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Empfohlene Beiträge

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Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

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Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Anfangs hieß es noch PSVR wird das kostengünstigste VR sein.

Ja klasse wenn man nur die 400€ zahlt.

Aber so wie in den letzten Tagen immer VR UND pro in einem Satz erwähnt wird, finde ich das es eine Mogelpackung ist. VR kostet letztendlich 400€(für ps VR) + 400€(ps pro).

Nun werden wieder die typischen vier sich wieder zu Wort melden und sagen:"neeeeiiiiin man kann auch mit der ps4 normal alles super spielen." Aber das Erlebnis ist schon jetzt getrübt wenn ich fast überall als Info bekomme um wieviel VR besser ist mit der pro.

Das ist so typisch Handel. Mir noch vor Veröffentlichung zu erzählen wie viel es besser werden wird.

 

Mal abgesehen davon, kann ich meine PSVR auch mit der Ps5 nutzen oder brauche ich dann was neues? Ich meine so die Hardwarezyklen immer kürzer werden ist das für mich von Interesse.

Denn die pro brauch ich nicht. Jahre vergehen so schnell da denke ich das ich auf die ps5 noch locker warten kann. Bin da nicht so wie die jüngeren die alles schnellstmöglich neu brauchen.

 

Ps Ash for President!

Wie hier (Forum) die Leute meckern weil er was gegen die pro sagt. Es gab mal Gamer in den 80igern die tauschten sich aus und verliehen sich gegenseitig spiele.

Heute gibt es hauptsächlich nur noch Individualisten. PC hier Xbox dort ps4 da drüben und alle gegen ein ander.

Ich ahne schon das einige nicht verstehen was ich damit meinte. Früher waren Gamer eine Gemeinde auch wenn sie unterschiedliche Meinung waren. Nun werden andere Meinungen kaum akzeptiert und möglichst noch nachhaltig torpediert. Grade wie heute immer wieder, ach allgemein, über Ash gezogen wird weil er was gegen die pro sagt.

Ich Trau mich ja kaum was zu sagen da die breite Masse mir erklärt wie schön es ist alle drei Jahre ne neue Konsole zu kaufen. Und und und.

Das gute ist ja, je älter ihr werdet, desto schneller vergeht eure Zeit. Irgendwann werden also die, die jetzt nach schnelleren Zyklen rufen in x Jahren rumheulen, das ihnen alles zu schnell geht.

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Die Antwort lautet 42.

 

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@RaviRashud:

 

Nein, kann dich da schon verstehen, wäre mir auch psychologisch lieber gewesen, wenn die Pro erst im März gekommen wär, und alle VR Jünger gesehen hätten, wie gut VR mit der PS4 funzt, ohne ständig an die Pro denken zu müssen.

 

Bin jetzt aber selbst auf die Unterschiede gespannt.

 

Da ich beide HardWares zum Release testen werden kann, werde ich berichten...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

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Da der VR release vor der Pro released wird kann man ja direkt sehen wie gut VR auf der PS4 funktioniert. Und da bis zum 07.09 alle VR Sachen auf der alten PS4 gezeigt wurden mache ich mir da keine Sorgen, dass es da schlechter laufen oder viel schlechter aussehen wird.

 

edit: achja: neeeeiiiiin man kann auch mit der ps4 normal alles super spielen. :ranger:

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Hat eigentlich schon überhaupt einen fixen Liefertermin? Habe von Amazon immer noch keine Info...

 

Die Lieferung von Sony der Release PS4 kam erst 10 Tage vorher bei Amazon an (gab da Fotos aus dem Lager von Mitarbeitern).

 

Bei PS VR muss Amazon noch die erste Lieferung abwarten, da dann erst die Anzahl der verfügbaren (gelieferten) Einheiten zu 100 % fest steht.

 

Daher werden die Benachrichtigungen erst Anfang Oktober rausgehen...

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@RaviRashud

 

Ne, ich glaube ich wär kein guter Präsident ;) . Aber ich muss dir schon recht geben, 400€ für PSVR, 400€ für die Pro, 60€ für die Kamera und weitere 40€ für Move Controller, macht alles in allem auch gute 900€ . Damit ist man, abgesehen vom noch fehlenden PC, gar nicht mehr soweit der von Vive/Rift entfernt. Von einer Mogelpackung würde ich aber dennoch nicht sprechen, weil eben wie gesagt PSVR auch mit der normalen PS4 (die eh schon jeder hat :D ) bestens funktioniert. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass sich Sony an sein Versprechen hält und wirklich die normale PS4 als Lead Entwicklungsplattform belässt. Nur so kann gewährleistet werden, dass PSVR auch für Besitzer der normalen PS4 absolut sauber läuft.

