Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

[/align]

 

 

[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

Link zu diesem Kommentar
Haste da noch mehr von, Lixmo? :D

Leider nicht. Da die IDs mit den Server verknüpft werden müssen, wegen den versehentlichen release im US Store.

Deswegen können alle die, die diesen Clienten herunterladen konnten, trotzdem nicht online zocken, da ihre IDs nicht auf dem Server vermerkt sind.

 

 

@Shizo:

Code kannst du jetzt schon einlösen. Sollte schon funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Lixmo for President! :D Danke nochmals, kann mich gar nicht genug bedanken xD

 

Ich werd den Stresstest aufjedenfall an allen drei Tagen intensiv zocken und auch eine ausführliche Meinung dazu schreiben, mit allen Pros und Cons, damit jeder sich so einen kleinen Einblick verschaffen kann was da auf uns zukommt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab heute morgen zwei Stündchen in der Beta verbracht, musste an der nordamerikanischen Teilnehmen, lief aber alles schön flüssig und kaum ohne Probleme. Das einzige dass immer wieder gesponnen hat war das Beschwören von Phantomen, ich dagegen wurde jedoch ziemlich oft und schnell in andere Welten geholt. Ich denke zwei Stunden sollten auch ausreichen um sich ein gutes Bild von DS3 verschaffen zu können und dass was ich erlebt habe war kurz und knapp: einfach nur geil! Es ist ein schönes altes Dark Souls mit all den Features die wir lieben, nur eben noch besser! Wobei sich die Verbesserungen hier eher auf's Gameplay beschränken, da genau das ja auch den reiz des Spieles ausmacht. Der Spielfluss ist wesentlich schneller als man es aus den Teilen davor kennt, hier hat man sich definitiv aus den Mechaniken von Bloodborne bedient, jedoch nicht so extrem dass man sich fühlt als ob man ein BB2 spielt, es ist und bleibt trotzdem ein Dark Souls. Das etwas schneller Gameplay ist perfekt eingearbeitet und geht wahnsinnig gut von der Hand. Kombos gehen flüssig über, Magie beschränkt sich nicht mehr nur auf eine Animation und dadurch dass das Backstabbing 100-mal besser ist als in DS2/1 macht PVP auch wahnsinnig viel Spaß und hängt wirklich nur noch vom Skill der Spieler ab. Die Gegner sind typisch Dark Souls-Like unfair, aber bisher auch keine so große Herausforderung, wenn man die Teile davor gespielt hat weiß man worauf man sich einlässt (zumindest im Gebiet der Beta). Den ersten Boss hab ich ca. drei mal besiegt, war nicht wirklich schwer, dafür hat er aber vom Spieler sehr großes Geschick abverlangt, da er ziemlich schnell war und man sehr oft ausweichen musste. Alleine etwas knackig, wenn man es dann mit Phantomen macht sehr, sehr einfach. Grafisch ist das Spiel natürlich keine Wucht, ähnelt Bloodborne, aber das juckt uns Fans ja reichlich wenig. Vom Setting her passt alles perfekt zu einem Souls Teil, sieht wahnsinnig geil aus und lässt super Stimmung rüberkommen! Außerdem ist das Areal verdammt groß gewesen mit super Shortcuts ala Bloodborne, hatte in dem Gebiet auch nur zwei Bonfire und keine 100 wie in DS2 :D Technisch war das Spiel auch top, ganz selten mal winzige Framedrops während des Coop-Spielens gehabt, ansonsten lief alles Konstant und flüssig. Einzig beim Beschwören hatte ich nie Glück gehabt. Ich fasse mal so Stichpunktartig zusammen was mir während des gesamten Spielens so aufgefallen ist:

 

