Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Forbidden West - Testspiegel: So bewertet die internationale Presse + Grafikvergleich-Videos & mehr


Schueli

Empfohlene Beiträge

capturey0k3p.png

Mit Horizon: Forbidden West [Amazon - ab 69.99 €*] haben die Entwickler von Guerilla Games und der Publisher Sony den zweiten Teil der Open-World-Action-Adventure-Reihe entwickelt, welcher am kommenden Freitag, den 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und nun ist das Testembargo gefallen und auf Metacritic hat der Titel bereits 100 Kritiken für die PlayStation 5-Version. Dabei kommt das Spiel auf einen durchschnittlichen Gesamtwert von derzeit 89 Punkten. Ein paar internationale Testnoten bekannter Magazine haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

Zitat
  • GamingBolt // 100
  • Daily Star // 100
  • Gaming Nexus // 100
  • PlayStation LifeStyle // 100
  • GameSpew // 100
  • GamingTrend // 100
  • God is a Geek // 100
  • Press Start Australia // 100
  • Twinfinite // 100
  • VGC // 100
  • XGN // 98
  • Post Arcade (National Post) // 95
  • Worth Playing // 95
  • MMORPG.com // 95
  • Jeuxvideo.com // 95
  • JeuxActu // 95
  • PlayStation Universe // 95
  • Vandal // 94
  • MGG Spain // 94
  • COGconnected // 94
  • Meristation // 93
  • Game Informer // 93
  • GAMES.CH // 92
  • SpazioGames // 91
  • Games.cz // 90
  • IGN Spain // 90
  • Hobby Consolas // 90
  • GameMAG // 90
  • Gamer.nl // 90
  • IGN Portugal // 90
  • Multiplayer.it // 90
  • Game Rant // 90
  • IGN Italia // 90
  • Areajugones // 90
  • Digitally Downloaded // 90
  • IGN // 90
  • Push Square // 90
  • Everyeye.it // 90
  • GamesRadar+ // 90
  • IGN Adria // 90
  • Launcher (The Washington Post) // 90
  • Screen Rant // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • Wccftech // 90
  • GamePro Germany // 89
  • MGG // 85
  • Destructoid // 85
  • Hardcore Gamer // 80
  • IGN France // 80
  • GAMINGbible // 80
  • Digital Trends // 80
  • TheGamer // 80
  • Guardian // 80
  • VG247 // 80
  • GameSpot // 80
  • Metro GameCentral // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Trusted Reviews // 80
  • Attack of the Fanboy // 80
  • Comicbook.com // 80
  • PlaySense // 75
  • AusGamers // 70
  • Stevivor // 65
  • Telegraph // 60
  • Gamer.no // 60


 

 

Weiterhin haben wir noch ein paar neue Videos für euch. So gibt es durch IGN unter anderem Videos zum Performance- und Grafikvergleich zwischen PS4 und PS5. Inside PlayStation stellt sich die Frage: "Ist das DIE Open World?" und mehr. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen lauern.

PlayStation 5-Features:

  • Nutze Schnellreisen und steige fast augenblicklich wieder ins Spiel ein dank der Ultra-Highspeed-SSD der PS5-Konsole und schnellen Ladezeiten.
  • Spiele in atemberaubender 4K-HDR-Auflösung und mit einer Zielbildrate von 60 FPS im Performance-Modus.*
  • Spüre eingehende Angriffe mit dem haptischen Feedback des DualSense™ Wireless-Controllers und fühle den Widerstand deines Bogens, deines Greifhakens und anderer Waffen durch die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers.
  • Höre Geräusche mit Stereokopfhörern (analog oder per USB-Anschluss) durch die Tempest 3D AudioTech der PS5-Konsole aus allen Richtungen.

 

* Für 4K und HDR ist ein mit 4K und HDR kompatibler Fernseher oder Monitor erforderlich.

 

Was sagt ihr zu den Testnoten? Machen sie euch noch aufgeregter auf das Spiel?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Lindener:

Was hat Der typ von game.no geraucht?!

 

Das habe ich mich auch gefragt, ohne es selbst zwar gespielt zu haben, aber vllt. wollen die so etwas Aufmerksamkeit. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Neodamus:

Ich kann das Review bzw. die Seite von game.no nichtmal finden. Ist bestimmt eine Xbox Dynasty Hate Page.