 

Aber leider hat Sony schon oft seine Versprechen nicht gehalten, bzw. die Gefahr von PS4 Pro only Spielen hängt trotz ständiger anders lautender Aussagen wie ein Damoklesschwert über der ganzen Sache. Besonders heikel finde ich die Tatsache, dass Besitzer einer Pro im Prinzip mehr Inhalte zum gleichen Preis bekommen. Anders ausgedrückt, finanzieren Besitzer der normalen PS4 die Pro Enhancements mit, welche nur die Pro Besitzer nutzen können (man finanziert deren Vorteil mit). Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe wäre das so, als wenn Besitzer eines teuren Autos beim Kino vorfahren und dadurch bessere Plätze zum gleichen Eintrittspreis bekommen (die Geprellten sind jene mit normalem Auto). Ich für meinen Teil jedenfalls hoffe, dass die PS4 Pro zum Flop wird und Sony dadurch nicht auf den Geschmack kommt, dann bei der PS5 jedes Jahr ein Hardwareupdate zu bzw. ein Kopf an Kopf Rennen mit M$ zu liefern (kommt mit der Scorpio dann die PS4 Pro Ultra?) :( .

 

Ne, ich kaufe mir Konsolen um für die nächsten 6-7 Jahre Ruhe zu haben und nicht alle 2-3 Jahre (oder noch früher) ständig upgraden zu müssen um Spiele in voller Blüte geniessen zu können. Genau dies war ja der Grund warum ich vor über 10 Jahren mit PC Gaming aufgehört habe und seither voll und ganz Konsolenspieler bin.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

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ständig upgraden zu müssen um Spiele in voller Blüte geniessen zu können.

 

Teilweise 25 FPS Diashow und Auflösung unter 720p nativ (z.B. BF3) in den letzten beiden Jahren der Last Gen würde ich aber alles andere als in voller Blüte nennen ^^

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Teilweise 25 FPS Diashow und Auflösung unter 720p nativ (z.B. BF3) in den letzten beiden Jahren der Last Gen würde ich aber alles andere als in voller Blüte nennen ^^
Ich denke das hat weniger mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun, sondern mehr mit der Unfähigkeit der Entwickler. BF ist EA oder, das erklärt schon alles :P . Ansonsten gibt es ja auch Spiele wie The last of us von Naughty Dog ;) .

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

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Teilweise 25 FPS Diashow und Auflösung unter 720p nativ (z.B. BF3) in den letzten beiden Jahren der Last Gen würde ich aber alles andere als in voller Blüte nennen ^^
Ich denke das hat weniger mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun, sondern mehr mit der Unfähigkeit der Entwickler. BF ist EA oder, das erklärt schon alles :P . Ansonsten gibt es ja auch Spiele wie The last of us von Naughty Dog ;) .

 

Aha, SP Schlauchlevel mit MP riesen Maps vergleichen, ja nee is klar :D

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die vor dem Release, und die danach.

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Mittlerweile listet Amazon ja schon eine ganze Menge an VR Games auf Disc. Ich hatte schon befürchtet, dass die meisten Spiele nur als Downloadversion kommen. Zum Glück scheint dem nicht zu sein. Aber doch teilweise teurer als ich dachte. Ich hoffe es handelt sich dabei erstmal nur um Platzhalter. Battlezone 70,-€? :huh:

 

Battlezone

Driveclub VR

Eagle Flight VR

EVE: Valkyrie

Here They Lie

Hustle Kings VR

Loading Human

Moto Racer 4

PlayStation VR Worlds

Resident Evil 7 Biohazard

RIGS: Mechanized Combat League

Rise of the Tomb Raider

Robinson: The Journey

Star Trek Bridge Crew

Super Stardust Ultra VR

Until Dawn: Rush of Blood

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

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https://playfront.de/playroom-vr-diese-vorzuege/

 

 

Das find ich mal interessant ... ich werde mich dann wahrscheinlich immer für die bessere Grafik entscheiden (sollte man wählen können) :D

 

Da ja sowieso 60 FPS Pflicht sind (Vorgabe von Sony) und das durch Zwischenbildberechnung auf 120 gebracht wird, werden die Entwickler natürlich auf bessere Grafik gehen.

 

Die Entscheidung liegt übrigens bei den Entwicklern und man wird es nicht selbst wählen können bei PS VR.

