Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nacon kündigt den Revolution 5 Pro-Controller für PS5, PS4 & PC an


Schueli

Empfohlene Beiträge

revolution-5-proplfny.webp

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 

Von Nacon Deutschland

REVOLUTION 5 Pro für PS5, PS4 & PC

 

Entdecke den neuen REVOLUTION 5 Pro Controller von Nacon für PS5, PS4 und PC.

 

Der REVOLUTION 5 Pro spiegelt den Höhepunkt jahrelanger Forschung wider und präsentiert sich als einzigartiger Controller in Bezug auf Design, Ergonomie, Komfort, Präzision und technologischer Innovation.

 

Hauptmerkmale:

  • Mehr als 60 Anpassungsoptionen
  • Analogsticks mit magnetischer Hall-Effekt-Technologie
  • 10 Stunden Akkulaufzeit
  • Ausgestattet mit Trigger-Stopp
  • Kabellos und kabelgebunden verwendbar
  • Hergestellt aus hochwertigen Materialien

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Reveal Trailer

 

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Uff... Hall-Effekt.... darauf warte ich beim Edge immer noch (hab schon 3 Controller wegen Stick Drift verloren). Sollen ja von einem anderen Unternehmen namens Gulikit kommen, falls das noch immer stimmt.

 

Jetzt wird es komisch: Ich muss über Dinge meckern, die ich persönlich meist deaktiviere. Wenn man auf der Nacon-Seite schaut, scheint die Batterie da zu sitzen, wo eigentlich die Rumble/Sense Packs verarbeitet sind, also hat er keine Sense-Funktion... Auch scheinen adaptive Trigger zu fehlen. Ja, beides wie schon gesagt Features, die ich nicht nutze... aber vielleicht kommt ja noch ein Spiel (außer Astrobot), für welches ich das wieder anschalten würde.

 

Stören würde mich persönlich glaub am meisten die asymmetrische Anordnung der Controller... ich bin ja seit Jahrzehnten so dermaßen auf Symmetrie bei den Sticks programmiert und beim XBox-Controller fühlt sich das bis heute noch komisch an.

Die Akkulaufzeit ist natürlich geil... aber objektiv betrachtet habe ich meinen Edge noch nie leer bekommen. Ich habe einfach keine 6-8 Stunden  Spielzeit mehr am Stück, geschweige denn 10... Einmal hat er geblinkt, und ich hab dennoch ne dreiviertel Stunde weiter spielen können. Zur Not würde ich da ne Powerstation ranhängen. Das hab ich mal ausprobiert, stört mich nicht beim spielen. 

Scheinbar kann man die vier programmierbaren Tasten beim Nacon auch mit Makros belegen. Sehr vorteilhaft!, aber auch abhängig von der Komplexität/Länge der programmierenden Ablaufschritte.Allerdings ist der benötigte  Funkempfänger zur kabellosen Verbindung wieder ein Nachteil.Soooo viele USB-Anschlüsse hat die PS5 nicht gerade und überall stehen dann Sachen raus.  

Der Edge hat für mich noch einen großen Vorteil: Man kann kurz während des Spiels ins Menu rein und die Anpassung vornehmen. Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ne gute Idee bei der Button-Anpassung doch nicht so dolle war oder ich nen Mist gemacht habe, den ich dann sofort rückgängig machen wollte. Das geht mit dem Edge "on the fly", beim Nacon brauchst du ein externes Programm auf einem externen Gerät. 

 

Fazit für mich: 

Liest sich schon gut, aber der DS Edge hat auch seine Stärken, die Nacon nicht bietet. Absolutes Highlight  am Nacon für mich sind die Hall-Effekt-Sticks. Sollte das beim DS Edge auch nachgereicht werden soll (ich warte allerdings immer noch), wäre ich glücklich. 

Die programmierbaren Makros hören sich gut an, muss man aber im Detail betrachten. Fehlen würde mir verschrobenerweise die Sense-Geschichten des Ori-Controllers (Trigger wie auch "Rumbles" ), und ob die vier zusätzlichen Tasten mit den zwei prominenten zusätzlichen Tasten des Edge-Controllers mithalten können, müsste ich auch mal live erleben, denn die Tasten beim Edge sind -so wie sie sind- spitzenmäßig umgesetzt und ich möchte sie nicht mehr missen! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb wolverine:

Stören würde mich persönlich glaub am meisten die asymmetrische Anordnung der Controller...

Genau das ist für mich das K.O.-Kriterium. Ansonsten gefällt mir der Controller total gut, vor allem der weiß-schwarze, aber diese merkwürdige Xbox-Controller-Stick-Anordnung ist für mich ein No-Go.

Ich bin ein Mensch mit 2 gesunden, halbwegs symmetrisch gewachsenen Händen, mir will auch nicht klar werden, was sich Microsoft dabei gedacht hat, die Sticks so komplett bescheuert anzubringen.

Schade für Nacon, könnte man die Stick bei dem Revolution 5 Pro austauschen, also linker Stick und Steuerkreuz, kein Problem, so aber, arges Problem und ein nein von mir zum Kauf.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Warum macht man Asymmetrie bei einem PlayStation Controller? 😜 🤔

Spoiler

 

playstation-controler-like-handsome-man-

 

Aber wie fabsel hier schon schreibt, wem das gefällt, für jenen hat man ein Produkt entworfen.

Bezweifle jedoch das da viel zu holen ist. 

 

Bei Shootern zählt das "besser angeordnet" Argument für mich sowieso nicht.

Denn dann sind 50% der Asymmetrie ja trotzdem falsch und der Rechte Stick müsste für eine 100% richtige Anordnung ja da hin wo die Knöpfe sind. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 23.9.2023 um 17:00 schrieb Infant_Prodigy:

Was sind das wie Sicks? Und was ist an den anders? Höre das jetzt zum ersten mal.:)

 

Die kamen schon mal in der 2. Generation der PS3-Controller zum Einsatz. Oder in den Controllern der Dreamcast.. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...