Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Allgemeiner Souls - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

Spoiler
DarkSouls2P4MThread.jpg[/align]

 

[align=center]DAS IST JETZT EIN ALLGEMEINER SAMMELTHREAD FÜR DIE GESAMTE SOULS-SPIELEREIHE![/align]

 

 

[align=justify]Hallo liebe Freunde der Sonne! Am Freitag ist es endlich soweit und From Software beschenkt uns mit dem wohl härtesten Rollenspiel dieses Jahr: Dark Souls 2! Obwohl wir hier zwar in einem PS4 Forum sind und die meisten sicherlich die alte PS3 schon längst verkauft haben, hoffe ich dass es trotzdem noch einige wenige gibt, die sich das Spiel zulegen und mit vielen anderen Spielern in den virtuellen Tod rennen! In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen sich gegenseitig zu helfen, über das Spiel zu diskutieren, sich für Online-Matches z verabreden oder sein Können in einem schönen PVP Kampf zu testen. An sich werde ich diesen Thread etwas kleiner gestalten und belasse es mit allen Infos die ihr weiter unten lesen könnt. Sollte die Interesse an diesem Spiel groß genug sein, werde ich auch später Trophyguides, Tipps/Tricks und andere nützliche Dinge einfügen, damit wir hier direkt einen kleinen Hilfeguide für all jene haben, die bei diesem Spiel verzweifeln. Außerdem kann ich zusätzlich noch eine „Spielerliste“ erstellen, mit Übersicht über alle Spieler hier damit man sich besser finden, helfen, bekämpfen usw kann. Spoiler oder ähnliches gibt es bei Dark Souls generell nicht, deshalb können hier ruhig offene Gespräche über Bossgegner usw geführt werden. Natürlich sollte man nicht direkt alles verraten, man möchte ja das Spieler, die nicht so weit sind, nicht schon wissen was auf sie wartet :D[/align]

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt?

[+]Fragen zum zweiten Teil, aber auch den älteren sind hier willkommen.

[+]Kaufempfehlungen zu bestimmten Teilen.

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Fragen etc zum Spiel.

[+]Verabredungen zu Onlinematches, sei es nun PVP oder Hilfegesuch.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden.

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc[/align]

 

[align=center]Das_Spiel.png[/align]

 

[align=center]Dark_Souls_II_cover.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist der dritte Teil der „Souls“-Reihe das von der Spieleschmiede From Software entwickelt wurde. Am 7 Dezember 2012 wurde das Spiel offiziell enthüllt und wird bei uns am 14ten März 2014 in allen Läden erhältlich sein. Es wird sowohl für die PS3, die Xbox 360 als auch dem PC erscheinen, wobei die PC Version erst im April erscheint.

 

Das Spiel wird zum Vorgänger „Dark Souls“ eine vebesserte Engine bieten. Zudem wird es technisch ausgereifter sein und den Spielern ein wesentlich flüssigeres Gameplay bieten. Die Welt von Dark Souls 2 soll diesmal wesentlich zugänglicher werden, jedoch nicht sonderlich größer als die des vorherigen Titels.

 

Einige weitere Neuerungen im Überblick:

 

  • Es gibt nun dedizierte Server
  • Die Engine wurde komplett neu überarbeitet. Es gibt bessere Lichteffekte, flüssigeres Gameplay, mehrere zerstörbare Objekte usw
  • Die KI wurde verbessert und soll noch gefährlicher sein
  • Es wird neue Gegnertypen geben
  • Per „Dual Wielding“ wird das Gameplay mit zwei Waffen wesentlich verbessert
  • Die Welt soll offener sein als in Dark Souls
  • Man kann sich direkt von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren
  • Es wird Items geben die einen Heilen können (neben den Estus Flasks)
  • Der Spieler kann nun selbst als Phantom „invaded“ werden
  • Jeder Tod wird euch einen Teil eurer Lebensleiste kosten (bis zu 50%)
  • Der Onlinepart wurde überarbeitet
  • Es wird Areale geben die eine Fackel erfordern werden
  • Der Spieler bekommt eine bessere Möglichkeit seinen Charakter zu skillen
  • Das Schild schützt euch nun nicht mehr vor Betäubungen. Stärkere Waffen können schwächere Schilde durchbrechen und so den Spieler für eine kurze Zeit betäuben
  • Weiße und Rote Phantome haben nur noch eine bestimmte Zeit, die sie in der anderen Welt bleiben können
  • Durch den „Way of the Blue“ Bund können blaue Phantome gerufen werden, die bei einer Invasion durch rote Phantome helfen

