Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was kostet eigentlich die Entwicklung eines The Last of Us 2 und Horizon Forbidden West?


Starfey

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Während den Verhandlungen zwischen Microsoft und der FTC, wurden Beweismittel vorgelegt, die auch die Entwicklungskosten eines The Last of Us 2 und Horizon Forbidden West preisgeben.

 

Die Programmierung von „The Last Us: Part 2“, jene Produktion 2014 und somit nur ein Jahr nach dem Launch des ersten Teils begann, kostete Sony 220 Millionen US-Dollar, während Aloys zweiter Teil mit 212 Millionen US-Dollar verschlang.

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Horizon Forbidden West ist ein sehr gutes spiel wie ich finde.

 

TLOU 2 war grandios.

Die ganzen diskussionen um das game haben mich 0 beeinflusst.

 

Es ist schon krass was Videospiele an Gelder verschlingen.

Das mag man gar nicht glauben.

Und es wird in zukunft noch heftiger.

 

Mich würd mal interessieren was GTA 6 kosten wird

350 Mio Taler? 😅

Ich bin der meinung das GTA 5 so um die 250 Mio Taler gekostet hat.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb thejack87:

Ich bin der meinung das GTA 5 so um die 250 Mio Taler gekostet hat.

 

Kommt hin, man redet von ca. 265 Millionen US Dollar inkl. Marketing.

 

Am 28.6.2023 um 20:11 schrieb Prodigy:

Das sind schon unglaubliche Budgets. Da können einige Blockbuster in der Filmbranche von träumen. An Tlou 2 haben zeitweise über 2.000 Personen mitgearbeitet.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_films

 

Filme sind ein komplett anderes Kaliber. Da sind Produktionen dabei die teils das doppelte im Budget ausmachen.

 

Wenn Sony weiß das das Spiel ein Hit wird und die Verkaufszahlen bringt, dann sind solche Budgets kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...