Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

[/align]

 

 

[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

Link zu diesem Kommentar

Glaube kaum das es die Japaner sind, die wirklichen Soul's Freaks finden sich eigentlich unter den Amis/Europäern :P Gibt schon Leute die rennen das Spiel OHNE Schaden und OHNE Nutzung von Estus durch. Im übrigen gibt es dafür sogar eine Belohnung!

 

Wenn man das Spiel, ohne Schaden zu nehmen durchspielt erhält man einen Ring der die linke (oder rechte) Waffenhand unsichtbar macht. Und wenn man das Spiel ohne ein Leuchtfeuer zu nutzen durchspielt, erhält man einen Ring der die rechte (oder linke) Waffenhand unsichtbar macht. Heißt im prinzip man rennt mit unsichtbaren Waffen rum, was ein unglaublicher vorteil in jedem PVP Kampf ist. Nur schafft das mal einer : DD

Link zu diesem Kommentar

der Magier langweilt dich o_O ich komme damit gerade erst in fahrt :D

übrigens habe ich endlich diese tür aufbekommen im schrein von amana ... und zwar muss man den eingebetteten schlüssel besitzen und diesen auch im schloss dranglic verwenden um die Sängerin zu befreien ^^

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin auch recht schnell vom Magier gelangweilt gewesen. Magier sind hier einfach so OP die können doch echt alles platt machen ohne sich groß anzustrengen. Hab den Darklurker damals mit 5-8 Spells getötet, wirklich spannend war das nicht. Mit meinem Dex Build dagegen bin ich wie ein Irrer rumgerollt und versucht ja nicht zu sterben. Von den ganzen "Zauberer" würde ich sagen das Pyro am schwächsten ist bzw sich am meisten auf den Nahkampf fokussiert, der Faithbuild wäre so der zweit "schwächste" da er nicht so starke Zauber hat wie der normale Zauberer, der allein mit Seelengeysier total OP ist. Aber der Hexer topt wirklich alle, man muss jedoch wissen wie man ihn richtig spielt, das absolute Maximum an Schaden rausholt und möglichst wenig Seelen für das wirken der Hexes verliert. Aber wenn man das alles beherrscht ist man nahezu unbesiegbar.

Link zu diesem Kommentar

Hexerei muss man Seelen verwenden O.O ...

ach und noch was zur Berserkerklinge .. ich bekomme das einfach nicht hin .. laut den Video muss man sich im NG+ befinden und den Sonnenturm leer räumen .. und dann erscheint das rote Phantom .. liege ich damit richtig oder habe ich das falsch verstanden weil bei mir steht kein rotes Phantom o.O

Link zu diesem Kommentar

Du musst den Glockenwächtern beigetreten sein, alle grauen Phantome besiegt haben und dann glück haben. Der rote Phantom erscheint nur sehr, sehr selten und selbst dann ist die Chance auf die Berserkerklinge und seine Rüstung verdammt gering. Du musst aufjedenfall den goldenen Schlagenring +1 tragen, die Narrenkappe und am besten noch diese Gefangenenlumpen (erhöhen ebenfalls die Dropchance für Items), dazu noch am besten den Ring der dich anfälliger macht Invaded zu werden. Außerdem hilft es anscheinend immer wieder am Leuchtfeuer zu rasten (mehr mals hintereinander). Ich selbst habs noch nicht probiert, werde es aber auch bald mal testen, will nämlich seine Rüstung haben :D

Link zu diesem Kommentar

Danke Shizo ...

dann habe ich da doch Sachen falsch verstanden .. der Glockenhüter Eid wird dann das nächste sein was ich machen werde .. momentan bin ich ein Drachengeist und mir fehlen noch 15 stk. zur stf. 3 ...

habt ihr schon den Eid "Pfad des Blauen Wächters" .. probiert .. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht wie es funktioniert ...würde mich mal brennend interessieren :)