 

Allgemeine Infos:

  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Namco Bandai Games
  • Release:
    14. März 2014 (PS3/X360)
    25. April 2014 (PC)
  • Genre: Action Rollenspiel
  • Modi: Singleplayer, Multiplayer
  • Plattform: PS3, Xbox 360, PC

 

[align=center]Die_Story.png[/align]

 

[align=center]DS2_Story.jpg[/align]

 

Dark Souls 2 ist kein direkter Nachfolger zu Dark Souls und knüpft deshalb nicht an die Geschichte des ersten Teils an. Die Geschichte dreht sich um euren Charakter, der verflucht wurde und sich nun auf den Weg in die neue Welt Dranglaec macht um eine Heilung für seinen Fluch zu finden. Anders als die Vorgänger soll die Story diesmal eine wichtigere Rolle spielen.

 

[align=center]Die_Welt.png[/align]

 

[align=center]DS_Map_Small.jpg

(Eine größere Map gibt es hier)

[/align]

 

Das Spiel wird vollkommen neue Areale bieten, die wesentlich offener sind und dem Spieler mehr Freiraum zum erkunden geben. Zusätzlich dazu wird es Gebiete geben die sehr dunkel sind und ohne eine Fackel kaum erkundbar sein werden.

 

Einige bekannte Locations:

 

 

 

[align=center]CastleofDragons.jpg

Castle of Dragons

 

DragonsNest.jpg

Dragons Nest

 

IronFactory.jpg

Iron Factory

 

MansionoftheDragons.jpg

Mansion of the Dragons[/align]

 

 

[align=center]Das_Gameplay.png[/align]

 

[align=center]DS_Gameplay.jpg[/align]

 

Das Lock-On Feature kommt in Dark Souls 2 wieder. Damit kann man einen Gegner direkt anvisieren und seine Angriffe auf diesen fokussieren. Das Bewegen während des Lock-Ons wurde vereinfacht und die Kamera bewegt sich wesentlich „weicher“ hin und her, nicht wie in Dark Souls, wo die Kamera direkt rumgesprungen ist. Außerdem ist es dem Spieler erlaubt sich während dem Lock-On frei zu bewegen, dabei kann man vom Gegner wegrennen selbst wenn dieser noch anvisiert ist.

 

Durch das Dual Wielding wird es den Spielern nun erlaubt Zweihändige Waffen wesentlich besser zu nutzen. Es gibt sogar Schwerter die spezielle Animationen für das Dual Wielding haben. Der Charakter wird andere Kombos ausführen, wenn er zwei anstatt einem Schwert bei sich trägt. Außerdem wird es möglich sein eine „Power Haltung“ auszuführen, bei der der Spieler dann beide Schwerter gleichzeitig schwingt.

 

Projektile können nun in der Luft mit großen Waffen abgewehrt werden.

 

Viel mehr Gegner können nun durch einfache Angriffe den Spieler ausbalancieren und sich somit einen Vorteil verschaffen. Die Balance wird diesmal durch die Rüstung erhöht/verringert und bestimmt ob der Spieler durch einen Angriff überrascht und aus der Balance gebracht wird oder nicht. Damit wird dem Spieler erlaubt Treffer einzustecken die einen nicht betäuben um so direkt nach der Attacke anzugreifen. Besonders gegen schnelle Gegner wird dies einen großen Vorteil bringen.

 

Das Blocken wird nur wenige Änderungen beinhalten. Man kann mit Waffe und Schild blocken, jeder Schild reagiert anders auf Angriffe und der Spieler verbraucht pro getroffenen Angriff entsprechend viel Ausdauer. Sollte die Ausdauer auf null gehen, wird der Schild zur Seite gestoßen und der Gegner wird die Möglichkeit bekommen einen Konter auszuführen, was zusätzlichen Schaden verursacht.

