Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Wurde so geliefert. Das Paket war heile also kann es nicht Hermes gewesen sein und ich hab die Verpackung extrem Vorsichtig geöffnet.

 

Naja Amazon angerufen. Keine mehr auf Lager also zurücksenden komplett oder einen Rabatt nehmen.

 

Ich hab den Rabat genommen und die Stelle geklebt. Da es zum Glück direkt hinter dem Flügel ist sieht man es so gut wie gar nicht.

 

Jetzt aber erst mal spielen :D

5337822938.png

Link zu diesem Kommentar
hat einer von euch schon die schatzsuche "temerischer schatz " gespielt? Ich soll ein Dokument lesen, was ich gefunden haben soll, nun weiss ich nicht ob ich es schon gefunden habe, oder möglicherweise verkauft habe. Kann mir jemand einen tipp geben wo ich das Dokument gefunden habe? Danke :?:
Hatte das selbe Problem, das dumme ist du bekommst die Meldung obwohl du das Dokument noch nicht hast. Das liegt nämlich in diesem zerstörten Turm auf dem Boden. Hat mich auch verwirrt
Link zu diesem Kommentar

Habe soeben die Questreihen "Ein Turm voller Ratten " abgeschlossen und bin begeistert wie die Geschichten in Witcher 3 erzählt werden. So viel Liebe zum Detail.Jede Kleinigkeit scheint Absicht zu sein und mit so viel Tiefe und Glaubhaftigkeit gestaltet.

 

Ich weiß garnicht, ob ich jemals schon so ein gutes Rollenspiel, was die Erzählweise und Gestaltung der Quests betrifft, gespielt habe. (und es waren etliche)

 

Ich habe jetzt schon 25 Stunden im Spiel verbracht, bin Level 7 und in der Hauptquest bald auf dem Weg zum Baron.

Jeden Abend wundere ich mich, wie schnell die Zeit verfliegt und ich doch schon wieder ins Bett muss.

Das Storytelling ist einfach phänomenal, falls ich es noch nicht erwähnt habe :-D

 

Dieses Spiel wird mich wohl Monate fesseln :)

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Bin leider heute auch schwach geworden und hab's mir zugelegt. Aber es lohnt sich definitv :)

 

Nach dem ich jetzt ein paar Stunden ingame verbracht habe, stoße ich auf ein Problem, das ich momentan nicht lösen kann. Wahrscheinlich ist die Lösung denkbar einfach, komme aber einfach nicht drauf. :(

 

Und zwar: Wie stelle ich weitere Kartätschen her? Ich habe über die Alchemie ein Set hergestellt und verbraucht, wenn ich neue herstellen möchte, bekomme ich gesagt das ich den Gegenstand bereits besitze. Wenn ich die nicht herstellen kann wo bekomme ich die im Anfangsgebiet dann her?

 

Kann mir jemand helfen? Dankeee

Link zu diesem Kommentar
Bin leider heute auch schwach geworden und hab's mir zugelegt. Aber es lohnt sich definitv :)

 

Nach dem ich jetzt ein paar Stunden ingame verbracht habe, stoße ich auf ein Problem, das ich momentan nicht lösen kann. Wahrscheinlich ist die Lösung denkbar einfach, komme aber einfach nicht drauf. :(

 

Und zwar: Wie stelle ich weitere Kartätschen her? Ich habe über die Alchemie ein Set hergestellt und verbraucht, wenn ich neue herstellen möchte, bekomme ich gesagt das ich den Gegenstand bereits besitze. Wenn ich die nicht herstellen kann wo bekomme ich die im Anfangsgebiet dann her?

 

Kann mir jemand helfen? Dankeee

 

Hinter dieses System bin ich auch noch nicht ganz gestiegen.

Beim ersten mal, hab ich das leere Zeug einfach gelöscht und neu hergestellt.

Irgendwann ist mir durch Zufall mal aufgefallen, das sich nach dem meditieren die Kartäschen wieder aufgefüllt haben und irgendwas wurde kurz von irgendwelchem Alkohol eingeblendet. Muss ich das nächste Mal drauf achten.

(•̪●(●̪•)●̪•) weiter weiter ins Verderben....Wir müssen leben bis wir sterben! (•̪●(●̪•)●̪•)

 

[align=center]ztp-7883.png

Link zu diesem Kommentar

 

 

Und zwar: Wie stelle ich weitere Kartätschen her? Ich habe über die Alchemie ein Set hergestellt und verbraucht, wenn ich neue herstellen möchte, bekomme ich gesagt das ich den Gegenstand bereits besitze. Wenn ich die nicht herstellen kann wo bekomme ich die im Anfangsgebiet dann her?

