Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Forbidden West - Testspiegel: So bewertet die internationale Presse + Grafikvergleich-Videos & mehr


Schueli

Empfohlene Beiträge

capturey0k3p.png

Mit Horizon: Forbidden West [Amazon - ab 69.99 €*] haben die Entwickler von Guerilla Games und der Publisher Sony den zweiten Teil der Open-World-Action-Adventure-Reihe entwickelt, welcher am kommenden Freitag, den 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und nun ist das Testembargo gefallen und auf Metacritic hat der Titel bereits 100 Kritiken für die PlayStation 5-Version. Dabei kommt das Spiel auf einen durchschnittlichen Gesamtwert von derzeit 89 Punkten. Ein paar internationale Testnoten bekannter Magazine haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

Zitat
  • GamingBolt // 100
  • Daily Star // 100
  • Gaming Nexus // 100
  • PlayStation LifeStyle // 100
  • GameSpew // 100
  • GamingTrend // 100
  • God is a Geek // 100
  • Press Start Australia // 100
  • Twinfinite // 100
  • VGC // 100
  • XGN // 98
  • Post Arcade (National Post) // 95
  • Worth Playing // 95
  • MMORPG.com // 95
  • Jeuxvideo.com // 95
  • JeuxActu // 95
  • PlayStation Universe // 95
  • Vandal // 94
  • MGG Spain // 94
  • COGconnected // 94
  • Meristation // 93
  • Game Informer // 93
  • GAMES.CH // 92
  • SpazioGames // 91
  • Games.cz // 90
  • IGN Spain // 90
  • Hobby Consolas // 90
  • GameMAG // 90
  • Gamer.nl // 90
  • IGN Portugal // 90
  • Multiplayer.it // 90
  • Game Rant // 90
  • IGN Italia // 90
  • Areajugones // 90
  • Digitally Downloaded // 90
  • IGN // 90
  • Push Square // 90
  • Everyeye.it // 90
  • GamesRadar+ // 90
  • IGN Adria // 90
  • Launcher (The Washington Post) // 90
  • Screen Rant // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • Wccftech // 90
  • GamePro Germany // 89
  • MGG // 85
  • Destructoid // 85
  • Hardcore Gamer // 80
  • IGN France // 80
  • GAMINGbible // 80
  • Digital Trends // 80
  • TheGamer // 80
  • Guardian // 80
  • VG247 // 80
  • GameSpot // 80
  • Metro GameCentral // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Trusted Reviews // 80
  • Attack of the Fanboy // 80
  • Comicbook.com // 80
  • PlaySense // 75
  • AusGamers // 70
  • Stevivor // 65
  • Telegraph // 60
  • Gamer.no // 60


 

 

Weiterhin haben wir noch ein paar neue Videos für euch. So gibt es durch IGN unter anderem Videos zum Performance- und Grafikvergleich zwischen PS4 und PS5. Inside PlayStation stellt sich die Frage: "Ist das DIE Open World?" und mehr. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen lauern.

PlayStation 5-Features:

  • Nutze Schnellreisen und steige fast augenblicklich wieder ins Spiel ein dank der Ultra-Highspeed-SSD der PS5-Konsole und schnellen Ladezeiten.
  • Spiele in atemberaubender 4K-HDR-Auflösung und mit einer Zielbildrate von 60 FPS im Performance-Modus.*
  • Spüre eingehende Angriffe mit dem haptischen Feedback des DualSense™ Wireless-Controllers und fühle den Widerstand deines Bogens, deines Greifhakens und anderer Waffen durch die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers.
  • Höre Geräusche mit Stereokopfhörern (analog oder per USB-Anschluss) durch die Tempest 3D AudioTech der PS5-Konsole aus allen Richtungen.

 

* Für 4K und HDR ist ein mit 4K und HDR kompatibler Fernseher oder Monitor erforderlich.

 

Was sagt ihr zu den Testnoten? Machen sie euch noch aufgeregter auf das Spiel?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Neodamus:

Ich kann das Review bzw. die Seite von game.no nichtmal finden. Ist bestimmt eine Xbox Dynasty Hate Page. 😛

 

 

Die Review von The Telegraph ist leider hinter einer Paywall. Also kann sie gar nicht so interessant sein. 🧐

https://www-gamer-no.translate.goog/artikler/mer-er-ikke-alltid-bedre/514580?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

Übersetzt aus dem norwegischen. (Edit: Gerade gesehen, dass sie schon gepostet wurde.)

 

Und nun ziehe ich mal den hate auf mich. Ich fand den ersten Teil auch, abgesehen on der Grafik und dem ungewöhnlichen Setting, eher solides mittelmaß. Das Gameplay ging flott von der Hand und kämpfen machte anfangs Spaß. Den Rest fand ich langweilig. Abseits der Hauptstory war alles irgendwie öde. NPCs wirkten lieblos. Keine wirkliche Abwechslung. Ganz schlimm fand ich das Besteigen (harhar) der Riesenviecher um die Karte aufzudecken. Das erinnerte mich dann schon an eine, bei mir auch unbeliebte, Reihe von Ubisoft.