 

Der uns allen bekannte „Backstab“ wird in DS2 eine Veränderung haben. Während im Vorgänger der Spieler am „Backstabber“ hing und beide Charakter eine Animation erhielten, die sich fast immer ähnelte, wird es in Dark Souls 2 für jede Waffenart eine einzigartige Animation geben, die nur gestartet wird wenn der Spieler/Gegner wirklich direkt hinter der Waffe steht. Das Opfer kann während des Backstabs-Versuchs immernoch frei bewegen (in DS war man an den Backstab gebunden) und so entkommen. Ist man jedoch zu langsam fängt die Animation an und hindert den getroffenen an jegliche Aktion. Zudem wird es nun verschiedene Distanzen geben, so wird ein Ultra Great Sword eine wesentlich weitere Distanz benötigen als z.b ein Dolch. Eine weitere sehr wichtige Änderung ist, dass man während des Backstabben von anderen angegriffen werden kann.

 

Der Fußtritt aus Dark Souls 1 wurde durch einen Schultervorstoß ersetzt. Es ist im prinzip das Gleiche nur mit dem unterschied das der Charakter sich während diesem Vorstoß einen Schritt nach vorne bewegt und dadurch auch von Klippen oder Brücken fallen kann wenn man zu nahe an diesen steht.

 

[align=center]Das_Onlinesystem.png[/align]

 

[align=center]DS_Online.jpg[/align]

 

Wie auch in den Teilen davor kann man andere Spieler in seine Welt als Phantome rufen, die in diesem Teil jedoch nur für eine begrenzte Zeit anwesend sein werden. Hilft ein Phantom dem „Meister“ zu sehr, verringert sich seine Zeit und er kehrt früher in seine Welt zurück. Auch rote Phantome sind von der Zeitvorgabe betroffen und haben nur noch begrenzt Zeit den Spieler zu töten, ehe sie aus der Welt „geworfen“ werden. Es ist nun auch möglich mit „Coop“ Phantomen per Voice Chat zu kommunizieren.

 

[align=center]Verschiedene_Versionen.png[/align]

 

Zu Dark Souls 2 wird es offiziell 3 Versionen geben: die „Standard“ Edition, die „Black Armour Edition“ und die „Collectors Edition“. Zusätzlich dazu gibt es noch eine vierte inoffizielle Version des Onlinehändlers „Webhallen“, diese enthält neben den Inhalten der Collectors Edition noch einen Dark Souls Hoodie, einen „Go Beyond Death“ Ring und eine Dark Souls 2 Tragetasche.

 

Überblick der Versionen:

 

 

 

[align=center]Cover_normal.png

 

Standard:

Disc samt Spieleanleitung

57,90€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Black_Armor.jpg

 

Black Armour Edition:

Disc im Steelbook, offizieller Soundtrackt und Zugang zu den Waffen des Black Amour Weapons Pack:

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.“

 

Preis: 70€ (Amazon Preis)

 

Dark_Souls_Collectors.jpg

 

Collectors Edition:

 

Disc im Steelbook, eine 30 cm große Figur des Ritters aus dem Trailer, eine Stoffkarte der Spielewelt, offizieller Soundtrack, Artbook und Zugang zu den Waffen des Black Armour Weapons Pack (Siehe oben).

 

Preis: 100€ (Amazon Preis)

[/align]

 

 

[align=center]Shops.png[/align]

 

[align=center]Amazon_Shop.pngGamestop_Shop.pngSteam_Shop.png[/align]

 

Wie schon oben erwähnt: Sollte große Interesse an diesem Spiel bestehen, werde ich auch noch Trophyguides, Tricks, Tipps und weitere Infos einfügen. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim diskutieren, verabreden und rummotzen :D

 

Fehler, Verbesserungsvorschläge und fehlende Angaben sind natürlich willkommen!

 

[align=center]DS_Sprite.png

 

Quellen: Dark Souls 2 Wikia - Gamestar - Dark Souls 2 Wiki - Amazon

 

Link zu diesem Kommentar

Ach so kam so rüber, war aber auch nicht böse gemeint ;)

 

Ja solche Kämpfe lassen einen dann wieder die ganzen unfairen und unehrenhaften Kämpfe vergessen, die leider auch an der Tagesordnung sind.