 

Kann mir jemand helfen? Dankeee

 

Wenn du einmal deine Bomben hergestellt hast musst du sie nicht mehr herstellen, durch das mitführen von starken Alkohol füllt Gerald die Bomben beim Meditieren automatisch wieder auf. Das passiert bei allen hergestellten Tränken/Bomben soweit ich das mitbekommen habe, selbst wenn du sie nicht ausgerüstet hast. Es muss aber auch wirklich starker Alk sein. Wein oder ähnliches wirkt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe keine Ahnung wie lange ist schon gespielt habe, aber ich bin mittlerweile Level 11 und befinde mich in Novigrad. Was soll ich sagen... Da spielt fesselt mich einfach so unglaublich, ich kann einfach nicht aufhören zu spielen, abends sage ich mir vor jeder Quest immer "das ist jetzt aber die letzte" aber schaffe es nie danach aufzuhören :D Ist echt ein super gelungenes Spiel, bis jetzt ist es auch erst einmal abgestürzt und die paar technischen Probleme, wie Ruckler oder NPCs mit komischen Bewegungen, sind auch verkraftbar. Ich hoffe das Spiel wird mich noch lange fesseln, ist schon länger her, dass das ein Spiel geschafft hat, mein Repekt an CD Projekt Red! :thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

An alle hardcoregamer: wie schafft ihr es eure Gesundheit immer aufzufüllen? Ich sehe das problematisch da ich immer wenig Gold habe um mir essen oder starken alk (für den regenerationstrank) leisten zu können. Zudem finde ich nicht oft Tiere zum Schlachten. Muss aber dazu sagen, dass ich grad lvl 3 bin und aus dem ersten Gebiet raus bin.

 

Morgen Abend geht es dann erstmal weiter bisschen zu Looten und genug Energiequellen finden. Spiel macht wirklich viel viel Spaß!!!! Mist zulange wach.... Das wird ne kurze Nacht

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute...

Vielleicht kann mir hier einer helfen, ich habe nämlich ein Problem auf das es im gesamten World-Wide-Web keine Antwort zu geben scheint.

 

Dieses Problem hat nichts mit einer schwierigen Stelle im Spiel zu tun, sondern ist besonderer Natur.

 

Ich Fühle mich mit meiner Meinung zu diesem Spiel nämlich absolut allein gelassen auf diesem Planeten.

 

Ich werde versuchen euch mein Problem etwas genau zu schildern.

 

Zuerst etwas zu meiner Person. Ich würde nicht behaupten ein super großer Rollenspiel Fan zu sein. Früher öfters mal hier und da was gespielt aber auch nie besonders intensiv. Das letzte was ich in diesem Bereich gezockt habe war Skyrim. Fand das Spiel ganz nett aber nicht die große Offenbarung wie einige andere es Empfunden haben. Dennoch hat es mir spaß gemacht und sich gelohnt.

(Spiele wie die Souls-Reihe zähle ich jetzt hier mal nicht zu den "klassischen" Rollenspielen mit dazu)

 

Nun da The Witcher 3 in den letzten Wochen und Monaten einen ziemlich großen Hype erfahren hat, habe auch ich mich davon anstecken lassen und mich sehr darauf gefreut. Dazu muss man noch hinzufügen das ich die Vorgänger nicht wirklich gespielt habe und mir auch zu dem 3. Teil außer 1-2 Trailern nichts angeguckt habe. (Mache ich Grundsätzlich selten wenn mich ein Spiel wirklich interessiert)

Alles was ich von dem Spiel wusste hat mir gefallen und ich hatte keine große Befürchtung das mich dieses Spiel enttäuschen würde.

Um an dieser Stelle schon mal ein bisschen vor zu greifen: Ich bin sehr enttäuscht.

 

Ich versuche jetzt mal mein Problem mit diesem Spiel ein bisschen genauer zu erklären.

Angefangen hat es damit, dass ich Montag los gegangen bin um mir das Spiel zu kaufen. Bis dahin alles super. Keine langen Wartezeiten und ein kleines Update. Nach dem ich mir das kleine beigelegte Kompendium durchgelesen habe um mich auf einen halbwegs ok'en Stand zu bringen was das Witcher Universum angeht ging es auch schon in die ersten Cutscenes und den Auftakt in mein Witcher 3 Abenteuer.

