Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Moep:

Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Beiträge mal durch gelesen und habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe auch ein Astro A50. Qualitativ ist es echt nice. Was mich stört ist die Qualität des Mikros. Gibt es da Möglichkeiten dies zu verbessern. Ich habe mal test Aufnahmen gemacht bzw. Youtube aufnahmen und wenn ich da dies Vergleiche mit älteren Aufnahmen, wo ich noch ein Tritton AX Pro+ hatte,  da hört man sich an ob ich ein billig Headset habe. Die mikro Qualität beim Tritton Pro + war da besser. (Dafür war die Verarbeitung etwas schwach). Die Stimme war klarer und so 

 

Also gibt es Tricks oder sonst was um das Mikrofon zu verbessern? Hoffe man versteht was ich meine. 

 

Ich war auch schon mit dem Gedanken am spielen ein Kondensator Mikro zu holen deswegen. Aber ich hoffe das wer nen tip eventuell hat. 

 

Du musst den Pegel ordentlich einstellen. Bei mir hört sich das Astro deutlich besser an als andere headsets, wenn ich mich selbst höre bei Aufnahmen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Moep:

Ne das eben nicht. Habe da schon viel rum probiert......

 

Dann weiß ich auch nicht. ich kann nur sagen, dass mir alle gesagt haben, dass ich mega den sauberen Chatsound habe, seit ich das Astro benutze. Das Sony wireless dagegen hört sich schlecht an.

 

Und mal so am Rande. Wenn man für Youtube Videos macht, sollte man sich ein Studio Mikro besorgen. Hab ich auch und da liegen nochmal Welten zwischen ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem Astro A40 habe ich ebenfalls ein Mikro - Problem. Es liegt aber nicht am Mikro selbst sondern am MixAmp 2013 und Astro weiß davon, macht aber nix (wie die Merkel :kotz:). Schließe ich das HS direkt am Controller an, habe ich eine super Sprachqualität, glockenklar und keine Verzerrungen. Über das MixAmp die reinste Katastrophe, hört sich an wie ein HS aus einem 1 Euro - Shop. Ich wollte mir aus diesem Grund zu :xmas1: ein A50 2017 / 2018 holen, aber wenn ich das hier so lese ...... ;(

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MOT:

Ich sag ja immer wieder. Das Astro ist mehr Schein als sein. Die Soundqualitat ist top aber das wars auch schon. Mehr als 100euro ist es keinesfalls wert.

 

Totaler Quatsch :D1  Wenn du sowas behauptest kannst auch sagen die Pro ist fürn Ars*h. Die Ps4 ist genauso gut. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
 
Totaler Quatsch :D1  Wenn du sowas behauptest kannst auch sagen die Pro ist fürn Ars*h. Die Ps4 ist genauso gut. 

Das du ein totaler Fan von Astro bist wissen wir :D aber was hat das mit der pro zu tun?
Ich finde die Qualität rechtfertig absolut den hohen Preis nicht. Meine Meinung. Ich hab das Teil selbst gehabt und nur Ärger gehabt.

Wie gesagt wenn jemand das anders sieht dann bitte. Meine Meinung ist so

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb MOT:


Das du ein totaler Fan von Astro bist wissen wir :D aber was hat das mit der pro zu tun?
Ich finde die Qualität rechtfertig absolut den hohen Preis nicht. Meine Meinung. Ich hab das Teil selbst gehabt und nur Ärger gehabt.

Wie gesagt wenn jemand das anders sieht dann bitte. Meine Meinung ist so

 

Klar bin ich ein Fan, weil ich bis jetzt kein besseres Headset auf hatte. Und ich hatte wie gesagt bestimmt schon 14 Stück. Das ist das gleiche wie bei Samsung und mir. Ich hatte nur Probleme mit Samsung Handys und würde da keins mehr kaufen. hat halt was mit den Erfahrungen mit der Marke zu tun. Ich kann für mich nur sagen Qualität, Tragekomfort und Sound sind bei mir der hammer und ich werde mir definitiv die neue Generation nochmal holen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt am überlegen mir ein neues Headset zu kaufen. Ich hatte als erstes das tritton 5.1 und war damit absolut zufrieden, allerdings ist das neue Wohnzimmer zu lang für das Kabel,  also musste ein neues her. Es wurde das Sony wireless 2.0, was soll ich sagen. Nein danke! Den sound finde ich nur okay, es geht öfter aus und der Akku war von Anfang an nicht der beste. 

