Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo IV - Die "Season of Blood" startet heute + Gameplay-Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

diablo4ps4mphj8w.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Diablo IV

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Blizzard Entertainment | Publisher: Activision Blizzard

Genre: Action, Rollenspiel | USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Diablo IV ist das Action-RPG der nächsten Generation, in dem es endlose Scharen des Bösen abzuschlachten, zahllose Fertigkeiten zu meistern und in alptraumhaften Dungeons legendäre Beute zu ergattern gilt. Erlebt die Kampagne alleine oder mit Freunden, trefft unvergessliche Charaktere an wunderschönen, düsteren Schauplätzen und erlebt eine fesselnde Geschichte. Oder kämpft euch durch umfangreiche Langzeitinhalte und eine gemeinsame Welt, in der sich Spieler in Städten zum Handeln treffen, sich für Bosskämpfe zusammenschließen oder ihre Fähigkeiten in PvP-Zonen messen - ganz ohne Lobbys. Cross-Play und plattformübergreifender Fortschritt sind auf allen verfügbaren Plattformen verfügbar.

Das ist nur der Anfang für Diablo IV. Neue Ereignisse, Geschichten, Saisons, Belohnungen und mehr warten bereits.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Season of Blood Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 88 / 100 bei insgesamt 34 Bewertungen.
  • User: 2.1 / 10 bei insgesamt 8.716 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5 / User Allgemein

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Diablo IV Packshot
Diablo IV
Activision Blizzard
Blizzard Entertainment
2023-06-06
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie war nach der Kampagne vorbei für mich.

Bin generell kein Season Spieler, weshalb mich sowas idR kalt lässt aber die Kampagne hat mich tatsächlich etwas enttäuscht.

Man war viel zu schnell an der Levelgrenze, sodass die Gegner nicht mehr skalierten und man sehr schnell ziemlich OP war und der angepasste Loot aufgrund der Levelgrenze fehlte.

Deshalb habe ich dann alle Nebenmissionen und Dungeons ignoriert und bin mit Scheuklappen der Story gefolgt, die zwar recht interessant war aber das epische aus meiner Perspektive fehlte. 

Gegnervielfalt war ein Witz und die Bosse lagen auch schneller als man gucken konnte. 

Naja, vllt wenn das erste richtige Addon erscheint bin ich wieder am Start.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Ancore789:

Irgendwie war nach der Kampagne vorbei für mich.

Bin generell kein Season Spieler, weshalb mich sowas idR kalt lässt aber die Kampagne hat mich tatsächlich etwas enttäuscht.

Man war viel zu schnell an der Levelgrenze, sodass die Gegner nicht mehr skalierten und man sehr schnell ziemlich OP war und der angepasste Loot aufgrund der Levelgrenze fehlte.

Deshalb habe ich dann alle Nebenmissionen und Dungeons ignoriert und bin mit Scheuklappen der Story gefolgt, die zwar recht interessant war aber das epische aus meiner Perspektive fehlte. 

Gegnervielfalt war ein Witz und die Bosse lagen auch schneller als man gucken konnte. 

Naja, vllt wenn das erste richtige Addon erscheint bin ich wieder am Start.

Wenn man nur Straight die Story spielt und alles andere ignoriert, ist es eigentlich ganz gut gebalanced. Man hat keinen Lvl Cap erreicht und geht nach beenden der Story direkt die für einen nötigen Dungeons und die nächste Weltstufe an. 

 

Es wird also unbedingt empfohlen, erst nur die Story zu machen und alles andere für danach aufzuheben, damit nicht das passiert, was dir passiert ist. 

 

Ei Kumpel der auch immer alles gleich erledigt, hat bis jetzt noch nicht die Story beendet und dem fehlt dafür auch total die Moti. Nur leider verpasst er da echt viel vom Spiel. 

 

Bei Diablo war es doch schon immer so, dass nach dem beenden der Story das Tutorial beendet war und es erst richtig los ging... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Habe es nicht mal mehr auf der Platte.

Das Spiel ist für mich durch.

Aber Teil3 werde ich noch einmal installieren.
Da habe ich richtig Bock drauf. Vor allem weil die letzte Season da ein echtes Highlight sein soll. 

Werd mir die zweite Season schon geben, gerade weil hierfür sehr vile am Grundspiel verändert wird. 

Habe jetzt 446 Stunden auf der Uhr und es ist ein gutes Spiel mit Entwicklungspotential. 

Der nächste Patch könnte schon viel verbessern... 

 

Diablo 3 hab ich auch wieder gezockt und da merkt man die vielen Quality of Life Dinge, die das Spiel hat. Aber diesen Zustand hatte es auch erst nach einer Zeit. 

 

Diese Zeit werde ich auch Teil 4 zugestehen. Alles andere wäre nicht fair. 

 

Wenn jemand an einer D 3 Koop Season im Hardcore Modus interessiert ist, bin ich gerne dabei. 

 

PSN ID: bma9999

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2023 um 11:13 schrieb bma9999:

Werd mir die zweite Season schon geben, gerade weil hierfür sehr vile am Grundspiel verändert wird. 

Habe jetzt 446 Stunden auf der Uhr und es ist ein gutes Spiel mit Entwicklungspotential. 

Der nächste Patch könnte schon viel verbessern... 

 

Diablo 3 hab ich auch wieder gezockt und da merkt man die vielen Quality of Life Dinge, die das Spiel hat. Aber diesen Zustand hatte es auch erst nach einer Zeit. 