  • Es gibt ein sogenanntes „Ember“ das anscheinend die Menschlichkeit ersetzt, benutzt man dieses Ember wird der Charakter in den „Lord of Cinder“-Modus gebracht, dabei hat er 1.4x mehr HP und kann Phantome beschwören. Während diesem Modus kann er (in der Beta jedenfalls) nur von Phantom invaded werden während er selber andere Phantome beschworen hat. Man kann das Bonfire in diesem Modus nicht nutzen und der Charakter ist von einer Art „Glut“ bedeckt. Wenn man stirbt verliert man diesen Modus wieder und man kann niemanden mehr beschwören.
  • Das Beschwören von Spielern läuft ab wie in jedem Souls-Teil, nur kann man bei diesem, ähnlich wie bei Bloodborne, ein Passwort einstellen um nur die eigenen Freunde zu finden.
  • Es gibt jetzt eine Zauberleiste, jeder Zauber kann so oft benutzt werden bis diese erschöpft ist. Ich hatte im Spiel drei Zauber: Soul Arrow, Soul Dart (sehr kleine Variante des Soul Arrows) und das Soul Greatsword. Soul Arrow und Soul Dart haben relativ wenig Zauber gezogen, ich konnte die Zauber bis zu 20-30 mal einsetzen, Soul Greatsword dagegen maximal 3. Es gibt neben dem Estus nun aber auch „Ash Estus“ dieses regeneriert eure Zauberleiste wieder. Anscheinend startet jede Klasse mit unterschiedlichen Anzahlen von Estus. Ritter haben 10 normale Estus, Zauberer haben nur 5-6 dafür aber 7 Ash Estus. Der Zauberspruch Soul Dart hat seine eigene Animation. Sprich wenn ich Soul Dart mehrere male hintereinander benutze, so nutzt der Charakter 2-3 verschiedene Animationen hintereinander, was das Zaubern sehr viel flüssiger macht.
  • Die Waffen haben jetzt L2 „Stance“-Modis, wenn man die Taste gedrückt hält und dann R1/R2 drückt ändert sich das Movement der ausgerüsteten Waffe. Andere Waffen dagegen haben per L2 jedoch nur eine neue Attacke (Lanze z.B lädt sich auf und lässt den Charakter auf den Gegner stürmen). Mit R2 kann man nun seine Attacken aufladen und so stärkere Angriffe loslassen. Auch Zauberstäbe haben einen L2 Modi, bei mir hat mein Charakter dadurch immer einen Buff gezaubert (ohne den Zauber zu haben). Die L2 Attacken kosten den Charakter Zauberpunkte, sobald die Zauberleiste leer ist, kann man zwar weiterhin L2 nutzen, aber es ist schwächer.
  • Das Ausweichen funktioniert sehr viel besser und Gegenangriffe gehen viel weicher über, was es erlaubt Kämpfe ohne große Unterbrechungen zu führen.
  • Wenn man Gegner mit R3 anvisiert ist man nicht unbedingt auf sie fixiert, man kann sich weiterhin frei rum bewegen und ganz einfach aus dem Lock-Modus verschwinden.
  • Es gibt Drachen.
  • Unfreundliche Drachen.
  • Wenn man im normalen Modus (also nicht Cinder-Mode) stirbt verliert man nur die Seelen, keine HP.
  • Es gibt anscheinend jetzt spezielle Dual-Wield Waffen. Ich hatte eine Scimitar gefunden die als Icons zwei gekreuzte Scimitars hatte, nachdem ich Dreieck gedrückt hatte, hat mein Charakter automatisch zwei Waffen in der Hand gehabt und sein Movement natürlich entsprechend angepasst. Ich denke diese Dual-Waffen ersetzen dadurch wahrscheinlich den Dual-Stance-Mode in DS2.
  • Die Gegner sind nicht immer was sie zu seien scheinen. Ich habe einen kleinen Zombie angegriffen, plötzlich kam aus diesem eine Art schwarzer „Zerberus“ hervor und hat den Gegner nicht nur viel Gefährlich gemacht, er hat auch die gesamte Situation von 0 auf 100 verändert, richtig geil!
  • Die Resins die man findet (diese Pulver durch die man normalerweise seine Waffen mit Feuer, Blitz, Dunkelheit etc für kurze Zeit verzaubert) sind sehr oft im Spiel verteilt, haben dafür eine viel kürzere Effektdauer (10 Sekunden vllt).
  • In der Beta haben Gegner keine Items gedropped und ich konnte auch nicht auf mein Inventar zugreifen.
  • Wenn man beschworen wird und z.B in seiner Welt nur noch 10% HP hat und keine Estus, werden diese, sobald man in der anderen Welt ist, auf jeweils 3 aufgefüllt und die HP-Leiste ist danach ebenfalls voll. Jedoch hat man weniger HP. Sobald man wieder zurück ist und es geschafft hat den Boss in der anderen Welt zu töten, kehrt man mit voller HP und normaler Leiste zurück in seine Welt. Die Estus bleiben aber leer. Wenn man es nicht schafft und z.B stirbt, kehrt man in seine Welt zurück und erhält etwas HP zurück.
  • Invader erscheinen nur wenn man zusammen unterwegs ist. Tötet man einen erhält man ein Estus/Ash Flask zurück (Host und Phantom).

 

Das wäre so alles zur Beta. Werden die nächsten zwei Tage nicht mehr dran teilnehmen, da ich leider sonst immer um 5 Uhr morgens aufstehen müsste, heute hat das ganz gut gepasst weil ich sowieso lange unterwegs war, aber die nächsten werde ich wohl auslassen. Eventuell gönne ich mir am Montag nochmal eine Stunde bevor ich zur Arbeit gehe, würde eigentlich ganz gut reinpassen da die Beta in Nordamerika her von 5 bis 8 geht :D

 

Danke nochmal @Lixmo: für die Einladung :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Habe die Beta bei einem Freund spielen können und zu deinem Punkt hier:

  • In der Beta haben Gegner keine Items gedropped und ich konnte auch nicht auf mein Inventar zugreifen.

