Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, für das aller erste AAA Vollpreisgame das man sowohl klassisch aber auch komplett in VR spielen kann, ist das doch ganz ansehnlich :thumbup:

 

-VJPeqTmP-E

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Kann jemand eine gute Halterung für die vr empfehlen ? Man muss nicht alle Controller unterbringen können, nur die vr reicht mir schon. Bis jetzt finde ich die von bigben am besten. Sie ist nicht sooooo klobig wie einige andere.

 

Würde mich über Vorschläge sehr freuen ;)

 

Finde die von BigBen mit am schönsten. (stylish)

 

visual-PS4OFVRSTAND_04-640x835.jpg

Darauf wiederum auch die Kopfhörer.

 

Hab noch eine hier rumliegen. (Hab sie zweimal geschenkt bekommen) :wakko:

Günstig abzugeben.

Interesse?

Einfach PN an mich. :)

Würde ich der gerne nehmen. Kannst mir ja mal eine on schicken wenn du magst.
Link zu diesem Kommentar

Also hab nun gut 1-2 Wochen meine Brille und bin begeistert.

Nicht alles Spiele sind zu empfehlen aber hier mal meine Liste Top 3.

 

Auf Platz 1

 

Natürlich Resident Evil. Es ist Wahnsinn wie sehr das Spiel einen packt und auch fertig macht.

Kann es maximal 45min spielen dann brauche ich Pause weil ich so angespannt bin.

 

Platz 2

 

Eagle Flight

 

Es macht einfach Spaß durch die Luft zu fliegen und vor allem Liebe ich den Multiplayerpart.Geht aber nach ner Zeit ziemlich auf den Nacken.

 

Platz 3

 

Tumble

 

Einfach ein Top Knobelspiel.

Nur Multiplayer kann man vergessen und hätte man sich sparen können.

 

 

 

Noch gekauft habe ich Bound da weiß ich noch nicht so Recht was ich von halten soll.

Dann Until Dawn was mit den Move Controller schon Spaß macht aber eher was um anderen VR zu zeigen.

Thumper fand ich die Demo echt Super aber man hätte mehr draus machen können.

Super Stardust hab ich mir auch geholt aber das bockt mich garnicht.

 

Hab mit meiner Top 3 noch einiges zu spielen und freue mich schon auf Farpoint und Arizona Sunshine.

Link zu diesem Kommentar

Playstation VR: Sony verzichtete wegen Lieferproblemen auf Marketing

 

https://vrodo.de/playstation-vr-sony-verzichtete-wegen-lieferproblemen-auf-marketing/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
3D-Bluray-Support für PlayStation VR

 

Besitzer der PlayStation VR können ab dem Update 4.50 3D Blurays abspielen und in stereoskopischem 3D erleben. Ein kleines, aber feines Feature für Cineasten, die sich an der groberen Auflösung nicht stören.

 

 

Hammer :love:

 

Gleich mal ein paar geile 3D BluRays bei Amazon schießen 8o

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Laut der offiziellen Beschreibung des Firmware-Updates wurde nicht nur stereoskopische 3D-Unterstützung für Blurays hinzugefügt, sondern auch die Bildqualität für den Kinomodus verbessert. Im Kinomodus können PSVR-Nutzer herkömmliche 2D-Inhalte auf einer großen virtuellen Leinwand anschauen. Das Feature ist direkt in die Prozessorbox integriert, die zwischen VR-Brille, PS4-Konsole und TV geschlossen wird. Von der verbesserten Bildqualität dürften auch die 3D-Blurays profitieren, die ebenfalls im VR-Kino angesehen werden.

 

https://vrodo.de/playstation-vr-update-macht-die-vr-brille-zu-einem-3d-tv-fuer-blurays/

 

 

...und weiter heißt es:

 

"Der Tiefeneffekt – häufig als Gimmick verschmäht – wirkt unter der VR-Brille mitunter sehr eindrucksvoll und deutlich intensiver als im Kino oder vor dem 3D-TV. Das liegt unter anderem daran, dass unter der VR-Brille der Blickwinkel auf die 2D-Screens optimal abgestimmt ist, sodass die Stereoskopie die bestmögliche Wirkung entfaltet." :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Update:

 

Laut der offiziellen Beschreibung des Firmware-Updates wurde nicht nur stereoskopische 3D-Unterstützung für Blurays hinzugefügt, sondern auch die Bildqualität für den Kinomodus verbessert. Im Kinomodus können PSVR-Nutzer herkömmliche 2D-Inhalte auf einer großen virtuellen Leinwand anschauen. Das Feature ist direkt in die Prozessorbox integriert, die zwischen VR-Brille, PS4-Konsole und TV geschlossen wird. Von der verbesserten Bildqualität dürften auch die 3D-Blurays profitieren, die ebenfalls im VR-Kino angesehen werden.