 

Ich würde eure Erfahrungen mit Headsets bis 200€ gerne hören,  weil im Internet liest man zuviel verschiedenes das eigentlich nicht stimmig sein kann. 

 

Mir ist wichtig das es ein wireless headset mit guten und genauen Einstellungen ist. Eigentlich hab ich das astro a 50 im Auge, aber 280€ will ich dafür nicht ausgeben. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe vor einiger Zeit mein Astro A50 Gen3 reklamiert da ich massive Probleme mit dem Akku hatte, selbst bei Austauschgeräten. Das Problem ist bekannt und wurde mehrfach im Astro Forum angesprochen, allerdings sagen die seit fast einem Jahr das sie daran arbeiten. Ebenfalls klingt der Sound immer mal wieder beim Gen3 sehr blechern, was auch ein bekanntes Problem ist.

 

Ich persönlich würde mir kein Astro mehr kaufen, da es einfach das Geld nicht wert ist.

Hab mittlerweile das Beyerdynamic CustomGame und bin absolut zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ivan Stjepic:

Also ich habe vor einiger Zeit mein Astro A50 Gen3 reklamiert da ich massive Probleme mit dem Akku hatte, selbst bei Austauschgeräten. Das Problem ist bekannt und wurde mehrfach im Astro Forum angesprochen, allerdings sagen die seit fast einem Jahr das sie daran arbeiten. Ebenfalls klingt der Sound immer mal wieder beim Gen3 sehr blechern, was auch ein bekanntes Problem ist.

 

Ich persönlich würde mir kein Astro mehr kaufen, da es einfach das Geld nicht wert ist.

Hab mittlerweile das Beyerdynamic CustomGame und bin absolut zufrieden!

Welches ja kabelgebunden ist. Mit welcher Soundkarte betreibst du es an der PS4, mit einem MixAmp oder gehst du über den Controller?

Link zu diesem Kommentar

@Ivan Stjepic das hat wirklich top Bewertungen, aber ist leider kein wireless headset. Sonst hätte ich hier zugeschlagen! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Ich bin echt am überlegen mir ein neues Headset zu kaufen. Ich hatte als erstes das tritton 5.1 und war damit absolut zufrieden, allerdings ist das neue Wohnzimmer zu lang für das Kabel,  also musste ein neues her. Es wurde das Sony wireless 2.0, was soll ich sagen. Nein danke! Den sound finde ich nur okay, es geht öfter aus und der Akku war von Anfang an nicht der beste. 
 
Ich würde eure Erfahrungen mit Headsets bis 200€ gerne hören,  weil im Internet liest man zuviel verschiedenes das eigentlich nicht stimmig sein kann. 
 
Mir ist wichtig das es ein wireless headset mit guten und genauen Einstellungen ist. Eigentlich hab ich das astro a 50 im Auge, aber 280€ will ich dafür nicht ausgeben. 


Ich hab nach dem Astro A50 das Wireless 2.0 mir geholt. Nutze es schon 2 Jahre. Den Klang kannst du mit der App überarbeiten. Das Astro klang natürlich besser. Vorallem basslastiger aber für 79euro ist das Headset spitze. Der Akku hält 4-5std war mir locker reicht. Ausgesehen sollte das Headset aber nicht. Es kommt wenn Akku alle wird ein akustisches Signal.

Die Ortung bei Shooter wie cod oder bf klappt wunderbar.
Und Wireless ist natürlich stark. Einfach einschalten und los geht’s. Nichts mehr umstellen oder so.
Finde das für den Preis echt ok

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar

@MOT der Preis ist sicherlich okay, aber ich möchte wieder in eine andere Liga. Ich hatte dank Amazon schon drei von den wireless da und ich werde damit nicht warm. Klar hört sich ein uncharted nach dem justieren nicht schlecht an, aber im Alltag fehlen mir einfach ein paar Einstellungen.