 

Ach ja noch was: bekommt der Thronsaal mit den 2 riesigen Stühlen noch eine Bedeutung?

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Ui mich hat grad jemand mächtig auf den falschen Fuß erwischt. Habe grad gegen jemanden gekämpft der mich mit einer Waffe oder einem Item angegriffen hat. Sah aus als ob er mir nen Haufen Sand entgegen geschmissen hat und plötzlich konnte ich mich nur noch extrem langsam bewegen. War das wieder eines dieser NG+ Dinger?

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

War das ein NPC? Vielleicht dieser "Schildkröten" Kämpfen? Der mit dem Hammer, wenn der auf den Boden schlägt kann man sich ja gewissermaßen nur noch langsam für eine kurze Zeit bewegen. Ansonsten kenne ich nur noch Iron Flesh, das ist jedoch ein Pyromantiebuff, der dir mehr Verteidigung gibt, dich dafür aber sehr viel langsamer macht.

Link zu diesem Kommentar

War das ein NPC? Vielleicht dieser "Schildkröten" Kämpfen? Der mit dem Hammer, wenn der auf den Boden schlägt kann man sich ja gewissermaßen nur noch langsam für eine kurze Zeit bewegen. Ansonsten kenne ich nur noch Iron Flesh, das ist jedoch ein Pyromantiebuff, der dir mehr Verteidigung gibt, dich dafür aber sehr viel langsamer macht.

Ne das war ein Arenakampf bei den blauen Wächtern, Pyromantie kann es eigentlich auch nicht gewesen sein. Er hat mich direkt danach mit diesem Pyrobombenzauber angegriffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er erst danach zur Pyromatieflamme gewechselt hat. Sah wie gesagt aus, als ob er mir Sand oder sowas entgegen wirft. Ich habe ihn zwar angeschrieben, bekam aber leider keine Antwort. Habs aber auch bisher nie bei jemand anderem gesehen, sehr merkwürdig. Kann man sich ungefähr so wie dieses Wunder aus dem ersten Teil vorstellen, bei dem man sich kaum bewegen kann und keine Rolle mehr ausführen kann, nur dass er mir dieses Zeug einfach ins Gesicht geworfen hat :P

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar

ich muss es mal erwähnen ^^ das war gerade so geil .. ihr kennt die brücke zum eisenschloß die ja momentan beliebt ist zwecks drachen-eid :D .. und diese kaputte minimale kleine plattform wo man zum item rüber kommt wenn man nicht gerade sterben tut ^^ .. genau auf so einer kleinen plattform hatte ich ein erlebnis mit einen pvp spieler und der war deutscher :) .. frag mich nicht was uns dazu getrieben hat darauf einen kampf zu starten :D aber wir deutschen haben bei sowas generell langeweile ^^ das nenn ich friss oder stirb .. man hätte ja auch in der lava fallen können oder so :D .. und @Jerrald .. genau solche momente sind awesome .. XD schluß endlich sind wir beide wie es sich gehört und sind jämmerlich verreckt .. nicht weil wir in die lava gefallen sind sondern weil wir uns gleichzeitig den rest gegeben haben .. bester fight meiner dark souls karriere :D .. epische location ..

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab Dark Souls 2 jetzt vollkommen beendet. Hab wirklich alles gesehen, es zwei mal durchgespielt und bin nun sehr gesättigt! Hab knappe 85 Stunden auf dem Buckel, ist zwar nicht zu vergleichen mit Demons und Dark Souls 1, aber da war es das gleiche. Erst richtig durchsuchten, dann paar Monate/Jahre Pause und wieder drangesetzt! Werd mir wohl dieses Jahr beim Steam Wintersale die PC Version billig kaufen und es dann nochmal durchspielen, wer weiß vielleicht werden wir ja auch mit einem DLC von FromSoftware beschenkt, wäre jedenfalls genial! Hoffentlich hat man sich da aber schon an einen Next-Gen Titel gesetzt, noch ein Souls Teil auf der PS4 mit der Power der Hardware und ich wäre über glücklich :D

 