Wäre da nur nicht dieser lange schwarze Ladebildschirm der mich zwar mit einigen hilfreichen Tipps zu versorgen scheint, aber irgendwie auch nicht so recht verschwinden mag. Ich dachte mir " na gut, du musstest ja bis her nicht lange warten, lässt ihn mal machen" als sich dann nach ca. 20 Minuten herauskristallisierte das sich nichts mehr tut wurde das Spiel also neu gestartet.

Nachdem ich mir das nicht weg zu klickende Intro dann erneut anschauen musste das selbe Problem.

 

Also hieß es erst mal Internet Foren durchsuchen damit ich das Spiel überhaupt das erste mal zum laufen bekomme. Ist jetzt kein Weltuntergang.. aber auch schon erst mal ziemlich nervig.

Lösung war es das Spiel zu löschen und ohne Patch zu installieren. Gesagt - getan, es lief. Allerdings wurde mir ziemlich schnell klar das es in durch diesen "Trick" zu sehr ekelhaften Rucklern im Spiel kommt. Also Patch wieder Insterliert nachdem ich aus dem ersten Ladescreen raus war und nun sollte es endlich Beginnen.

 

An diesem Punkt, bevor es überhaupt los ging, war ich schon ehr in frustrierter Stimmung und von dem ersten Hype war wenig übrig.

 

Diese Frustration wurde auch nicht besser in dem Moment als ich dem scheinbaren Erzfeind der Hexer begegnete: Der Schwerkraft.

Nachdem ich zuerst ohne für mich ersichtlichen Grund an der ersten Tutorial Phase gestorben bin und beim 2. Versuch den Weg zum Training mit weniger als einem halben Lebensbalken erreicht habe verstand ich es. Den Hexern ist es durch ihre überragenden Körperlichen Fähigkeiten nicht möglich kleinste Abhänge die halb so groß sind wie sie selbst zu überwinden, ohne dabei massiven Schaden zu nehmen.

 

Danach folgten ein paar Übungskämpfe um mit dem Kampfsystem vertraut zu werden, alles ok.

 

Einige Zeit später offenbarte sich mir jedoch noch ein viel größeres Übel das den bisherigen Erzfeind die Schwerkraft weit in den Schatten stellen sollte. Es handelt sich hierbei natürlich um die Unfähigkeit der Hexer mit Dingen die genau vor ihnen stehen zu agieren.

 

Nachdem diverse 1-minütige Szenen mit Geralt und mir überstanden waren in denen wir versuchen gemeinsam auf ein Pferd zu steigen oder eine Pflanze zu pflücken für die man natürlich genau im richtigen Winkel und in Abstimmung mit den Gezeiten stehen muss ( Stellt euch das Ganze so vor wie jede Szene mit Benny Hill Musik die ihr jemals gesehen habt) ging es so langsam an die ersten Quests.

 

Zwischen diesen diversen Frustmomenten halfen mir die Story und die wunderbare Musik ( welche für mich bisher das Highlight des gesamten Spiels ist) bei der Sache zu bleiben.

Und genau diese beiden Dinge sind dann auch eigentlich schon alles Positive was ich bisher an dem Spiel finden konnte.

 

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug meiner ersten Erfahrung mit dem Spiel. Es gibt noch diverse andere Beispiele die mich stören wie z.B. die vielen Bugs wegen den ich 2 Quests nicht beenden kann und das Spiel jetzt komplett neu anfangen muss ( Hauptquest ist ein NPC nicht da)

Die Grafik finde ich persönlich nicht besonders gelungen. Klar gibt es schöne Lichtspielereien im Wald aber wenn man sich dann das Design in Häusern, das Gras und vor allen die Charaktere anguckt ist das Ganze höchstens Mittelmaß.

Die langen Ladezeiten werden nach einer weile auch ziemlich frustrierend und es gibt überall so Kleinigkeiten die mir nicht recht durchdacht scheinen.

Es gibt eine Szene recht weit am Anfang in der man eine Person trifft welche einen mit den Worten " Ich würde dich ja umarmen aber du bist voller Blut" begrüßt. Schitt auf Geralt und wir sehen einen Hexer wie er sauberer nicht sein könnte.

Das sind jetzt nur ein Paar der Dinge die mich stören, würde ich 10 Minuten weiter Spielen könnte ich hier direkt wieder 10 neue Dinge rein schreiben.