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Teilweise 25 FPS Diashow und Auflösung unter 720p nativ (z.B. BF3) in den letzten beiden Jahren der Last Gen würde ich aber alles andere als in voller Blüte nennen ^^
Ich denke das hat weniger mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun, sondern mehr mit der Unfähigkeit der Entwickler. BF ist EA oder, das erklärt schon alles :P . Ansonsten gibt es ja auch Spiele wie The last of us von Naughty Dog ;) .

 

Man kann The last of Us aber ziemlich schlecht mit nem Battlefield vergleichen... :P

 

Bei großen Multiplattformspielen wurde das dann ziemlich krass sichtbar, Battlefield wurde ja schon für die Konsolen ziemlich stark beschnitten (Weniger Spieler, kleinere Karten etc) und lief trotzdem wie Kraut und Rüben, wohingegen es auf jedem besseren Office PC problemlos mit deutlich mehr Features und besser optik lief... Also die letzten 2-3 jahre der letzten Generation waren schon nicht mehr wirklich schön, klar gabs kleine Ausnahmen wie TLOF, aber das war ein verschwindend geringer Teil und meistens recht lineare Spiele...

 

Ich für meinen Teil jedenfalls hoffe, dass die PS4 Pro zum Flop wird und Sony dadurch nicht auf den Geschmack kommt, dann bei der PS5 jedes Jahr ein Hardwareupdate zu bzw. ein Kopf an Kopf Rennen mit M$ zu liefern (kommt mit der Scorpio dann die PS4 Pro Ultra?) :( .

 

Wenn man Sony und Amazon glaubt, dass sieht es aktuell nach allem anderen als einem Flopp aus. In meinem freundeskreis steigen jetzt auch zwei erst ins PS4 Boot ein, da sie die normale PS4 im vergleich zu nem normalen Rechner schon recht schwachbrüstig fanden...

 

Ich denke viel mehr das Sony einen 6 Jahres Zyklus anstrebt. Sprich in 3 Jahren werden wir wohl ehr eine PS5 sehen, statt einer weiteren PS4 Version (wahrscheinlich aber auch wieder auf x86 Basis. Mein größter Albstraum wäre wieder eine 7-8 Jahre lange generation wie die letzte

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Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

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@ benuildo :

 

Wieso hätten die Spiele günstiger werden sollen?

Mit 60€ kann man doch eigentlich immer kalkulieren ...

Naja weil ich einfach mal pauschal davon ausgegangen bin, dass es sich bei VR eher um Spiele für zwischendurch mit relativ kurzer Spielzeit handelt. Vielleicht liege ich da falsch. Für ein Spiel mit 10 Stunden Spielzeit wäre ich natürlich auch gerne bereit 60,-Euro zu bezahlen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Preise in den nächsten Tagen noch angepasst werden.

Logisch dass man ein Resident Evil nicht für 30,-Euro bekommt, aber z.B. Battelzone oder Eve bieten einfach zu wenig für 70,-Euro.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

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Gerade Spiele wie Battlezone oder Eve hätten die Berechtigung zum normalen Vollpreis verkauft zu werden. VR Spiele wie Rush of Blood, die mit einem mal durchspielen und einer relativ kurzen Spielzeit daher kommen, sollten zu ca. 35 Euro angeboten werden.

 

Battlezone, Rigs, Eve, Drivevlub bieten alle einen sehr gut Multiplayer der auch weit über 4 Stunden begeistern kann. Von daher geht hier der Vollpreis in Ordnung.

70 Euro würde ich jetzt trotzdem nicht bezahlen, da sich Vollpreise außerhalb von Amazon eher im 55 bis 60 Euro Bereich bewegen.

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Gerade Spiele wie Battlezone oder Eve hätten die Berechtigung zum normalen Vollpreis verkauft zu werden. VR Spiele wie Rush of Blood, die mit einem mal durchspielen und einer relativ kurzen Spielzeit daher kommen, sollten zu ca. 35 Euro angeboten werden.

 

Battlezone, Rigs, Eve, Drivevlub bieten alle einen sehr gut Multiplayer der auch weit über 4 Stunden begeistern kann. Von daher geht hier der Vollpreis in Ordnung.

70 Euro würde ich jetzt trotzdem nicht bezahlen, da sich Vollpreise außerhalb von Amazon eher im 55 bis 60 Euro Bereich bewegen.