Ich glaube auf ein Review des Spiels kann ich getrost verzichten, jeder hier weiß das Dark Souls 2 einfach geil ist! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Falls hier noch welche Aktiv sind wir machen jeden Freitag PvP Fight's und es läuft auch Fair ab ... kein instanz flame keine Beleidigung und Demütigung keine Heilung .. nur der Host darf uns heilen da wie am Fließband gerufen wird zum nächsten Fight und es werden sich an Regeln gehalten ectr. .. also so ziemlich Fair :)

das ganze läuft über Play3.de ab ... wir sind auf der PS3 im Chat um uns zu verständigen .. Einladung dazu sollte dann vorhanden sein :D

wer interesse hat einfach melden :)

 

MFG Saleen

Link zu diesem Kommentar
Wie funktioniert denn dann das ganze?

Bin aber eh nicht so der pvp fan :P

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk -

 

ganz vergessen zu erwähnen das wir ein lvl cap von 150 haben und S-Memory von 12 Mio haben ^^

es läuft immer so das einer von uns Host ist .. heute bin ich das mal :)

es wird Ring der Namensgravur mit der Gottheit Nahr Alma angezogen damit es leichter ist euch zurufen ...

eine Location wird ausgesucht .. heute ist es die Plattform bevor man zum "Alten Drachenritter" kommt ... und die Kiste dort oben wo deren Boss Nebel ist

werden die Roten Zeichen gelegt damit ich euch rufen kann ^^

es können immer 3 Rote in meiner Welt die ersten beiden kloppen sich der Verlierer gegen den nächsten ... :D immer so weiter :thumbsup: ich heile zwischendurch immer den Angeschlagenden Gewinner mit Wärme damit dieser auch wieder Einsatzbereit ist für den nächsten Fight .. ist wirklich lustig und macht auch Spaß kann ich dir nur empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

nach meinem ersten Demons Souls Versuchen vor 2 Jahren (habe entnervt beim Turmritter aufgegeben) habe ich durch ein Lets play wieder Lust auf die Serie bekommen. Und seit dem steht die ps4 eigentlich auch still :D

nach demons souls sofort mit Dark souls weitergemacht und jetzt mit bin ich auch schon mitten drin im 2. Teil. So hat mich eine Serie schon lange nicht mehr gefesselt, aber ist halt auch das beste Rollenspiel aller Zeiten ;)

Aber genug Schwärmerei, ich habe die ersten beiden Teile mit einem str build gespielt und wollte jetzt mehr auf dex gehen, welche waffe würdet ihr empfehlen? Ich würd ja gern ein katana nutzen, hab aber noch keins gefunden.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Aber genug Schwärmerei, ich habe die ersten beiden Teile mit einem str build gespielt und wollte jetzt mehr auf dex gehen, welche waffe würdet ihr empfehlen? Ich würd ja gern ein katana nutzen, hab aber noch keins gefunden.

 

Ich habe da 3 lieblings Dex-Builds, die ich gerne nehme:

 

1. Dual-Katana Build mit Power Stance:

Waffen: 2x Schwarzstahlkatana (kriegt man von den Alonne Ritter im Eisenschloss) und alternativ noch zur Sicherheit die Schwarzritter-Helebarde und ein Schild der 100% physischen Schaden absorbiert (sollte ein relativ leichter sein, damit du nicht zu viel trägst), falls du mal gegen einen Gegner kämpfen solltest der etwas Stärker und schneller ist. Natürlich alle Waffen auf das max. Upgraden um die beste Wirkung zu erzielen. Für den PvP dagegen würde ich mir zusätzlich noch 2x Dunkel Drift von Agdayne kaufen (bzw ich glaube er selbst verkauft nur eines, für das zweite muss man ihn töten). Die Dunkeldrift haben im PvP den enormen Vorteil, das sie unsichtbar sind und mit der starken Attacke durch Schilde gehen, ich habe damit schon so einige Phantome aus meiner Welt verjagt.

