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Monster Hunter World - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

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Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

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Monster Hunter Jagdgruppe

 

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Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

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Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

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Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

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Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

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Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

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15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

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Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

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Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

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Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

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So verändern sich die Waffen mit dem 1. DLC in Monster Hunter World

 

 

Volle Liste der Waffen-Änderungen in Patch 2.00 / 2.0.0.0.

Der große DLC-Patch wird nächste Woche Donnerstag, am 22. März, aufgespielt. Auf der PS4 wird das Update die Nummer 2.00 tragen und auf der Xbox One heißt der Patch 2.0.0.0. Das sind alle Waffen-Anpassungen, die mit dem Pacht kommen:

 

Großschwert

  • Aufgeladener Hieb II und III erhalten Schadensbuff.
  • Wahrer Aufgeladener Hieb II und III erhalten Schadensbuff.

Langschwert

  • Weitsicht-Hieb: Das Zeitfenster und die Hitbox für die erfolgreiche Ausführung werden vergrößert. Zudem wird die Angriffsfläche des Hiebs vergrößert.
  • Die Spieler werden eine größere Freiheit bei der Kontrolle der Angriffsrichtung erhalten.
  • Elan-Helmbrecher bekommt einen Bug-Fix: nach der Nutzung wird der Spieler jetzt komplett immun gegen Lähmung sein, bis man auf dem Boden gelandet ist.

Schwert und Schild

  • Kreishieb bekommt einen Schadensbuff.
  • Bei gezogener Waffe wird man sich mit dem Enterhaken auch an den Keilkäfern festhalten können.
  • Hammer
  • Kraft Aufladen Stufe II – Die Lähmungschancen der Aufwärtshiebe und brutaler Aufwärtshiebe werden erhöht.
  • Kraft Aufladen Stufe II – Die Lähmungschancen für den Urknall werden erhöht.

Jagdhorn

  • Genereller Buff der Angriffskraft
  • Der “Zugabe”-Effekt der Selbstverbesserung wird auch einen Angriffsbuff beinhalten.
  • Der neue Effekt erhöht die Angriffskraft und verhindert, dass man beim Angriff unterbrochen wird.

Gewehrlanze

  • Beschuss: Schadensparameter wurden erhöht, wenn die Schärfe der Waffe gelb oder schlimmer ist.
  • Der Schaden des Wyvernfeuers und der Wyrmstake-Kanone wurde erhöht.
  • Der Schärfeverlust wurde bei allen Wyvernfeuer-  und Wyrmstake-Angriffen verringert.

Morph-Axt

  • Nullsummen-Entladung wird einfacher zu handhaben sein.
  • Beim Nutzen der Nullsummen-Entladung erhält man einen Lvl 4 Ohrstöpsel-Buff.
  • Der Schaden des Finisher-Hiebs der Nullsummen-Entladung wurde erhöht.
  • Bei der Nutzung des Finisher-Hiebs der Nullsummen-Entladung wird es keinen Schärfeverlust mehr verursachen.
  • Es wird möglich sein aus der Elementarentladung im Sprung direkt in einen Nullsummen-Entladung überzugehen
  • Bug-Fix: Nach der Nutzung der Nullsummen-Entladung wird man vollständig immun gegen Rückstoß sein, bis man auf dem Boden gelandet ist.

Energieklinge

  • Balance-Anpassungen der normalen und elementaren Phiolen.
  • Anpassung der Angriffsstärke aller Effekte außer der Artillerie-Fähigkeit auf die Explosionsstärke der Phiolen.
  • Alle Angriffsphiolen erhalten einen Buff der elementaren Werte.
  • Super-verstärkte Elemententladung: Die Explosionen der Kraft-Element Phiolen werden näher aneinander sein, um die Handhabung zu erleichern.
  • Die Lähmungschancen für Phiolen wurden bei allen Angriffen außer der Super-verstärkten Elemententladung erhöht.
  • Für die Super-verstärkte Elemententladung wurden die Lähmungschancen verringern.