Da hattst du wohl wenig Glück, bei mir kam es beim "durchspielen" der Beta ein Paar mal vor das die Gegner Items gedroppt haben.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das Thief-Gameplay sieht super aus, schön schnell. Werd mir wohl zu Anfang direkt einen Dex/Mage/Hexer oder Pyro Hybrid bauen und beim NG+ dann Fettsackmodus spielen, ich freu mich schon wahnsinnig darauf! Endlich wieder etliche Stunden damit verbringen den Charakter zu bauen und elendig zu verrecken :D

 

Muss vor DS3 definitiv nochmal DS1 durchspielen ^^

Link zu diesem Kommentar

In Japan gab es ein Event zu Dark Souls 3 und ein User eines japanischen Forums durfte daran teilnehmen, wobei er sich mit dem Team des Spiels unterhalten konnte und einige neue Infos rausbekommen hat.

 

- Ein gewisser Charakter kehrt in Dark Souls 3 wieder:

 

 

Andre der Schmied aus Dark Souls 1

 

 

- Die Geschwindigkeit des Spiel wurde seit dem Netzwerktest laut Miyazaki etwas runtergeschraubt, so dass es sich jetzt mehr wie Demons Souls anfühlt, anstatt Dark Souls 1.

 

- Man kann seine Stats, unter bestimmten Voraussetzungen, wieder zurücksetzen.

- Man kann zwischen Leuchtfeuer hin und her teleportieren

- Es wird das selbe Coop-System wie aus Bloodborne benutzt

- Das Coop-System setzt auf Level, das heißt sollte euer Freund ein gewissen Level über euch sein, werdet ihr euch nicht helfen können

- Die Spielzeit im Coop-Modus ist unbegrenzt, endet aber wie auch in den anderen Teilen, dann wenn ihr den Boss des Gebiets getötet habt oder einer stirbt

- Für jede Hand gibt es 3 Slots für eine Waffe

- Wie auch schon in vielen Videos ersichtlich war, ist Magie solange unbegrenzt wie euer Magiebalken voll ist

- Die Mobs respawnen unendlich, nicht wie in DS2 wo sie nach 10 mal nicht wieder zurückkamen.

 

Außerdem wurde das Thema Arena und Solo-Host-Invading (Spieler ohne Phantome) angesprochen, jedoch haben die Entwickler dazu nichts sagen wollen/dürfen.

 

Und falls jemand übrigens eine nette Zusammenfassung zur Geschichte von Dark Souls 1/2 haben möchte, der kann diese Website besuchen: Klick mich!

 

Ein Reddituser versucht gerade dort sämtliche Infos zur Geschichte zusammenzuschreiben, wer sich also mit der interessanten Story beschäftigen will sollte da mal reinschauen, alternativ empfehle ich natürlich auch die Videos von Vaati Vidya oder EpicNameBro.

Link zu diesem Kommentar

Weil das ja mal ein Dark Souls 2 Thread war, als der Titel nur für PS3 erschienen ist, hab ihn dann zu einem Allgemeinen Souls-Thread abgewandelt, vielleicht kann ein Mod (@Lixmo: @BigBurn83: ) ihn ja verschieben?

Link zu diesem Kommentar

Das im April erscheinende “Dark Souls 3″ wird offenbar von einem Season Pass begleitet. Entdeckt wurde er im australischen Xbox Store, der zugleich einige erste Detailbrocken zum DLC-Support bereithält. Die Rede ist von insgesamt zwei epischen Erweiterungspacks, die ihr beim Kauf des Season Passes zum Discount-Preis erhaltet. Mit an Bord der Addons sind unter anderem neue Maps, Bosse, Feinde, zusätzliche Waffen und Rüstungssets. Die digitale Deluxe Edition von “Dark Souls 3″ bringt den Season Pass bereits mit sich.

 

Für Vorbesteller der Xbox One-Version von “Dark Souls 3″ gibt es noch einen besonderen Bonus. Sie erhalten das erste “Dark Souls” kostenlos dazu. Vergeben wird die Xbox 360-Fassung, die über die Abwärtskompatibilität der Xbox One spielbar gemacht wird. Die Codes sollen in etwa sieben bis zehn Tagen verschickt werden, was bedeuten könnte, dass “Dark Souls” schon in der kommenden Woche in die Liste der abwärtskompatiblen Spiele aufgenommen wird. “Dark Souls 3″ erscheint am 12. April 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

 

Quelle: http://www.play3.de/2016/02/15/dark-souls-3-season-pass-fur-zwei-epische-dlc-packs/

Link zu diesem Kommentar

Das DS3 einen DLC erhält war so sicher wie das Amen in der Kirche, aber gleich zwei? Find ich sogar umso geiler. Bisher war die Qualität der DLC's von Fromsoft mehr als genial und hat die Spiele eigentlich immer um eine super Herausforderung erweitert. Bin ja sonst kein Fan von Seasonpässen, aber wenn ich weiß das eine Firma dahintersteht die Qualität bietet bin ich gewillt da mitzuziehen :thumbup: Werde aber wie immer erstmal abwarten welche Infos es dazu noch geben wird, die DLC's werden aber so oder so gekauft, wer sich schon mal einen von FS gekauft hat weiß wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...