Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Call of Duty - Sony lehnt das angebotene Abkommen von Microsoft ab


Schueli

Empfohlene Beiträge

aaslipe.jpg

Am vergangenen Montag berichteten wir darüber, dass Microsoft den Verantwortlichen von Sony ein Angebot mit einem Abkommen unterbreitet hat, in dem es um die Zukunft von Call of Duty auf den PlayStation-Konsolen geht.

 

So schrieben wir dort:

 

Zitat

Und bereits im Januar lag man Sony wohl ein Abkommen vor, in welchem sichergestellt wird, dass Call of Duty auch in den kommenden Jahren mit der gleichen Priorität und gar den gleichen Bedingungen auch auf den PlayStation-Konsolen erscheinen soll. Der Vertrag soll mehrere Jahre darüber hinaus gehen, wie es noch zuvor der Fall war. Denn der (ursprüngliche) Exklusivvertrag läuft im Jahr 2024 aus. 

 

Doch nun meldete sich Jim Ryan, der PlayStation-Boss und CEO dazu zu Wort. Eigentlich wollte man das Ganze unkommentiert lassen, da Phil Spencer (Microsoft) mit dem Thema nun angefangen hat, wolle man sich auch äußern. 

 

So hat man wohl lediglich eine Vereinbarung vorgestellt, die drei weitere Jahre nach der aktuellen zwischen Activision und Sony läuft. Für Sony und die PlayStation selbst war dies nach fast 20 Jahren Call of Duty auf der hauseigenen Konsole ein unzureichender Vorschlag und nicht die berücksichtige Auswirkung auf deren Spieler, die man sich gewünscht hätte, so Ryan. So möchte man weiterhin Call of Duty-Erlebnisse von höchster Qualität garantieren, und der Vorschlag von Microsoft untergräbt dieses Prinzip. Auch lege kein formelles Angebot vor. Es gab wohl lediglich einen geschäftlichen verbalen Austausch.

 

Man vermutet nun, dass Microsoft dieses kürzliche Entgegenkommen nur öffentlich gemacht hat, um unter anderen die britischen Behörden zu besänftigen, die die ganze Übernahme immer noch skeptisch sehen, dass die Marktposition von Sony dadurch deutlich geschwächt wird.

 

Wir bleiben gespannt, wie das Ganze Thema in Zukunft weiter laufen wird und halten euch auf dem laufenden.

 

sonys-jim-ryan-critic60fbs.png

Jim Ryan, der PlayStation-Boss äußert sich zum Call of Duty-Deal mit Microsoft

 

Was sagt ihr dazu?

War es seitens Sony richtig, diesen Deal nicht anzunehmen?

Oder wäre das erstmal besser als nichts gewesen?

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Frodo2905:

Ich mag es nicht wenn Sony anfängt da mit Mimimi anzufangen. Sie selbst haben sich doch in diese COD Abhängigkeit gegeben. Ihnen waren ihre eigenen Shooter Marken wie Killzone oder Socom oder Resistance egal. Es gab nur noch COD wofür sie die Marketingrechte für viele Jahre gekauft haben, für sicherlich nicht wenig Geld. 

 

Jetzt wissen die ob dieser MS "Gefahr" und haben mit den Deviation Studios schon mal einen guten Gegenpart. Mit ND ihren MP Shooter im The Last of Us Universum heißen Stoff am Start. Mit Bungie gehört ihnen ein Studio welches Shooter kann. Mit ihrer GAAS Ausrichtung dürfte da noch einiges kommen. Dennoch winselt Ryan schon wieder herum. Ich kann den mal gar nicht ab. Nicht jammern sondern einen Gegenpart zu COD liefern Sony!

 

 

Zum Thema Deviation Games: 

 

Musste erstmal googeln wer Jason Blundell ist, nun haben sie einen Shooter-Experten weniger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Blaffi:

 

Zum Thema Deviation Games: 

 

Musste erstmal googeln wer Jason Blundell ist, nun haben sie einen Shooter-Experten weniger.

 

 

 

 

Ein Mitgründer und ?

Was soll das jetzt sagen?

Das Studio besteht nicht nur aus ihm ,ansonsten sind mittlerweile alle Stellen besetzt. Wahrscheinlich mag Sony das Studio übernehmen und er wäre lieber unabhängig geblieben oder Treyarch lockt wieder mit den vielen MS Geld?

 

Es gehen und kommen immer Menschen bei Studios. 

 

Man kann sich natürlich auch den hunderten MS Fanboys auf Twitter anschließen die das ohne Ende gerade auswalzen.

Link zu diesem Kommentar

Sony macht halt dann eine eigene Marke und nennt es Duty of Call kurz DoC.

Damit räumen die dann das Feld von hinten auf.

 

Zum Thema. Scheinbar hakt die Genehmigung der Übernahme an CoD.

Die schiere Menge an Spielern die einem System entzogen werden könnten, scheinen dann doch etwas zu viel zu sein.

MS muss da halt scheinbar etwas machen. Die ganze Geschichte ist halt trotzdem lächerlich.

So ein hin und her ist völlig unnötig.

Sympathischer wird MS dadurch auch nicht.

Nur die kleinen Fanboys kraulen sich einen da drauf. Auf Twitter ist das teils echt ekelig.

Will garnicht wissen was auf INSTA los ist...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.9.2022 um 10:16 schrieb monthy19:

Sony macht halt dann eine eigene Marke und nennt es Duty of Call kurz DoC.

Damit räumen die dann das Feld von hinten auf.

 

Sony hat gute Shooter im eigene Haus, man hat sie nur wie Ausetzige behandelt und sterben lassen.

 

Bin gespannt ob Killzone, Resistance&CO wieder an den Start kommen, wünschen würde ich mir es.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 10.9.2022 um 19:25 schrieb Devian:

 

Sony hat gute Shooter im eigene Haus, man hat sie nur wie Ausetzige behandelt und sterben lassen.

 

Bin gespannt ob Killzone, Resistance&CO wieder an den Start kommen, wünschen würde ich mir es.

Glaube ich nicht.

Die Marken sind tot oder verbrannt.

Aber man hätte einen Namen. Mit einer komplett neue IP hat man auch erst einmal viel Arbeit. Marketing usw. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.9.2022 um 11:48 schrieb monthy19:

Glaube ich nicht.

Die Marken sind tot oder verbrannt.

Aber man hätte einen Namen. Mit einer komplett neue IP hat man auch erst einmal viel Arbeit. Marketing usw. 

 

Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber vor allem Resisistance war ein echt guter Shooter, und auch Killzone 1 war ein hervorragender Shooter.

 

Ein Reboot wäre klasse, und es sind Namen die noch vielen Leuten im Gedachtnis sind. Zwei Vorteile, die Sony nutzen könnte/sollte.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Devian:

 

Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber vor allem Resisistance war ein echt guter Shooter, und auch Killzone 1 war ein hervorragender Shooter.

 

Ein Reboot wäre klasse, und es sind Namen die noch vielen Leuten im Gedachtnis sind. Zwei Vorteile, die Sony nutzen könnte/sollte.

Sehe ich genau so.

Aber bis auf Killzone auf der PS4 war da ja nichts mehr mit den IPs.

Schade ist es alle mal. Waren gute Serien / IPs. 

Mal abwarten was da kommt. Und es kommt auf jeden Fall etwas. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...