 

Das hast du :D 

https://www.gamer.no/artikler/mer-er-ikke-alltid-bedre/514580

 

Gerade eben schrieb schakal1337:

Hab jetzt echt bockauf das Spiel, hoffe das kommt am Freitag pünktlich. Habe schon seit Wochen nichts mehr richtig zu zocken, habe es irgendwie geschafft meinen Berg der Schande zu schaffen :D 

 

Ich hab mir Freitag extra Urlaub bis kommenden Mittwoch genommen. Sowas mach ich selten für ein Spiel. Hoffe, es kommt auch pünktlich. Hab bei Coolshop bestellt. Sonst dreh ich am Zippel 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Das hast du :D 

https://www.gamer.no/artikler/mer-er-ikke-alltid-bedre/514580

 

 

Ich hab mir Freitag extra Urlaub bis kommenden Mittwoch genommen. Sowas mach ich selten für ein Spiel. Hoffe, es kommt auch pünktlich. Hab bei Coolshop bestellt. Sonst dreh ich am Zippel 😅

Hehe sehr gut, habe es bei Amazon bestellt und die kommen gerne mal einen Tag zu spät...., aber leider ist mein Wochenende ziemlich voll, naja wird halt weniger geschlafen ^^

 

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Freut mich das es wieder etwas Futter gibt für die Playstation Fraktion. Und darf man mal sagen wie gut die PS4 Version performt? Hut ab!

Für mich persönlich hat sich zu wenig getan und sieht für mich einfach exakt aus wie Teil 1, ich glaube ich hätte es wohl eher im Sale gekauft 😊

Ziemlich exklusive Meinung die du da hast 😅 gameplay technisch hat sich doch eigentlich extrem viel getan. Grafisch setzt es neue Maßstäbe und ja, wenn ein Nachfolger nicht wie sein Vorgänger aussieht wäre es irgendwie merkwürdig, auf die schnelle fällt mir da nur der God of War reboot ein. 

 

Also so sehe ich das 🤗

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Die Performance wird auf allen drei Playstation Konsolen in den höchsten Tönen gelobt (ps4, pro, ps5). Da sieht man Mal wie wichtig exklusiv Spiele sind um einfach Mal ein Zeichen zu setzten und zu zeigen was alles möglich ist bei genügend Hingabe. Da können sich ganz viele große Studios eine gehörige Scheibe abschneiden. Der Freitag kann kommen 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Starfey_:

Ziemlich exklusive Meinung die du da hast 😅 gameplay technisch hat sich doch eigentlich extrem viel getan. Grafisch setzt es neue Maßstäbe und ja, wenn ein Nachfolger nicht wie sein Vorgänger aussieht wäre es irgendwie merkwürdig, auf die schnelle fällt mir da nur der God of War reboot ein. 

 

Also so sehe ich das 🤗

 

Ach das ist doch schön und freut mich sehr für alle dies spielen werden :)

Meinungen gehen halt auseinander, mich persönlich machts jetzt nicht so an obwohl ich den ersten Teil sogar zwei mal durchgespielt habe (das will was heissen bei mir).

 

Vielleicht erscheints ja auch noch auf PC, aktuell ist nichts bestätigt aber ich nehme an das es irgendwann erscheinen wird. Bis dahin, viel Spass!

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 37 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ach das ist doch schön und freut mich sehr für alle dies spielen werden :)

Meinungen gehen halt auseinander, mich persönlich machts jetzt nicht so an obwohl ich den ersten Teil sogar zwei mal durchgespielt habe (das will was heissen bei mir).

 

Vielleicht erscheints ja auch noch auf PC, aktuell ist nichts bestätigt aber ich nehme an das es irgendwann erscheinen wird. Bis dahin, viel Spass!

 

So ist es, das lustige ist ja das ich mit dem ersten Teil gar nicht so viel anfangen konnte, zwar durchgespielt, aber das wars. Auf diesen Teil freue ich aber besonders, vor allem wegen den neuen Features wie fliegen/gleiten, freies klettern, tauchen und besserer Nahkampf. Und weil mich die Lore besonders aufs Ende zu abgeholt hat. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Also mich interessieren die Meinung immer recht wenig. Da bildet jeder sein Eigenes Bild. Denke die Story von ZD war schon sehr stark und ich freue mich darauf wenn einige Antworten geklärt werden. Erwarte nicht das die Story übertroffen wird, da die komplette Story schon geil ist und auch weitergeführt wird.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Überragende Wertungen. Bin mega gespannt. 
 

die Wertungen unter 80 kann man denke ich mal alle ausklammern. Stevior macht generell komische Bewertungen bei PS exclusiv Games und die anderen schreien eher nach „wir wollen Aufmerksamkeit“ 

 

Freu mich auf das Game 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Manche Wertungen sind teil schon komisch.