 

Rüstung: Aufjedenfall eher was leichtes nehmen, die beste Rüstung hierbei wäre wohl das Alva Set, es ist verdammt leicht und bietet wirklich genialen Schutz, als alternative würde auch das Jester-Set gehen, wobei ich glaube das Alva am Ende wesentlich besser ist. Aber ich würde da sowieso mixen und schauen das du ja nicht über die Grenze zum Fat Roll kommst, das wichtigste worauf du halt achten musst, ist eine gute Balance. Als Dex Build ist sowas sehr wichtig, da du permanent zuschlagen musst und ein Schlag, der dich aus der Balance bringt, sehr tödlich für dich wäre. Für die Ringe würde ich auf +Balance +Angriff +HP und +Stamina gehen.

 

Pyromantie: Pyromantie hat den Vorteil das du nur Slots brauchst, aber keine Stats um sie einzusetzen, das heißt du musst nur 2-3 Slots freikriegen und hast aufjedenfall noch Magie gegen besondere Gegner. Als Pyromantie würde ich dann Chaos Storm und 2x Flame Swathe (benötigt 2maliges durchspielen) nehmen und als "Waffe" dann die dunkle Flamme und nicht die normale.

 

Das wäre so der erste Build, was gibts da großartig zu sagen? Der stärkste Build ist es nicht, da es wesentlich stärkere Dex-Waffen gibt, aber es ist ein spaßiger und sehr schneller Build. Da du ohne Schild auskommen musst brauchst du natürlich eine schnelle Rolle und viel Ausdauer, du musst die Gegner möglichst dann treffen wenn sie dich verfehlen und versuchen sie aus der Balance zu bringen, natürlich sind Backstabs das A und O bei jedem Dexbuild.

 

2. Dual Ricard oder Ricard + Shotel:

Waffen: Entweder 2x Ricards Degen oder Ricards Degen + Shotel. Der Grund für Ricards Degen ist einfach der, das Ricards Degen den unglaublich geilsten Stun hat den es überhaupt gibt. Fast jeder Gegner wird durch einen Schlag sofort aus der Balance gebracht und du kannst, dank wenig Staminaverbrauch, sehr oft und sehr schnell zuhauen. Das nutzt du dann entweder als Dual Wield mit Powerstance, um gegen Ende immer schön reinzuhauen oder nimmst neben dem Degen noch die Shotel, da diese durch Schilde schlagen kann (alternativ wäre natürlich auch der Dunkeldrift möglich, aber bei ihm ist es nur die R2/L2 Attacke). Was du dir noch dazu packst bleibt dann dir überlassen, aber grundsätzlich bist du damit sehr gut versorgt, besonders wenn du Ricards Degen perfekt beherrschst und keinem Gegner erlaubst dich auch nur einmal anzugreifen.

 

Rüstung/Ringe/Pyromantie würde ich wie bei Variante 1 wählen, wobei du hier sogar auf eine etwas stärkere Rüstung gehen könntest, da Ricards Degen sehr leicht ist.

 

3. Santiers Speer, Ricards Degen, Banditenmesser, Shotel und Avelyn

 

Dazu zitier ich mich mal selbst aus dem Thread:

 

Also zum Build den ich erwähnt habe. Tja was soll ich groß sagen. Richter kam in meine Welt, ich bin zu ihm gerannt, 2-3 Sekunden und er war tot. Ich habe ihm ca 2.200 Schaden binnen 2 Sekunden gemacht (ohne Buff, ohne Upgrade).

 

Wie? Erstmal die Waffe Santiers Speer besorgen, diese solange abnutzen bis sie kaputt geht, nicht reparieren! Die Waffe hat einen Stein an der Spitze, weshalb sie so schlecht ist, geht sie aber kaputt entwickelt sich Santiers Speer zur besten und schnellsten Waffe im Spiel. Durch den Stein bekommt ihr ein neues Movement, dem des Dual Blades gleich nur wesentlich schneller. Mit einer R1 Attacke trifft man ca 4-5 mal, macht man dann 2-3 R1 Attacken hintereinander, könnt ihr euch ausmalen wie viele Hits ihr macht. Das geilste an der Waffe? Wenn sie kaputt ist, verwandelt sie sich in diesen verbesserten Santiers Speer, der NIE WIEDER kaputt gehen kann. Er hat permanent 0/500, bleibt aber vom Schaden gleich und muss nie repariert werden (die perfekte Waffe für einen Run ohne Leuchtfeuer ).