Insekten-Glefe

  • Allgemeine Buffs für Angriffsstärke und Verlängerung der Dauer der Effekte.
  • Die Effekte der rot-weißen und der rot-weiß-orangen Monsterextrakte auf der Angriffsstärke wurden erhöht.
  • Allgemeine Verlängerung der Effektdauer der Extrakte.
  • Die Dauer des Effekts der Extrakte wird nicht verringert, während man sich auf einem Monster befindet.

Lanze

  • Anpassungen für einfachere Handhabung der Waffe.
  • Beim erfolgreich ausgeführtem Konterstoß wird der Spieler für kurze Zeit resistent gegen Rückstoß sein.

Doppelklingen

  • Der Dämonen-Modus wird einfacher aufrechtzuerhalten sein.
  • Der Dämonen-Balken wird durch normale Dämonen-Angriffe und Dämonen-Wirbelrausch aufgeladen.
  • Bug-Fix: Man wird wieder in der Lage sein den Dämonen-Modus zu verlassen, während man ausweicht.

Bogen

  • Bug-Fix: Beim Drachentöter werden die Winkeleinschränkungen des Angriffs nicht länger ignoriert.
  • Bug-Fix: Die Schrot- und Kraftschuss Fähigkeiten werden beim Rasenden Schuss keinen doppelten Effekt mehr haben.

Außerdem:

Neue Übersicht der aktuellen Event Quests + Gutschein für das ändern des Aussehens ab heute verfügbar.

 

http://www.monsterhunterworld.com/eventquest/MHW_EventQuest_DE.pdf

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vor 41 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Morph-Axt

  • Nullsummen-Entladung wird einfacher zu handhaben sein.
  • Beim Nutzen der Nullsummen-Entladung erhält man einen Lvl 4 Ohrstöpsel-Buff.
  • Der Schaden des Finisher-Hiebs der Nullsummen-Entladung wurde erhöht.
  • Bei der Nutzung des Finisher-Hiebs der Nullsummen-Entladung wird es keinen Schärfeverlust mehr verursachen.
  • Es wird möglich sein aus der Elementarentladung im Sprung direkt in einen Nullsummen-Entladung überzugehen
  • Bug-Fix: Nach der Nutzung der Nullsummen-Entladung wird man vollständig immun gegen Rückstoß sein, bis man auf dem Boden gelandet ist.

 

uiuiui, der Ohrstöpsel-Buff ist schon was feines. Langschwert-Patches sehen auch gut aus

 

 

 

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Habe gestern Mal etwas mit dem Banditenmantel experimentiert. 

In jedem Forum und so ziemlich jedem YouTube Video heißt es ja, dass es nur um die Anzahl der Schläge geht, also Waffen mit hoher Frequenz zu empfehlen sind -> Dualblades. 

Was ein Quatsch! Mit dem Großschwert (langsamste Waffe) habe ich beim Pukei Pukei mit fast jedem Hit ein Item vom Gegner bekommen, teilweise bis zu drei gleichzeitig. 

 

Werde heute die letzten 2 optionalen Quests abschließen, für die regenbogen Farben und den Trutzmantel, danach habe ich dann nur noch JR100 als "Ziel" (wirklich letzte Quest) 

Habe Monster Hunter somit "durchgespielt" :thumbsup:

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Generell sind da einige gute und sinnvolle Anpassungen bei.

Ich finde die Entscheidung auch sehr Begrüßenswert!

Anstatt die 3-4 Waffengattungen, die zu stark waren, zu nerfen lieber alle anderen Gattungen zu buffen ist besser als das Gefühl, geliebte Gattungen abzuschwächen :thumbup:

 

Mal gucken wie groß die Zahlen nach dem Patch werden, die größte die ich bisher gesehen habe liegt bei 3224 Schaden mit dem Großschwert 😍

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor einer Stunde schrieb Stritzel:

So hier mal wieder ein Schönes „Jagtfoto“ :D

 

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Sind jetzt Stufe 6 Viecher, ich kämpfe mich wie man sieht gerade durch die HS Arena Quests. 

 

Danach will ich den HS Odogaron fangen um sein HS Rüstungsset freizuschalten. Da ich das Standardset davon trage, bin ich gespannt was das neue kann

 

Hs sind die herausforderungen oben bei den arena sachen? 

