Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rolfes11

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Thebourbonkid erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Ich glaube langsam aber sicher kann man die Hoffnung für das Spiel aufgeben…🤦🏼‍♂️
     
     
  2. Danke
    Rolfes11 reagierte auf Pulverblitz in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Gestern in 5 Runden die letzten 417 Kills gemacht, Nightbird T1 fertig 🥳 Nur noch Sensorkugel und Waffe, beides aktuell auf T2.
     
    Danach andere Games vorerst 😎
  3. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Pulverblitz erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Ich finde die Grundidee von Hazard Zone tatsächlich nicht schlecht und hier machen in gewisser Weise auch die verschiedenen Spezialisten Sinn. Mit Randoms ist es aber tatsächlich, zumindest bei mir, eher ein Krampf. Außerdem hätte man auch gerne eigene Karten für Hazard Zone entwickeln können, so fühlt es sich an, als hätte man eh schon alles gesehen.
  4. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Ich finde die Grundidee von Hazard Zone tatsächlich nicht schlecht und hier machen in gewisser Weise auch die verschiedenen Spezialisten Sinn. Mit Randoms ist es aber tatsächlich, zumindest bei mir, eher ein Krampf. Außerdem hätte man auch gerne eigene Karten für Hazard Zone entwickeln können, so fühlt es sich an, als hätte man eh schon alles gesehen.
  5. Danke
    Rolfes11 reagierte auf Roxas1997 in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Naja die Erklärungen sind mehr als offensichtlich wahr. Wenn erfahrene Entwickler, die ganze Franchises quasi mit aufgebaut haben, en masse die Studios verlassen und zu großen Teilen jetzt ihr eigenes Ding durchziehen, weil Publisher ihre kreative Freiheit zu stark beschneiden und dann darüber hinaus auf Veröffentlichungen trotz fehlender Inhalte drängen, gibt's da nicht mehr viel zu erklären, woran es scheitert.
     
    Ich hatte es ja hier auch schon erwähnt - alleine 5 Entwickler, mit die dienstältesten bei DICE, verließen das Studio noch vor Beginn der Arbeiten an BF2042 und somit auch 91 Jahre Erfahrung. Am Ende sind es mehr als 100 Abgänge gewesen, die im Laufe des Entwicklungsprozesses entstanden sind.
     
    Da kannst du so guten Nachwuchs heran holen, wie du willst - wenn die Experten für das Franchise und, viel wichtiger, das technische Grundgerüst in Form der Frostbyte Engine weg sind, kann das niemand ersetzen. Die halbe Entwicklungszeit von 3 Jahren ging dafür drauf, das Spiel auf die neueste Version der Frostbyte Engine upzugraden, und nun ja - es sieht beschissener aus als alte BF-Teile. Und die Zerstörung ist auch viel schlechter als sogar in BF3 oder fucking Bad Company 2 (!). Kein Wunder, müssen doch Leute mit der Engine arbeiten, die sich nicht annähernd so gut mit ihr auskennen wie ihre Schöpfer. Aber die sind inzwischen so gut wie alle weg.
     
    Und Tom Henderson ist ja nicht irgendwer, er kennt ja die Leute aus dem Studio und spricht mit ihnen. Der wird genügend Insights haben, um nicht nur zu spekulieren.
  6. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Pulverblitz erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Es ist halt auch lustig und traurig zugleich, dass einer der größten Kritikpunkte die Spezialisten und das fehlende Klassensystem sind, man dann aber um die ewige Zeit zur ersten Season, in der vier neue Spezialisten kommen, u.a. einen neuen Spezialistenskin bringt. Kannste dir nicht ausdenken.
     
    Ich werde mir noch aus alter Verbundeheit die Platin erspielen und dann war es das vermutlich erstmal bis neuer Content kommt.
  7. Danke
    Rolfes11 reagierte auf Swami in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Alter Schwede. Ich habe das Video nur zur Hälfte angeschaut, dann habe ich vor lauter Tränen leider nichts mehr gesehen. In dem Video bekomme ich unverblümt gezeigt, was ich die ganze Zeit unterbewusst gefühlt habe. Das sind einfach unerklärliche und unverzeihliche Dinge.
     