 

Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht total Haten und ich habe wirklich versucht es mögen aber Fakt ist nun mal, ich bin einfach nach 10 Minuten Spielen immer wieder total frustriert weil sich das Spiel für mich einfach total unfertig anfühlt.

 

Ich kann mir auch vorstellen das alle Rollenspiel-Fans total begeistert sind aber ich habe nach den ersten paar Stunden mal die Resonanz im Netz betrachtet und war mir sicher es müsste doch auch Leute geben wie mich die sich an vielen Dingen stören.

Bisher hab ich nicht einen Negativen Kommentar gefunden.

 

Die Frage die ich jetzt habe ist ob mir nicht mal jemand der dieses Spiel super findet objektiv erklären kann was daran so toll sein soll. Meint ihr der Spielspaß stellt sich bei mir nach längerem Spielen noch ein? Im Moment hab ichs nämlich erst mal wieder in die Ecke gelegt.

Liege ich da jetzt aus eurer Sicht total falsch und bin eh n' noob oder sind die genannten Dinge von mir halbwegs nachvollziehbar, aber für andere Leute einfach nicht so störend wie für mich vielleicht?

 

Danke schon mal an die die sich das Ganze hier durchlesen und mir vielleicht ein paar gute Antworten geben können.

Bis dahin spiel jetzt jetzt erst mal ein paar Runden Guacamelee.

 

 

TL;DR: Ich mag TW3 nicht besonders und Frage mich warum es jeder so abfeiert

Link zu diesem Kommentar

Hab es mir durchgelesen und verstehe es auch irgendwie aber kann dir da leider nicht helfen und persönlich auch nicht zustimmen. Schwerkraft ist ok, Kämpfe sind Top, Grafik bei der Größe einfach wunderschön, Interaktionen funktionieren mit der Zeit ganz locker, Quest sind sehr abwechslungsreich, Bugs sind da aber bisher nicht gravierend , Story scheint sehr spannend, Atmosphäre ist richtig geil, Gezeitenwechsel ist sehr gelungen und die dauer scheint ja auch zu passen. Meine persönliche Meinung bis dato. Es kann sein das dir das Spiel einfach nicht liegt.

Mit Skyrim konnte ich zB gar nichts anfangen aber The Witcher beeindruckt mich bisher wie ganz selten es mal ein Game tut.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Zuviel Text, hab nicht alles gelesen.

Zum interagieren mit Objekten. Mir war das Anfangs auch zu schwammig. Empfindlichkeit der Sticks runter und es geht besser.

Zu den Ladezeiten: Einfach nicht sterben, denn nur dann sind diese wirklich lang.

Der Rest ist marginal, wenn man vorher Bloodborne vorm Patch gespielt hat, ist man eh abgehärtet was das angeht.

 

Und wenn es dir nicht zusagen sollte, dann einfach wieder verkaufen und gut. Aufregen bringt da eh nix. Und abgefeiert wird es von den Jüngern sicher primär, weil eine gute Story nun eine Fortsetzung hat.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

(•̪●(●̪•)●̪•) weiter weiter ins Verderben....Wir müssen leben bis wir sterben! (•̪●(●̪•)●̪•)

 

[align=center]ztp-7883.png

Link zu diesem Kommentar

Wow.. bin gerade gefühlt 20 mal bei der dämlichen Mittagserscheinung gestorben :D

Was für ein Kampf. Hab aber auch keinen Bock den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben. Die Kämpfe sind wirklich sehr fordernd, aber die Befriedigung eine Level 3 Erscheinung als Level 1 Noob erledigt zu haben, ist toll 8)

 

Zur Technik. Es lief von Beginn an flüssig. Bis jetzt keinerlei Abstürze oder krasse Ruckler. Tolle Dialoge und phantastisches Questdesign.

Die Steuerung ist noch ein wenig hakelig, aber das hat man bald raus.

Mit ein bisschen Übung klappt das alles recht gut.

 

Suchtfaktor hoch 10 8)

 

Hoffentlich ist bald Wochenende, damit ich mal mehrere Stunden am Stück zocken kann.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Oh man, wieder zulang versackt in dem Spiel :D zum Glück erst 16:00 Uni heute ^^

 

Aber immerhin die Keira-Reihe abgeschlossen, erste Hexerquest abgeschlossen und (für mich) sehr gute Ausrüstung gefunden/hergestellt.