Link zu diesem Kommentar

Also die blauen Wächter kamen bei mir noch nicht einmal zum Einsatz. Ich war schon mal eine Ganze Weile in dem Eid, in dem man gerufen wird, aber nichts bisher. Und in dem anderen Eid, in dem man Hilfe bei einer Invasion bekommt, war ich leider nie drin während den paar Invasionen die ich bisher hatte. Eigentlich schade mit den wenigen Invasionen. Durch die beiden Eide der blauen Wächter würde nochmal eine nette Abwechslung ins Spiel kommen.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Ich klinke mich auch mal ein :)

Spiele jetzt auch seit Release Dark Souls 2 und hab gerade die 4 Seelen gesammelt und bin im Schloss. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

 

1. Ich benutze hauptsächlich das Drangleic-Schwert +2, da mir das Moveset gefällt und auch ganz gut schaden macht. Gibt es da eine bessere Waffe mit ähnlichem Moveset? Mit den Großschwertern komm ich nicht so klar.

 

2. Was für einen Unterschied bei der Traglast macht 99,5% zu 100,5%? Ich weiss, dass ab 70% die Rollen länger brauchen, aber über 100% merk ich zumindest nichts.

 

3. Kann man nach dem letzten Boss noch weiterspielen, oder geht das nur mit NG+?

 

Danke schonmals.

Link zu diesem Kommentar
1. Ich benutze hauptsächlich das Drangleic-Schwert +2, da mir das Moveset gefällt und auch ganz gut schaden macht. Gibt es da eine bessere Waffe mit ähnlichem Moveset? Mit den Großschwertern komm ich nicht so klar.

 

Versuchs mal mit dem Schwarzrittergroßschwert, hat den gleichen Schaden und zusätzlich noch Feuerschaden. Am ende kommt es aber auf deinen Build an, wenn du z.B Magier bist und viel in INT investierst musst du ein Magisches Schwert nutzen, da der Schaden so mit dem INT Wert steigt. Vielleicht auch schon mal andere Waffen ausprobiert? Eventuell leichtere, die zwar weniger Schaden machen, dafür aber schneller sind und öfters treffen?

 

2. Was für einen Unterschied bei der Traglast macht 99,5% zu 100,5%? Ich weiss, dass ab 70% die Rollen länger brauchen, aber über 100% merk ich zumindest nichts.

 

Keinen, die einzigen unterschiede kanns du hier sehen:

 

 

3. Kann man nach dem letzten Boss noch weiterspielen, oder geht das nur mit NG+?

 

Ja kann man.

Link zu diesem Kommentar

Das ging schnell, Danke! ^^

Versuchs mal mit dem Schwarzrittergroßschwert, hat den gleichen Schaden und zusätzlich noch Feuerschaden. Am ende kommt es aber auf deinen Build an, wenn du z.B Magier bist und viel in INT investierst musst du ein Magisches Schwert nutzen, da der Schaden so mit dem INT Wert steigt. Vielleicht auch schon mal andere Waffen ausprobiert? Eventuell leichtere, die zwar weniger Schaden machen, dafür aber schneller sind und öfters treffen?
Ich hab momentan hauptsächlich auf STR und Nahkampf gesetzt. Ich hab noch das Smelzer-Dämon-Schwert, das sieht zwar toll aus, ist mir aber ein wenig zu langsam. Ich hab auch noch das Feuer-Schwert, vielleicht bring ich das noch auf +10, muss mal noch ein wenig rumprobieren.
Link zu diesem Kommentar

Ich könnt dir noch die Schwarze-Ritter-Hellebarde empfehlen, die ist verdammt stark, hat eine super Range und ebenfalls Feuerschaden. Ansonsten vielleicht mal versuchen zwei Großschwerter gleichzeitig zu nutzen samt Power Stance. Die stärkste STR-Waffe ist im übrigen der Dämonenhammer, er mag zwar statistisch nicht die besten Werte haben (aber sehr nah dran), hat dafür aber das beste Movement.