    Könnte ich das Spiel zurück geben, würde ich es tun.
     
     
     
     
  8. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von EnRocco erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Das Scoreboard gefällt mir ganz gut, gerade, dass Wiederbelebungen und Eroberungen auch gewertet werden. Fände eine Info zu den erspielten Punkten und Death zwar auch nicht schlecht, aber zumindest ein guter erster Schritt. 
  9. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Starfey erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Das scheint so zu sein, aber mal im Ernst, da reicht meist einmal nach rechts fliegen, was da an Raketen vorbeigeht ist ein Witz.
  10. Danke
    Rolfes11 reagierte auf Starfey in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Man kann nun wohl wieder Raketen ausweichen. 
  11. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von sunn_o_ erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Wie viele Kills, Tode und Assists man in der Runde gerade hat, das kann man sehen, aber nach der Runde und im Hauptmenü nichts, also weder was die allgemeine KD ist, Siege, Ranglisten….alles was es damals im Battlelog zusehen gab, gibt es nicht mehr. Und sowas gehört aus meiner Sicht einfach zu einem Shooter dazu. 🤷‍♂️
  12. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von EnRocco erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Also nach etwa einem Monat und einigen Spielstunden muss ich sagen, dass es doch ziemlich viele Dinge gibt, die unfassbar nervig sind, kleine Auswahl:
    Kein Klassensystem, jeder kann jede Waffe nutzen (führt zu dem Problem, was mich auch bei Warzone immer am meisten gestört hat, nämlich dass jeder Spieler mit der aktuellen Meta Waffe rumläuft) Die Karten im 128er Modus sind viel zu groß, da ist man zu Fuß ewig unterwegs wenn man zu einem anderen Punkt möchte Warum wird man am Anfang einer Runde immer automatisch abgesetzt? Da hat man die erste Ewigkeit zu Laufen und mein Kollege kann nicht direkt mit im Kampfheli spawnen (ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern, habe ich aber bisher nicht gefunden) Kein Scoreboard und sonstige Statistiken Ich könnte noch viele weitere größere und kleinere Dinge nennen, viele Sachen wurden aus meiner Sicht einfach deutlich verschlechtert. Nichtsdestotrotz werde ich BF 2042 auch weiter spielen, da insbesondere mit Kollegen im Helikopter unterwegs zu sein das ist, was ich seit Jahren vermisst habe.
     
    Am Ende ist für die Zukunft aus meiner Sicht Portal der wichtigste Modus, insbesondere wenn da noch weitere alte Karten kommen und die Community Server hat, die gut ankommen. 
     
    Und bitte unbedingt die 64er Modi drin lassen und nicht nach einer Woche wieder rausnehmen, die spielen sich deutlich deutlich besser als die 128er Versionen.
  13. Like
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Swami erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Also nach etwa einem Monat und einigen Spielstunden muss ich sagen, dass es doch ziemlich viele Dinge gibt, die unfassbar nervig sind, kleine Auswahl:
    Kein Klassensystem, jeder kann jede Waffe nutzen (führt zu dem Problem, was mich auch bei Warzone immer am meisten gestört hat, nämlich dass jeder Spieler mit der aktuellen Meta Waffe rumläuft) Die Karten im 128er Modus sind viel zu groß, da ist man zu Fuß ewig unterwegs wenn man zu einem anderen Punkt möchte Warum wird man am Anfang einer Runde immer automatisch abgesetzt? Da hat man die erste Ewigkeit zu Laufen und mein Kollege kann nicht direkt mit im Kampfheli spawnen (ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern, habe ich aber bisher nicht gefunden) Kein Scoreboard und sonstige Statistiken Ich könnte noch viele weitere größere und kleinere Dinge nennen, viele Sachen wurden aus meiner Sicht einfach deutlich verschlechtert. Nichtsdestotrotz werde ich BF 2042 auch weiter spielen, da insbesondere mit Kollegen im Helikopter unterwegs zu sein das ist, was ich seit Jahren vermisst habe.
     
