Probleme mit der PS4 reißen nicht ab ;(

Gestern nun auf einmal schwarzes Bild an der Konsole gehabt. Ton war noch da, aber Bild schwarz. Habe natürlich gleich an die HDMI-Buchse und die hochgebogene Klemme gedacht. Nur sieht es etwas anders aus als im Anfangspost. Da ist das linke Metallstück verbogen, bei mir ganz offensichtlich hinten in der Mitte eines.

 

Nach etwas Online-Recherche habe ich nun dieses Bild gefunden was genau meine aktuelle Situation darstellt:

 

attachment.php?attachmentid=420720&d=1402097198

 

Das Bild unten wo der Pfeil drauf zeigt, ist das Problem. Kann ich dieses Teil auch zurück biegen? Oder lieber gleich einschicken?

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Oh oh, Dich trifft es ja im Moment häufiger.

 

Ich habe schon einige Bilder und Videos gesehen, wo die "Nasen" wieder in die richtige Stellung gebogen wurden und der Fehler damit behoben war.

An Deiner Stelle würde ich es mal vorsichtig versuchen, sollte dann eine "Nase" abbrechen, kannst Du sie ja immer noch einschicken. Kann ja auch beim normalen einstecken des Kabels passiert sein ;)

 

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Wie oft nimmst du denn dein HDMI-Kabel ab, dass sich dort etwas verbiegen könnte?
Das verstehe ich ja gerade nicht. Eigentlich nehme ich das Kabel gar nicht ab.

Und dann gestern von jetzt auf gleich der Fehler :(

 

Ich probiere mal das vorsichtige Verbiegen. Aber die Summe der Fehler macht ein Einschicken in naher Zukunft wohl unumgänglich:

- Netzteilaussetzer mit Komplettabsturz,

- ständig auftretender Dauerauswurf der Blu-Ray / Behebung nur durch längeres Vom-Strom-Nehmen,

- und jetzt defekter HDMI-Port.

Man kann sagen was man will, aber qualitativ hat die PS3 doch in einer anderen Liga gespielt...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte es bisher 2-3 mal, dass ich beim zocken mal für ne Sekunde ein Bildaussetzer hatte. Schon etwas länger her. Habe noch gar nicht in den HDMI geschaut.

 

Nach dem Update auf 2.0 war meine PS mal im Ruhemodus zum Controller laden. Da wollte sie nicht mehr raus. Es blinkte weiter die orangene Lichtleiste und der Controller war an.

Habe sie dann vom Netz genommen. Reboot ohne Probleme mit Hinweis auf falsches herunterfahren.

Keine Ahnung was das war. Bisher aber nicht wieder aufgetreten.

PSN ID: DaWildstyle (Anfragen bitte mit kurzem Verweis auf das Forum)

Link zu diesem Kommentar
Wie oft nimmst du denn dein HDMI-Kabel ab, dass sich dort etwas verbiegen könnte?
Das verstehe ich ja gerade nicht. Eigentlich nehme ich das Kabel gar nicht ab.

Und dann gestern von jetzt auf gleich der Fehler :(

 

Ich probiere mal das vorsichtige Verbiegen. Aber die Summe der Fehler macht ein Einschicken in naher Zukunft wohl unumgänglich:

- Netzteilaussetzer mit Komplettabsturz,

- ständig auftretender Dauerauswurf der Blu-Ray / Behebung nur durch längeres Vom-Strom-Nehmen,

- und jetzt defekter HDMI-Port.

Man kann sagen was man will, aber qualitativ hat die PS3 doch in einer anderen Liga gespielt...

 

Wie war, wie war.

 

Da ich mich gestern nochmal auf GTA5 einstimmen wollte, habe ich die Gute Alte Fat Lady nochmal angeworfen und genau das gleiche gedacht. Irgendwie macht die PS3 in allem ausser Performance ein viel wertigeren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

ich würde sie besser früher als später reklamieren!

wenns nur der verbogene nippel im hdmi-port wäre - ok - bissl feinmechanikerwerkzeug und selber machen - bitte keine rouladen-nadel ... oh weh!

bei den ganzen problemen - imo reklamieren!