Link zu diesem Kommentar

das macht wiederum sinn wenn du eine Waffe besitzen tust die mit STR skallieren tut .. ansich ist es nie verkehrt in STR zu skillen aber ab einen bestimmten wert passiert nicht mehr viel .. ausdauer ist nie verkehrt je mehr des so besser .. kann immer entscheidend sein .. :)

Link zu diesem Kommentar

ich bin jetzt so ziemlich entnervt und würde fromsoft am liebsten in die ..... hauen -.-

das ist echt schon nicht mehr feierlich mit ihren Ur-Drachen es fehlten einfach nur noch 10% und der fazko hat nichts besseres zu tun als mal kurz nicht klar zukommen und kein plan zuhaben wo hin ich mich jetzt drehen soll -.-

lohnt sich der aufwand überhaupt bekomm ich was von den ausser seine seele für Vendrik oder kann ich den einfach liegen lassen und sagen sche*ß drauf ^^

Link zu diesem Kommentar

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mehr als die Seele gibt der nicht her, zumindest nicht im ersten durchlauf. It aber auch schon ein paar Tage her, erinnere mich nicht mehr so ganz daran.

 

Und gleich eine andere Frage hinterher: Woher bekommt man diesen Schutzring, der den Schaden von Backstabs verringert? Ich glaube der hieß Gower's Schutzring im deutschen. Bei Google habe ich irgendwie nichts gefunden.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Der Ur-Drache ist eigentlich ziemlich easy. Einfach am Anfang direkt vor ihm laufen, ja nicht zur Seite oder so UND nicht weg laufen wenn er am Anfang mit den Flügeln schlägt, weil er dich so "begrüßt". Warten bis er sein Feuerstrahl nach vorne macht und sofort links/rechts zu seiner Pfote und diese mit der stärksten Waffe angreifen. Kümmer dich nicht um Rüstung oder so, du solltest echt nackig sein und höchstens den Ring für Ausdauer tragen. Man kann den Urdrachen zwar blocken, aber dafür brauchst du Havels Schild, die Schmelzerdämonenrüstung, Ringe und sonstige Feuerresi + (und natürlich alle Rüstungsteile auf max upgraded, aber für nur einen Boss vollkommen sinnlos). Und mach dir auch keine sorgen um deine HP, selbst wenn du nur 2HP hast, er wird dich IMMER One-Hitten, egal wie viel HP du hast. In dem Kampf geht es rein um die Ausdauer und mehr nicht. Und ich würde dir empfehlen davor das gesamte Level zu säubern, bis kein Gegner da ist. Nicht das es notwendig ist, aber gibt dir locker an die 400-500kk Seelen :D Hat mich 1-2 Stunden gekostet, aber totally worth it! Ansonsten zum weiteren Verlauf des Kampfes: Wenn du seine Pfote angegriffen hast, vor seinem Gesicht rennen, aber nicht zu nahe und am besten die Seite, wo du am meisten platz zum wegrennen hast, im Fokus. Sollte er wieder seinen Flammenstrahl nach vorne setzen: Angreifen, wenn nicht, hast du dank des großen Abstandes genug Platz um vor dem Feuerstrahl wegzurennen. Am Ende bekommst du seine Seele und die Seele der Riesen/Giganten. Seine Seele ist in meinen Augen nur wichtig für das Curved Dragon Sword (nur wenn du Dex Build bist) und die Gigantenseele ist jetzt auch net so wichtig, im weiteren Spiel gibt es 4 Seelen und die reichen um Vendrick zu töten, zumal der sau einfach ist.

 

@Jerrald - Gowers Ring bekommt man nur in NG+. Shaded Woods mal absuchen, dort sollte eine Leiche liegen die den Ring hat. Ist halt etwas schwer wegen dem Nebel, aber am besten hälst du dich rechts an der Wand.