Außerdem noch ein episches Schwert gefunden, bei dem man sogar 2 Runen/Glyphen hinzufügen kann :D Macht nur leider so 40 Schadenspunkte weniger als meine aktuelle Axt ^^

 

Aber dort beim blutigen Baron in der Gegend kann man ja teilweise kein Schritt machen, ohne in ein Banditenlager oder nen Monsterlager zu kommen :D Immerhiin dadurch nen Friseur befreit, aber die Typen mit ihrer Hellebarde sind schon heftig, selbst auf normal...

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
An alle hardcoregamer: wie schafft ihr es eure Gesundheit immer aufzufüllen? Ich sehe das problematisch da ich immer wenig Gold habe um mir essen oder starken alk (für den regenerationstrank) leisten zu können. Zudem finde ich nicht oft Tiere zum Schlachten. Muss aber dazu sagen, dass ich grad lvl 3 bin und aus dem ersten Gebiet raus bin.

 

Essen. Mehr benutz ich nicht. Aber um genau zu sein. Ich hab Sonne und Sterne drin (in den Fertigkeiten, allgemeiner Skill) das gibt am Tag immer wieder Leben zurück, zwar nicht viel, aber ausreichend wenn ich einfach mal eine Pinkelpause einlege. Ansonsten vor jedem Kampf immer Quen zaubern, das hat schon mal den Vorteil dass man im Kopf bei den meistens Gegnern einen Schlag "gut" hat und so dann immer vorgehen. Quen zaubern, Gegner angreifen, ausweichen, wenn getroffen direkt wieder Quen zaubern falls möglich, ich bin eigentlich fast nur am Rollen und Parieren, irgendwann kommt man da gut rein. Außerdem habe ich noch den Skill Überlebensinstinkt drin, das gibt zusätzliche 500 Vitalität die man gut gebrauchen kann. Essen versuch ich immer nur selten zu nutzen, wenn ich unter 10% lande wird ein Apfel verdrückt bis ich wieder so viel hab dass ich mind. ein/zwei Schläge der Gegner aushalten kann, der Rest der Energie wird dann bei Tag wieder aufgefrischt wenn es sein muss. Läuft bisher ganz gut so.

 

Die Frage die ich jetzt habe ist ob mir nicht mal jemand der dieses Spiel super findet objektiv erklären kann was daran so toll sein soll. Meint ihr der Spielspaß stellt sich bei mir nach längerem Spielen noch ein? Im Moment hab ichs nämlich erst mal wieder in die Ecke gelegt.

Liege ich da jetzt aus eurer Sicht total falsch und bin eh n' noob oder sind die genannten Dinge von mir halbwegs nachvollziehbar, aber für andere Leute einfach nicht so störend wie für mich vielleicht?

 

Es trifft einfach nicht deinen Geschmack und daran ist nichts verwerflich, das kann jedem mal passieren. Ich z.B hasse Pilze und Oliven, jeder in meinem Umfeld liebt es. Gibt immer Dinge die vielen Menschen gefallen, wo man sich dann denkt "Ja wie geil, sowas gefällt mir sicher auch!" Und am Ende stellt sich heraus dass man unter tausenden der Einzige ist dem es nicht gefällt, naja jedenfalls denkt man das, tatsächlich gibt es neben einem selbst immer jemanden der sich nicht mit dem anfreunden kann was sonst der Masse gefällt. Nur weil du jetzt keine negativen Stimmen zum Spiel gefunden hast, heißt das nicht dass es sie nicht gibt. Vielleicht äußern sich die Leute einfach nicht dazu, oder tun es in Foren deren Sprache du nicht fähig bist (In Korea gibt es z.B schonmal ärger aufgrund fehlerhafter Übersetzung hab ich gehört, das gefällt sicher einigen auch nicht), in Steam z.B gibt es auch einige negative Reviews, also allein bist du sicher nicht. Ich persönlich kann mich dir nicht anschließen, ich hab jetzt einige Stunden auf dem Buckel und bin immernoch begeistert. Bei den technischen Problemen kann ich dir nicht viel zu sagen, ich spiele es auf dem PC und hatte bisher nicht einen Framedrop, das Spiel hat sich nicht aufgehängt und alles läuft schön flüssig und rund, was mich aber nicht verwundert da CD Projekt eigentlich eher ein "PC"-Entwickler ist. The Witcher 3 ist glaube ich erst ihr zweites Spiel das sie auch für Konsole entwickelt haben, daher sind sie technisch in diesem Bereich auch noch eher "Jungfräulich", um sie mal etwas in Schutz zu nehmen.