Da gibts eigene rüstungen? 

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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So sieht es aktuell bei mir aus. 

Muss jetzt noch 29 Jägerränge aufsteigen, um die aller letzte Sidequest zu erhalten. :thumbsup:.  

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@Tekks23 auf dem Bild sieht man die Spezialarena (zu erkennen am drachenspeer). Ich denke er meint HR (High Rank). 

In der Arena in der Versammlungsstätte gibt es über Münzen (die man dort erhält) diverse Sets freizuschalten, zum Beispiel die Gardisten-Rüstung. Deren Design ist aber nicht an erjagte Tiere gekoppelt

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@Stritzel du musst die Biester aber nicht in der Spezialarena bekämpfen, um deren Ausrüstung freizuschalten. 

Dafür reicht ein einziges Teil, selbst wenn du nur bei einem Revierkampf zusehen solltest und ein Teil aufsammelst, welches auf dem Boden liegt 😉

 

Und beim Odogaron unterscheidet sich die Rüstung zwischen Low und High Rank kaum, die HR hat ein paar mehr Fähigkeiten und ein weiteren Bonus auf das Rüstungsset, aber optisch nehmen sich die beiden nichts... Achja, die Verteidigung ist höher bei HR ^^

Aber im Kern bleiben sie ähnlich. 

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vor 12 Stunden schrieb Stritzel:

Ja ich weiß, danke. Also bis auf das mit den Aufsammeln, das ist neu :thumbsup: Hab schon einige auf HR, Odogaron eben noch nicht. Habe Anjanath, , Radobaan, Tobi Kadashi, Groß-Girros, Rathian, Jyuratodus (war überraschend schwer) und Barroth, und die kleineren Monster eben. Interessant wird es dann ab den Rathalos, Diablo und das erste aufeinandertreffen auf Bazelgeuse. Den habe ich schon entdeckt aber noch nicht bekämpft.

 

Ich wollte damit sagen, nachdem ich die verbliebenen Optionalen Quests durch habe, gehe ich auf Odogaron jagt eben um die Rüssi zu bekommen. 

Quasi der nächste Schritt nachdem ich die Optionalen Quests abgeschlossen habe.

 

Edit: Nur mal so nebenbei, hab jetzt JR 11 mit 64 Stunden Spielzeit 

Hab beim dritten kampf endlich nergigante down bekommen, danach kann man was echt gutes für den kopf craften. :thumbup:

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vor 25 Minuten schrieb Stritzel:

Glückwunsch!

 

So weit bin ich noch nicht. Habe Nergigante auf den Zorah mal entdeckt, das war es dann aber schon. Habe jetzt „alte Spuren“ die eine rote Leiste füllen erforschen müssen. Das wird meine nächste Konfrontation, keine Ahnung mit was. Natürlich wie immer wenn ich mit den Optionalen durch bin 😉

Danke!:thumbup:

 

Hast nicht mehr weit zum nerg... Bin jetzt jr14. Das war das erste monster wo ich probleme hatte. Bin gespannt was du sagst (is ja für jeden anders...)

Weidmanns h weiterhin! :D

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vor 2 Stunden schrieb Stritzel:

Ich werde dann berichten wenn ich ihn habe :D 

Aber wie gesagt, dauert noch ein wenig. Dieses Questen und Ausrüstung verbessern dauert.

Versteif dich nicht zu sehr auf das bauen der Rüstung, den Großteil ziehst du eh nie wieder an. 

Spar dir lieber die Ressourcen!

Ich hab auch erst auf JR 29 angefangen mir Sets passend zur Waffe zu bauen. 

Vorher alles mit Odogaron Rüstung durchgezogen. 

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vor einer Stunde schrieb Stritzel:

Ja mal sehen, mein Amulett gegen das Betäuben ist mit den nächsten Monster auf Stufe 2, und ein paar mal den Gross-Giros dann hätte ich sein Set auch. Heißt für mich eine Rüssi mit Betäubungs und Giftschutz mit der man (ich :lol:) Jagen kann. Bin bei solche sachen oft sehr pingelig.... :rolleyes:

Also ich persönlich habe nur noch 3 Waffen im Sortiment. 

