Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[a way out] Kein cross-gen möglich?


Zimtkerze

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mit einem Kumpel online "a way out" spielen. 

 

Er hat das Spiel gekauft auf der PS4. 

 

Ich habe auf der PS5 nur die Demo und wollte mich einladen lassen. 

 

Ich habe die Einladung auch bestätigt, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat und ich solle es doch später noch mal versuchen. 

 

Mehrere Versuche über 20 Minuten (gegen 20.00 Uhr), die Einladung anzunehmen, schlugen fehl. 

Haben auch beide bereits unsere Konsolen neu gestartet. 

 

Geht mit dem Spiel cross-gen? 

Anscheinend ja... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Zimtkerze:

Ja, beide. 

 

Vielleicht sind einfach nur die Server bei der Firma grottig. 

 

Wenn man zum Start des Spiels 2018 schaut, da hatten auch einige Probleme, online zu connecten... 

Zu Release haben doch alle das Problem, selbst Unternehmen mit einem Milliarden-Umsatz...

Da das anscheinend das zweite Spiel mit einem online Problem ist, dann wird bei deinem Internet ein Problem vorliegen...

 

An der 100k Leitung wird's nicht liegen, ich hab jahrelang mit einer 5k Leitung online gespielt 😅

 

Hast du die Möglichkeit ein LAN Kabel anzuschließen?

 

Ansonsten vllt Mal beim Internet Anbieter anrufen und die Leitung prüfen lassen? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb _Raschi_:

Da das anscheinend das zweite Spiel mit einem online Problem ist, dann wird bei deinem Internet ein Problem vorliegen...

 

Nee, an meiner Leitung liegt es ganz sicher nicht. 

Ich spiele auch mit Nintendo Switch online, da gab es nie Probleme. 

Die 100 Mbit kommen bei einem Speedtest auch voll an. 

 

Ich bin mir sicher, dass die Ursache beim Spiel liegt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Zimtkerze:

Ich bin mir sicher, dass die Ursache beim Spiel liegt

Und was ist mit Zombie Army 4, bei dem du ebenfalls Probleme hast? 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Spiele von unterschiedlichen Entwicklern auf der selben Plattform (Playstation) im Koop nicht richtig funktionieren, während andere Spieler keine Probleme haben? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb _Raschi_:

Und was ist mit Zombie Army 4, bei dem du ebenfalls Probleme hast? 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Spiele von unterschiedlichen Entwicklern auf der selben Plattform (Playstation) im Koop nicht richtig funktionieren, während andere Spieler keine Probleme haben? 

 

Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst. 

Ich mache das seit ca. 40 Jahren und da habe ich schon so viele Spiele gehabt, die in unterschiedlichsten Formen Probleme machten, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier genauso ist. 

 

Im Übrigen tust du so, als ob ich der Einzige wäre, der mit dem Connecten bei a way out Probleme hat, was definitiv nicht stimmt. 

 

Google einfach danach, es sind viele andere, die dasselbe Problem haben. 

 

Weiterhin spiele ich viele andere Spiele über Netz und bei denen gab es nie Probleme. 

Komisch, dass meine Internetleitung da überall klappt... 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Zimtkerze:

Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst.

Nur 27 Jahre, bin aber seit ps3-talk Zeiten in diesem Forum, sprich seit knapp 10 Jahren und hab seitdem viele Threads bzgl Verbindungsproblemen gelesen, aber was weiß ich schon 🤷

 

vor 11 Stunden schrieb Zimtkerze:

Ich mache das seit ca. 40 Jahren

Das kann ich ja nicht wissen, ich sehe nur, dass du dich erst wunderst, dass sich die Autos in 3 verschiedenen Rally Spielen unterschiedlich steuern lassen, dann hast du in einem Spiel das Problem ein Auto zu tunen und dann dieses zu wechseln und anschließend eröffnet du 2 Threads mit Probleme im Koop. 

Das wirkt für außenstehende nicht wie 4 Jahrzehnte Erfahrung. 

vor 11 Stunden schrieb Zimtkerze:

 

vor 11 Stunden schrieb Zimtkerze:

Google einfach danach, es sind viele andere, die dasselbe Problem haben

Habe ich. Da ich aber über Google keine Lösungsvorschläge gefunden habe, habe ich nach Alternativen gesucht, um dir zu helfen, basierend auf eigenen Erfahrungen (bis zu dem Zeitpunkt dachte ich aus Mangel an Wissen über dich, dass die Playstation deine einzige Konsole wäre, wenn dann bei 2 spielen mit wenigen Stunden unterschied 2x der Koop nicht funktioniert, hatte es ja an der Verbindung liegen können), das hast du aber sofort abgeschmettert. 

