Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Home - Trademark von Soho Engine wurde erneuert: Hinweise auf VR-Umsetzung bei Revival?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturetikqh.png

 

Im April bereits gab es ein erstes Lebenszeichen des Dienstes PlayStation Home, denn damals machte die Meldung die Runde, dass Sony die Markenrechte an dem Service hat erneuern lassen. Dies alleine ist natürlich noch keine großartige Neuigkeit, ganz nüchtern betrachtet, da solche Markenrechte aller Tage für alle möglichen Marken erneuert wird, ohne dass es etwas zu bedeuten hat. Dennoch träumen Fans natürlich gerne und haben die Meldung mit Wohlwollen entgegengenommen und als Anlass, über die Neueinführung des Dienstes zu fabulieren.

 

Nun, knapp zwei Monate später, gibt es wieder eine Neuigkeit in dieser Hinsicht: Die Soho Engine, welche damals für den Dienst auf der PS3 genutzt wurde, wurde nun ebenfalls in markenrechtlicher Hinsicht erneuert. Ein Vergleich der Daten bestätigt, dass die beiden Eintragungen nun in Besitzerinformationen usw. identisch sind und somit übereinstimmen.

 

Interessant ist die Erneuerung der Rechte dahingehend, dass sich wohl ein neuer Eintrag in dem Informationstext zu befinden scheint, welcher von "virtual reality/virtual reality content" spricht. Diese Information sei zuvor nicht enthalten gewesen, was Sinn macht, da VR zu PS3-Zeiten noch keine Rolle gespielt hat.

 

screen-4.jpgfakeurl1tz1kyy.jpg

Social Hubs in VR bieten viele Möglichkeiten der digitalen Interaktion - man kann sogar zusammen ins Kino gehen.

 

Sollte also etwas an den Spekulationen dran sein, dass Sony ein Revival von PlayStation Home plant, dann ist es als sehr wahrscheinlich anzusehen, dass Sony den Dienst a) mindestens mit VR-Support ausstattet und somit zu einem Social-Hub in der virtuellen Realität macht oder b) rein exklusiv für die VR-Brille bringt und damit auch ein weiteres Kaufargument für eine solche Brille bietet. Social-Hub-Angebote in VR sind ja schon auf dem PC gefragt und könnten damit einen guten Anreiz geben. Zudem wären die aus PlayStation Home bekannten Minispiele sicherlich eine große Bereicherung in VR.

 

Was würdet ihr davon halten, wenn Sony PlayStation Home nicht nur aus der Versenkung wiederholt, sondern zugleich mit Support für die PSVR2 ausstattet?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

PS Home. Ich hatte ganz vergessen, dass es das mal gab. Astros Playroom hat mich wieder daran erinnert, weil es da eine Trophy gibt, bei welcher man mit dem Logo interagieren muss. Jetzt gibts da sogar ne News dazu. Verrückt. Ich dachte eigentlich, dass war damals so ein gescheitertes Projekt von Sony.

 

Home war damals schon nicht mein Ding und wird es denke mal heutzutage auch nicht sein. Kommt natürlich auch auf die Umsetzung und den Inhalt an. Generell bin ich aber kein Fan von (wie heißt das?) Social Hub.

 

Sicherlich eine witzige Idee mit VR, aber das muss dann auch streng moderiert werden, weil es bestimmt auch für Kinder ist. Erwachsene und Kinder auf einer Social Plattform, finde ich immer etwas schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Osendorfer:

Sicherlich eine witzige Idee mit VR, aber das muss dann auch streng moderiert werden, weil es bestimmt auch für Kinder ist. Erwachsene und Kinder auf einer Social Plattform, finde ich immer etwas schwierig.

 

Da fühle ich mich berufen, dass zu konkretisieren:

 

Erwachsene mit "nicht jugend- und kindertauglichen Absichten" sind das Problem. Von daher hast du recht, @Osendorfer!!

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...