Entweder ältesten-siegel hoch durch Nergigante Baum, Ältesten-Siegel mittel mit zusätzlich Drachenschaden durch einen Waffenbaum, der an deiner Stelle Spoiler wäre 😉 und non-elemental-Waffen, da sich gezeigt hat, dass der "Raw-Damage" die absolute Meta in dem Spiel ist 😂

Es gibt nichts effektiveres als brutaler Schaden ohne extra Element in Verbindung mit der Fähigkeit "non-elemental-boost" der den Grundschaden der Waffe einfach Mal um 10% steigert (plus alles mögliche an Buffs durch Essen, Dämenonmittel und Co)

Darauf habe ich nun auch meine Rüstung ausgelegt. Für die Nergi Waffe auf Schwächevorteil, crit und Attack Boost, zweiteres Auf Handwerk für weiße Waffenschärfe (+12% mehr schaden im Vergleich zu blauer Schärfe) und beim dritten Punkt, also für die Waffe ohne element, alles auf Schaden und etwas crit. 

 

Edit: das betäubungs-amulett ist schon echt stark, aber sobald du mit Multiplayer beginnst, kannst das Ding in die Tonne hauen, dadurch dass die Gegner dann hochskaliert werden ist der Effekt dieser Fähigkeit nicht wirklich der Rede Wert...

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vor 16 Minuten schrieb Stritzel:

@_Raschi_

Okay okay vl warte ich eine weile damit. Nur mit den Amulett musst du mir nochmal aushelfen. Auf Stufe 2 verkürzt dieses ja die Dauer von betäuben um 60%. Auf Stufe 3 verhindert es aber betäuben komplett. Folglich wenn ich Multiplayer spiele, möchte ich einen komplettschutz haben, auch wenn die Monster noch so hochskaliert sind. Also hebelt der Multiplayer diese Funktion aus?

Upps, hab da was verwechselt... 🙈

Dachte du meinst das Amulett, welches dir zusätzlichen betäubungsschaden gibt, müsste das KO Amulett sein welches ich meine. 

Also vergiss das wieder, was ich zuvor schrieb ^^

 

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vor 31 Minuten schrieb Stritzel:

Kirin betäubt bei treffer oder auch der Tobi. Betäubt haben mich schon mehrere Arten, da bin ich mir sicher

Hab das letzte schon gelöscht, du meintest das "Sterne sehen", ich das gelähmt sein. Hab's dann wieder entfernt, da wir aneinander vorbei gesprochen hatten 😉

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vor 20 Minuten schrieb Stritzel:

Also nur um jetzt sicher zu gehen, das Amulett verhindert dann das „sterne sehen“ oder? Wo ist der Unterschied zwischen deinem gelähmt sein?

Gelähmt = Paralysiert, machen die Girros sehr gern, man liegt nur am Boden rum

Über dem Lebensbalken ist ein Blitz zu sehen

Betäubt = Sterne sehen, schwankend an einer Stelle stehen und sich selbst ins Gesicht schlagend. 

Hast du immer nach dem Blitz-Ding vom Tzizi Ya Ku. 

Man sieht über dem Balken 2 (oder 3?) kleine Sterne als "annormalen Status" 

 

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Hab jetzt von odo hr auch drei rüssi teile, dr könig augenklappe und jedes element (ausser blitz) die höchste waffe was möglich ist. Jetzt muss ich noch ein zwei spuren in der ödnis suchen (wald fertig), dann kommt der nächste gegner, mal schaun wers wird. Aber nach nergigante hab ich nicht mehr so ein grosses maul. :D

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Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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Bei mir war gestern Teosra dran. Das war für mich die bisher härteste Nuss. Die ersten beiden Versuche mit 4 Jägern sind kläglich gescheitert. Dann ein drittes Mal rein und per Notfall-Signal nur einen weiteren Jäger zugelost bekommen. Dann lief es auch ganz gut, bis der andere die Quest verließ. Ich habe dann 20 min alleine auf dem Feuerding rumgeprügelt bis kurz vor Schluss noch ein Japaner kam. Gemeinsam haben wir das Vieh dann in Nullkommanichts zerlegt - war dann aber aucb das letzte Leben.