    Am Ende ist für die Zukunft aus meiner Sicht Portal der wichtigste Modus, insbesondere wenn da noch weitere alte Karten kommen und die Community Server hat, die gut ankommen. 
     
    Und bitte unbedingt die 64er Modi drin lassen und nicht nach einer Woche wieder rausnehmen, die spielen sich deutlich deutlich besser als die 128er Versionen.
  14. Like
    Rolfes11 hat eine Reaktion von MonkeyJunkie erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Also nach etwa einem Monat und einigen Spielstunden muss ich sagen, dass es doch ziemlich viele Dinge gibt, die unfassbar nervig sind, kleine Auswahl:
    Kein Klassensystem, jeder kann jede Waffe nutzen (führt zu dem Problem, was mich auch bei Warzone immer am meisten gestört hat, nämlich dass jeder Spieler mit der aktuellen Meta Waffe rumläuft) Die Karten im 128er Modus sind viel zu groß, da ist man zu Fuß ewig unterwegs wenn man zu einem anderen Punkt möchte Warum wird man am Anfang einer Runde immer automatisch abgesetzt? Da hat man die erste Ewigkeit zu Laufen und mein Kollege kann nicht direkt mit im Kampfheli spawnen (ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern, habe ich aber bisher nicht gefunden) Kein Scoreboard und sonstige Statistiken Ich könnte noch viele weitere größere und kleinere Dinge nennen, viele Sachen wurden aus meiner Sicht einfach deutlich verschlechtert. Nichtsdestotrotz werde ich BF 2042 auch weiter spielen, da insbesondere mit Kollegen im Helikopter unterwegs zu sein das ist, was ich seit Jahren vermisst habe.
     
    Am Ende ist für die Zukunft aus meiner Sicht Portal der wichtigste Modus, insbesondere wenn da noch weitere alte Karten kommen und die Community Server hat, die gut ankommen. 
     
    Und bitte unbedingt die 64er Modi drin lassen und nicht nach einer Woche wieder rausnehmen, die spielen sich deutlich deutlich besser als die 128er Versionen.
  15. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Pulverblitz erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Also nach etwa einem Monat und einigen Spielstunden muss ich sagen, dass es doch ziemlich viele Dinge gibt, die unfassbar nervig sind, kleine Auswahl:
    Kein Klassensystem, jeder kann jede Waffe nutzen (führt zu dem Problem, was mich auch bei Warzone immer am meisten gestört hat, nämlich dass jeder Spieler mit der aktuellen Meta Waffe rumläuft) Die Karten im 128er Modus sind viel zu groß, da ist man zu Fuß ewig unterwegs wenn man zu einem anderen Punkt möchte Warum wird man am Anfang einer Runde immer automatisch abgesetzt? Da hat man die erste Ewigkeit zu Laufen und mein Kollege kann nicht direkt mit im Kampfheli spawnen (ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern, habe ich aber bisher nicht gefunden) Kein Scoreboard und sonstige Statistiken Ich könnte noch viele weitere größere und kleinere Dinge nennen, viele Sachen wurden aus meiner Sicht einfach deutlich verschlechtert. Nichtsdestotrotz werde ich BF 2042 auch weiter spielen, da insbesondere mit Kollegen im Helikopter unterwegs zu sein das ist, was ich seit Jahren vermisst habe.
     
    Am Ende ist für die Zukunft aus meiner Sicht Portal der wichtigste Modus, insbesondere wenn da noch weitere alte Karten kommen und die Community Server hat, die gut ankommen. 
     