 

Ich schaffe es bei bf1 zum Beispiel nicht Spiel und Chatsound gut aufeinander abzustimmen. Da ist die Auswahl in den Einstellungen echt begrenzt und das macht mich manchmal rasend. 😂

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ms1602:

@MOT der Preis ist sicherlich okay, aber ich möchte wieder in eine andere Liga. Ich hatte dank Amazon schon drei von den wireless da und ich werde damit nicht warm. Klar hört sich ein uncharted nach dem justieren nicht schlecht an, aber im Alltag fehlen mir einfach ein paar Einstellungen.

 

Ich schaffe es bei bf1 zum Beispiel nicht Spiel und Chatsound gut aufeinander abzustimmen. Da ist die Auswahl in den Einstellungen echt begrenzt und das macht mich manchmal rasend. 😂

Hm seltsam, ich nutze noch das Sony Wireless HS der ersten Generation, das zu PS3 Zeiten kam, und da geht das justieren direkt am Headset easy peasy von der Hand :huh:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nachdem ich das A50 reklamiert hatte auch lange nach einer alternative Wirelesstechnisch gesucht und einfach nichts gefunden. Die von Sony haben mir beide absolut nicht gefallen und sonst ist da halt auch nicht mehr viel gescheites auf dem Markt. So bin ich dann halbwegs gezwungenerweise zum kabelgebundenen zurück gekehrt, habe es auch nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist nicht das einstellen sonder das richtige einstellen und das habe ich bis heute nicht gefunden und verstellt sich auch bei jedem Spiel selbst. 

 

Ich würde mir sehr gerne das astro holen, aber bei dem Preis gibt es keine Kompromisse bei mir. 

 

Da würde ich mir gleich ein anderes holen, deshalb bin ich echt unentschlossen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ms1602:

Das Problem ist nicht das einstellen sonder das richtige einstellen und das habe ich bis heute nicht gefunden und verstellt sich auch bei jedem Spiel selbst

Bei mir nicht, ich schiebe die Regler für Chat-Audio/Spiel-Audio, schalte mit dem anderen Kopf durch meine Presets (Shooter, Spiel, The Last of Us, whatever ich eingestellt habe mit der App) und los geht's. Da ändert sich auch nichts. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wir reden aneinander vorbei,  Die Soundeinstellungen sind okay. Mir geht es mehr darum das ich den spiele und Chatsound nicht auf meine Bedürfnisse anpassen kann, das sind einfach zu wenig zwischenstufen für meine feinen Ohren 😀. Wenn ich das nächste Mal mit einen spiele der lauter oder leiser spricht geht das Spiel wieder los. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Das nächste Problem ist, dass es hier in München nicht einen Laden gibt wo man das astro mal probieren könnte. Wie gesagt würde ich das bei dem Preis schon ganz gerne. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hoffentlich im richtigen Thread dafür.

 

Bin auf der Suche nach einem anständigen Headset, muss nicht kabellos sein aber auch nicht teurer als 100 Euro.

 

Habe mich mal umgehört und von zwei meiner Freunde das HyperX Cloud II Headset empfohlen bekommen. Die sind aber hauptsächlich eher PC-Zocker und verwenden es an PlayStation sowohl wie am Rechner. Nun meine Frage, das ist ja ein 7.1 Surround Headset, was sich am PC schon echt klasse anhört (habe es bei Battlefield 4 ausprobieren dürfen) aber funktioniert das alles denn auch so gut mit der PS4? Zocke größtenteils Shooter und würde mir dann auch gerne BF4 zulegen!

 

Falls jemand Erfahrung mit diesem Headset hat freue ich mich über Rückmeldung!

 

Grüße, Mark

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube wir reden aneinander vorbei,  Die Soundeinstellungen sind okay. Mir geht es mehr darum das ich den spiele und Chatsound nicht auf meine Bedürfnisse anpassen kann, das sind einfach zu wenig zwischenstufen für meine feinen Ohren [emoji3]. Wenn ich das nächste Mal mit einen spiele der lauter oder leiser spricht geht das Spiel wieder los. 


Klar geht das :D du stellst die Party oder spiellautstarje ein und erhöhst dann die allgemeine Lautstärke. Der Wert bleibt immer eingestellt. Wenn jetzt einer lauter oder spricht muss man am nächsten Tag es genauso machen. Aber das ist doch bei jedem Headset so

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...