 

Nun fehlt nur noch der Endboss, Xeno irgendwas.

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vor 5 Stunden schrieb Red Sun King:

 

Nun fehlt nur noch der Endboss, Xeno irgendwas.

Xeno'jiva 😉

Wenn du möchtest, dann kannst du mir heute Abend eine Einladung schicken, dann kann ich dir helfen. 

Allein ist der echt sportlich, habe bei meinem ersten Treffen gute 35 Minuten gebraucht...

Und ich bin gespannt wohin deine Reise geht, sobald das Levelcap aufgehoben ist ^^

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vor 14 Minuten schrieb Stritzel:

Also diese Xenia (:lol:) ist der Endboss und danach wird der Levelcap aufgehoben. Wann trifft man denn auf diesen Endboss?

 

Direkt mach diesem Dreigestirn aus Drachenältesten, für die Du Spuren suchen musst. Beim Endboss ist das dann nicht mehr nötig, den kannst Du direkt anwählen. Und heute Abend werde ich den etwas kitzeln.

 

 

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vor 6 Minuten schrieb Stritzel:

Na dann wünsche ich gute Jagt!

Habe heute also den ersten vor mir 😉

Nach dem Kampf gegen Nergigante bist du JR 14, danach das 3er Gespann und du bist JR15 und nach dem letzten "Boss" wird das Cap aufgehoben und die Story ist quasi "fertig" 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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Hab jetzt alle drachenä. fertig und bin lvl 15. Die drei ältesten nach nergigante waren kein problem mehr wobei ich finde das teostra der einfachste war, hab zwischen 10-15min gebraucht, bei den anderen schon 20min +. 

 

Wenn ich nacher zuhause bin mach ich ne "mh:w ps4mag" comm auf (keine offizielle...:) ) werds genau so schreiben. Hoffentlich seh ich euch in der community. :thumbup:

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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vor einer Stunde schrieb Tekks23:

Hab jetzt alle drachenä. fertig und bin lvl 15. Die drei ältesten nach nergigante waren kein problem mehr wobei ich finde das teostra der einfachste war, hab zwischen 10-15min gebraucht, bei den anderen schon 20min +. 

 

Streng genommen fehlt dir noch ein ältester :rolleyes:

Teostra fand ich auch am einfachsten von den dreien, seine Supernova ist zwar ziemlich übel, aber das war's auch wovor man bei dem Angst haben müsste, die restlichen Attacken sind nicht so schlimm wie bei anderen ältesten. 

Vaal regt mich bisher am meisten auf, auf gehärtet sind seine Angriffe ziemlich heftig und wenn er dann kurz zuvor deinen Lebensbalken halbiert, dann sollte man sehr schnell das Weite suchen. 

 

Gestern den gehärteten Kushala gefarmt, hab ihn dann als silber Krone fürs größte Exemplar erhalten. 

War uns auch sofort klar als wir vor ihm standen, dass der uns ne Krone gibt. Seinen Schwanz zu treffen war nicht möglich so groß war das Vieh 🙈

Hatte dann auch einen Jagdhorn Spieler dabei, der uns die ganze Zeit Wind-Resistenz und Angriffsboost gab, kombiniert mit sämtlichen Buffs und Fassbomben haben wir ihn dann beim besten Lauf in 6:24 Minuten (gehärtet ☝️) gelegt, war ich schon mega Stolz drauf ^^

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 1 Stunde schrieb Tekks23:

Hab jetzt alle drachenä. fertig und bin lvl 15. Die drei ältesten nach nergigante waren kein problem mehr wobei ich finde das teostra der einfachste war, hab zwischen 10-15min gebraucht, bei den anderen schon 20min +. 

 

Wenn ich nacher zuhause bin mach ich ne "mh:w ps4mag" comm auf (keine offizielle...:) ) werds genau so schreiben. Hoffentlich seh ich euch in der community. :thumbup:

 

Die comm lebt!

 

Meine id: naned23

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Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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