Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Frage zum PSN.

Bezieht sich auf das nächste was ich spielen werde.

 

Wenn ich mir zB Bioshock Infinite im MM in DE kaufe. Dann ist die ja nicht so "brutal" wie der UK Import.

 

Gilt dieses Prinzip auch im PSN Store?

Das spiel ist in Deutschland auch ungeschnitten, müsstest du in PSN Store problemlos downloaden. :thumbsup:

Zwischen DE Ungeschnitten und UK Ungeschnitten gibt es aber einen Unterschied, deswegen frage ich.

Link zu diesem Kommentar
Hab mal eine Frage zum PSN.

Bezieht sich auf das nächste was ich spielen werde.

 

Wenn ich mir zB Bioshock Infinite im MM in DE kaufe. Dann ist die ja nicht so "brutal" wie der UK Import.

 

Gilt dieses Prinzip auch im PSN Store?

Das spiel ist in Deutschland auch ungeschnitten, müsstest du in PSN Store problemlos downloaden. :thumbsup:

Zwischen DE Ungeschnitten und UK Ungeschnitten gibt es aber einen Unterschied, deswegen frage ich.

Geschäft DE und PSN Store DE ist das Gleiche. Im Zweifelsfall lieber im LAden kaufen. Da bekommst du Spiele evtl günstiger und mit Glück auch andere Versionen. Im Store gibt´s nur die hochoffiziellen Versionen der jeweiligen Regionen..

Link zu diesem Kommentar
Da ich momentan wieder mit Skyrim angefangen habe, lieb äugele ich mit den DLC´s.

Daher wollt ich mal fragen, welcher von den beiden (ausgenommen Hearthfire) besser ist?

Ich würde sagen Dragonborn - neue Insel, neue Nebenquests usw..

Dawnguard ist zwar auch ganz nett, aber als Vampir spielt es sich echt bescheiden, wie ich finde. und durch die Tür passt man als Vampirlord dann auch nicht..

 

 

 

Ich spiele derzeit irgendwie alles durcheinander..

Hitman: Absolution (für Trophäen)

Tomb Raider (Trophäen)

Mass Effect 3 (Story)

Saints Row The Third (Story)

Uncharted 3 (Story - aber ich rege mich über die scheiß Steuerung auf)

Lego Herr der Ringe (Trophäen)

Battlefield 3 (einfach so)

 

Aber ich komme ja zu nichts, weil ständig neue Spiele dazu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Da ich momentan wieder mit Skyrim angefangen habe, lieb äugele ich mit den DLC´s.

Daher wollt ich mal fragen, welcher von den beiden (ausgenommen Hearthfire) besser ist?

Wahrscheinlich würde den meisten Dragonborn besser gefallen, mit der neuen Insel, Quests, NPCs und so weiter. Ist auch ein sehr gutes Add-On. Mir persönlich hat allerdings die Vampir-Thematik, der Vampirlord und so weiter eher meinen Geschmack getroffen. Würde aber dennoch eher Dragonborn empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Alles klar, wenn ich mich nicht irre, ist doch die Welt von Dragonborn Morrowind, oder?

Die Thematik von Duawnguard reizt mich auch sehr, nur hätte ich nur die Möglichkeit V-Jäger zu werden, da ich die Gefährtenquests fertig habe.

Nein und nein.

Du spielst auf der Insel Solstheim - hat mit Morrowind nichts zu tun.

 

Und es ist egal, dass du die Gefährten durch hast - der Vampirlord "heilt" dich und du kannst dann auch Vampir sein.

Link zu diesem Kommentar

Zocke gerade die Beta Version von FF XIV

 

 

........ ich weis nicht so recht. Für klassische MMO Fans bestimmt ein tolles Spiel. Aber für mich persönlich ist das scheinbar nichts. Erstmal dieser uuuuuuuuuunglaub langweilige Einstieg. Lesen, lesen, kurz umschauen, laufen, lesen, laufen laufen, ne Handvoll völlig sinnfreie Quests erledigen, wieder laufen .... ne Menge lesen und dann: aaaaahhhhh der ERTSE Kampf. :wacko: Moment mal: Bin ich doof oder ist das nicht das Kampfsystem das es bereits vor mehr als 7 Jahren gab. Sicherlich mit einigen eigenständigen Elementen, aber Grundsätzlich das selbe oder?! Nicht das ich etwas anderes Erwartet hätte, aber das es sich so gewohnt anfühlt hätte ich nicht gedacht. Langweiliger kann der Einstieg in eine MMO-Welt nicht sein.