Gut, da hast du natürlich recht. Wenn man das so sieht. Für mich bieten diese Multiplayer Spiele zu wenig Abwechslung. Aber ich würde auch kein COD oder Battlefield zum Vollpreis kaufen.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

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Da schlendert man im Urlaub gedankenversunken durch die größte Shopping Mall der Welt, und dann sieht man auf einmal das 8o

 

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Die Holde gleich mal ein paar Stockwerke weiter unten bei Victoria's Secret abgegeben ^^ und das erste Mal PS VR selbst getestet :thumbsup:

 

 

Das Display ist echt der Hammer (hatte schonmal in Barcelona im Camp Nuo die Oculus DK1 One getestet, da liegen Welten dazwischen).

 

Es gab die Demo (leider nur die eine) London Heist, und im Ladebildschirm hatte ich schön Zeit die Vorteile des OLED's zu bewundern.

Es gibt keinen sichtbaren Screendoor Effekt, also eine weiße Fläche ist auch wirklich eine weiße Fläche, und die Abgrenzung zu Schwarz ist ohne einen Übergang, also super kontrastreich :thumbsup:

 

Der Tragekomfort ist echt auch super(leicht) :rolleyes:

 

Der SweetSpot zum Scharfstellen (Abstand Display zum Auge) ist sehr fein, daher hat es nicht perfekt geklappt, wenn der Sony Mitarbeiter mir das HMD festgestellt hat (da er ja logischer Weise nicht das entscheidende sieht).

Aber wenn man es selbst macht, bekommt man es Millimeter genau hin, und somit auch sofort perfekt scharf :thumbup:

 

Dann saß ich im Auto links auf dem Beifahrersitz (Linksverkehr in London ;) )

 

Also Technik zuerst: Ja, man kann die (gerenderten) Pixel sehen, wodurch das Bild leicht unscharf wirkt, aber das kann in 7 Wochen schon ganz anders sein (*hust* Pro *hust*), aber viel wichtiger, die Kopfbewegungen werden wirklich perfekt 1:1 und superflüssig umgesetzt :)

 

Und das geilste ist der räumliche Eindruck :thumbsup:, die Größenverhältnisse, Abstände usw... man ist einfach da 8o

 

Auch das Nachladen der Knarre, das Zielen über Kimme und Korn, das öffnen der Tür, hat mit den Move Controllern bestens auf Anhieb funktioniert.

 

 

 

Ich hatte eine Stunde später auch mal den direkten Vergleich im Spielepardies um die Ecke :D

 

Da gab es VR ohne Kabel

 

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Aber hier war die Latenz deutlich zu spüren und das Display (kein OLED) hat deutlich nachgezogen (Schlieren), und daher war das nichtmal im Ansatz so geil was Immersion betrifft.

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Ich kann nur sagen Respekt an Sony !

Durfte heute selbst Hand an Drive Club VR und Until Dawn Rush for Blood anlegen .

Also Driveclub VR war echt der Wahnsinn .

Dachte nicht das VR bei einem Autospiel etwas bringt aber weit gefehlt.

Und Until Dawn ist sowieso genau mein Ding und auch noch besser als ich es mir es je hätte vorstellen konnen.

Und ich war dem Projekt VR eigentlich sehr skeptisch gegenüber.

Dachte nicht das man um 399€ sowas hinbekommt.

Am 13. und 14 .Oktober wird auf alle Fälle blau gemacht :thumbup: .

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

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Fehlende Demos sollen via Download verfügbar gemacht werden

 

"Sony hat sich inzwischen zu diesem Thema zu Wort gemeldet und betont, dass die unterschiedliche Auswahl an Demos regional bedingt ist. Die Alterseinstufungen und Lokalisierungsanforderungen spielen bei der Bestückung der Disk eine wesentliche Rolle. Da das Virtual Reality-Headset PlayStation VR mit einer Jugendfreigabe verkauft werden soll, muss hierzulande offenbar auf Spiele wie "Resident Evil 7" verzichtet werden.

 

Auch hinsichtlich der unterschiedlichen Sprachen musste die Auswahl in Europa deutlich eingeschränkt werden. In den USA muss die Demo-Disk von PlayStation VR beispielsweise nur mit englischen Spiel-Versionen ausgestattet werden. In Europa sind hingegen mehrere Sprachen geläufig. Allerdings untersucht Sony Möglichkeiten, die Demos auch regulär im (europäischen) PlayStation Store zu veröffentlichen. Über einen US-Account scheint der Download ohnehin problemlos möglich zu sein."

 

Quelle

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