 

ich hab aktuell auch das standby-problem: orangefarbenes blinken.

locker bei 50% aller "standby-versuche"

warten wir mal auf nen hotfix :-D

Link zu diesem Kommentar
Wie oft nimmst du denn dein HDMI-Kabel ab, dass sich dort etwas verbiegen könnte?
Das verstehe ich ja gerade nicht. Eigentlich nehme ich das Kabel gar nicht ab.

Und dann gestern von jetzt auf gleich der Fehler :(

 

Ich probiere mal das vorsichtige Verbiegen. Aber die Summe der Fehler macht ein Einschicken in naher Zukunft wohl unumgänglich:

- Netzteilaussetzer mit Komplettabsturz,

- ständig auftretender Dauerauswurf der Blu-Ray / Behebung nur durch längeres Vom-Strom-Nehmen,

- und jetzt defekter HDMI-Port.

Man kann sagen was man will, aber qualitativ hat die PS3 doch in einer anderen Liga gespielt...

 

Ich dachte auch mal es wäre der Pin in der Mitte. Siehe hier Defekter HDMI-Port - Schuldiger gefunden & Fehler lässt sich selbst beheben

 

Sind aber wohl wirklich nur die Links und Rechts, da der Mittige wohl weiter hinten liegt (siehe auch Grafik unter meinem Post im oben genannten Thread).

 

Und da du auch nicht abgesteckt hast, wir das Problem wohl doch wo anders liegen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
bitte keine rouladen-nadel ... oh weh!
Ja, dafür muss man natürlich schon handwerklich begabt sein.

Wer es nicht ist, kauft sich Feinmechanikerwerkzeug ;)

 

Wichtig ist dabei, dass dein Werkzeug in den Schlitz passt. Ich kann sowas auch mit einer Nagelschere, Pinzette oder Nagelfeile machen. Dafür brauche ich doch keine kleine Zange, die ich eh nicht im Haus habe =)

Man darf halt auch nicht rumstochern, als wollte man der Konsole zu einem neuen Luftschlitz verhelfen. Ist vollkommen logisch.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte auch mal es wäre der Pin in der Mitte.
Leider habe ich mir den HDMI-Port vorher nicht genau angesehen. Und jetzt sieht er aus wie auf dem Bild unten.

Da es ja auch noch die obere Version gibt, dachte ich schon, dass die mittlere "Nase" das Problem ist. Oder wie sieht der Port bei Euch aus?

attachment.php?attachmentid=420720&d=1402097198

In dem von Dir im anderen Thread gezeigten Bild wird diese mittlere Nase ja als normal angesehen. Die beiden anderen Nasen rechts und links sind bei mir jedenfalls nicht das Problem, die sitzen korrekt.

 

Ich werde in meiner Mittagspause mal mein OP-Werkzeug schnappen und vorsichtig zur Tat schreiten. Ich werde berichten...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
bitte keine rouladen-nadel ... oh weh!
Ja, dafür muss man natürlich schon handwerklich begabt sein.

Wer es nicht ist, kauft sich Feinmechanikerwerkzeug ;)

 

Wichtig ist dabei, dass dein Werkzeug in den Schlitz passt. Ich kann sowas auch mit einer Nagelschere, Pinzette oder Nagelfeile machen. Dafür brauche ich doch keine kleine Zange, die ich eh nicht im Haus habe =)

Man darf halt auch nicht rumstochern, als wollte man der Konsole zu einem neuen Luftschlitz verhelfen. Ist vollkommen logisch.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Ich werde berichten...
Soo, Mittagspause ist rum. Essen hat geschmeckt :)

Habe mich dann mal bei Tageslicht an der PS4 versucht und kann nun folgendes mitteilen:

- Dieser mittlere Splint hat keine negative Bedeutung. Das Bild, welches ich im Netz gefunden hatte, scheint also schlicht und einfach falsch bzw. unbedeutend zu sein. Das Teil lässt sich weder nach unten drücken noch steht es irgendwie im Weg.

