Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ad Infinitum - Horror-Titel vom Berliner Studio zeigt sich im Launch-Trailer


Schueli

Ad Infinitum  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch das Spiel anschauen?

    • Ja, ich werde es mir anschauen.
    • Ich bin mir noch unschlüssig.
    • Für mich ist das nichts.


Empfohlene Beiträge

adinfinitumdfi5h.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Ad Infinitum

Plattform: PS5 | Release: 14.09.2023

Entwickler: Hekate | Publisher: Nacon

Genre: Horror | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Gefangen zwischen den Mauern deines Elternhauses und den Schützengräben des Ersten Weltkriegs versuchst du, deine Vergangenheit zu ergründen und die Kontrolle über dein Leben zurückzuerlangen.

DURCHBRICH DEN TEUFELSKREIS

Wird der Albtraum des Krieges jemals enden? Wirst du eines Tages deinen inneren Frieden finden? In Ad Infinitum spielst du einen deutschen Soldaten, der von den Schrecken des Großen Krieges heimgesucht wird. Während sich dein Geist mit den Erinnerungen an dein Elternhaus und die Schützengräben an der Front abmüht, versuchst du, den endlosen Kreislauf des Leidens zu durchbrechen.

ZWISCHEN TRAUM UND WIRKLICHKEIT

Du erwachst in deinem Zimmer, unverändert wie in deiner Jugend, in einem heruntergekommenen und verlassenen Herrenhaus. Plötzlich und auf unerklärliche Weise wirst du in die Schützengräben versetzt, wo die Schrecken des Krieges von abscheulichen und noch schrecklicheren Kreaturen überschattet werden. Unfähig, zwischen Realität und Albtraum zu unterscheiden, musst du darum kämpfen, die Kontrolle über die Geschichte deines Lebens wiederzuerlangen.

ALBTRÄUME, DIE WAHR WERDEN

Unaussprechliche Albträume werden in den Tiefen deines Geistes lebendig. Um den Todesfallen und furchterregenden Kreaturen zu entkommen, musst du den Ursprung und die Motivation jedes Monsters verstehen und die Rätsel lösen, die sich dir in den Weg stellen. Von blinden Dämonen, die deine leisesten Schritte hören können, bis hin zu grässlichen, defor mierten Puppen, die sich im Dunkeln bewegen – das Grauen lauert hinter jeder Ecke.

EINE ZERRISSENE FAMILIE

Die Auswirkungen des Krieges sind weit weg von der Front zu spüren. Lüfte das Leichentuch, das die Geheimnisse deiner Familie verbirgt, die durch den Großen Krieg auseinandergerissen wurde, und versuche, dich an deine Vergangenheit zu erinnern. Durch Erkundung und das Lösen von Rätseln und Puzzles zwischen den Mauern deines Hauses und dem Stacheldraht im Niemandsland enthüllst du schließlich ein Kapitel der Geschichte einer deutschen Familie, die vom Krieg zerrissen wurde.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 75 / 100 bei insgesamt 7 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Ad Infinitum Packshot
Ad Infinitum
Nacon
Hekate
2023-09-14
Link zu diesem Kommentar

Ein psychologisches Horrorspiel - perfekt. Ich liebe Horrorspiele und ich mache gerade eine Ausbildung im Bereich der Psychologie.

 

Aber ganz sicher nicht zu dem Preis von 40,00 Euro. Klar, ich kenne den Inhalt und den Umfang nicht, aber so Story getriebene Spiele, die ich in ein paar Stunden durchspiele und kein zweites Mal anrühre, sind für mich eher so in der 20,00 Euro-Kategorie. Wenn es als überragend eingestuft wird, dann zur "Belohnung" an den Entwickler auch gerne mal ein paar Euro mehr. 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Das sieht durchaus interessant aus...aber ist halt first person horror.
Die kannst du mir nicht andrehen, dazu bin ich zu schreckhaft...was so irre ist zu sagen wenn eines meiner lieblings film genre Horror ist.
Aber so direkt drin sein als spieler, das pack ich einfach nicht...da schau ich mir lieber solche spiele an.

Immer schön aber wenn ein deutsches studio was auf die beine stellt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 14.9.2023 um 10:54 schrieb Swami:

 

Du kannst gerne ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn du magst und es gespielt hast. 😊

 

 

Habe ich jetzt ein sehr Atmosphärisches Game lebt von dem mit dem du nicht rechnest. Story behandelt etliche "schwierige" Themen. Kein Resident Evil , oft geht man nur durch Räume und löst dort einige Rätsel oder liest Briefe etc. Somit ein ruhiges Horror Game welches aber nicht immer so ist. Je länger es geht umso verstörender wird es. Angefeuert von der UE5 sieht es sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...