 

Hab übrigens einen Weg gefunden massiven Schaden auszuteilen. Habe mit normalen Dolchen über 1000 Schaden im PVP gemacht, die Technik muss ich aber noch etwas genauer untersuchen, wenn ich genaueres habe poste ich es hier. Ich kann nur so viel sagen: durch diese "Technik" wird jede Waffe OP.

Link zu diesem Kommentar

@Shizo

darf ich dich korrigieren :D

seine Seele findet man da wo man Freja besiegt hat .. dabei ist es irrelevant ob man ihn besiegt hat oder nicht ^^

war gerade durch zufall mal da gewesen und bin in die Erinnerung des Drachen gewesen und habe dort seine Seele gefunden :D

ansonsten werde ich mir für moin so viele Blüten einpacken das ich ihn mit Seelengeysir fertig machen werde ^^

Link zu diesem Kommentar

Achso, hab ich wohl irgendwie verwechselt :D

 

Also zum Build den ich erwähnt habe. Tja was soll ich groß sagen. Richter kam in meine Welt, ich bin zu ihm gerannt, 2-3 Sekunden und er war tot. Ich habe ihm ca 2.200 Schaden binnen 2 Sekunden gemacht (ohne Buff, ohne Upgrade).

 

Wie? Erstmal die Waffe Santiers Speer besorgen, diese solange abnutzen bis sie kaputt geht, nicht reparieren! Die Waffe hat einen Stein an der Spitze, weshalb sie so schlecht ist, geht sie aber kaputt entwickelt sich Santiers Speer zur besten und schnellsten Waffe im Spiel. Durch den Stein bekommt ihr ein neues Movement, dem des Dual Blades gleich nur wesentlich schneller. Mit einer R1 Attacke trifft man ca 4-5 mal, macht man dann 2-3 R1 Attacken hintereinander, könnt ihr euch ausmalen wie viele Hits ihr macht. Das geilste an der Waffe? Wenn sie kaputt ist, verwandelt sie sich in diesen verbesserten Santiers Speer, der NIE WIEDER kaputt gehen kann. Er hat permanent 0/500, bleibt aber vom Schaden gleich und muss nie repariert werden (die perfekte Waffe für einen Run ohne Leuchtfeuer :P).

 

So habt ihr die Waffe, geht ihr zu Mc Duff und lässt die Waffe mit einem alten irdischen Stein upgraden und seht: eure Waffe wird total schwach! Fast 50% Schaden geht runter, aber hier kommt der Clou! Wenn man nun seine Stats zurückresetet auf 20 in allen Kategorien, skalliert Santiers Speer durch den alten irdischen Stein Upgrade euren Schaden um 200! Durch das Upgrade wird nämlich der Schaden eurer schwächsten Attribute skalliert, wenn man also alles im prinzip auf 30 hätte, würde der Schaden auf bis zu 300 gehen usw (für 30 in allen Stats braucht man aber Level 217 :P).

 

Das ganze macht ihr noch mit Avelyn, einem Diebesdolch und der Shotel. Die Sache ist die, das es hier nicht um den puren Schaden geht, sondern um die Schnelligkeit eurer Waffe. Ein Großschwert etc würde z.B nicht gehen, weil das Movement einfach viel zu langsam ist, deshalb sind hier auch nur schnelle Waffen gefragt. Santiers Speer benutzt man z.b nur noch beidhändig und nur die R1 Attacke, sonst bringt es nicht. Der Diebesdolch macht an sich schon sehr schnelle Angriffe und kann Blutungen verursachen, während Shotel zum durchbrechen von Schildern gedacht ist. Und Avelyn, naja wer die Armbrust kennt, wird auch den Bolzenregen kennen :thumbsup:

 

Ich kanns jedem echt empfehlen, total geiler Build. Wenn man noch die Waffe buffed, sie auf's maximum Upgraded, viel Balance hat, viel Leben etc ist man schier unbesiegbar! Mein Kumpel z.B nutzt eine doppelte Avelny auf dem Max Upgrade und killt jeden Gegner noch bevor dieser sich überhaupt bewegen kann! Ich feier den Build total :D

Link zu diesem Kommentar

Dir will ich nicht im PvP begegnen Shizo :D aber durch dich lernt man immer wieder was Neues.