 

 

Verdammt nochmal SQUARE ENIX! Wieviele MMORPGs gibt es da draußen? Richtig, ne ganze Menge. Wie viele davon sind Klone und Neuaufgüsse? Auch richtig, ne ganze Menge. Gerade weil in diesen Genre so ein Einheitsbrei herrscht und die einzelnen Titel nur mit einer eigenen Welt oder ein paar eigene Features aufwarten können oder wollen, währe es der richtige Schritt ein MMO zu erschaffen das den alten Geist der FF-Reihe aufleben lässt.

Atlantica Online: Zwar ein F2P-Titel der aber dennoch hervorragend gezeigt hat das es nicht immer das selbe sein muss. Auch dort gab es die typischen *gähn*-quests aber das Kampfsystem überzeugte und motivierte bis zur letzten Instanz.

 

 

 

Gutes gibt es dennoch zu berichten: Auch in FF XIV gibt es sowas wie Puplic Events (Destiny lässt grüßen ;) ) Die machen richtig Laune. Gerade weil man nicht an Raids gebunden ist. Man mischt einfach mit. Dazu kommt die typische FF-Atmosphäre die wie gewohnt gut eingefangen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Zocke gerade die Beta Version von FF XIV

 

 

........ ich weis nicht so recht. Für klassische MMO Fans bestimmt ein tolles Spiel. Aber für mich persönlich ist das scheinbar nichts. Erstmal dieser uuuuuuuuuunglaub langweilige Einstieg. Lesen, lesen, kurz umschauen, laufen, lesen, laufen laufen, ne Handvoll völlig sinnfreie Quests erledigen, wieder laufen .... ne Menge lesen und dann: aaaaahhhhh der ERTSE Kampf. :wacko: Moment mal: Bin ich doof oder ist das nicht das Kampfsystem das es bereits vor mehr als 7 Jahren gab. Sicherlich mit einigen eigenständigen Elementen, aber Grundsätzlich das selbe oder?! Nicht das ich etwas anderes Erwartet hätte, aber das es sich so gewohnt anfühlt hätte ich nicht gedacht. Langweiliger kann der Einstieg in eine MMO-Welt nicht sein.

 

 

Verdammt nochmal SQUARE ENIX! Wieviele MMORPGs gibt es da draußen? Richtig, ne ganze Menge. Wie viele davon sind Klone und Neuaufgüsse? Auch richtig, ne ganze Menge. Gerade weil in diesen Genre so ein Einheitsbrei herrscht und die einzelnen Titel nur mit einer eigenen Welt oder ein paar eigene Features aufwarten können oder wollen, währe es der richtige Schritt ein MMO zu erschaffen das den alten Geist der FF-Reihe aufleben lässt.

Atlantica Online: Zwar ein F2P-Titel der aber dennoch hervorragend gezeigt hat das es nicht immer das selbe sein muss. Auch dort gab es die typischen *gähn*-quests aber das Kampfsystem überzeugte und motivierte bis zur letzten Instanz.

 

 

 

Gutes gibt es dennoch zu berichten: Auch in FF XIV gibt es sowas wie Puplic Events (Destiny lässt grüßen ;) ) Die machen richtig Laune. Gerade weil man nicht an Raids gebunden ist. Man mischt einfach mit. Dazu kommt die typische FF-Atmosphäre die wie gewohnt gut eingefangen wurde.

 

Bin auch im Betatest dabei und wenn man die Texte einfach überspringt und überall hinrennt ist das ganz ok, aber halt etwas stupide.

Für mich ist auch erstmal der Steuerungsansatz von SE am wichtigsten.

Zur richtigen Kommunikation im Game braucht man aber eine Tastatur.

Mit Pad schreiben ist furchtbar.

Link zu diesem Kommentar

The Walking Dead + 400 Days auf dem PC. Vom Gameplay her kann man diesen interaktiven Film wohl kaum noch als Spiel bezeichnen, aber Story und Charaktere sind grandios. Ich Weichei hab am Ende sogar fast geheult. (:

 

So auf Anhieb kann ich ehrlich gesagt auch kein anderes Spiel nennen, das mich emotional dermaßen gepackt hat. Klasse Game! Kann Season 2 im Herbst schon kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...