Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Patch 1.4.0 veröffentlicht: Fehlerbehebungen + Vereinfachung von Platin-Trophäe


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

 

Mit Returnal [ Amazon - 66,99€* ] veröffentlichten die PlayStation Studios zusammen mit Housemarque einen Third-Person-Roguelite-Sci-Fi-Shooter der ganz besonderen Art - genauso wie schon das preisgekrönte Hades von Supergiant Games (welches übrigens für die PlayStation 4 und 5 angekündigt wurde) setzte man auch bei diesem Roguelite auf einen größeren Fokus in Punkto Story und World-Building, welches Fans des Sci-Fi-Genres besonders zu überzeugen wusste. Zudem ist Returnal bis dato das wohl einzige Roguelite, welches mit einem AAA-Release dahergekommen ist.

 

Der Entwickler hat am gestrigen Tage einen neuen Patch veröffentlicht, dieser trägt die Versionsnummer 1.4.0. Das Update zielt darauf ab, einige kleinere Fehler zu beseitigen und euch das Erspielen der Platin-Trophäe zu erleichtern, in dem bestimmte Sammelgegenstände, die Scout-Logs, nun an mehreren Orten spawnen können. Somit muss man also nicht mehr für diesen einen bestimmten Raum grinden, sondern dürfte von nun an höhere Chancen besitzen, den fehlenden Scout-Log zu finden. Außerdem gibt es nun auch die Möglichkeit, die Trophäen für Akt 1 und Akt 2 mehrfach zu erspielen - dies ist für diejenigen erforderlich, bei denen die Trophäen bei ihrem ersten Durchgang durch das Spiel verbuggt waren und deshalb nicht freigeschaltet wurden.

 

Diese und weitere Änderungen durch das Update findet ihr in der Übersicht unten:

 

Zitat

Highlights:

  • Platin: Unterstützung für das Wiederholen bestimmter Trophäen von Akt 1 und Akt 2 hinzugefügt 2
  • Platin: Unterstützung für die nachträgliche Vergabe von Trophäen hinzugefügt, die nicht wiederholt werden können
  • Platin: Zusätzliche Orte für Scout Logs 9, 34, 35 & 46 hinzugefügt, um häufiger zu erscheinen
  • Platin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem 1 Chiffre manchmal für Biom-Übersichtstrophäen nicht erhältlich war
  • Platin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Aktivitätskarten eine falsche Anzahl anzeigten
  • UI: HUD-Beschriftungen für Gegenstände werden jetzt ausgeblendet, wenn Selene eine Waffe abfeuert
  • UI: Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2 Aktionen einer einzelnen Taste zugeordnet werden konnten, nachdem die Controller-Voreinstellungen gewechselt wurden
  • Cinematics: Ein seltenes Audiosynchronisierungsproblem im geheimen Ende wurde behoben
  • Audio: Allgemeine Mix-Verbesserungen im gesamten Erlebnis
  • Audio: Verbesserte Surround-Sound-Setup-Unterstützung für das gesamte Erlebnis
  • Audio: Mehr DualSense-Haptik in filmischen Momenten für tieferes Eintauchen hinzugefügt
  • Audio: DualSense-Haptik hinzugefügt, wenn der Icarian Grapnel verwendet wird
  • Audio: Das Empfehlungssystem für den Dynamikbereich wurde verbessert
  • Audio: Benutzern erlauben, die Empfehlungen für den Dynamikbereich zu überschreiben
  • Audio: Benutzern erlauben, die Audioausgabe über das Spielmenü zu ändern

 

Spielbalance:

  • Balance: Verschiedene Fehlerbehebungen bei bestimmten Artefakten, Parasiten, Verbrauchsmaterialien und wenn bestimmte Fehlfunktionen in den frühen Teilen des Spiels auftreten können
  • Balance: Spieler erhalten keine Parasiten mehr als Belohnung, wenn Spieler ihre Leichen rächen
  • Balance: Feinde, Waffen und Bosse – Schwierigkeitsanpassungen in allen Biomen für ein ausgewogeneres Spielerlebnis

 

Verschiedene Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hyperion den Schlüssel möglicherweise außer Reichweite fallen ließ
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ophion unsichtbar werden konnte, wenn der Spieler während des Kampfes einen Rekonstruktor benutzte
  • Behoben, dass Waffen nach dem Scannen nicht in Biomen gefunden, aber nicht gesammelt wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Selene unglaublich weite Distanzen springen konnte
  • Mehrere Probleme behoben, bei denen Selene in einem Raum gefangen sein konnte
  • Seltenes Einfrieren beim Teleportieren in Crimson Wastes behoben
  • Gelegentliche Einbrüche der Framerate bei Verwendung des Electropylon-Treibers behoben
  • Leistungsverbesserungen, Absturzkorrekturen und mehrere kleinere Fehlerbehebungen

 

Spielt ihr noch fleißig einige Runden Returnal? Oder habt ihr die Platin schon verdient?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Das nützt mir gar nix. Ich brauche noch 3 Chiffren und nach 100h Grinden habe ich keinen Bock mehr, auf die 1% Chance die passenden Räume zu finden.

Auch mit dem Guide zusammen und einfach durchrennen kein Glück gehabt?

 

Ich meine bei 5 Minuten pro Run kann man sich ja einfach immer mal wieder ne Stunde hinsetzen und es versuchen :D hätte ich so gehandhabt, wenn ich nicht direkt am ersten Tag mit dieser Taktik alles gefunden hätte ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Auch mit dem Guide zusammen und einfach durchrennen kein Glück gehabt?

 

Ich meine bei 5 Minuten pro Run kann man sich ja einfach immer mal wieder ne Stunde hinsetzen und es versuchen :D hätte ich so gehandhabt, wenn ich nicht direkt am ersten Tag mit dieser Taktik alles gefunden hätte ^^

 

Nein. Selbst mit Guide. Ich denke, ich habe jeden Raum gesehen. Ich weiß nicht mehr welche Chiffre ich habe und welche nicht. 

 

Müsste jetzt jede Chiffre mit Guide nochmal ablaufen und abhaken und dann rausfinden, welche ich noch nicht habe. Vielleicht greife ich nach Ratchet und Clank nochmal an.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...