 

So eine wirklich objektive Meinung kann ich dir nicht geben, da ich schon zu sehr im Spiel bin und es mich immer mehr packt. Müsste ich es trotzdem tun würde ich sagen das mich vorallem die Story sehr stark fesselt, sie ist spannend, gut erzählt und kennt man die Teile davor regt sie einen auch sehr dazu an in Erfahrung zu bringen wie Geralds Geschichte endet. Außerdem ist die Welt und das Herzblut das die Entwickler da ins Spiel gesteckt haben wirklich beeindruckend, man merkt einfach dass da ein Team dahinter saß das die Arbeit nicht nur tat um ihre Kohle einzusacken, sondern weil sie es lieben und wirklich spaß an ihrer Arbeit haben! Das merkt man allein bei all den Quests. Während ein Skyrim daher kommt und in 50 Quests sagt "Hol mir 10x dies und das", werden hier die Quests mit einer eigenen kleinen Geschichte geschmückt, nicht immer das gelbe vom Ei natürlich, aber immernoch besser als einem alten Sack zuzuhören der dir erklärt, warum es so notwendig für ihn ist 20 Bärenfälle zu haben und anschließend noch 150 Honigtöpfe. Das Gameplay ist natürlich nicht das Beste, auch ich hab desöfteren diese Probleme die du da aufgezählt hast, das war in den Teilen davor teils besser, teils schlechter. Dennoch ist es im Vergleich zu den vorherigen Spielen ein gewaltiger Schritt nach vorne, leider können sie sich dann in einem nächsten Teil nicht mehr verbessern, da dies ja der letzte ist (aber naja dafür kommt Cyberpunk 2077!). Aber wenn man sich da etwas einspielt, an den Einstellung rummacht kommt man auch mit der Steuerung schnell klar. Im Grunde muss man sich einfach auf der Spiel einlassen und schauen ob es selbst nach dem Tutorial noch was für einen ist, ist das nicht der Fall, wie anscheinend bei dir, dann ist es auch keine Schande das Spiel zur Seite zu legen und sich was anderes zu suchen. Sterben wirst du sicher nicht wenn du es nicht gespielt hast, immernoch besser als dich durch Stunden zu quälen die dir überhauptnicht gefallen ;) Ob es dich noch packen kann, kann dir hier wohl keiner beantworten, das musst du schon selber rausfinden. Ich würde dem Spiel noch eine Chance geben, schau wohin es dich führt und wenn du immernoch die selben Frustmomente schiebst lass es einfach, nicht unbedingt für immer, aber vielleicht für 2-3 Monate. Bis dahin kommen auch noch einige Patches die sicher noch was an der Performance tun, danach kannste ja nochmal schauen ob's dich vergrault oder dich dann doch endlich in den Bann ziehen kann.

 

----------

 

Weiß jemand wo man die DLC-Items jetzt eigentlich herbekommt?

Link zu diesem Kommentar

Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr zum zocken, da mich Verbindlichkeiten aus dem real life davon abgehalten haben. :)

 

Da ich absolut unerfahren bin, wollte ich nachfragen fragen ob es Sinn macht.

 

Erst bzw. Unter der Woche immer sidequests zu zocken um sich zu uppen, mit der Steuerung warm zu werden und sich die Hauptmissionen für das Wochenende zur hopfenkaltschale aufzuheben. Sa ich echt Angst habe mit der Story zu schnell durch zu sein.

 

Wieviel quest gibt es und wo finde ich die aufgelistet? Das Ich immer weis wieweit ich bin, dass muss bis batman halten.

 

Wo bekommt man die Zutaten bzw Baupläne für die Bomben?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

richtig geile Spiel, hab schon 1 Tag und 5 Stunden hinter mir und bin erst LVL 6 :D liegt aber auch daran dass ich zu viel Gwint gezockt habe :-D

 

Nur bei 2 Fragen müsst Ihr mir mal helfen:

1: Wie kann ich die 2 DLCS aktivieren? Rüstung und Friseur und Bärte, hab beide gestern runtergeladen aber

finde im Spiel nichts...

2: Die Quest ,,Dreckiges Geld,, in Weißgarten - ist scheinbar verbuggt wie ich es hier lese: Man soll notitzen Lesen, die man gefunden hat, nur hab ich diese nicht oder nicht mehr, kann sein dass ich diese verkauft habe, aber normalerweise lese ich mir alles durch ... komisch...

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...