 

https://vrodo.de/playstation-vr-update-macht-die-vr-brille-zu-einem-3d-tv-fuer-blurays/

 

 

...und weiter heißt es:

 

"Der Tiefeneffekt – häufig als Gimmick verschmäht – wirkt unter der VR-Brille mitunter sehr eindrucksvoll und deutlich intensiver als im Kino oder vor dem 3D-TV. Das liegt unter anderem daran, dass unter der VR-Brille der Blickwinkel auf die 2D-Screens optimal abgestimmt ist, sodass die Stereoskopie die bestmögliche Wirkung entfaltet." :love:

Und ich ärgere mich über den fehlenden CD-Support...

 

Danke für die Info, wird gleich mal getestet!

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Jedoch berichten nun einige Beta-Tester, dass auch weitere Verbesserungen bemerkt werden können. Demnach soll die Bildqualität im Kino-Modus deutlich verbessert worden sein. Das Bild soll beim Schauen von Filmen, Apps und herkömmlichen Spielen klarer und im PlayStation Home-Menü auch besser lesbar sein. Die Verbesserungen wurden sowohl auf der Standard-PS4 als auch der PS4 Pro bemerkt.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

https://playstation-experience.com/2017/02/05/playstation-4-beta-2-4-der-vr-firmware-veroeffentlicht/

 

Ihr seit Betatester der PS4 Firmware 4.5 und besitzt auch eine VR Brille ?

Dann solltet Ihr auch dort ein Update machen, es soll sich lohnen !

 

Wie allgemein bekannt sein sollte läuft im Moment der geschlossene Betatest der Firmware 4.5 die einige lang erwartete Verbesserungen mit sich bringt. Aber auch die Nutzer der Playstation VR Brille können sich über ein Firmware Update auf die Version 2.4 freuen.Dies muss extra bei eingeschalteter VR Brille über die Einstellungen herunter geladen werden."

 

https://playstation-experience.com/2017/02/05/playstation-4-beta-2-4-der-vr-firmware-veroeffentlicht/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Wie Entwickler Hammerhead bekannt gegeben hat, wird das düstere Sci-Fi-Horror-Abenteuer SYREN im März diesen Jahres für Sonys Virtual Reality-Headset PS VR erscheinen.

 

In dem Spiel, das auf den ersten Blick an eine Mischung aus SOMA und Alien: Isolation erinnert, erwachen die Spieler in einer Unterwasserstation, in der ein Wissenschaftler grausame Experimente durchgeführt hat, um die ausgestorbene Gattung der Sirenen (Syrens), die einst in der Ruinen unterhalb der Station lebten, wiederzubeleben. Unnötig zu erwähnen, dass nicht nur die Experimente schief gingen, sondern auch die Kreaturen, die erschaffen wurden, nun ihr Unwesen treiben. Der Spieler muss die Station verlassen und sich vor den Wesen verstecken oder diese bekämpfen. Zusätzlich wird man einige Rätsel lösen müssen, um voran zu kommen.

 

Die PlayStation VR-Fassung von SYREN soll im März diesen Jahres veröffentlicht werden. Einen genauen Termin nannte man noch nicht.

 

Folgend könnt ihr euch einen Trailer ansehen:

 

Quelle

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
https://playstation-experience.com/2017/02/05/playstation-4-beta-2-4-der-vr-firmware-veroeffentlicht/

 

Ihr seit Betatester der PS4 Firmware 4.5 und besitzt auch eine VR Brille ?

Dann solltet Ihr auch dort ein Update machen, es soll sich lohnen !

 

Wie allgemein bekannt sein sollte läuft im Moment der geschlossene Betatest der Firmware 4.5 die einige lang erwartete Verbesserungen mit sich bringt. Aber auch die Nutzer der Playstation VR Brille können sich über ein Firmware Update auf die Version 2.4 freuen.Dies muss extra bei eingeschalteter VR Brille über die Einstellungen herunter geladen werden."

 

https://playstation-experience.com/2017/02/05/playstation-4-beta-2-4-der-vr-firmware-veroeffentlicht/

Ja, das hat ein bißchen gedauert, ehe ich das geschnallt habe. Immer wenn ich eine 3D-Blu-ray gestartet habe, stand da ganz kurz "Jetzt aktualisieren", nur um dann wieder ein schwarzes Bild zu zeigen und zurück zum Homescreen zu springen.