Normalerweise müssten die oben 1% und unteren 1% immer wegfallen.

Nur so kann man seltsame Tests aus der Wertung halten. Und das natürlich für alle Systeme.

 

Wie auch immer. Sieht doch gut aus. Natürlich sind die Fußstapfen von Teil 1 enorm.
Von daher kann ich es auch verstehen, wenn jemand enttäuscht ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb monthy19:

Normalerweise müssten die oben 1% und unteren 1% immer wegfallen.

 

Sehe ich genauso. 100-Wertungen kann ich auch immer nicht ernst nehmen. Irgendwelche Mängel hat ein Spiel dann doch immer und wenn sie noch so klein sind. 

 

Den GamePro-Test finde ich da ganz passend. Spiel wird sehr viel gelobt, aber die Geschichte soll nicht ganz so gut sein wie im Erstling und eine 89 klingt realistisch und ist auch eine Super-Note.

 

Eine 60 ist natürlich ebenso unrealistisch. Aber hängt auch viel von der eigenen Meinung ab und welche Genre einem liegen.

Link zu diesem Kommentar

Die erwarteten Topwertungen. Aber schön zu sehen, dass das Game scheinbar den Ansprüchen und Erwartungen gerecht wird und es da keine bösen Überraschungen gibt. :thumbup:
Ich habe zwar etwas „Angst“ vor der großen Spielwelt und der daraus resultierenden Gesamtspielzeit (für Platin) und genau das wurde in der Gamestar Review auch schon genannt, aber ich hoffe und denke auch mal, dass Guerilla das schon gut hinbekommen hat.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Finde als Kritik lächerlich das die Story nicht so Top ist wie bei ZD. Finde Zero Dawn hat einen Grundstein gelegt mit der Story, ich erwarte einfach nur das die Gute Story weitergeführt wird und nicht neu erfunden wird und es Antworten gibt zum Verbleib der Odyssey oder ob Faro noch lebt oder wer das Signal gesendet hat….

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstaunt, dass die PS4 Version garnichtmal stark von der PS5 Version unterscheidet. Es ist wohl das hübscheste PS4 Game überhaupt, wenn man die ganzen Details betrachtet. Diese Szory-Kritik verstehe ich irgendwie nicht. Einerseits wird in vielen Tests geschrieben, dass der zweite Teil alles noch besser macht als der Erste aber dann wiederum vergibt man eine schlechtere Wertung wie im ersten Teil, weil einem die Story nicht so fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Neodamus:

Ich frage mich bei den Reviews, die die Geschichte gegenüber dem ersten Teil weniger interessant / bedeutungsschwer / überraschend / spannend fanden, was sie erwartet haben. Was für einen Twist oder was für eine neue Ebene im Kampf gegen das Aussterben? 

 

Einzig was diese Reviewer noch begeistert hätte, wäre eine Wendung a la M. Night Shyamalan: das ganze Spiel war nur eine Simulation von Sobek um zu gucken, ob Projekt Zero Dawn gelingen kann! 🤯

Oder dass es nur ein amerikanisches Problem sei und der Rest der Welt lebte glücklich als Mensch-KI-Symbiot weiter!? 🤯🤯

Ja und eigentlich ist es Assassins Creed und man liegt im Animus.

:D

Fortsetzungen sind immer schwer zu bewerten weil die Erwartung sehr viel höher ist. Ist halt einfach so...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Manche Wertungen sind teil schon komisch.

Normalerweise müssten die oben 1% und unteren 1% immer wegfallen.

Nur so kann man seltsame Tests aus der Wertung halten. Und das natürlich für alle Systeme.

 

Wie auch immer. Sieht doch gut aus. Natürlich sind die Fußstapfen von Teil 1 enorm.
Von daher kann ich es auch verstehen, wenn jemand enttäuscht ist. 

Das stevivor 65er rating ist echt klasse, spielt auf Explorer(sehr leicht) und beschwert sich das das Spiel zu leicht ist. Allgemein werden von denen alle PS Spiele deutlich unter dem Durchschnitt bewertet und Xbox Spiele über dem Durchschnitt. 🤣 Wie kann Metacritic sowas überhaupt zulassen? :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Starfey_:

Allgemein werden von denen alle PS Spiele deutlich unter dem Durchschnitt bewertet und Xbox Spiele über dem Durchschnitt

Anscheinend kommen manche Leute nicht drauf klar, wenn sie keinen ingame Shop im Spiel finden 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...