    Und bitte unbedingt die 64er Modi drin lassen und nicht nach einer Woche wieder rausnehmen, die spielen sich deutlich deutlich besser als die 128er Versionen.
  16. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Also nach etwa einem Monat und einigen Spielstunden muss ich sagen, dass es doch ziemlich viele Dinge gibt, die unfassbar nervig sind, kleine Auswahl:
    Kein Klassensystem, jeder kann jede Waffe nutzen (führt zu dem Problem, was mich auch bei Warzone immer am meisten gestört hat, nämlich dass jeder Spieler mit der aktuellen Meta Waffe rumläuft) Die Karten im 128er Modus sind viel zu groß, da ist man zu Fuß ewig unterwegs wenn man zu einem anderen Punkt möchte Warum wird man am Anfang einer Runde immer automatisch abgesetzt? Da hat man die erste Ewigkeit zu Laufen und mein Kollege kann nicht direkt mit im Kampfheli spawnen (ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern, habe ich aber bisher nicht gefunden) Kein Scoreboard und sonstige Statistiken Ich könnte noch viele weitere größere und kleinere Dinge nennen, viele Sachen wurden aus meiner Sicht einfach deutlich verschlechtert. Nichtsdestotrotz werde ich BF 2042 auch weiter spielen, da insbesondere mit Kollegen im Helikopter unterwegs zu sein das ist, was ich seit Jahren vermisst habe.
     
    Am Ende ist für die Zukunft aus meiner Sicht Portal der wichtigste Modus, insbesondere wenn da noch weitere alte Karten kommen und die Community Server hat, die gut ankommen. 
     
    Und bitte unbedingt die 64er Modi drin lassen und nicht nach einer Woche wieder rausnehmen, die spielen sich deutlich deutlich besser als die 128er Versionen.
  17. Like
    Rolfes11 hat eine Reaktion von GreyDaV erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Also nach etwa einem Monat und einigen Spielstunden muss ich sagen, dass es doch ziemlich viele Dinge gibt, die unfassbar nervig sind, kleine Auswahl:
    Kein Klassensystem, jeder kann jede Waffe nutzen (führt zu dem Problem, was mich auch bei Warzone immer am meisten gestört hat, nämlich dass jeder Spieler mit der aktuellen Meta Waffe rumläuft) Die Karten im 128er Modus sind viel zu groß, da ist man zu Fuß ewig unterwegs wenn man zu einem anderen Punkt möchte Warum wird man am Anfang einer Runde immer automatisch abgesetzt? Da hat man die erste Ewigkeit zu Laufen und mein Kollege kann nicht direkt mit im Kampfheli spawnen (ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern, habe ich aber bisher nicht gefunden) Kein Scoreboard und sonstige Statistiken Ich könnte noch viele weitere größere und kleinere Dinge nennen, viele Sachen wurden aus meiner Sicht einfach deutlich verschlechtert. Nichtsdestotrotz werde ich BF 2042 auch weiter spielen, da insbesondere mit Kollegen im Helikopter unterwegs zu sein das ist, was ich seit Jahren vermisst habe.
     
    Am Ende ist für die Zukunft aus meiner Sicht Portal der wichtigste Modus, insbesondere wenn da noch weitere alte Karten kommen und die Community Server hat, die gut ankommen. 
     
    Und bitte unbedingt die 64er Modi drin lassen und nicht nach einer Woche wieder rausnehmen, die spielen sich deutlich deutlich besser als die 128er Versionen.
  18. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Battlefield 2042 Sammelthread   
    Weiß jemand ob man irgendwo die Steuerung vernünftig umstellen kann? Habe schon alles durchgeschaut, aber nirgendwo sieht man genau, wie welche Taste belegt ist und wie man es ändern kann. Die Fahrzeugsteuerung, insbesondere beim Helikopter, macht mich wahnsinnig und mal so gar keinen Spaß.
  19. Danke
    Rolfes11 hat eine Reaktion von the_only_jf erhalten in PS5 Sammelthread   
    Noch ein kleines Update an die Cyberport Besteller @the_only_jf @niK @matthiask: Ich habe heute von Cyberport per Mail ein Update zu meiner Bestellung erhalten, wo im Grunde nochmal mitgeteilt wird, dass der Liefertermin „derzeit unbestimmt“ ist. Möglicherweise gab es für uns Gastbesteller diese Info noch extra per Mail, da wir ja keinen Bestellstatus einsehen können, aber ich dachte mir, dass ich die Info hier einmal schnell teile.
  20. Like
    Rolfes11 reagierte auf the_only_jf in PS5 Sammelthread   
    https://www.cyberport.de/?DEEP=7D08-16C&APID=454&wt_cc2=EMM_TAM_OC
×
×
  • Neu erstellen...