Außerdem habe ich zu dead Army 4 noch viel weniger gefunden, sprich garkeine Beiträge dass jemand kein öffentliches Spiel starten kann. 

 

vor 11 Stunden schrieb Zimtkerze:

Weiterhin spiele ich viele andere Spiele über Netz und bei denen gab es nie Probleme. 

Hätte man aber auch ruhig in einem der beiden Threads erwähnen können, das auf anderen Plattformen keine Probleme im Koop bestehen, das hätte uns hier im Forum beim Ferndiagnostizieren helfen können. Wie sollen wir dir denn mit einem Minimum an Infos helfen können?

 

Da du ja aber lieber patzige Antworten gibt's wenn sich andere die Zeit nehmen dir zu helfen kann ich dir auch nicht helfen, hab auch keine Lust mehr drauf. 

Tschüss 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Wie schauts denn mit der Portfreigabe im Router für die Playstation aus? Schonmal gemacht? Schonmal gehört?

Falls das in den 40 Jahren noch nicht untergekommen ist, google mal und folge einer der zig Anleitungen die sich dazu finden lässt.

 

 

 

Danke für den Tipp aber andere Spiele der PS gehen online. 

Link zu diesem Kommentar

Ja und?

 

Edit:

Bloß weil andere funktionieren heißt es ja nicht, dass ein Spiel vielleicht andere Freigaben braucht. Was weiß ich was die Entwickler alles an speziellen Codes austüfteln.

 

Dir wird versucht hier zu helfen, aber statt einfach zu schauen ob die Tipps vielleicht was bringen tust du es einfach damit ab, dass andere Spiele oder Konsolen ja auch gehen. Bringt die halt für die aktuellen Wunschspiele nichts...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Zimtkerze:

sondern an dem Spiel bzw. dessen Servern

 

Dann bist du mit der Frage hier im Forum aber leider falsch. Hier ist keiner der Entwickler/Serverbetreiber aktiv, schreib doch mal die Entwickler selbst an, wenn du alle anderen Fehlerquellen schon ausschließen konntest und es definitiv am Spiel und den Servern liegt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Bisher hatte wohl niemand Probleme mit den Servern, das Spiel läuft nämlich auch gar nicht über Server sondern per peer-to-peer direkt zwischen euch beiden, wenn ich das richtig verstehe.

Kleiner Auszug aus der EA-Seite:

 

Zitat

VERBINDUNGSPROBLEME

A Way Out basiert auf Peer-to-Peer-Verbindungen. Wenn also während des Spiels deine Verbindung oder die deines Freundes getrennt wird, liegt das daran, dass eine eurer Verbindungen zu schwach ist.

 

Aber an euch kanns ja nicht liegen, hast du ja schon mehrfach ausgeschlossen. Die Ports hast du ja auch schon gecheckt, also keine Ahnung, was dann sein könnte, übersteigt mein Wissen und meine Zeit.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zimtkerze:

Es liegt nicht am Router sondern an dem Spiel bzw. dessen Servern. 


Ich frage mich wirklich, so wie etliche Vorredner ebenfalls, warum du überhaupt fragst.. du scheinst ja das Problem bereits zu kennen. Auch verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ganz, warum dir andere "Erfahrungen" helfen sollen - auch hier blockst du ja alle Vorschläge ab.

Ich schließe mich anderen an und bezweifle die 40 Jahre Erfahrung, da du hier genau das Gegenteil predigst.

Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne, aber 40 Saisons in FIFA sind keine 40 Jahre Erfahrung mit Gaming. Des Weiteren gibt es meines Wissens nach noch keine 40 Jahre flächendeckendes Online-Gaming und den Speedtest willst du wo gemacht haben? Am PC? An der Konsole bekommst nicht die vollen 100% und wenn, nur temporär.
Aber ja, die Art der Verbindung ist entscheidend - sowohl zum Game selbst, als auch bei dir im Heimnetzwerk.

Aber ich bin mir sicher, ich kenne deine Antwort hierauf bereits. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Jim_Panse8:

den Speedtest willst du wo gemacht haben?

Zumal bei solch Tests Dinge wie Paketverlust gänzlich ignoriert werden, die sich aber massiv aufs online spielen auswirken 🤷

 

Keine Ahnung warum ich dir weiter helfe, aber:

@Zimtkerze DNS Server schon geprüft? Mal nen anderen benutzt? 

Vielleicht liegt das Problem auch an deinem Kumpel, Mal darüber nachgedacht? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Majula:

Zombie Army 4 läuft ebenfalls über Peer 2 Peer Server. Ich glaube da liegt der Hund begraben 🤔 ☺️

Zu einfach, das kann es nicht sein, die Entwickler und deren Server müssen Schuld haben! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...