Roxas1997 Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Mit Returnal [ Amazon - 66,99€* ] veröffentlichten die PlayStation Studios zusammen mit Housemarque einen Third-Person-Roguelite-Sci-Fi-Shooter der ganz besonderen Art - genauso wie schon das preisgekrönte Hades von Supergiant Games (welches übrigens für die PlayStation 4 und 5 angekündigt wurde) setzte man auch bei diesem Roguelite auf einen größeren Fokus in Punkto Story und World-Building, welches Fans des Sci-Fi-Genres besonders zu überzeugen wusste. Zudem ist Returnal bis dato das wohl einzige Roguelite, welches mit einem AAA-Release dahergekommen ist. Der Entwickler hat am gestrigen Tage einen neuen Patch veröffentlicht, dieser trägt die Versionsnummer 1.4.0. Das Update zielt darauf ab, einige kleinere Fehler zu beseitigen und euch das Erspielen der Platin-Trophäe zu erleichtern, in dem bestimmte Sammelgegenstände, die Scout-Logs, nun an mehreren Orten spawnen können. Somit muss man also nicht mehr für diesen einen bestimmten Raum grinden, sondern dürfte von nun an höhere Chancen besitzen, den fehlenden Scout-Log zu finden. Außerdem gibt es nun auch die Möglichkeit, die Trophäen für Akt 1 und Akt 2 mehrfach zu erspielen - dies ist für diejenigen erforderlich, bei denen die Trophäen bei ihrem ersten Durchgang durch das Spiel verbuggt waren und deshalb nicht freigeschaltet wurden. Diese und weitere Änderungen durch das Update findet ihr in der Übersicht unten: Zitat Highlights: Platin: Unterstützung für das Wiederholen bestimmter Trophäen von Akt 1 und Akt 2 hinzugefügt 2 Platin: Unterstützung für die nachträgliche Vergabe von Trophäen hinzugefügt, die nicht wiederholt werden können Platin: Zusätzliche Orte für Scout Logs 9, 34, 35 & 46 hinzugefügt, um häufiger zu erscheinen Platin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem 1 Chiffre manchmal für Biom-Übersichtstrophäen nicht erhältlich war Platin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Aktivitätskarten eine falsche Anzahl anzeigten UI: HUD-Beschriftungen für Gegenstände werden jetzt ausgeblendet, wenn Selene eine Waffe abfeuert UI: Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2 Aktionen einer einzelnen Taste zugeordnet werden konnten, nachdem die Controller-Voreinstellungen gewechselt wurden Cinematics: Ein seltenes Audiosynchronisierungsproblem im geheimen Ende wurde behoben Audio: Allgemeine Mix-Verbesserungen im gesamten Erlebnis Audio: Verbesserte Surround-Sound-Setup-Unterstützung für das gesamte Erlebnis Audio: Mehr DualSense-Haptik in filmischen Momenten für tieferes Eintauchen hinzugefügt Audio: DualSense-Haptik hinzugefügt, wenn der Icarian Grapnel verwendet wird Audio: Das Empfehlungssystem für den Dynamikbereich wurde verbessert Audio: Benutzern erlauben, die Empfehlungen für den Dynamikbereich zu überschreiben Audio: Benutzern erlauben, die Audioausgabe über das Spielmenü zu ändern Spielbalance: Balance: Verschiedene Fehlerbehebungen bei bestimmten Artefakten, Parasiten, Verbrauchsmaterialien und wenn bestimmte Fehlfunktionen in den frühen Teilen des Spiels auftreten können Balance: Spieler erhalten keine Parasiten mehr als Belohnung, wenn Spieler ihre Leichen rächen Balance: Feinde, Waffen und Bosse – Schwierigkeitsanpassungen in allen Biomen für ein ausgewogeneres Spielerlebnis Verschiedene Fehlerbehebungen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hyperion den Schlüssel möglicherweise außer Reichweite fallen ließ Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ophion unsichtbar werden konnte, wenn der Spieler während des Kampfes einen Rekonstruktor benutzte Behoben, dass Waffen nach dem Scannen nicht in Biomen gefunden, aber nicht gesammelt wurden Es wurde ein Problem behoben, durch das Selene unglaublich weite Distanzen springen konnte Mehrere Probleme behoben, bei denen Selene in einem Raum gefangen sein konnte Seltenes Einfrieren beim Teleportieren in Crimson Wastes behoben Gelegentliche Einbrüche der Framerate bei Verwendung des Electropylon-Treibers behoben Leistungsverbesserungen, Absturzkorrekturen und mehrere kleinere Fehlerbehebungen Spielt ihr noch fleißig einige Runden Returnal? Oder habt ihr die Platin schon verdient? Quelle Link zu diesem Kommentar
RorOnoa_ZorO Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Das nenne ich mal einen starken Patch und hätte mir das grinden erspart, obwohl Chiffren schlimmer waren als die Scout Logs. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich es so 20-30 mal durch zocken musste für Platin. Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Das nützt mir gar nix. Ich brauche noch 3 Chiffren und nach 100h Grinden habe ich keinen Bock mehr, auf die 1% Chance die passenden Räume zu finden. Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Prodigy: Das nützt mir gar nix. Ich brauche noch 3 Chiffren und nach 100h Grinden habe ich keinen Bock mehr, auf die 1% Chance die passenden Räume zu finden. Auch mit dem Guide zusammen und einfach durchrennen kein Glück gehabt? Ich meine bei 5 Minuten pro Run kann man sich ja einfach immer mal wieder ne Stunde hinsetzen und es versuchen hätte ich so gehandhabt, wenn ich nicht direkt am ersten Tag mit dieser Taktik alles gefunden hätte Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb Roxas1997: Auch mit dem Guide zusammen und einfach durchrennen kein Glück gehabt? Ich meine bei 5 Minuten pro Run kann man sich ja einfach immer mal wieder ne Stunde hinsetzen und es versuchen hätte ich so gehandhabt, wenn ich nicht direkt am ersten Tag mit dieser Taktik alles gefunden hätte Nein. Selbst mit Guide. Ich denke, ich habe jeden Raum gesehen. Ich weiß nicht mehr welche Chiffre ich habe und welche nicht. Müsste jetzt jede Chiffre mit Guide nochmal ablaufen und abhaken und dann rausfinden, welche ich noch nicht habe. Vielleicht greife ich nach Ratchet und Clank nochmal an. Link zu diesem Kommentar
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