 

Nachdem das Update dann installiert war, habe ich den obligatorischen "Avatar-Test" gemacht und war ernüchtert. 3D-Effekt war sehr mau im Vergleich zum Erlebnis mit Shutter-Brillen. Es gab zwar eine gewisse Tiefe, aber ich fand, dass es irgendwie falsch aussah, so als würden sich 2D-Figuren einfach etwas vor dem 2D-Hintergrund bewegen. Schwer zu beschreiben...

 

Habe dann häufiger gelesen wie beeindruckt die Leute von dem Effekt sind und war verwundert. Nach etwas mehr Recherche, habe ich herausgefunden, dass die PS4 wohl ähnlich wie bei Youtube fragen soll, ob man die Bluray im PS VR-Modus abspielen möchte. Diese Frage kam bei mir allerdings nie, weswegen ich auf einen Fehler in der Beta-Firmware hoffe.

 

Werde es heute Nachmittag nochmals überprüfen. Hatte die PS4 nach dem ersten Test zwar noch im Ruhemodus, aber nie komplett aus. Also mal testen...

 

Edit: Generell scheint sich die Qualität des Cinematic-Modes aber sehr verbessert zu haben. Auch wenn die farben nicht so schön und das Bild nicht ganz so knackig ist, wie auf dem TV, könnte ich mir jetzt schon eher vorstellen, mir mal einen Film oder eine sErie mittels HMD anzusehen

Link zu diesem Kommentar

Mal ein Update zur 3D Bluray-Erfahrung mit Systemsoftware 4.50 Beta und PS VR-Firmware 2.40:

 

Nach mehrmaligem Neustart der PS4 und Aus- und Einschalten der PU, kam beim Starten endlich der Hinweis, dass man 3D Filme nun auch mittels PS VR schauen kann. Die Blu-ray startet und der 3D-Effekt ist auf jeden Fall sichtbar. Gerade bei Logos und Schriften, die vor dem Bildschirm platziert sind, bzw. aus dem Bildschirm kommen, sieht das mitunter richtig gut aus. Dadurch, dass der Cinematic Mode wie erwähnt ein schärferes Bild zu liefern scheint, kann man sich die Filme auch ganz angenehm ansehen.

 

Mein Hauptkritikpunkt bleibt allerdings bestehen: Während es eine räumliche Tiefe gibt, wirken die Figuren nicht immer rund. In vielen Szenen hatte ich den Eindruck, dass der 3D-Effekt irgendwie nicht richtig funktioniert.

 

Es sah ein wenig so aus wie in einem Videospiel, wenn in einer 3D-Spieleumgebung plötzlich ein 2D-Objekt aufploppt. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine. Das Objekt positioniert sich natürlich im dreidimensionalen Raum und erzeugt dadurch Tiefe, ändert aber nichts daran, dass es weiterhin zweidimensional bleibt.

 

Dafür ist der Pop-Out-Effekt, also wenn Gegenstände aus dem Bildschirm zu kommen scheinen, mit der PS VR richtig intensiv und weitaus besser als im Kino und vorallem mit einer Active-Shutter-Brille. Es gibt im Hobbit: Smaugs Einöde eine Szene wo eine riesige Biene auf den Zuschauer zufliegt. Durch die Nähe des Bildschirms zu den Augen, wirkt dieser Effekt sehr viel besser, als bisher wahrgenommen.

 

Und auch wenn die PS VR-Brille keine separaten Einstellungen benötigt, um beisielsweise Ghosting zu eliminieren, bevorzuge ich weiterhin den 3D-Effekt im Fernseher. Da stimmt bei mir nach langem Hin und Her die Helligkeit auch mit den Brillen und Crosstalk ist auch nicht mehr (oder nur ganz selten) vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand sagen ob Battlefront VR auf der PRO auch besser aussieht?

 

Hab's nie auf der PS4 "Amateuer" :D gespielt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Puh ist das normal ?

Hab gestern 5 Stunden Resident Evil 7 gespielt und jede Stunde Pause gemacht . Leider habe ich jetzt den Geruch von verbrannten Gummi in der Nase .

Ist das normal oder liegt ein Defekt an meiner Vr Brille eventuell vor ? ?( .

Hat wär ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz doof in die Runde gefragt: Ist es eigentlich theoretisch möglich, eine zweite VR-Brille an die PS4 anzuschließen?