 

Ich habe grade meinen Strength-Build wieder ausgepackt und ihn mit der kompletten Havels-Rüstung + Schild versehen. Dazu die dicke Streitwagenlanze und ehrlich gesagt bin ich absolut begeistert. Unglaublich wie schwer es den meisten fällt durch meine Verteidigung zu brechen. Selbst Magier macht man damit locker fertig, wenn man nicht grade unglücklich von nem Starken Zauber erwischt wird. Lediglich das haushalten mit dem Staminabalken ist manchmal etwas knifflig. Mit fast 100 % Belastung regeneriert sich die Stamina auch mit dem Cloranthie-Ring +1 ziemlich langsam und ich werde gerne mal zu gierig was das austeilen angeht und schwups ist der Balken leer.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

hört sich für mich ziemlich op an und man muss ja gar nicht anstrengen ^^

ne das ist nicht mein Spiel Typ :D

hab mein jetzt wieder umgeskillt und bin im Champion-Eid ... schauen was läuft^^

jedenfalls im PvP spiele ich anders...bin mit Alva's Rüstung +10 aktiv und bin so ziemlich auf Schnelligkeit getrimmt .. meine waffe ist die Drachenritter-Zwillingsklinge nicht nur weil diese Episch aussieht nein .. sondern weil sie erst durch gekonntest ausweichen und in beiden Händen ihr volles Potenzial entwickelt ^^ .. es ist einfach nur total wenn ich meine Gegner gekonnt ausweichen tue und sie schon völlig verzweifeln und anfangen fehler zu begehen :D

sprich es lautet so ausweichen angreifen ausweichen angreifen ausweichen angreifen ..

ich rolle auch in die attacken meines gegner's rein und lande so des öfteren ein backstabb. auch sorge ich dafür das sowie pernament das schild hochgehalten wird das er schnell seine stamina verlieren tut so landet man auch einen schönen konter-angriff :D

Link zu diesem Kommentar

Also OP ist mein Build garantiert nicht. Hatte genügend Kämpfe gestern, in denen ich den Hintern versohlt bekommen habe. Die Leute die ich ganz easy aus den Latschen haue sind meist die, die es nicht Schaffen sich schnell genug auf meinen Lanzenfutzi einzustellen. Immer wenn der Gegner mit schnellen Waffen um mich herum tänzelte und geduldig auf meine Angriffe gewartet hat, hatte ich meistens das Nachsehen. Aber in dem Punkt sind wohl viele zu angriffslustig und sowas nutze ich schnell aus.

 

Hatte übrigens gestern Abend noch einen wahnsinnig interessanten und spannenden Kampf. Ich bin als Finstergeist in die Welt eines anderen eingedrungen, direkt auf der kleinen schmalen Brücke vor dem Streitwagen-Boss. Am anderen Ende der Brücke sah ich auch schon mein Opfer und dachte schon ich hätte auf der Brücke mit meinem Build einen Vorteil. Doch als er näher kam sah ich, dass er exakt den gleichen Build hatte wie ich, sprich die Havels-Rüstung mit Schild und Lanze. Haben über 5 Minuten auf der Brücke gerungen, direkt an der Stelle, wo auch die beiden Löcher sind und letztendlich stieß er mich von der Brücke und fiel dabei fast zeitgleich selber runter. Wir haben uns danach noch ein paar Nachrichten hin und her geschickt und haben es als unentschieden und als einen der coolsten Kämpfe unser Dark Souls-Zeit abgestempelt :thumbsup:

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...