 

Diese Zeit werde ich auch Teil 4 zugestehen. Alles andere wäre nicht fair. 

 

Wenn jemand an einer D 3 Koop Season im Hardcore Modus interessiert ist, bin ich gerne dabei. 

 

PSN ID: bma9999

Absolut.

Klar wird D4 Zeit brauchen.

Die hat es auch. Momentan aber, packt es mich halt nicht.

Mir fehlt eh die Zeit. So viele neue Spiele :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb bma9999:

die zweite Season macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

Habe es nicht mehr installiert. Ich warte bis S5 :D 

Wobei es ab und an kribbelt. Aber wie gesagt, habe momentan zu viel. Spider-Man 2, das neue Mario und AC noch nicht fertig... Nun :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb xButchx:

1794107146_Screenshot_20240202_050449_WEBDEMail.thumb.jpg.e94663b06dc0c89e32ed6c262e234aab.jpg530267625_Screenshot_20240202_061245_WEBDEMail.thumb.jpg.658c741c4007b608aeda3cad84fc7b79.jpg

 

Mal sehen ob die neue Season das toppen kann. Auf jeden Fall ein Spiel für mich, was sein Geld wert war/ist :) 

 

570573148_Screenshot2024-02-02085009.png.62e30495b04462492a1c20193953b90a.png

 

Ich habe mehr Spielzeit, aber eindeutig was anderes gemacht, als Du :D

 

Ich habe mal wieder viele Stunden probiert, Lilith alleine zu legen. Aber ich bin da anscheinend echt zu blöd für. 

Schade, hätte schön gerne die Platin gehabt.

 

Alles in allem werde ich bei knapp 700 Stunden sein (PC+PS5). Der Kauf hat sich für mich also auch definitiv gelohnt

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich habe mehr Spielzeit, aber eindeutig was anderes gemacht, als Du :D

Wer weiß was du mit Lilith so getrieben hast :P  Hatte letzte Season nen HotA Barb, da hat man Phase 1 mit drei Schlägen beendet, dann noch ausweichen und nochmal drei Schläge, Ende. Schaffst du die Season bestimmt! Ich glaube an dich (und deinen OP Barb :D )

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb xButchx:

Wer weiß was du mit Lilith so getrieben hast :P  Hatte letzte Season nen HotA Barb, da hat man Phase 1 mit drei Schlägen beendet, dann noch ausweichen und nochmal drei Schläge, Ende. Schaffst du die Season bestimmt! Ich glaube an dich (und deinen OP Barb :D )

 

Ich war für Phase 2 zu blöd. Phase 1 war meistens eine Sache von wenigen Sekunden. 

Naja, die Tage mal schauen. Bekomme jetzt schon wieder richtig schlechte Laune, wenn ich an die Alte denke :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich war für Phase 2 zu blöd. Phase 1 war meistens eine Sache von wenigen Sekunden. 

Naja, die Tage mal schauen. Bekomme jetzt schon wieder richtig schlechte Laune, wenn ich an die Alte denke :D

So kann das mit den Frauen laufen, als geschiedener Mann weiß ich wovon ich rede 🤣

Ich bin mal gespannt wie der Season Boss in der Uber Version abgeht.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2024 um 09:42 schrieb xButchx:

Wer weiß was du mit Lilith so getrieben hast :P  Hatte letzte Season nen HotA Barb, da hat man Phase 1 mit drei Schlägen beendet, dann noch ausweichen und nochmal drei Schläge, Ende. Schaffst du die Season bestimmt! Ich glaube an dich (und deinen OP Barb :D )

 

Nachdem ich heute Nacht um 2 Uhr mit Helldivers auf Grund der Random-Teammitglieder und der technischen Unzulänglichkeiten aufm PC etwas gefrustet war, habe ich tatsächlich auch nochmal Diablo angeschmissen.  Hat zwar wieder einiges an Nerven gekostet, aber um 3:45 Uhr war es dann soweit:

 

417909744_Screenshot2024-02-17032632.png.3c89bb7bb7101ee893197d959d730d1b.png

 

Verstehe auch immer noch nicht, warum die Echos entweder nicht alle gleich stark (wie Lilith) oder gleich schwach (wie der Rest) sind. One-shot Mechaniken sind irgendwie meh :huh:

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool, GZ!

 

Am 17.2.2024 um 09:36 schrieb Bottlethrower:

Verstehe auch immer noch nicht, warum die Echos entweder nicht alle gleich stark (wie Lilith) oder gleich schwach (wie der Rest) sind. One-shot Mechaniken sind irgendwie meh :huh:

 

Finde ich auch nicht so geil. Lilith scheint man ja wirklich nur zu schaffen, wenn man die Phasen einfach "überspringen" kann und dann den "einfachen Dingen" ausweicht. Ich war beim neuen Boss von Season 3 noch nicht, keine Ahnung wie stark der ist. Die anderen schafft man sonst doch relativ locker, selbst wenn man mal erwischt wird. Habe die Season aber nur bis 100 gelevelt und die kleinen Bosse gemacht, mit meinem Equip und Skillung hatte ich Duriel nicht geschafft. Muss aber auch sagen, dass mir Mage nicht so viel Spaß macht wie die anderen Klassen. DIe Season geht ja noch bis April, mal sehen ob ich da nochmal einsteigen werde. Erstmal müssen aber paar Planeten befreit werden! Für die Demokratie!

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...