Gerade jetzt mit dem Update 4.50 und dem meiner Meinung nach angenehmeren Kinomodus erschließen sich doch so ungeahnte Möglichkeiten der gemeinsamen Abendgestaltung...

 

Nein. Wird auch nie kommen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Seit dem 23. Januar könnt Ihr eure Puzzle-Skills in The Turing Test auf die Probe stellen. Auch das Team von PlayStation Access hat Spiel unter die Lupe genommen und ein einstündiges Gameplay-Video veröffentlicht. Wer sich bislang noch unsicher war, erhält hier einen kurzen Einblick. The Turing Test unterstützt ebenfalls die PlayStation VR, in dem Gameplay-Video wird es allerdings ohne die VR-Brille gespielt:

 

wlm7jy3pd7A

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz doof in die Runde gefragt: Ist es eigentlich theoretisch möglich, eine zweite VR-Brille an die PS4 anzuschließen?

Gerade jetzt mit dem Update 4.50 und dem meiner Meinung nach angenehmeren Kinomodus erschließen sich doch so ungeahnte Möglichkeiten der gemeinsamen Abendgestaltung...

Da kommt nichts, die eine Brille braucht ja schon die zusätzliche Power der kleinen Box. Aber Playroom VR zeigt ja perfekt, wie viele Möglichkeiten es gibt, die anderen Spieler mit einzubeziehen :) Das neue Toy Wars macht sehr viel Spaß, leider zu wenige Level (bzw. es ist halt leider nur ein Level ^^)

Zark McFly 

X-R4Y_ger.png

 

Besucht mich auf:

Youtube - Instagram - Facebook

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

ich habe mich gestern dazu entschlossen eine PS VR zu zulegen und habe nun auch schon bisschen oder bisschen viel rum probiert.

Eins stört mich aber noch sehr krass. Wenn ich die Brille auf habe, ist es für mich zum Teil so als schaue ich durch ein verzerrtes Glas. besonders bei Schrift fällt es mir sehr stark auf, da es mir extrem schwer fällt mit der VR Brille etwas zu lesen. Die Buchstaben scheine 'Auszubluten' keine scharfen Konturen. Auch wenn ich zb unter der Brille nur meine Augen seitlich bewege und nicht den ganzen Kopf verschwimmt alles. (Auf den Linsen ist doch keine Schutzfolie drauf oder?)

Nach dem ich meinen Augenabstand eingemessen habe (PlayStation sagt 7,3cm) ist es etwas besser geworden. Auch das verschieben der Brille auf dem Kopf bringt nur bisschen Besserung. Ganz verschwindet das Phänomen leider nicht.

Da ich ein Mensch mit sehr großem Augenabstand bin frage ich mich jetzt ob die Brille evtl nicht für mein Gesicht geeignet ist.

 

Vielleicht hat einer von euch noch paar Anregungen

 

Vielen Dank euer Phil

PlayStation 1 Erstauflage [/align][align=center]PlayStation 2 FatGirl Silver Edit [/align][align=center]PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD [/align][align=center]PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD[/align][align=center]New Nintendo 3DS[/align]

[align=center]neo250686.png

Link zu diesem Kommentar

 

 

Wow! 113 Seiten! Danke und leider nichts was mein Problem löst, aber du bist mein Held!

 

Jemand vll etwas mehr zu sagen?

PlayStation 1 Erstauflage [/align][align=center]PlayStation 2 FatGirl Silver Edit [/align][align=center]PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD [/align][align=center]PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD[/align][align=center]New Nintendo 3DS[/align]

[align=center]neo250686.png

Link zu diesem Kommentar

 

 

Wow! 113 Seiten! Danke und leider nichts was mein Problem löst, aber du bist mein Held!

 

Jemand vll etwas mehr zu sagen?

 

In 11 Minuten 113 Seiten durchgelesen? Respekt :thumbup:

 

Aber jetzt ernsthaft. Das es dir so vorkommt als würdest du durch ein verzerrtes Glas schauen liegt daran das du tatsächlich durch ein gezerrtes Glas schaust. Die Bildschärfe ist nur in der Mitte. Zu den Rändern hin wird es einerseits durch die gewölbte Linse etwas unscharf und zudem noch das die Playstation nur die Mitte "hochauflösend" berechnet. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die PS4 Pro genug Dampf hat um auch die Ränder höher aufzulösen.

krawattenjonny.png

 

Bitte adden. Danke :thumbsup:

 

PSN: krawattenjonny

XBL: krawattenjohnny

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...