- Die beiden anderen Klammern sind ebenfalls beide unten, sind also auch nicht Ursache des Übels.

 

Das HDMI-Kabel, welches ich an der PS4 hatte, funktioniert tadellos zwischen HD-Receiver und TV, konnte also (eigentlich) ebenfalls ausgeschlossen werden. Mehr aus Verzweiflung denn begründeter Hoffnung habe ich nun trotzdem ein ganz anderes HDMI-Kabel an der PS4 ausprobiert. Dort hat die Übertragung nun auf einmal und für den Moment tadellos funktioniert. Alles in allem bleibt die Sache für mich aber mysteriös.

 

Warum funktioniert das alte Kabel mit dem Receiver, nicht aber mit der PS4?

Wie konnte das Kabel ohne jede Berührung von jetzt auf gleich an der PS4 den Geist aufgeben?

 

Ich werde die PS4 nun wohl oder übel zeitnah einschicken, da ich dem Braten nicht traue und am 29.11. das erste Jahr abläuft. Die vielen kleinen Macken und die stete Unzuverlässigkeit kannte ich von der PS3 nicht und alles in Summe nagt nun doch an meiner Zufriedenheit mit dem Modell.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich seit einiger Zeit sporadische Tonaussetzer hatte, habe ich die PS4 heute neu initialisiert.

 

Soweit alles schick, leider funktioniert die Kamera jetzt nicht mehr. Sie wird von der PS4 nicht mehr erkannt, auch wenn ich sie laut FAQ aus- und wieder einstecke. Lediglich das rote Licht leuchtet.

 

Ist die Kamera nun defekt oder liegt es an der PS4?

 

Nachtrag:

 

Die Kamera wurde getestet und ist defekt. Sie wird ausgetauscht. Es lag also nicht an der Firmware.

 

Hat sich somit erledigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Bei meinem PS4 Controller geht der R2 Knopf nur noch zum Teil.

Wenn man 10 mal draufdrückt funktioniert er einmal.^^

Was könnte das sein und kann ich es beheben?

Wenn nicht bekommt man den wegen sowas erstattet?

 

Solange noch Garantie drauf ist, einschicken! Dann kriegst einen neuen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mir mit einem Kumpel Battlefield 4 gekauft und haben es geteilt so das es jeder spielen kann .

 

Mein Problem ist jetzt das ich das Spiel aus dem Store geladen habe es komplett ist also die ganzen ca 32 GB mein ich , nur wenn ich das Spiel starten will kommt die Meldung ich soll bitte die Disc einlegen .

 

Das Spiel haben wir mit dem Acc. meines Freundes bezahlt.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr auch die richtige Version runtergeladen? Es gibt, soweit ich weiß, noch die Upgrade-Version im Store. Für diese Version brauchst du die PS3-Disc um das Spiel zu starten. Das ist das einzige, was mir einfällt woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem mal mit inFamous Second Son gehabt.

Normal sollte es gehen, wenn du die Lizenzen erneuerst. Einstellungen/PSN/Aktvieren... Da müsste es irgendwo sein. Mache es am besten mit beiden Accounts!

Wenn das nicht hilft, lade das Spiel nochmal neu. Ich musste es auch neu laden -_- die PS4 hatte es irgendwie falsch installiert...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hatte jemand mal das Problem, das die Konsole beim einschalten nur blau blinkte und dann wieder aus ging? Aber der Controller mit der Konsole verbunden war? Und nach kurzer Zeit konnte ich die Kiste wieder normal starten... Mit einer Fehlermeldung am Anfang aber sie läuft (noch?)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...