 

Und da man jetzt auch nicht wirklich überrascht wird, was der Ursprung des ganzen ist, wird es sicherlich auch für mich kein spannendes Spiel.

 

Im Sale werde ich es sicherlich mal kaufen. Ein solides 8/10 Spiel wird es schon sein. Bei der ganzen Kritik des Norwegers, die ich, rein durchs lesen, schon nachvollziehen kann, ist es dennoch kein 6/10 Game. Dass das Rad nicht neu erfunden wird und eher noch erweitert wird, sollte schon vorher klar gewesen sein und rechtfertigt, in meine Augen, nicht so ein schlechtes Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Also ich fand den Erstling ziemlich geil.

Mich hat es zu keiner sekunde gelangweilt.

 

Umso mehr freue ich mich auf Forbidden West. Und ich bin mir sicher das es für MICH ein 9/10 Spiel sein wird.

 

Mein exemplar wurde heute Nacht von Amazon versand. Vielleicht landet es ja heute noch in meiner Packstation und wenn nicht, dann morgen. 

 

Kanns kaum erwarten 😁

 

Allen viel spaß mit dem game.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
Am 15.2.2022 um 12:44 schrieb Starfey_:

Das stevivor 65er rating ist echt klasse, spielt auf Explorer(sehr leicht) und beschwert sich das das Spiel zu leicht ist. Allgemein werden von denen alle PS Spiele deutlich unter dem Durchschnitt bewertet und Xbox Spiele über dem Durchschnitt. 🤣 Wie kann Metacritic sowas überhaupt zulassen? :D

 

Der Typ ist bekannt  als PS-Hater und XBOX Fanboy

Lest euch mal durch was der so für ein  Unsinn schreibt  und schaut  euch seine "Bewertungen" an, da fällt einem nicht mehr zu ein.

Sony  hat ihm deshalb schon kein Testmuster zur Verfügung gestellt und er hat  sich dann ein "Bootleg" besorgt... traurig, dass solch eine "Bewertung" bei Metascore  überhaupt Berücksichtigung findet.

 

FLkIQBBVQAIFxPo.jpg

FLkfbb8WQAUXyIk.jpg

Mittelerde-Mordors-Schatten-Banner.1jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 15.2.2022 um 08:13 schrieb Philipp Schürmann:

Ich hab mir Freitag extra Urlaub bis kommenden Mittwoch genommen. Sowas mach ich selten für ein Spiel. Hoffe, es kommt auch pünktlich. Hab bei Coolshop bestellt. Sonst dreh ich am Zippel 😅

Dachte du wolltest Spiele verkaufen. =)

 

 

Ich habe bis heute nichtmal Teil 1 gespielt. Eilt also nicht die Fortsetzung zu holen.
Auch weil die Standart-Version mittlerweile 80€ kostet warte ich ab.
Es wird ja nicht schlechter weil man wartet und nicht am ersten Tag spielt.
Wenn überhaupt, dann wird es durch Patches sogar noch besser.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Geist:

Dachte du wolltest Spiele verkaufen. =)

 

Mache ich ja auch und es sind auch schon einige weg. Ich gebe ja trotzdem das Hobby nicht auf. Ich kauf mir nur nicht mehr alles - weil ich auch an die 100 Spiele hatte, die ich nie gespielt habe bzw. wahrscheinlich wozu ich nie kommen werde. Und es war schon länger vorbestellt und bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar

Weis nichht was mit amazon los war, aber die haben montag verschickt, und habs seit dienstag. Ich finde es jedenfalls top.

Am meisten gefällt mir die sync und die welt.

Wobei mir aufgefallen  ist,dass die charaktere beim Sprechen   irgendwoe vermeiden  sich anzugucken lol.

 

Man kann beim  Spiel starten auswählen ob man Erkundung  oder so ne art super radar haben möchte. Ich habe Erkundung  genommen. Man hat trotzdem ziele die markiert sind,aber es ist nicht nur noch so ein linien abgerenne

 

Gehört  Auf jeden fall schon jetzt zu den besten was ich in letzter zeit gezockt habe

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb FaFaFarin:

Weis nichht was mit amazon los war, aber die haben montag verschickt, und habs seit dienstag. Ich finde es jedenfalls top.

Am meisten gefällt mir die sync und die welt.

Wobei mir aufgefallen  ist,dass die charaktere beim Sprechen   irgendwoe vermeiden  sich anzugucken lol.

 

Man kann beim  Spiel starten auswählen ob man Erkundung  oder so ne art super radar haben möchte. Ich habe Erkundung  genommen. Man hat trotzdem ziele die markiert sind,aber es ist nicht nur noch so ein linien abgerenne

 

Gehört  Auf jeden fall schon jetzt zu den besten was ich in letzter zeit gezockt habe

 

Meins kommt glaub heute. Wenn die Post es nicht verkackt. Bin schon heiß wie Frittenfett. Ab morgen Urlaub. ❤️

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...