 

So habt ihr die Waffe, geht ihr zu Mc Duff und lässt die Waffe mit einem alten irdischen Stein upgraden und seht: eure Waffe wird total schwach! Fast 50% Schaden geht runter, aber hier kommt der Clou! Wenn man nun seine Stats zurückresetet auf 20 in allen Kategorien, skalliert Santiers Speer durch den alten irdischen Stein Upgrade euren Schaden um 200! Durch das Upgrade wird nämlich der Schaden eurer schwächsten Attribute skalliert, wenn man also alles im prinzip auf 30 hätte, würde der Schaden auf bis zu 300 gehen usw (für 30 in allen Stats braucht man aber Level 217 ).

 

Das ganze macht ihr noch mit Avelyn, einem Diebesdolch und der Shotel. Die Sache ist die, das es hier nicht um den puren Schaden geht, sondern um die Schnelligkeit eurer Waffe. Ein Großschwert etc würde z.B nicht gehen, weil das Movement einfach viel zu langsam ist, deshalb sind hier auch nur schnelle Waffen gefragt. Santiers Speer benutzt man z.b nur noch beidhändig und nur die R1 Attacke, sonst bringt es nicht. Der Diebesdolch macht an sich schon sehr schnelle Angriffe und kann Blutungen verursachen, während Shotel zum durchbrechen von Schildern gedacht ist. Und Avelyn, naja wer die Armbrust kennt, wird auch den Bolzenregen kennen

 

Ich kanns jedem echt empfehlen, total geiler Build. Wenn man noch die Waffe buffed, sie auf's maximum Upgraded, viel Balance hat, viel Leben etc ist man schier unbesiegbar! Mein Kumpel z.B nutzt eine doppelte Avelny auf dem Max Upgrade und killt jeden Gegner noch bevor dieser sich überhaupt bewegen kann! Ich feier den Build total

 

Ist in meinen Augen der ultimative Dark Souls 2 Build, er basiert nicht wirklich auf Dex, aber man spielt ihn im prinzip so. Ich habe bisher nur wirklich sehr wenige Niederlagen damit einstecken müssen. Santiers Speer teilt so unglaublich viel aus das du die Gegner direkt beim ersten aufeinandertreffen platt machst und auch die meisten Bossgegner haben keine Chance. Wird natürlich irgendwann langweilig, weshalb ich persönlich immernoch meine Katanas dabei hatte.

 

Das wäre sind so meine Fav's, vielleicht sprechen sie dich ja an :D

Link zu diesem Kommentar

Das war mehr als ich erhofft hatte, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Eigentlich bin ich nicht so der pvp spieler (noch nie selbst ne invasion gestartet, und von anderen immer nur aufs maul bekommen), aus dem Grund spiel ich auch meist offline. Mit deinen Tips allerdings werd ich mich vielleicht auch mal im pvp versuchen ;)

 

edit: jetzt musste ich doch echt mal schauen was es mit power stance auf sich hat, wieder was gelernt ^^ allerdings werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen ohne schild unterwegs zu sein, das wird schon eine ziemliche umstellung

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Das PVP ist immer so eine Sache, aber mit dem richtigen Build sollte es nicht allzu schwer sein. Zumal du als Dex-Build relativ schnell bist und so den meisten Magiern/Hexern ausweichen kannst. Aber wenn das dein erster Dex-Build überhaupt ist, würde ich wirklich mal im Offlinemodus trainieren, oder wenigstens als Glockenhüter einfach mal paar Leute in den Glockengebieten invaden und bisschen rumexperementieren. Und die sache ohne Schild kommt auch relativ schnell, irgendwann ist man es nur noch gewohnt rumzurollen, da kann dann kein Gegner mehr einen Überraschen :D It's all about timing!

Link zu diesem Kommentar
...oder wenigstens als Glockenhüter einfach mal paar Leute in den Glockengebieten invaden und bisschen rumexperementieren.

 

Ist das der Glockeneid bei dem Zwerg im Turm? mit den Eiden hab ich mich nämlich noch gar nicht beschäftigt

 

@Saleen: später irgendwann bin ich bestimmt auch mal dabei, aber bin erst lvl 75. Werd erstmal in Ruhe durchspielen und dann hab ich bestimmt auch die 150 erreicht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...